Lizenz wurde verweigert

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Auch wenn ich es nicht glauben kann, aber was würde denn passieren, wenn das Wunder Lizenzerteilung doch noch wahr werden würde ?

a) Ein gewisser Jemand würde sich WIEDER vor die versammelte Medienlandschaft hinstellen und erzählen, daß er doch alles richtig gemacht hat, da man ja die Lizenz erhalten habe. Die dummen Fans würden vielleicht auch noch eine Watschn mitbekommen, weil sie gezweifelt haben und noch dazu die Frechheit besaßen, die supertolle Arbeit zu kritisieren. Hatten wir ja alles schon mal.

b) Es würde sich WIEDER nichts, aber auch gar nichts ändern. Es würde genauso finanziell weiter gewurschtelt, die vorhandenen Baustellen würde man nicht abarbeiten, sprich die Schulden tilgen, sondern WIEDER auf die lange Bank schieben, nach dem Motto "Was wollen denn die blöden Gläubiger ?!" und "Die werden schon mal irgendwann Ruhe geben." Irrtum, "die" geben keine Ruhe. Und zwar so lange nicht, wie dieser Verein noch lebt !

c) Mit jedem Tag, den dieser Schlamassel länger dauert (denn man hat ja die Lizenz und deshalb muß man die Großspons....ähhh...Gönner regelrecht abwehren und braucht sich finanzielle Dinge nicht mehr kümmern), rutscht die Oldschdod tiefer in rein. Denn mit jedem Tag länger fallen Säumniszuschläge für die offenen Verbindlichkeiten an, Sollzinsen und Verzugszinsen sowie Mahnkosten und Gebühren. Das heißt, man muß momentan nicht mal "aktiv" Schei**e bauen und der Sumpf wird trotzdem mit jedem Tag tiefer ! Und nachdem ja offiziell bekannt ist, daß in diesem Jahr bereits mehrere Insolvenzanträge eingereicht wurden, kann man jetzt eigentlich drauf warten, daß da noch was nachkommt.

Conclusio: Wie bereits weiter oben angesprochen, wäre vielleicht ein kontrollierter Exitus das Beste. Oder wie ein bekanntes Zitat sagt:

"Manchmal muß man das Schiff versenken, um die Ratten loszuwerden...."

:roll:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Bareider

Beitrag von Bareider »

FCC FAN Franken hat geschrieben:Allein das Stadion ist eher ne Ruine.
:?:

Oder redest Du von Weiden?
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Spike384
Beitrag von Spike384 »

Ich könnt so kotzen...bin 2 Tage mal weg und ohne Infos und dann komm ich heim und meine Welt liegt in Scherben...so eine verfi**te Scheiße!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Sams
Beitrag von Sams »

Hab jetzt selbst ein wenig meine grauen Zellen angestrengt. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass der Kurier den Namen der Firma falsch geschrieben hat.
Die Firma heisst FPG GmbH, Bindlacher Str. 4
95448 Bayreuth.
Ist ja nur ein Buchstabe! Kann schon mal passieren.

Der Mann hinter der Firma ist in Bayreuth sicher kein Unbekannter:

Alfons Küfner!!!!!
Geht mich zwar nichts an, aber bevor hier evtl. jemand mit der Firma oder Herrn Küfner Probleme bekommt: Der besagte Herr war seit Firmengründung weder jemals Gesellschafter noch Geschäftsführer der GmbH. :idea:

Quelle: Handelsregister
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@ sams: Das Liebe ich an Dir ! Bestreitest zwar gar kein Oldschdod Fan zu sein , bemühst aber in deiner privaten Hofer Zeit das Handelsrgister, um einen Oldschdädder zu warnen bzw vor schlimmeren zu bewahren....meinst du nicht es ist jetzt langsam mal an der Zeit dich als echten Oldschdädder zu outen ? Die Nummer mit Hof kauft dir doch eh keiner mehr ab! :wink:

Am besten du benennst deinen Nick ab sofort um in: Homofürst! Dann passt du auch namentlich optimal zu uns. :lol:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Sams
Beitrag von Sams »

...bemühst aber in deiner privaten Hofer Zeit das Handelsrgister...
Na ja, nicht ganz - ich bin noch in der Arbeit! :wink:
Trotzdem danke für die Blumen, aber ich bin und bleibe immer Fan und "Gönner" des FC Bayern Hof (um den momentanen, vorübergehenden Vereinsnamen zu vermeiden).
Das wird auch das Oldschdod-Präsidium mit seinen Versuchen, mich durch Mißwirtschaft und Fehlplanungen an das andere Ufer :) zu locken, niemals ändern... :wink:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Mitch BT hat geschrieben:Mitgliederversammlung jetzt - Fakten auf den Tisch! Aber schnell!
Da werden doch auch nur Märchen aufgetischt :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
baker

Beitrag von baker »

Seth Gecko hat geschrieben:Auch wenn ich es nicht glauben kann, aber was würde denn passieren, wenn das Wunder Lizenzerteilung doch noch wahr werden würde ?

a) Ein gewisser Jemand würde sich WIEDER vor die versammelte Medienlandschaft hinstellen und erzählen, daß er doch alles richtig gemacht hat, da man ja die Lizenz erhalten habe. Die dummen Fans würden vielleicht auch noch eine Watschn mitbekommen, weil sie gezweifelt haben und noch dazu die Frechheit besaßen, die supertolle Arbeit zu kritisieren. Hatten wir ja alles schon mal.

b) Es würde sich WIEDER nichts, aber auch gar nichts ändern. Es würde genauso finanziell weiter gewurschtelt, die vorhandenen Baustellen würde man nicht abarbeiten, sprich die Schulden tilgen, sondern WIEDER auf die lange Bank schieben, nach dem Motto "Was wollen denn die blöden Gläubiger ?!" und "Die werden schon mal irgendwann Ruhe geben." Irrtum, "die" geben keine Ruhe. Und zwar so lange nicht, wie dieser Verein noch lebt !

c) Mit jedem Tag, den dieser Schlamassel länger dauert (denn man hat ja die Lizenz und deshalb muß man die Großspons....ähhh...Gönner regelrecht abwehren und braucht sich finanzielle Dinge nicht mehr kümmern), rutscht die Oldschdod tiefer in rein. Denn mit jedem Tag länger fallen Säumniszuschläge für die offenen Verbindlichkeiten an, Sollzinsen und Verzugszinsen sowie Mahnkosten und Gebühren. Das heißt, man muß momentan nicht mal "aktiv" Schei**e bauen und der Sumpf wird trotzdem mit jedem Tag tiefer ! Und nachdem ja offiziell bekannt ist, daß in diesem Jahr bereits mehrere Insolvenzanträge eingereicht wurden, kann man jetzt eigentlich drauf warten, daß da noch was nachkommt.

Conclusio: Wie bereits weiter oben angesprochen, wäre vielleicht ein kontrollierter Exitus das Beste. Oder wie ein bekanntes Zitat sagt:

"Manchmal muß man das Schiff versenken, um die Ratten loszuwerden...."

:roll:
Absolute Zustimmung.
Bevorzugen würde ich einen geordneten Rückzug. Ich zweifle aber, ob der zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch möglich ist.
Viper

Beitrag von Viper »

:twisted: Persönlich kann ich es nicht fassen was Leute hier über Heinz Wicklein ablassen. Leute welche sich hier hinter Nicknamen verstecken. Manch einer sollte doch noch einmal die Nutzungsbedingungen hier lesen.

Als Freund und kleiner Sponsor der SpVgg Bayreuth kann ich Herrn Heinz Wicklein wirklich nur raten zurückzutreten. Keiner der Leute hier in diesem Forum hat dein Engagement verdient. Keiner weiß was er für den Verein geleistet hast. Hatte Ihm immer geraten die Finger von der SpVgg zu lassen.

Er allein geht zu den Firmen, bettelt dort um Sponsoren. Besucht die Firmen mehrfach, bleibt trotz Termin oft mehrere Stunden sitzen oder wird versetzt. Sucht und findet Sponsoren. Klar, leider sind da auch schwarze Schafe dabei, welche nicht bezahlen. Leider muß Heinz dann immer Privat die Gelder bezahlen. Damit meine ich Buskosten, Feiern , Gehälter. Den Haushalt der SpVgg kenne ich gut. Daher kann ich sagen, daß wir zwar noch Schulden haben, aber diese Schulden sind in der Zeit von Heinz Wicklein soweit gesunken, daß es die SpVgg im Jahr 2008 / 2009 schaffen wird sich schuldenfrei zu nennen.

Er ist Vollblut- SpVgg ler und die Freude endlich einen Sponsor gefunden zu haben welcher es ihm ermöglicht doch noch die Lizenz zu bekommen haben ihn bewogen beim DFB einzureichen. Hätte der besagte Herr dann bis 5.6 bezahlt hätten wir die Lizenz bekommen. So könnte es passieren, daß wir noch ein Jahr warten müssen.

Zu den Fans ... sorry aber Ihr seid keine Fans ihr seid ne Fahne im Wind die gerade dahin in die Richtung weht wo dieser herkommt. Hier sucht jeder die Schuld bei Heinz Wicklein . Pfui.

Ich hoffe, daß mein Kumpel Heinz nachdem ich ihm den Ausdruck Eurer Aussagen zugeschickt habe endlich zurücktritt und Euch dahin schickt wo ihr hingehört.

DOMO NL
Sid

Beitrag von Sid »

Kollege hat geschrieben:
Mitch BT hat geschrieben:Mitgliederversammlung jetzt - Fakten auf den Tisch! Aber schnell!
Da werden doch auch nur Märchen aufgetischt :roll:
Aber dazu gibt's Ketchup und Quatsch mit Sauce!
Bild
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Sams
Beitrag von Sams »

Leute welche sich hier hinter Nicknamen verstecken.
Äehm - "Viper" ist bestimmt auch nicht unbedingt ein gängiger Vor- und Zuname, oder?! 8O
Hatte Ihm immer geraten die Finger von der SpVgg zu lassen.
Kein schlechter Rat! :wink:
...daß es die SpVgg im Jahr 2008 / 2009 schaffen wird sich schuldenfrei zu nennen.
Das ist ironisch gemeint, oder? 8O
So könnte es passieren, daß wir noch ein Jahr warten müssen.
8O
Ich hoffe, daß mein Kumpel Heinz nachdem ich ihm den Ausdruck Eurer Aussagen zugeschickt habe endlich zurücktritt und Euch dahin schickt wo ihr hingehört.
Ein Satz, der bestimmt 100%ige Zustimmung erfährt! :lol:

Gruß nach Rozenburg
der leu
Beitrag von der leu »

@ Viper
Ja, Heinz Wicklein ist durch und durch Oldschdod-Fan, das bezweifeln die meisten nicht. Es geht weniger um's Wollen, als um's Können, und da gibt es mittlerweile viele Zweifel. Daß er sich alleine für den Verein aufopfert, klingt zwar heldenhaft, ist aber vermutlich Teil des Problems.
Viper hat geschrieben: Hätte der besagte Herr dann bis 5.6 bezahlt hätten wir die Lizenz bekommen.
Und ist es nicht so: Hätte ein anderer Sponsor vor zweieinhalb Jahren sein Engagement nicht mitten in der Saison zurückgezogen, hätten wir die Lizenz auch damals bekommen..... :?:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
baker

Beitrag von baker »

Viper hat geschrieben: Ich hoffe, daß mein Kumpel Heinz nachdem ich ihm den Ausdruck Eurer Aussagen zugeschickt habe endlich zurücktritt

Danke für die Unterstützung.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Viper hat geschrieben:Als Freund und kleiner Sponsor der SpVgg Bayreuth kann ich Herrn Heinz Wicklein wirklich nur raten zurückzutreten.
Tja viper, damit hast du genau den wunden Punkt getroffen. Wieviel Ratschläge hat denn unser Präsident schon bekommen, die er einfach abgetan hat? Wieviele Leute haben ihm angeboten, zu Sponsorengesprächen mitzugehen und das Anliegen professionell vorzutragen? Genau das ist doch sein Problem, dass er letztlich NIEMANDEM zutraut etwas zu bewirken. Niemand hier im Forum, zumindest nicht soweit sie OLDSCHDOD Fans sind, haben je am Engagement von Heinz Wicklein gezweifelt. Dies ist und bleibt eine mehr als anerkennenswerte Sache. Doch eines MUSS man genauso feststellen. Wer nicht auf den Rat von Fachleuten hört ist letztlich selbst schuld, wenn die Sache in die Hose geht. Könnte jetzt wirklich noch viel schreiben, aber das war das was mir spontan auf der Zunge lag bzw. in den Fingern kribbelte.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Viper hat geschrieben:Als Freund und kleiner Sponsor der SpVgg Bayreuth kann ich Herrn Heinz Wicklein wirklich nur raten zurückzutreten.
Tja viper, damit hast du genau den wunden Punkt getroffen. Wieviel Ratschläge hat denn unser Präsident schon bekommen, die er einfach abgetan hat? Wieviele Leute haben ihm angeboten, zu Sponsorengesprächen mitzugehen und das Anliegen professionell vorzutragen? Genau das ist doch sein Problem, dass er letztlich NIEMANDEM zutraut etwas zu bewirken. Niemand hier im Forum, zumindest nicht soweit sie OLDSCHDOD Fans sind, haben je am Engagement von Heinz Wicklein gezweifelt. Dies ist und bleibt eine mehr als anerkennenswerte Sache. Doch eines MUSS man genauso feststellen. Wer nicht auf den Rat von Fachleuten hört ist letztlich selbst schuld, wenn die Sache in die Hose geht. Könnte jetzt wirklich noch viel schreiben, aber das war das was mir spontan auf der Zunge lag bzw. in den Fingern kribbelte.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten