Eine Saison der Missverständnisse?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DanishDynamite
Beiträge: 2187
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von DanishDynamite »

schorschla hat geschrieben: 11 Aug 2018, 09:30
Die ersten 20 Minuten gegen Fürth waren einfach sauberer strukturiert...da wurde kurz gepasst, auch mal aufgeschaut, hintenrum gespielt wenns nach vorne nicht ging, die Seite gewechselt.
rein rhetorische frage (vielleicht hab ich ja echt keine ahnung von fußball und war besoffen, zugekifft, euphorisiert ob des pokalsieges oder sonstwas):

waren wir das gestern in halbzeit eins nicht? was haben wir da gemacht? genau: kurz gepasst, auch mal aufgeschaut, hintenrum gespielt wenns nach vorne nicht ging, die seite gewechselt.

ja: wie auch gegen fürth liegst du zurück. ja: wie auch gegen fürth spielst du dir zuwenig klare chancen raus.

da zitier ich einfach mal den trainer aus der PK: "wenn es da torlos steht oder du 1:0 führst, wird diese halbzeit ganz anders gesehen." wie recht er wohl mit diesem satz hat.

und @timbo: danke für die letzten zeilen aus deinem post. diese mentalität, die uns einst ausgezeichnet hat: die vermisse ich durchaus (nicht erst zuletzt).
Da musst du jemand anderes fragen, ich war gestern garnicht im Stadion. Hier gings ja grad um Heimstetten bzw Ferdd. Aber was ist denn eigentlich mit dem Colemans Kevin? Von einer Verletzung hat man nichts gelesen, auf dem Spielberichtsbogen der letzten beiden Spiele stand er aber auch nicht?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von sam »

... der saß mit anderen Spielern auf der Tribüne.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von schorschla »

Kevin hat aktuell mit muskulären Problemen zu kämpfen. Daher hat er (wie auch Nik Prasad) in Coburg nicht gespielt und war auch gestern nicht dabei.

@kollege: den kopfball von schwarz. bei der eingabe richtung fenninger wäre er machtlos gewesen. und den querschläger von schmidramsl.

wieviele gefährliche abschlüsse musste denn sebastian kolbe parieren, dass es hätte 1:0 für eichstätt stehen können?

keinen. beim schelle-versuch wäre er chancenlos gewesen. beim gegentor (gleiche szene wie fenninger) war er chancenlos.
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6405
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Kollege »

Kopfball von Schwarz gebe ich dir Recht,
Fenninger rutscht vorbei, (wie knapp das war kann man von der Glenkkurve nicht beurteilen.). Is aber kein Abschluß.
An einen gefährlichen Querschläger kann ich mich jetzt auch nicht erinnern.
Aber selbst wenn ich 3 100-prozentige habe. Dann hätte ich 100% Chancenauswertung haben müssen um bei 2 Gegentoren zu gewinnen.
Und 100% sind schon sehr unrealistisch.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von schorschla »

fenninger war extrem knapp. flankenball war optimal von weimar. laufweg von fenninger ebenso. es hat halt ne zehenspitzen-länger gefehlt.
der querschläger vom kapitän so 40. minute rum. als danach der torwart auch noch über den ball säbelt und es eckball gibt.

grundsätzlich ist deine berechnung natürlich richtig. auch da zitiere ich joe albersinger (um nicht wieder als klugscheißer dargestellt zu werden - womit ich gut leben kann *hehe*):

"wenn du nach vier minuten in führung gehst, wird es ein ganz anderes spiel."

vermutlich hättest du dann keine 100 prozent chancenauswertung gebraucht, um zu gewinnen. dass das unrealistisch ist, darüber brauchen wir nicht reden.
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2187
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von DanishDynamite »

schorschla hat geschrieben: 11 Aug 2018, 10:21 als klugscheißer dargestellt
Alles fake news? :besserwisser:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von sam »

Heute aus'm Donaukurier:

Während bei Eichstätt einmal mehr die Defensive schon frühzeitig ernsthafte Chancen der SpVgg verhinderte, setzt sich Bayreuth noch tiefer im Tabellenkeller fest. "Wir hätten in der zweiten Halbzeit vier oder fünf Tore schießen können", sagte Eichstätts Abteilungsleiter Benz: "Bayreuth dagegen hatten keine einzige tatsächliche Torchance in der zweiten Hälfte. Das war eine wirklich schlechte Mannschaft."

Ohne Worte.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Frankenpfälzer
Beiträge: 12
Registriert: 14 Jun 2008, 07:15

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Frankenpfälzer »

Vielleicht hab ja ich keine Ahnung vom Fußball oder war ich jedesmal bei eine anderen Spiel aber in den sämtlichen Heimspielen hab ich keine 100%ige Torchance von uns gesehen außer vielleicht die von Coleman im ersten Spiel in der Nachspielzeit. Es ist meiner Meinung nach völlig verständlich das die Mannschaft komplett verunsichert ist aber mir fehlt der absolute Wille ein Tor zu schießen oder einen Rückstand zu drehen. Die Spieler sind gestern mit hängenden Köpfen schon zur Halbzeit in die Kabine geschlichen, da fehlt meiner Meinung jemand der sie wachrüttelt. Es muss endlich mal so ein scheißverrecktes Tor fallen und wer weiß ob es dann die Handbremse löst. Aufgeben nach ein paar Spieltagen ist nicht drin, nur fehlt mir der Glaube wenn man die Spielweise sieht. Der Gegner lässt uns Anfangs gefällig die Bälle hin und herschieben und beim ersten schnellen Vorstoß klappert es. Dann ist es vorbei weil ein Aufbäumen hab ich bisher noch nicht gesehen. Auswärts hatten wir in Schweinfurt in der ersten Halbzeit zwei gute Gelegenheiten, die aber auch nur durch Abspielfehler des Gegners geschuldet waren.
Altefettedregsau
Beiträge: 1
Registriert: 02 Aug 2018, 18:18

Grob fahrlässig oder gar schon Vorsatz? Wird die oldschdod kaputt gemacht?

Beitrag von Altefettedregsau »

Hallo alle Leidgeprüften zusammen,
ich bin nur Fan und habe von Fußball keine Ahnung! - Das mal vorab.

Mir blutet das Herz wenn ich sehe, wie unsere Jungs sich teilweise abrackern und es springt nichts dabei heraus.
Es fing schon damit an, wie unbandig wir uns verstärkt haben. Da werden Spieler von Absteigern geholt oder solche die Jahrelang die Ersatzbank warm gehalten haben- Welch Verstärkung!! -
Aber ich bin ja nur Fan und habe von Fußball keine Ahnung!!

Die "Mannschaft" hat sich in den Spielen dieser Saison nicht ein bisschen weiterentwickelt. Es sind keine Profis unsere Jungs, desghalb brauchen Sie jemanden der ihnen zeigt wie was zu machen ist. z.B. Standarts kann man üben und üben und üben...
Was passiert bei uns? Immer das selbe Schema und wieder und wieder und wieder....

Aber ich bin ja nur Fan und habe von Fußball keine Ahnung!!

Jeder der Verantwortlichen der Oldschdod sieht doch das was wir auch sehen. Aber es passiert nichts! Herr Albersinger wird als hauptamtlicher Trainer bezahlt.
Kann oder will er seinem Auftrag nicht nachkommen?
Sei es drum - jetzt muss was passieren! Wollen wir wieder so lange warten bis der Karren so tief im Dreck steckt wie letzte Saison? Es ist doch offensichtlich!!

Aber ich bin ja nur Fan und habe von Fußball keine Ahnung!!

Glaubt denn wirklich noch jemand dass wir z.B. gegen Bayern (verschoben aber nicht aufgehoben) punkten?? Oder gerade gegen die 2. aus Ingolstadt??
Jetzt ist es höchste Zeit Fehler einzugestehen und zu handeln. Alles andere ist nicht mehr haltbar und grenzt an Vorsatz.

Aber ich bin ja nur Fan und habe von Fußball keine Ahnung!!

Die Jungs tun mir aufrichtig leid. Die sind vollkommen alleinegelassen und sollen es richten.
Die Zuschauer werden auch reagieren - man kann nicht davon ausgehen, dass jeder so bescheuert wie wir ist und sich das Woche für Woche wieder antut. Wie war das? 600 im Schnitt brauchen wir? Das wird wohl nicht klappen. - Vorsatz oder fahrlässig ?? Darüber sollte man nachdenken.

Aber ich bin ja nur Fan und habe von Fußball keine Ahnung!!
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Heininho »

Sorry aber dieses hätte Fenninger Schuhgröße 46 statt 42 und wäre der Kopfball von Schwarz reingegangen, ja dann, hoho, ja dann wäre das Spiel ja ganz anders gelaufen, kann ich echt nimmer hören. Scheiße man hat er aber nicht und ist er aber nicht und das schon seit nun sechs Spielen nicht!
Und das hat auch nix mit haste Scheiße am Fuß zu tun.

Was uns fehlt ist Qualität!

Man hätte Albersinger die Mannschaft so niemals zusammenstellen lassen dürfen. Aber da sind wir beim nächsten Punkt, wer hätte das bewerten können dass das so nicht passt? Eben, haben wir auch nicht, den sportlichen Leiter, den Sportvorstand, den Sportdirektor der den Namen auch zu Recht trägt.

Dass sich die Mannschaft noch wie gefordert zusammen spielen wird wage ich zu bezweifeln, auch wenn die erste Hälfte gestern die Beste von bisher allen Spielen war. Kann aber auch daran liegen, dass uns Eichstätt einfach kommen hat lassen.

Es hilft jetzt auch nix den Trainer zu tauschen, erstens weil unbezahlbar und zweitens weil aus diesen Gegebenheiten kein Trainer der Welt etwas machen kann. Einige wenige annähernd Regionalliga taugliche reichen eben nicht aus.

Das einzige was uns jetzt noch weiterhilft ist personell richtig nachzulegen.
Sollte das nicht möglich sein, hoffe ich wir erleben die Eröffnung der neuen Gegengeraden noch.
arrogant und geil seit 1921!
motorhorst
Beiträge: 8008
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von motorhorst »

Heininho: 100% Zustimmung in allen Punkten.

Denke übrigens auch, dass diese scheinbare Überlegenheit zu Beginn der Spiele nur daran liegt, dass selbst Mannschaften mit überschaubarem Vermögen wie Eichstätt in dieser Zeit unsere schlimmsten Schwachstellen ausschauen und die dann gnadenlos ausnutzen.
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von sam »

Re: TOTO-Pokal 2018/2019

Beitrag von Ein Bayreuther » Mi 22.08.2018 09:18

Soweit sind wir schon gekommen, dass wir einer knappen (und sicherlich spektakulären) Niederlage bei einem mittelmäßigen Bayernligateam positive Aspekte abgewinnen oder zumindest diese suchen wollen. Spätestens nach 2 Monaten und dem Vernehmen nach ungefähr knapp 50 Trainingseinheiten, sollte schon sowas wie Struktur zu sehen sein. Leider Fehlanzeige.

Zweite Halbzeit hat man zumindest durch Erhöhen des Tempos Offensivaktionen kreiert, aber 5 Tore von einem Bayernligisten ist schon eine Ansage! Man hört, dass Kolbeck durchaus noch spielen würde, wäre da nicht die Forderung nach eben 6-7 Trainingseinheiten pro Woche. Das kann ich nicht begreifen.

Herr Albersinger, Sie sind nicht bei einer 2.Mannschaft von Ingolstadt, wo sie unter Profibedingungen mit entsprechendem Spielermaterial arbeiten können, wo eben bei möglichem Misserfolg zwar der Trainer fliegt, aber die Struktur im Verein nicht gefährdet ist. Sie sind bei der SpVgg Bayreuth von 1921, bei der das Wohl und Wehe im Verein unabänderlich von der Erfolg der ersten Mannschaft (auch wenn der e.V. eine andere Sache ist) abhängt. Daher sollte die eine oder andere Sache überdacht werden.

Ich hätte lieber einen Kolbeck mit 2-3 Trainings, der die Verteidigung zusammenhält, als einen derartigen Hühnerhaufen mit 6-7 Trainings pro Woche. Ich möchte nämlich den 100. Geburtstag der SpVgg noch erleben und nicht mit irgendwelchen Mitstreitern auf dem dann zum Supermarkt umgebauten (ehemaligen) Nebenplatz auf der Jakobshöhe auf einer Bierkiste sitzen und in Erinnerungen schwelgen an die guten Zeiten von vor 40 Jahren und mit Grausen an die schlechten denken, wo der aktuelle Saisonauftritt das Traumaspiel in Pettstadt sogar noch bei weitem übertrifft (oder unterbietet, je nach Standpunkt)!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
kwc 1
Beiträge: 161
Registriert: 07 Mär 2005, 12:21

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von kwc 1 »

Ob unsere Saisonziele in Gefahr sind?
Das mit dem Pokal hat ja schon mal super funktioniert und in der Liga siehts ja auch so gar nicht danach aus, dass wir was mit dem Abstieg zu tun haben könnten...
Klar weiß ich, dass wir uns es finanziell nicht leisten können, diesen "Profi-Trainer" zu entlassen, aber da der bei einem Abstieg wahrscheinlich so oder so keinen gültigen Vertrag hat, sollten die Verantwortlichen jetzt mal schnellstmöglich handeln.
Albersinger fordert von den Fans, dass sie die Mannschaft lautstark unterstützen, und hat sich bis jetzt nach keinem Spiel den Fans in der Kurve gestellt...
Klar bin ich mehr als enttäuscht, vor allem auch noch nach dem gestrigen Spiel, aber ich verkneife mir weitere Ausführungen, die nur so aus mir raussprudeln würden...
Meine Geduld ist auf jeden Fall am Ende, schönreden hilft hier wirklich nichts mehr... wer jetzt nicht checkt, dass irgendwas dringlich passieren muss, der soll sich diese Saison halt in Ruhe ansehen.
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Heininho »

Auch wenn ich mich hier wiederhole:

Wir brauchen endlich jemanden im Verein neben dem Trainer der sich mit Fußball, den Strukturen eines Fußballvereins und allem anderen auskennt!

Leider fehlt uns diese Kompetenz seit gefühlt immer, streben aber nach unerreichbarem.
arrogant und geil seit 1921!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Altstadt Tempo »

Klar, es muss etwas passieren, aber die Frage ist natürlich: Was?
Ich denke mit dem simplen "Trainer raus" ist uns nicht gedient, das kostet nur zusätzlich Geld und einen Wunderheiler findet man auch nicht an jeder Straßenecke. Wenn denn Geld für irgendwas da ist, so würde ich es für sinnvoller halten die Kohle zu Verstärkung des Kaders zu verwenden und einen gestandenen Abwehrspieler zu verpflichten. Richtig, einen der uns wirklich hilft und bezahlbar ist findet man ebenfalls nicht an jeder Straßenecke (ich hab schon geschaut und das dann an der Tanke erfahren).
Unabhängig davon: Man sollte jetzt erstmal, ja auch am Freitag gegen Ingolstadt II, die Parole "Hinten dicht" ausrufen. Und zwar konsequent, da dürfen wegen mir gerne drei Innen- und zwei Außenverteidiger ran + zwei 6er wenn es sein muss (wird der Kader schon hergeben). Und vorne "Nadelstiche / lieber Gott". Lieber ein grausames 0:0 als die Nächste "wir müssen gewinnen -Pleite". Die Truppe ist derzeit defensiv einfach viel zu sehr verunsichert, da müssen jetzt mal alle Spieler richtig nach hinten arbeiten damit die Bude mal dicht bleibt, hilft ja nix!
Wenn man dann ein- oder zweimal zu Null gespielt hat und am Ende tatsächlich noch eine echte Defensivverstärkung da sein sollte, dann kann man anfangen wieder etwas offensiver zu agieren.
Und, wer weiß, der Neue (Sulejmani) hat ja immerhin 2mal getroffen, ich denk der kann uns vorne schon ganz gut helfen und das kann dann ja irgendwie zu einem 1:0 langen.
Und wir müssen die Typen unterstützen.
Ist jedenfalls meine Meinung.
Wolle Stark aber isse net.
Antworten