11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von sam »

Nur noch ein Mal schlagen ... :keinen_verbrecha:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
kwc 1
Beiträge: 161
Registriert: 07 Mär 2005, 12:21

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von kwc 1 »

Oh mann Sam, immer Deine ständigen Gewaltphantasien... :backenvoll:
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von sam »

Hä, ich freu mich halt auf morgen! :neenee:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Was war das für ein Gewürge gegen Aubstadt in den Relegationsspielen!
Ein starker, unangenehmer Gegner in beiden Spielen!
Hoffen wir auf ein Sonnenscheinspiel unserer neuverfassten Mannschaft, Timo Rost sei Dank!
Aber Aubstadt ist nicht ohne Grund auf dem 5.Tabellenplatz - fei obacht gell!
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von Carvetto »

Altstädter Trainer Rost warnt vor Aubstädtern
https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-seri ... ae2bd.html
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von Carvetto »

SpVgg kassiert 2:2 in der Nachspielzeit
https://www.kurier.de/inhalt.chance-ver ... 6b99b.html

Altstadt verpasst Sieg, bleibt aber unbesiegt
https://www.inbayreuth.de/altstadt-verp ... unbesiegt/

Unentschieden: SpVgg bleibt unbesiegt
https://www.bayreuther-tagblatt.de/unen ... unbesiegt/
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Was Kolbe gestern alles gehalten hat war schon große Klasse!
Wie flink über die Flügel nach vorn kombiniert wird, ebenfalls große Klasse!
Wie Knezevic und Fenninger vorn drin Bälle bewegen, große Klasse!
Wie gut Piller davongehen kann und Flanken schlägt, große Klasse!
Wie entschlossen Weimar arbeitet, prima!

Bloß - warum gewinnen wir dann so ein Spiel nicht?
Aubstadt hat sich zu viele gute Chancen erarbeiten können!
Unsere Chancen wurden zu wenig genutzt bzw in der Vorwärtsbewegung schon verdattelt.
Namen greife ich nicht auf, aber Makarenko fehlt dem Offensivspiel mehr als ich gedacht hätte!

Gut gefallen hat mir das Passspiel von Einsiedler auf seine Nebenleute, mit ihm kommt eine neue Spielidee rein.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Des mitm Einsiedler hab ich mir auch gedacht... so als zentraler Ballverteiler.... Ich denke einfach, es fehlt vorne jemand mit nem richtigen Killerinstinkt, so wie es die Schweinfurter mit dem Jabiri... allerdings sind sie so halt leichter auszurechnen...Fussball spielen können die Unseren mittlerweile alle hervorragend, sie verstehen s halt (noch) net, des in ausreichend Tore umzumünzen...
Kamele Oho...............
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von schorschla »

Bloß - warum gewinnen wir dann so ein Spiel nicht?
weil es auch nen gegner gibt.

wenn du - wie auch schon in eichstätt - das ding vor der pause nicht klarmachst: dann kann halt sowas kommen. während in eichstätt die abwehr überragend stand, war sie halt am samstag nur suboptimal gestanden.
mit scheback, grell und feser kann aubstadt halt drei richtig gute nachschieben.
und die machen genau das, was piller, schiller, knezevic und co. auch machen: schnell nach vorne spielen. und gefährlich.
schade um zwei leichtfertig verspielte punkte.
aber wären wir aubstadt-fans: wir würden schreiben, wie klasse man sich aus der situation gerettet hat.
wer weiß, für was es gut ist ;-)
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Und ich finde auch, dass die Liga in dieser Saison extrem ausgeglichen ist.... Du so gut wie gegen jeden gewinnen, als auch Punkte verlieren.... 😞
Kamele Oho...............
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von Tomy »

Und früher hätten wir dieses Spiel mit dieser Chancenverwertung und diesen individuellen Fehlern in der Verteidigung verloren.
Heute behalten wir zumindest einen Punkt.
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

So ne fünferreihe defensiv hätte uns aber auch nicht geschadet...anstatt 4 Stürmern die sich in der Vorwärtsbewegung gegenseitig verwirren. Wir waren dann schon ziemlich auseinandergezogen als Aubstadt permanent die Flügel besetzt hat.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von Carvetto »

schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von schorschla »

@dd:

auf der bank saßen eder (kam für den ausgeknockten weber), koussou (sehr offensiv), schätzle (sechser), einsiedler, marinkovic (beides stürmer), sulmer (offensiv) und skowronek (torwart).

zum einen ist damit eine fünferkette nur schwer zu formen - außer, du hättest auf dem feld alles durcheinandergewürfelt. und selbst dann tust du dir hart, ne fünferkette zu fabrizieren.

die hätte dann nur so aussehen können: golla von rechts auf links defensiv. koussou einwechselt für schiller und auf rechts defensiv. weimar von links defensiv auf die sechs. hoppla. fehlt n dritter innenverteidiger. und den kann auch timo nicht herzaubern. zur erinnerung: weber musste verletzt raus. somit verbleiben nur noch eder und schwarz als manndecker, da kopp verletzungsbedingt auch ausgefallen ist. willst du ivan in die innenverteidigung beordern? oder piller? oder wolf? oder marinkovic? oder weimar? oder einsiedler? oder schätzle? oder schiller? oder fenninger? oder sulmer?

wenn du mir darauf eine antwort geben kannst, die plausibel ist: dann hast echt n bier gut!

ich geb sie dir: wir haben "nur" vier jungs, die IV spielen so wirklich spielen können. eder, weber, schwarz und kopp. wenn sich davon drei verletzen sollten - dann werden wir ziemlich sicher ne dreierkette oder laurin michaelis spielen sehen.
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 11. Spieltag | 14.09.2019 | SpVgg Bayreuth - TSV Aubstadt | 14.00 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Was muss ich denn da "alles" umstellen? Kossou statt Einsiedler für Piller wechseln und auf RV. Dann spielt man hinten mit Kossou - Golla - Schwarz - Eder - Weimar und davor Wolf und Kracun. Da ändert sich bis auf die Position von Golla quasi garnix, und der ist näher an seiner ursprünglichen Position dran als das was Einsiedler gespielt hat. Und das soll ja auch keine Dauerlösung sein sondern nur für 15min um das Ergebnis abzusichern. Mit Marinkovic, Fenninger und Knezevic wär so auch noch genug Offensivstärke zum Kontern auf dem Platz gewesen und hinten wären die Flügel zu. Relativ simpel und im Nachhinein natürlich rein hypothetisch, aber das war schon während des Spiels meine Meinung und um Meinungen zu äussern ist so ein Forum ja da.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten