Gino

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: Gino

Beitrag von Mitch BT »

Naja, inhaltlich liegt er ja nicht so falsch, nachdem bereits vor einigen Jahren diverse OB's von ostsdeutschen Städten selbst gesagt haben, dass sie eigentlich genug Soli-Geld bekommen haben und jetzt gar nicht mehr so genau wüßten, wo das Geld noch einzusetzen wäre.
Dass es formell "stammtischmäßig" rüberkommt, ist schon richtig, aber ich persönlich finde es zumindest anerkennenswert, dass er versucht, sich für "unsere vernachlässigte Region" einzusetzen, auch wenn es ihm beruflich gesehen eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen kann. Schön ist auch, dass er die teilweise hanebüchene Mißwirtschaft (manche gegenwärtig/manche i. d Vergangenheit) der Vereine in der betroffenen Region galant unter den Tisch fallen läßt! :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Gino

Beitrag von sam »

Bemerkenswert ist natürlich, dass die PK an für sich bereits beendet war und er sich das Mikro nochmals holt. Sollte das ein Nachkarteln auf das 0:0 sein, wollter er Regensburg noch eins reindrücken oder war das einfach ein echter Gino ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Gino

Beitrag von motorhorst »

Dass unsere Region sträflich vernachlässigt wird, will ich ja gar nicht bestreiten, auch wenn das sicherlich noch andere Ursachen als West-Ost-Transfers hat. Die Region dann bis Regensburg runter zu ziehen finde ich aber schon so extrem, ich sehe Regensburg schon immer näher am Speckgürtel als an den fränkischen Einöden.
Und irgendwie kann er sich doch auch nicht so recht entscheiden, ob das jetzt kommunale Probleme sind (weil die Städte ja nix machen) oder die da oben bzw. die Transfers in den Osten.

sam: Ich glaube nicht, dass er da was aufarbeiten musste. Hat sich ja am Anfang recht zufrieden geäußert, nicht verloren zu haben und die ganze Atmosphäre der PK war doch sehr ruhig und freundschaftlich.
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Gino

Beitrag von sam »

Ach, Du meinst anders als bei uns gestern? :mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Gino

Beitrag von motorhorst »

Da hab ich die PK leider nicht mitgekriegt. Ging es dort wohl ähnlich oscarreif wie auf dem Felde zu?
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: Gino

Beitrag von Altstadt Geist »

klar kann man den einen oder anderen punkt anders formulieren, aber aus der emotion heraus und das war es ja wohl, finde ich es ein hervorragendes statement von gino :!:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Gino

Beitrag von sam »

Wobei ja nur Dresden und Leibzsch vorzeigbar sind. Aue ist war nett, aber ein Leichtathletikstadion genausso wie Jena (vonn den Grundvoraussetzungen). Von den Bruchbuden in Plauen, Zwickau und Erfurt will ich gar nicht sprechen ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: Gino

Beitrag von Altstadt Geist »

quatsch sam...was it mit rostock und cottbus und magdeburg...und bald halle
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... ail&id=128

und andere ziehen nach...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Gino

Beitrag von sam »

Ich hatte mich an der der fränkisch-oberpfälzischen Gebirgslinie orientiert. Meine genanten Orte befinden sich ja alle auf der anderen Seite. Das weiter oben auch was passsiert ist klar. Danke für den Hinweis.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Rockstar
Beiträge: 1096
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: Gino

Beitrag von Rockstar »

Von den Bruchbuden in Plauen
dass ich net lach... dort wird doch auch schon seit jahren saniert...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Gino

Beitrag von oldschdodd-fan »

Erstens zahlt man im Osten auch Soli.
Zweitens sind Städte wie Dresden, Leipzig, Magdeburg, Halle in etwa 3,4,5 oder 10 mal so groß wie Bayreuth, Hof oder Weiden.
Drittens war z.B. das Kurt-Wabbel-Stadion in Halle eine baufällige Ruine. Da mußte zwingend was passieren, von wegen "Keiner weiß wohin mit dem Geld". Bis da die Finanzierung stand, mußte jahrelang diskutiert werden. Und die Tatsache, dass es ohne Kölmel kein Stadion in Leipzig gegeben hätte, darf man bitte auch nicht vergessen.
Viertens hat z.B. auch Chemnitz ein altes Stadion, das absolut kein neues Schmuckkästchen ist.

Ich find´s gut, dass Gino das Thema angesprochen hat. Aber die Ost-West-Karte auszuspielen ist billig und ignorant. Zumal es im Westen genügend Beispiele für schnell realisierte und schöne neue Stadien gibt. In Wiesbaden steht eins davon...
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Gino

Beitrag von DI STEFANO »

finde es ebenfalls übertrieben, Hof und Bayreuth, mit Dresden -Leipzig- Halle odr Magdeburg zu vergleichen.
Ein neues Stadion zu bauen, liegt ja auch nicht gerade daran ,weil man nur ein ein altes hat, sondern geht einher mit sportlichen Erfolg als auch ausreichenden Zuschauerinteresse.
Wenn also magdeburg-dresden und Leipzsch neue stadien bekommen, sollte man auch mal deren Zuschauerschnitt beachten...gegenüber den von Hof -BT und Regensburg.
Rechnet mal bei regensburhg die Gästefans weg...dan haben die (geschätzt) auch nur so um die 2500-3000 Zuschauer in Liga 3. Ist eigentlich viel zu wenig für eine 130.000 Einwohner Stadt. Die hätten wir zb. locker getopt, würden wir in dieser Liga spielen...tun wir aber nicht.
Von daher unverständlich, sein Propagandaauftritt bei der PK in Regensburg.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DanishDynamite
Beiträge: 2185
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Gino

Beitrag von DanishDynamite »

Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Gino

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Gino

Beitrag von schorschla »

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... 276959.htm

Flasche leer? Nein, Gino Lettieri hat die "Schnauze voll". Der Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden sagt: "Sich vor jedem Spiel den gleichen Scheiß anhören zu müssen, nervt gewaltig." Und: "Ich kann den Scheiß nicht mehr hören - warum kümmern sich die anderen sich nicht um sich?" (nur für dich, motor!) :wink:
keine handbreit den rassisten.
Antworten