Eine Saison der Missverständnisse?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam
Beiträge: 21446
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von sam »

Es geht jetzt nicht darum ein Oldschdod-Bashing zu veranstalten. Vielmehr geht es darum zu hinterfragen, warum wir aktuell die schlechteste Mannschaftleistung und Tabellenplatzierung seit mindestens 30 Jahren haben. Und wachzurütteln. Und keine 10 Spieltage wie in der letzten Saison zu warten aus falscher Solidarität.

Das, was momentan auf dem Spielfeld von unseren Jungs zu sehen ist, bereitet den Fans und Besuchern mehr Schock und Resignation als Euphorie und grenzenlose Unterstützung.

Am mangelnden Einsatz der Mannschaft hapert es mit Sicherheit nicht. Die Jungs wollen – alles, sie zerreissen sich und das ist hoch anzuerkennen. Aber mehr ist momentan nicht drin.

Eigentlich wollte ich das Thema noch etwas mehr vertiefen. Ich bin jetzt aber einfach zu müde und zu demoralisiert, um einen Thread mit Substanz hier im Forum zu eröffnen. Alles, was ich bis jetzt aufgesetzt habe, ist scheiße und gefällt mir einfach nicht. Werde das nicht veröffentlichen.

Ich muss das verschieben, auf morgen oder später oder gar nicht. Leider. Es brennt. Aber richtig! Innen - und dafür gibt es keine Medizin. Es zerreißt einem das Herz, wenn man die letzten Spiele gesehen hat und diesen Verein liebt. Seit Jahren, nein seit Jahrzehnten - eigentlich schon immer! Da ist aber einfach nichts, nullkommanix was momentan positiv zu sehen oder schönzureden ist. Wahnsinn. Wie soll es weitergehen?

Ein neuer Trainer wird es nicht lösen - das Mannschaftsspiel passt einfach im Moment nicht. Da passt überhaupt nichts! Kein System, keine Laufwege, keine Spieler mit Substanz, die Führungsqualitäten haben und diese auch übernehmen! Hinten, Vorne und Mitte - jeder bemüht sich, nix passiert. Das ist keine Regionalliga-Mannschaft. Da musst du schon in der Bayernliga aufpassen, dass dir die Dinger nicht um die Ohren fliegen ... Nicht schönreden bitte, es brennt - an allen Ecken und Enden. Aber dafür gibt es keine Feuerwehr. Die Lösung? Wird schwer! Am Freitag Burghausen, dann Eichstätt zuhause und zu Bayern II. Besserung in Sicht? Wo, wann, wie - zeigt's mir, zeigt's uns endlich!

Das ist nicht meine Meinung. Einfach mal im Stadion herumlaufen – mit Menschen sprechen, die seit 10, 20, 30 oder noch mehr Jahren dem Verein die Treue halten und eigentlich heute schon gar nicht mehr ins Stadion wollten, aber trotzdem da waren. Sie sind müde – und resignieren.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Das kann man in etwa genau so unterschreiben.... es blutet einem das 💛🖤 :klo:
Kamele Oho...............
Grisu
Beiträge: 89
Registriert: 26 Jan 2014, 01:00
Wohnort: Bayreuth, Hammerstatt

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Grisu »

@Sam, einer der besten Beiträge die ich je hier gelesen habe, danke dafür. Du sprichst mir aus der Seele.
Wo issn des Glenk? :stoesschen:
Kollege
Beiträge: 6402
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Kollege »

Jeder von euch, der seit Monaten hier alles schöngeredet hat und auch diejenigen die es wie ich kritisch gesehen aber die Klappe gehalten haben haben diese Situation mit zu verantworten.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

..... naja.. glaubst Du im Ernst Wolle und Fleischmann hätten da drauf gehört? Schorschla hat ja iwo schon geschrieben, dass ers durchaus für möglich hält, dass wir die ersten 4 Spiele alle verlieren... da hatte er Recht 😶.... frag mich nur was jetzt kommt? Wirds jetzt besser? Starten wir jetzt durch? Hat sich die Truppe jetzt endlich gefunden? Ist sie jetzt endlich eingespielt oder braucht sie nochmal 4 Spiele Zeit? Naja vllt gibt's ja Mal ein Unentschieden 💩🤢 Sehenden Auges so in eine Saison zu gehen ist echt Hahnebüchen... dass ein Trainer, der halbwegs vermutlich Ahnung von der Materie hat, sich so ein Personal vorsetzen lässt.....
Kamele Oho...............
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von schorschla »

und zu Bayern II
zu deiner beruhigung: das spiel in münchen muss verschoben werden.
schorschla hat ja iwo schon geschrieben, dass ers durchaus für möglich hält, dass wir die ersten 4 Spiele alle verlieren...
das habe ich in der tat? dabei hab ich doch keine ahnung von fußball :wink: ganz ehrlich: aus genau dem grund, der jetzt den ausschlag gegeben hat. ich zitiere da joe von gestern: "wir haben spieler, die sich die regionalliga erarbeiten müssen." und ganz ehrlich? so wie ich geschrieben habe, dass ich vier niederlagen für möglich halte, halte ich auch einen punktgewinn in burghausen für möglich (wenngleich nicht realistisch). warum? die charaktere in der truppe passen. ich habe gestern mit dem ein oder anderen spieler noch länger gesprochen. da wird nicht gehadert, oder durchhalteparolt. da weiß inzwischen jeder, dass sie malochen müssen, um zu punkten.

und nochmal ganz ehrlich? das herz blutet beim blick auf die tabelle. aber ich bin überzeugt, dass es am ende (wieder einmal) dreckig grinst.

und das ist kein schönreden oder so, sondern überzeugung.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

.... das war eigtl ironisch gemeint.... bei diesem zweckoptimismus bekomm ich so langsam die Krise..💩
Kamele Oho...............
DanishDynamite
Beiträge: 2185
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von DanishDynamite »

Katastrophaler Saisonstart - Kein Ultimatum für Altstädter Trainer

https://www.nordbayerischer-kurier.de/i ... 619f2.html
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

... .Saisonziel noch nicht in Gefahr???????? Ich glaube, ich hab mich verlesen 🤐🤢👿
Kamele Oho...............
Kollege
Beiträge: 6402
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Kollege »

„Ein Pokal-K.o. hätte unmittelbare Konsequenzen für alle Beteiligten“
Würd mich interessieren was und wer damit gemeint ist.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von motorhorst »

Kollege hat geschrieben:
„Ein Pokal-K.o. hätte unmittelbare Konsequenzen für alle Beteiligten“
Würd mich interessieren was und wer damit gemeint ist.
Denke mal alle, die seit Monaten hier alles schöngeredet haben und auch diejenigen die es kritisch gesehen, aber die Klappe gehalten haben haben und damit diesen K.O. mit zu verantworten haben.
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
schwarzmarktkalle
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Sep 2008, 17:05
Wohnort: Dailandd

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von schwarzmarktkalle »

motorhorst hat geschrieben: 01 Aug 2018, 19:42
Kollege hat geschrieben:
„Ein Pokal-K.o. hätte unmittelbare Konsequenzen für alle Beteiligten“
Würd mich interessieren was und wer damit gemeint ist.
Denke mal alle, die seit Monaten hier alles schöngeredet haben und auch diejenigen die es kritisch gesehen, aber die Klappe gehalten haben haben und damit diesen K.O. mit zu verantworten haben.
Bock umstossen jetzt! :mrgreen:
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Heininho »

schorschla hat geschrieben: 01 Aug 2018, 08:12
und zu Bayern II
zu deiner beruhigung: das spiel in münchen muss verschoben werden.
schorschla hat ja iwo schon geschrieben, dass ers durchaus für möglich hält, dass wir die ersten 4 Spiele alle verlieren...
das habe ich in der tat? dabei hab ich doch keine ahnung von fußball :wink: ganz ehrlich: aus genau dem grund, der jetzt den ausschlag gegeben hat. ich zitiere da joe von gestern: "wir haben spieler, die sich die regionalliga erarbeiten müssen." und ganz ehrlich? so wie ich geschrieben habe, dass ich vier niederlagen für möglich halte, halte ich auch einen punktgewinn in burghausen für möglich (wenngleich nicht realistisch). warum? die charaktere in der truppe passen. ich habe gestern mit dem ein oder anderen spieler noch länger gesprochen. da wird nicht gehadert, oder durchhalteparolt. da weiß inzwischen jeder, dass sie malochen müssen, um zu punkten.

und nochmal ganz ehrlich? das herz blutet beim blick auf die tabelle. aber ich bin überzeugt, dass es am ende (wieder einmal) dreckig grinst.

und das ist kein schönreden oder so, sondern überzeugung.
Hmm, zumindest Herr Fleischmann und Herr Gruber scheinen dies anders zu sehen.
"Tolles" Interview mal wieder von denen, klasse! :paralleluniversum:

So überraschend ist die momentane Situation nicht.
Eine Mannschaft die im letzten Jahr um weniger als ein Haar fast abgestiegen wäre, dann auch noch ihre stärksten vier Spieler verloren hat, mit Spieler zu ergänzen die in ihren Vereinen nur Ersatz oder Ergänzungsspieler waren reicht halt einfach nicht aus!
arrogant und geil seit 1921!
sam
Beiträge: 21446
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von sam »

Trotz allem war es meines Erachtens in jedem Falle angebracht "Tacheles" zu reden. Die leiden doch genauso wie wir! Es gibt auch nichts zu beschönigen. Noch sind die Ziele erreichbar - ohne wenn und aber. Aber es muss etwas passieren - jetzt! Die Mannschaft ist gefordert, für den Trainer gibt es keine Ausreden mehr und die Verantwortlichen müssen Mannschaft und Trainer den Rücken freihalten, damit in Ruhe weiter gearbeitet werden kann.

Positiv ist zu sehen, dass die Diskussion jetzt beginnt und wir nicht 10 Spiele warten, wie in der vergangenen Saison. Da war es definitiv zu spät. Wichtig ist jetzt Vertrauen in und Unterstützung der Mannschaft. Und natürlich ist am Dienstag ein Sieg in Coburg Pflicht. Wir steigen halt einfach etwas später in die Saison ein ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Heininho »

Vollkommen richtig, schön reden und besänftigen bringt nix! Das machen hier manche schon viel zu lange.

Aber ein öffentliches Abwatschen per Zeitung hat halt mit Rücken freihalten, Unterstützung und in Ruhe Arbeiten lassen jetzt auch nicht unbedingt so wirklich viel zu tun.
arrogant und geil seit 1921!
Antworten