Altstadt-Kapitän erfährt alles aus der Zeitung
BAYREUTH. Am Donnerstag fällt vor dem DFB-Schiedsgericht in Frankfurt die endgültige Entscheidung über die verweigerte Regionalliga-Lizenz der SpVgg Bayreuth. Altstadt-Kapitän Marcel Mayr (31) hat wenig Hoffnung, dass der Verein doch noch die Lizenz erhält und übt zudem scharfe Kritik an der Informationspolitik des Vereins.

Ist unzufrieden mit der vereinsinternen Informationspolitik: "Wir erfahren alles aus den Medien", sagt SpVgg-Kapitän Marcel Mayr. Foto: Archiv/Lammel

Der Kapitän will vor der Entscheidung des Schiedsgerichtes nicht über einen Vereinswechsel entscheiden. Foto: Archiv/Ritter

Foto: Bär
Der Bayernliga-Meister steckt in der Krise: Sportlich lief es in der vergangenen Saison prima, wirtschaftlich floppte das Unternehmen Regionalliga. Darüberhinaus kritisiert Mayr, Kapitän der Bayreuther Spielvereinigung, heute im Gespräch mit KURIER ONLINE nun auch die Kommunikation innerhalb des Vereins.
Die Äußerung von SpVgg-Präsident Heinz Wicklein, „Ich spreche alles ab und informiere immer jeden über die aktuelle Situation“, könne Mayr für sich persönlich nicht bestätigen. „Ich habe alles bisher nur aus den Medien erfahren - wie viele andere Spieler auch. Da darf man sich nicht wundern, wenn einige Spieler sehr irritiert sind.“
So gab Altstadt-Youngster Manuel Stiefler bereits am Montag seinen Wechsel nach Nürnberg bekannt. Mayr dagegen will eine solche Entscheidung jedoch nicht vor Donnerstag treffen. „Wir Spieler warten das Urteil am Donnerstag ab, dann werden sich alle zusammensetzen und über die Situation reden“, erklärt Mayr. Der 31-Jährige räumt weiter ein, dass er „wie viele andere Spieler“ in Verhandlung mit anderen Vereinen stehe.
Dass außerdem auch noch Gelder ausstünden, mache viele Spieler unzufrieden, meint der 31-Jährige. Wie es weiter geht? „Das weiß ja selbst der Verein nicht. Ich sehe der Entscheidung des Schiedsgerichts eher pessimistisch entgegen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich noch etwas an der Situation der SpVgg ändert“, so der SpVgg-Kapitän.
Noch seien alle sehr gespannt und man hoffe darauf, dass der Verein dann am Freitag in einer Stellungnahme „endlich sagt was Sache ist – auch im Falle eines Abstieges“, so Mayr.
fr
Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Endlich hat mal einer den Mut des Maul aufzumachn, danke Marci!!
Da noch Gehälter ausstehen is nun wohl zu 120% sicher, dass wir die Lizenz nicht bekommen.