Brauereien in Bayreuth und der Fränkischen Schweiz

Alles über die Wagnerstadt jenseits des Spiels mit dem runden Leder. Impressionen, News, Gschichtla aus und um Bayreuth.
Antworten
sam
Beiträge: 21381
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Brauereien in Bayreuth und der Fränkischen Schweiz

Beitrag von sam »


sam
Beiträge: 21381
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Brauereien in Bayreuth und der Fränkischen Schweiz

Beitrag von sam »

Ist zwar Oberpfalz, aber dort tobt der Streit ums Discounter-Zoigl:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm

altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Re: Brauereien in Bayreuth und der Fränkischen Schweiz

Beitrag von altstadtandre »

http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ails_8.htm

Vernünftige Ansichten der Klaus und dazu noch Dealer von schmackhaftem Bier!

Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: In Bayern ganz unten
Kontaktdaten:

Hans Becher

Beitrag von Eckes »

Da ich an Weihnachten wieder meinen Gang über die Gräber machen werde, um derer zu gedenken, die im vergangenen Jahr verstorben oder aber einen runden Geburtstag gehabt hätten, möchte ich eine Frage an die Experten unter euch richten:
Weiß jemand, in welchem Jahr und an welchem genauen Tag Hans Becher (der ehemalige Besitzer der Brauerei Becher) geboren wurde? Er müsste ungefähr im Winter 1996/97 im Alter von ca. 85 Jahren verstorben sein.

Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: Brauereien in Bayreuth und der Fränkischen Schweiz

Beitrag von Altstadt Geist »

ich muss schon sagen, ganz schön bizarres weihnachtsprogramm, herr eckes...
oba ruf hald mol beim becher in der oldschdod on, die werns scho wissn...

Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: In Bayern ganz unten
Kontaktdaten:

Re: Brauereien in Bayreuth und der Fränkischen Schweiz

Beitrag von Eckes »

Das mag sich bizarrer anhören als es letztlich ist; eigentlich gehe ich nicht an Weihnachten, sondern meist zum Jahresausklang am 29. oder 30.12; wenn andere schon das erste Feuerwerk in den Abendhimmel brennen, gedenke ich Menschen, die mir etwas bedeutet haben, indem ich ihnen ein Grablicht anzünde.
Bei Hans Becher wollte ich ganz konkret einfach wissen, ob er dieses Jahr nicht seinen 100. Geburtstag begangen hätte; der Anruf in der Gaststätte wäre dabei sozusagen meine letzte Option. Die denken doch sonst, der gute Mann (also ich!) hat nen Schlag!

Kollege
Beiträge: 6104
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Leinburg-Diepersdorf

Re: Brauereien in Bayreuth und der Fränkischen Schweiz

Beitrag von Kollege »

http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ails_9.htm

"Traditions-Brauerei Glenk wird abgerissen"


der leu
Beiträge: 1201
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Brauereien in Bayreuth und der Fränkischen Schweiz

Beitrag von der leu »

Gasthaus Götschel in St. Georgen - Bayreuth - Mitte Juli 2018

https://www.youtube.com/watch?v=N5ivRy_-ZIA

der leu
Beiträge: 1201
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Brauereien in Bayreuth und der Fränkischen Schweiz

Beitrag von der leu »

Krenfleisch und Kretzaweckla - Die Bayreuther Küche

https://www.br.de/mediathek/video/unter ... 001a6a82df

Jean S.
Beiträge: 12941
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Brauereien in Bayreuth und der Fränkischen Schweiz

Beitrag von Jean S. »

Schöner Bericht.

Antworten