Lizenz wurde verweigert

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

warum nicht? In der Regionalligasaison waren 5 Punkte nicht erfüllt. Diesmal scheint bis auf den Darlehensfluss alles andere soweit zu passen. Mir stellt sich zudem nach wie vor die Frage, warum andere Vereine in der Zeit zwischen Anfang Mai und Anfang Juni ihre Auflagen verhandeln konnten und sich dadurch besser stellen konnten. Wo ist der Unterschied, wenn ein Verein plötzlich 60 TEUR weniger aufbringen muss, weil mit dem DFB verhandelt wurde und ein anderer Verein die Lizenz nicht bekommt, weil er ein Darlehen, das auf einen späteren Zeitpunkt terminiert ist, zum Teil mit einer Bürgschaft abdeckt. Hier misst der DFB mit zweierlei Maß bzw. stellt einen Verein klar besser als den anderen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

allerdings blamiert sich der dfb bis auf die knochen, wenn er kurz vor spielrundenbeginn alles wieder verschiebt. es hängt ja bis in die unteren ligen viel an der erteilung. schweinfurt müßte runter, von den ll und bl gar nicht zu reden... :?
Heininho

Beitrag von Heininho »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:Glaubt Jemand eigentlich noch wirklich ernsthaft daran, die Lizenz zu bekommen?

Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Justfleisch hat geschrieben:allerdings blamiert sich der dfb bis auf die knochen, wenn er kurz vor spielrundenbeginn alles wieder verschiebt. es hängt ja bis in die unteren ligen viel an der erteilung. schweinfurt müßte runter, von den ll und bl gar nicht zu reden... :?

Wieso müsste SW runter?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther

Justfleisch, SW müsste nicht runter. Wenn Unterhaching nicht RL spielt, dann spielt die OLDSCHDOD. Die beiden Vereine werden also nur gegeneinander ausgetauscht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Locke

Beitrag von Locke »

Heininho hat geschrieben:
oldschdodd-jochen hat geschrieben:Glaubt Jemand eigentlich noch wirklich ernsthaft daran, die Lizenz zu bekommen?
dito.

Ich frage mich sowieso, auf Basis welcher Tatsachen das Schiedsgericht zu einer anderen Entscheidung als Zulassungs-Beschwerdeausschuss kommen sollte. Dass Wicklein und sein Anwalt mal wieder "hoffen", dass das Lizenzvergabeverfahren wenig transparent oder gar "unfair" gegenüber Teams ohne II im Namen ist, oder dass wir traurig sind, das interessiert weder den DFB noch das Schiedsgericht die Bohne.
Nordbayerischer Kurier vom 22.06.2008 hat geschrieben:Ergänzend meinte Wicklein, der in der kommenden Woche seinen 65. Geburtstag feiert: „Wir haben unsere Unterlagen bereits abgesandt. Vielleicht gelingt es in den nächsten Tagen doch noch, eine Lösung für das 240 000-Euro- Darlehen zu finden“.
Selbst wenn das Schiedsgericht zu der Entscheidung kommen sollte, dass trotz der vom DFB gesetzten Frist (5. Juni) die Zusage des Sponsors bis 31. Juli ausgereicht hätte, um die Lizenz zu erteilen (was ich bezweifle), dann scheint doch der aktuelle Stand der Dinge zu sein, dass es fraglich ist, ob überhaupt bis 31. Juli die Summe gezahlt werden wird. Eine Lösung ist laut Wicklein ja offenbar noch nicht gefunden. Und wie oft gab es Ankündigungen zu möglichen "Gönnern", die sich dann doch wieder als Luftschlösser erwiesen haben? Selbst wenn das Schiedsgericht unseren Fall wohlwollend betrachten sollte, würde ich schon gerne wissen, auf Grundlage welcher Fakten es eine Lizenzerteilung für die Oldschdod rechtfertigen könnte.

Wicklein und sein offenbar tatenlos zusehendes Präsidium hätten vor dem 5. Juni handeln und die Auflagen erfüllen müssen. Jetzt ist der Zug mal wieder abgefahren. Außer man glaubt ernsthaft, dass das Schiedsgericht uns die Lizenz auf dem Gnadenweg quasi schenkt.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Justfleisch

ok. hab siegen vergessen... 8)
Ein Bayreuther

Locke, normalerweise würde ich dir zustimmen, allerdings ein paar Punkte geben mir schon Hoffnung.

Zwischenfrage: Warum sollte das Darlehen nicht zum 31.7. fließen?

Im Gegensatz zur Lizenzverweigerung vor 2 Jahren als der Verein gleich in fünf Punkten gescheitert ist ist diesmal offensichtlich nur die Sache mit dem Geldfluß für das Darlehen.

Zum einen hat Dr Scharrer geäußert, dass vor dem Schiedsgericht neue Argumente vorgebracht werden können. Welche neuen Argumente das sind kann ich natürlich nicht sagen, allerdings könnte da durchaus reinspielen, dass das Darlehen zunächst anderweitig (z.B. durch eine Bürgschaft abgedeckt werden könnte evtl. worden ist)

Da sind schon noch ein paar andere Punkte wie unterschiedliche Behandlung der einzelnen Vereine (manchen Vereinen wurden Auflagen erleichtert etc) dazu habe ich aber jetzt keine Zeit. Insgesamt sicherlich nicht mehr als ein Strohhalm, aber es ist immerhin einer.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich würd Dich ja auch wirklich knuddeln, wenns tatsächlich noch klappt, aber ich will nur net wieder enttäuscht werden... :cry: reiner Selbstschutz

Dein Optimismus in allen Ehren :wink:
Kamele Oho...............
keeper92

Beitrag von keeper92 »

oldschdodd-jochen

Ich glaube noch fest an die Erteilung der Lizenz! Und dieses Jahr haben wir wirklich gute Chancen, die Lizenz zu bekommen, den wie gesagt: Dieses jahr mangelt es nur an einem Punkt, den der Rechtsanwalt mit guten Argumenten wett machen kann.....

Wenn nicht jetzt, wan dann...?
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Ich denke zwar, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte, aber ich gehe eher vom schlimmsten Fall aus. Vielleicht wirds aber trotzdem noch was...
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Meine Hoffnungen auf die Lizenz bestehen daraus, dass die 37500 € vielleicht ehr als eine Art Taschengeld für den Richter vorgesehen sind :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Justfleisch

der präse denkt aber vielleicht, daß man den "jetzt noch nicht "-vergraulten ein wenig schlaf in die augen blasen kann, um nicht vollends unterzugehen. 37500 euro sind ne menge holz, wenns nicht klappt, hat er wieder sein "ich hab allles versucht"-schutzschild vor der brust und der dfb ist der böse. laßt euch davon bitte nicht beeindrucken... hoffnung stirbt trotzdem zuletzt.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Das ist freilich so ne Art Schutzschild. Aber diesmal ist wirklich die Aktion mit allen, vom Förderverein bis zum Beirat abgesprochen.
37 500 Euro. Für was bekommt die der DFB? Natürlich, zur Erteilung der Lizenz.

Wenns nicht klappt, davon gehe ich mittlerweile aus, ist natürlich der DFB der Böse. Was sind schon 240 000 Euro an Verbindlichkeiten im Gegensatz zu 1 000 000 noch vor 15 Jahren?

Lizenz jetzt. Denn nur dann kann man weiter Schulden abbauen. Vielleicht sieht das der Richter am entscheidenden Tag auch so.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Sind zu der Verhandlung Fans zugelassen?
Trage mich hiermit für den Fanbus ein :mrgreen:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten