Historisches

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Historisches

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wenn wir schon bei 6 Toren in einer Halbzeit eines Auswärtsspiels sind, da hätte ich noch das Spiel in Ismaning im Angebot am 3.5.2008. Zur Halbzeit hieß es noch 0:0, Enstand war dann 0:6 oder 6:0 aus Bayreuther Sicht!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Historisches

Beitrag von schorschla »

unvergessen das 7:1 in Memmingen. nach fünfstündiger Busfahrt :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
UFG
Beiträge: 139
Registriert: 01 Nov 2014, 15:03

Re: Historisches

Beitrag von UFG »

oldschdodstephan
Beiträge: 50
Registriert: 31 Okt 2018, 17:21

Re: Historisches

Beitrag von oldschdodstephan »

Beim 7:1 in Memmingen war ich live anwesend das vergisst man nicht so schnell war echt der hammer
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Historisches

Beitrag von Altstadt Tempo »

Nachdem ich einige schlaflose Nächte mit der Frage "Auf welchem Platz der ewigen 2-te Liga Süd Tabelle liegt wohl die Altstadt?" verbracht habe, habe ich mich heute auf die Suche nach der Lösung gemacht. Hier die Ergebnisse, die das Netz auf die Schnelle ausspuckt:

Mit 3-Punkte Regel:
https://www.fussballdaten.de/2liga/sued ... e-tabelle/

Mit 2-Punkte Regel (bitte nicht von dem erstaunlichen Titel "2. Bundesliga Süd 76/77" abschrecken lassen):
https://www.fupa.net/liga/2-bundesliga- ... belle.html

So. Vierter Platz ist ja schon recht gut. Aber meine Frage war nicht wirklich beantwortet, denn in meinem Hirn existierte die 2-te Liga Süd von 1974 - 1981 und die Altstadt war in allen 7 Spielzeiten dabei. Wieso haben aber manche Mannschaften 8 Jahre Zugehörigkeit?
Grund ist die nach der Wiedervereinigung einmalig eingeschobene zweiteilige Zweitligasaison 91/92:
https://www.fussballdaten.de/2liga/sued/1992/tabelle/

Dieser Schlonz gehört natürlich rausgerechnet.
Dann kommt man auf folgende "echte" ewige Tabelle 74-81:

3-Punkte Regel:
1. Fc Homburg 420 P
2. SPVGG BT 416 P
3. Darmstadt 98 413 P
4. Fürth 401 P
5. Stuttgarter Kickers 397 P
6. SV Chio Waldhof 384 P

2-Punkte Regel:
1. Fc Homburg 301 P
2. SPVGG BT 297 P
3. Darmstadt 98 289 P
4. Stuttgarter Kickers 285 P +66
5. Fürth 285 P +65
6. SV Chio Waldhof 275 P

Somit: Zweiter.
Damit wäre ich in meinen durchwachten Nächten sehr zufrieden gewesen und vermutlich rasch in einen tiefen Schlaf verfallen. Aber warum zur Hölle hinter dem FC Homburg? Den hatte ich in meinen Überlegungen wer wohl erster sein könnte ehrlich gesagt völlig übergangen.
Ursachenforschung liefert als einen Grund die direkte Bilanz: 4 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen (siehe https://www.altstadt-kult.de/statistik? ... club&id=22).
Hätte man die Bilanz ausgeglichen gestaltet, und zwar mit 5 Siegen, 5 Niederlagen (also nicht mit 4 Siegen und 6 Unentschieden), dann wären wir bei der 3-Punkte Regel 2 Punkte vor. Nach der 2-Punkte Regel (meiner Meinung nach die Richtige, da in allen Spielzeiten die Gültige), dann punktgleich., Homburg jedoch mit +87 mit besserem Torverhältnis als wir (+79).

Addiere ich jetzt noch mein sicheres Wissen, dass uns die Schiedsrichter im Vergleich zum FC Homburg garantiert deutlich schlechter behandelt haben, so ist man Ruck-Zuck moralischer erster und damit geb ich mich doch tatsächlich zufrieden.

Wieso ich bei dieser Schirinummer so sicher bin?
Der Hermann Neuberger (https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Neuberger) war damals fast die ganze Zeit DFB Präsident und hat zuvor in Homburg gearbeitet. Da hat man in den 70ern dem für Homburg angesetzten Schiri schon mal einen kleinen Tipp gegeben, denk ich mir.

Anmerkung 1: Die Schirinummer meine ich nicht wirklich ernst und ist reinste Spekulation.
Anmerkung 2: Die Rechercheergebnisse dürfen sehr gerne weiterverwendet werden, Nebensatz in einer 100-Jahre Broschüre oder so.

Wünsche Euch jedenfalls soliden Schlaf
Wolle Stark aber isse net.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: Historisches

Beitrag von Mitch BT »

Wow! Überragende Arbeit! Danke!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Historisches

Beitrag von schorschla »

bombe!
keine handbreit den rassisten.
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Historisches

Beitrag von Tomy »

Da hat sich das Mathestudium ja doch noch gelohnt :-)
UFG
Beiträge: 139
Registriert: 01 Nov 2014, 15:03

Re: Historisches

Beitrag von UFG »

Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Historisches

Beitrag von Kollege »

Wo kann man den hier ne 10-Jahres-Biestdauerkarte für 1921€ erwerben?
Oder ein Platz beim Weihnachtsfeierbuffet für 192,10€?
Oder zumindest einen all-you-can-drink Gutschein für das 1. Heimspiel für 19,21€?
Also irgendwas um den Verein beim Überleben zu helfen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Historisches

Beitrag von schorschla »

ich bin für die biest-dauerkarte auf zehn jahre :daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Historisches

Beitrag von Kollege »

Behält natürlich auch in der 2. Liga ihre Gültigkeit 8)
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Historisches

Beitrag von sam »

Kollege hat geschrieben: 27 Mär 2020, 18:48 Wo kann man den hier ne 10-Jahres-Biestdauerkarte für 1921€ erwerben?
Oder ein Platz beim Weihnachtsfeierbuffet für 192,10€?
Oder zumindest einen all-you-can-drink Gutschein für das 1. Heimspiel für 19,21€?
Also irgendwas um den Verein beim Überleben zu helfen.
Bin für alles! :jaja: :daumenhoch:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Historisches

Beitrag von Kollege »

sam hat geschrieben: 03 Apr 2020, 14:05
Kollege hat geschrieben: 27 Mär 2020, 18:48 Wo kann man den hier ne 10-Jahres-Biestdauerkarte für 1921€ erwerben?
Oder ein Platz beim Weihnachtsfeierbuffet für 192,10€?
Oder zumindest einen all-you-can-drink Gutschein für das 1. Heimspiel für 19,21€?
Also irgendwas um den Verein beim Überleben zu helfen.
Bin für alles! :jaja: :daumenhoch:
Wer Kontakte zur Vereinsführung hat darf dies gerne als verbindliche Bestellung weiterleiten :idea:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Historisches

Beitrag von Ein Bayreuther »

Heute vor 15 Jahren fand eines dieser epischen Spiele der jüngeren Vergangenheit statt.

https://www.altstadt-kult.de/statistik? ... e&id=16491#

Das 2:0 in Ismaning war vorentscheidend im Aufstiegskampf, nicht nur weil man den FC Ingolstadt auf Distanz gehalten hat, sondern vielmehr hat man in Ismaning bei einem direkten Konkurrenten gewonnen. Unvergessen der Heckenberger Doppelpack, der gelbe Block auf der Gegengerade und die Pyroshow vom Agent1921!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten