Lizenz wurde verweigert
-
oldschdodd-fan
-
Libero
Wenn ich das aus der Feder des Herrn Steininger lese, kommt mir das kalte Ko.... Ausgerechnet er, der zuvor so gut wie nie auch nur ein kritisches Wort im NK über die SpVgg geschrieben hat, lässt nun derart vom Leder. Jahrelang las man im NK nur in Leserbriefen über den Niedergang dieses Vereins. Die "Journalisten" des NK hatten dazu nie den Mut. Warum hat er einen solchen Kommentar nicht vor einem Jahr geschrieben? Das wäre mal respektabel gewesen. Aber er wollte sich ja die Connections nicht vermiesen. Naja, das ist eben auch ein Grund, warum Wicklein so wurschteln konnte.Jean S. hat geschrieben:http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Außerdem scheint hier ja in Höhl ein weiterer Sündenbock gefunden worden zu sein. Es ist echt nicht zu glauben. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, finde ihn auch eher lächerlich. Aber von dem Interview würde ich jeden Satz unterschreiben. Wie kann man auf so wirre und dumme Ideen kommen, dass die Stadt nun personell bei der Altstadt aushilft? Wirklich vollkommen daneben. Und wenn ein "Journalist" dann auch noch diese Frage ernsthaft stellt - naja, "Bayreuther SOnntag" eben.
In dieser wohl schlimmsten Situation, die der Verein je erlebt hat, kann ich nur eines raten: es sollen sich einfach alle Beteiligten (also Mitglieder und Fans, die keine Mitglieder sind) an die eigene Nase fassen. Wicklein durfte immer und immer weiter machen. Die Augen und Ohren wurden vor der Realität verschlossen. Nun hat es die knallharte, aber gerechte Quittung gegeben. Also kommt Euch selbst nicht mit Höhl oder sonstwem.
Bei allen Initiativen und Hilfsaktionen - die größte Hilfsaktion wäre es gewesen, vor zwei Jahren den Mut zum Radikal-Wechsel mit neuer Vereinsführung zu wagen. Aber das wollte man ja nicht. Wo sind eigentlich die Wechsel-Gegner von damals jetzt? Man liest hier kaum etwas von ihnen.
Nochmals mein Appell an die Spieler: Sucht Euch einen Verein, der Euch verdient hat.
-
DI STEFANO
An Libero: Wer ist Höhl ?
An Libero: Wer ist Höhl ?
Zuletzt geändert von DI STEFANO am 17 Jun 2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
martinez
bin sicher, du meinst deinen vorredner "libero"....
man muss es ihm nachsehen, er ist nicht aus bayreuth, interessiert sich nicht für bayreuth und ihm ist alles, was mit bayreuth zusammen hängt auch so ziemlich scheissegal, da kann dieser lapsus durchaus mal vorkommen, dass man jemanden das wort reden will, ohne seinen namen zu kennen
man muss es ihm nachsehen, er ist nicht aus bayreuth, interessiert sich nicht für bayreuth und ihm ist alles, was mit bayreuth zusammen hängt auch so ziemlich scheissegal, da kann dieser lapsus durchaus mal vorkommen, dass man jemanden das wort reden will, ohne seinen namen zu kennen
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
-
der leu
Scheich
Was Steininger und die Aussagen zur Stadt angehe, stimme ich Libero hundertprozentig zu. Z.B. die alljährliche "Einnahmeausfälle-in-der-Winterpause"-Jammerei oder die "Für-die-nächste-Saison-habe-ich-die-wichtigsten-Unternehmen-der-Welt-als-Gönner-an-der-Hand"-Leier hätten schon eine etwas kritischere Würdigung verdient gehabt.
Was die Mannschaft angeht, schließe ich mich di Stefanos Appell an.
Was die Mannschaft angeht, schließe ich mich di Stefanos Appell an.
-
martinez
vielleicht war ja die kritik auch darin versteckt, dass wirklich jedes wort der interviews veröffentlicht wurde, egal wie wenig intelligent es war
journalismus besteht ja nicht aus meinungsäusserung (dann wäre es ein kommentar und als solcher zu kennzeichnen), sondern im zusammenfassen von mehr oder weniger harten fakten...
so oder so, man kann dem steininger viel vorwerfen, aber dass er ein "freund" der oldschdod ist, wird seinem lainecker herz weh tun
journalismus besteht ja nicht aus meinungsäusserung (dann wäre es ein kommentar und als solcher zu kennzeichnen), sondern im zusammenfassen von mehr oder weniger harten fakten...
so oder so, man kann dem steininger viel vorwerfen, aber dass er ein "freund" der oldschdod ist, wird seinem lainecker herz weh tun
Profitip:
-
losobos
100 % Zustimmung.BHFC-Andi hat geschrieben:Mit welchem Recht vergleicht ihr Euch mit Kaiserslautern oder Dresden? Das sind doch ganz andere Dimensionen. Was wurde denn außer 1 Jahr Regionalliga erreicht? Mit welchem Recht soll eine Stadt dann (nur weil man es gerne möchte) Gelder springen lassen? Das Interview war zwar nüchtern und sachlich, aber euer OB spricht genau das aus, was alle Bürger - die 1000 "verrückten" ausgenommen - denken.
Außerdem hat sich Euer OB bemüht, "Gönner" zu finden, warum ihm jetzt vorhalten, er hätte kein Interesse. Fast genauso schwach wie das öffentliche Anprangern der Spedition Bischoff eines Herrn W.
Aber auf der Suche nach Sündenböcken ist beileibe jedes Mittel recht.
Das einige Städte ihre Vereine finanziell unterstützen, mag für die zwar sicher wunderbar sein, aber m. E. ist es nicht Aufgabe der Kommune, ein kommerzielles Unternehmen zu unterstützen - und nichts anders ist die Oldschdod, auch wenn es offenbar mit dem Pulver nicht so geklappt hat.
Ferner ist anzunehmen, dass die Zurückhaltung und ein vermeintliches Desinteresse seitens der Stadt sicherlich auch in der Person des derzeitig amtierenden Präsi zu suchen ist - wie ich anfangs schon mal schrieb - hausgemacht.
Und ja, auch das muss ich noch los werden: Da ich durch meine damalige Freundin das (vermeintliche) Vergnügen hatte, KL näher kennenzulernen als auch das wirkliche Vergnügen, einige Jahre in Dresden zu leben, kann ich nur unterstreichen, dass man in diesem Fall wirklich mal die berühmten Äpfel mit Birnen vergleicht.
Mitch BT
Weiß ja nicht, ob Du meine Aussagen meinst, die da waren:
und
Wobei ich keinesfalls fordern würde, einen Verein in der Stadt den anderen gegenüber zu bevorzugen. Aber deswegen muss man es seinen Vereinen im Wettbewerb mit regionalen Konkurenten ja nicht noch schwerer machen.
Kreative Ideen, siehe Braunschweig, wo auch die Stadt selbst aktiv wurde, sind gefragt, auch wenn man den BTSV und uns wohl schwer vergleichen kann.
Trotz allem Ärgernis hätte auch der Verein SpVgg seine Hausaufgaben machen müssen, als Vorleistung sozusagen, dann hätte sich die Stadt vielleicht leichter getan bei dem Begründen der Unterstützung für die Oldschdod gegenüber den anderen Vereinen und sportuninteressierten Bürgern.
und
Also? Ich habe sicher nicht die Stadt bzw. deren Oberhaupt als Sündenbock ausgemacht, auch wenn ich einige Aktionen aus dieser Richtung nicht nachvollziehen kann und ich mir dementsprechend als wahlberechtigter Bürger der Stadt BT das Recht rausnehme, Kritik zu üben.@Leu, schon klar, deshalb meinte ich ja, dass sich das schlecht direkt vergleichen läßt. Mir ging es eher darum zu zeigen, dass es einer Stadt mit Hilfe einer echten Bereitschaft und kreativen Ideen gelingen kann, sein Aushängeschild zu fördern, ohne andere Vereine oder städtische Interessen zu vernachlässigen.
Die Hauptarbeit muß dann vom Verein aber schon noch selbst getan werden. Ich möchte der Stadt auch nicht den "Schwarzen Peter" zuschieben, die Ursachen für das Debakel liegen sicher woanders.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
oldschdodd-fan
Fakt ist, dass die Stadt Bayreuth die SpVgg nicht so unterstützt, wie sie könnte.
Damit meine ich keine Steuergelder, die dem Verein direkt zur Verfügung gestellt werden. Aber:
- Einflußnahme auf die städtischen Unternehmen Sparkasse und BEW zum verstärkten Sponsoring und damit verbundene Forderungen nach Einflußnahme (Beirat, Aufsichtsrat etc.) auf die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins?
Fehlanzeige.
- Unbürokratisches Ermöglichen des Trainings- und Spielbetriebes im Stadion?
Fehlanzeige.
- Gespräche von OB, Präsidium und möglichen Sponsoren (die Dr. Hohl ja vermitteln wollte) an EINEM Tisch?
Fehlanzeige.
- Aktive Einflußnahme auf die Geschicke des Vereins, die über die Aussage, dass das vorgelegte Sanierungskonzept nicht den Vorstellungen entsprach (das mag auch in der Tat so sein...), hinausgeht?
Fehlanzeige.
- Beteiligung des Vereins an der Entscheidung, das Stadion mit den bayernligaweit meisten witterungsbedingten Spielabsagen einem direkten Konkurrenten zur Verfügung zu stellen? (In SW gab´s eine Gesprächsrunde zwischen Bardorf, FCS 05 und Stadt...)
Fehlanzeige.
Die Stadt Bayreuth ist sicher nicht ursächlich für die Situation.
Man kann aber sicher nicht behaupten, dass man ein Interesse bemerken konnte, aktiv in das Geschehen einzugreifen.
Damit meine ich keine Steuergelder, die dem Verein direkt zur Verfügung gestellt werden. Aber:
- Einflußnahme auf die städtischen Unternehmen Sparkasse und BEW zum verstärkten Sponsoring und damit verbundene Forderungen nach Einflußnahme (Beirat, Aufsichtsrat etc.) auf die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins?
Fehlanzeige.
- Unbürokratisches Ermöglichen des Trainings- und Spielbetriebes im Stadion?
Fehlanzeige.
- Gespräche von OB, Präsidium und möglichen Sponsoren (die Dr. Hohl ja vermitteln wollte) an EINEM Tisch?
Fehlanzeige.
- Aktive Einflußnahme auf die Geschicke des Vereins, die über die Aussage, dass das vorgelegte Sanierungskonzept nicht den Vorstellungen entsprach (das mag auch in der Tat so sein...), hinausgeht?
Fehlanzeige.
- Beteiligung des Vereins an der Entscheidung, das Stadion mit den bayernligaweit meisten witterungsbedingten Spielabsagen einem direkten Konkurrenten zur Verfügung zu stellen? (In SW gab´s eine Gesprächsrunde zwischen Bardorf, FCS 05 und Stadt...)
Fehlanzeige.
Die Stadt Bayreuth ist sicher nicht ursächlich für die Situation.
Man kann aber sicher nicht behaupten, dass man ein Interesse bemerken konnte, aktiv in das Geschehen einzugreifen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Ein Bayreuther
Ich verweise hier nochmal auf den BBC
Insgesamt ist das schon trotz der ganzen Äpfel und Birnen, die man nicht vergleichen darf, ein ziemlich schwaches Bild der Stadt. Ich bin überzeugt, es hätte gerade für den OB Mittel und Wege gegeben, ohne direkte Subventionen helfend eingreifen zu können. Mit etwas guten Willen.
Möglichkeiten wären schon dabesteht die Komplementärin der neuen KG aus acht Gesellschaftern, darunter die Aktuelle Welle Programm- und Werbegesellschaft, die BEW Bayreuther Energie- und Wasserversorgungs GmbH, ....
Insgesamt ist das schon trotz der ganzen Äpfel und Birnen, die man nicht vergleichen darf, ein ziemlich schwaches Bild der Stadt. Ich bin überzeugt, es hätte gerade für den OB Mittel und Wege gegeben, ohne direkte Subventionen helfend eingreifen zu können. Mit etwas guten Willen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
baker
Noch weniger kann man aber behaupten, dass seitens des Vereins ein Interesse bestand, sich von der Stadt oder irgendjemanden sonst helfen zu lassen. Zumindest nicht rechtzeitig. Vom Verein muss doch die Initiative kommen, nicht umgekehrt! Die haben die Zahlen. Nicht die Stadt, der Wirtschaftsbeirat, der Förderverein oder die Fans. Man sollte schon auch die Feuerwehr anrufen, wenn´s brennt. Und nicht warten, bis sie von selbst kommt.oldschdodd-fan hat geschrieben: Die Stadt Bayreuth ist sicher nicht ursächlich für die Situation.
Die Situation musste ja so eintreten. Wicklein redet immer wieder von den fehlenden Geldern für den Hauptsponsor in Höhe von 350.000 Euro. Mal abgesehen davon, dass diese Summe schon für die Regionalliga nur schwer realisierbar ist, für die 4. Liga ist sie fast utopisch. Selbst wenn man einen Sponsor wie DOMO gefunden hätte oder finden sollte: Es ist unseriös, diesen Betrag einfach in die Planungen mit einzurechnen, wenn man ihn nicht hat.
Ich bin schon gespannt, mit welchen Sponsorerträgen Wicklein für die 5. Liga plant.
-
martinez
quaepp
......zustimm schorschla....*grins*.......bei inkompetenz in der vereinsführung können wir gut mitreden......allein wenn man bedenkt, wie wir den auf dem Silbertablett servierten Aufstieg versemmelt haben......schorschla hat geschrieben:einmal muss ich widersprechen![]()
weidener fan zu seinWas gibt es Schlimmeres als das ständige Niederreißen sportlicher Erfolge durch größtmögliche Inkompetenz der Vereinsführung?![]()
Naja...was solls.....iss scho wieder rum ums Eck.
Ezz wird Deutschland gschaut......Schlaaaaaaaaaaand