Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Diese Saison hat das Zeug für Legenden :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Zugegeben, das was hier als Mannschaft zusammengestellt wird übertrifft meine kühnsten Hoffnungen nach dem Lizenzentzug bei weitem, die Vorfreude auf die Saison wächst von Tag zu Tag. Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass die Mannschaft praktisch ohne Vorbereitung in die Saison geht und uns an die Worte des Trainers erinnern, dass es gilt sich bis zur Winterpause (jetzt gibts sie auch in Bayreuth) durchzumogeln. Also bitte die Erwartungen nicht zu hoch hängen, die Mannschaft unterstützen, insbesondere bei schwächeren Spielen. Gebt den Jungs die Zeit, dann werden wir weiterhin viel Freude mit ihnen haben.
(In der Hoffnung mich hiermit nicht für den nächstjährigen "Dummschwätzer der Vorsaison" zu bewerben)
Wolle Stark aber isse net.
schorschla

Beitrag von schorschla »

tempo:

das ist klar.

wir haben dieses jahr - ähnlich wie in der schlegel-saison - einen riesenvorteil.

wir müssen nicht. wir können.

das müssen ist bei weiden.
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Der Vorteil dieses Jahr ist, dass Abwehr und Mittelfeld absolut eingespielt sind. Bei Heckmann ist es, wie wenn er gar nicht weg gewesen wäre und Rushiti kennt einen Großteil der Mitspieler auch schon. Einzig die Tatsache, dass wir in der Vorbereitung (falls man das so nennen kann) keinen echten ernsthaften Test hat, lässt das erste Spiel gegen Thannhausen als Wundertüte erscheinen.

Obwohl, das war es letztes Jahr auch schon. Hof hatten wir alle nach dem 1:1 gegen die OLDSCHDOD viel weiter oben gesehen, als es dann letztlich war.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Wopo
Beitrag von Wopo »

sam hat geschrieben:Die Mannschaft ist der Wahnsinn und NOCH stärker als letztes Jahr (Saison) ...
Hab ich was verpasst? Haben wir die ersten fünf Saisonspiele wohl schon gewonnen und sind sportlich durch? 8O
schnüdel

Beitrag von schnüdel »

Ohne vernünftigen Torhüter geht nix.
Des hat mer bei den Schweinfurtern letzte Saison gesehn, da ging erst nach der Verpflichtung von Küfner was.
Kollege

Beitrag von Kollege »

schnüdel hat geschrieben:Ohne vernünftigen Torhüter geht nix.
Unser Hannes is aber a Guter :wink:
Vielleicht etwas Freistoßanfällig, aber ansonsten a Riese :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

@schnüdel:

du verkennst zwei sachen.

zum einen ist röser n guter.

zum anderen hatte er ne katastrophenabwehr vor sich.
keine handbreit den rassisten.
schnüdel

Beitrag von schnüdel »

Wollt damit andeuten, dass auf der TW position noch Luft nach oben ist.
Das Spiel gegen Hof hat mich auch positiv überrascht.
Dass der Röser auch gut ist möcht ich auch nicht bezweifeln.
Und die Oldsdod Abwehr is sicherlich besser als die FC Abwehr letztes Jahr :D
Kollege

Beitrag von Kollege »

Weiterer Zugang

FUSSBALL. So langsam füllt sich der Kader der SpVgg Bayreuth für die in acht Tagen mit dem Heimspiel gegen die TSG Thannhausen beginnende Bayernliga-Saison: Thomas Risch ist der sechste Neuzugang, den die Altstädter präsentieren. Der 28-Jährige war zuletzt beim Oberligisten VfC Plauen tätig.
Bild
Thomas Risch (links) ist der mittlerweile sechste SpVgg-Neuzugang. Foto: Bär

Der offensiv ausgerichtete Flügelspieler hat einen großen Vorteil: Er ist beidfüßig stark und kann dementsprechend auf beiden Außenbahnen seinen Dienst verrichten. Der technisch versierte und mit einer guten Grundschnelligkeit ausgestattete Risch hat sich dank dieser Attribute in Plauen im Laufe seiner sechs Jahre im Vogtland zum Publikumsliebling entwickelt. Risch, der 2000/2001 mit Sachsen Leipzig – wo er bereits im Jugendbereich aktiv war – eine Saison in der Regionalliga Nord kickte, verstärkt die Offensivriege der Gelb-Schwarzen.

„Jetzt müssen wir uns noch nach Torleuten und einem weiteren Spieler für die Offensive umsehen“, meinte SpVgg-Trainer Klaus Scheer, der auch hier bereits „mehrere Möglichkeiten“ an der Hand hat.

Drei Mal im Einsatz

An diesem Wochenende stehen für die Altstädter gleich drei Partien an drei Tagen auf dem Programm. Heute im Pokal beim SC Kreuz Bayreuth (siehe auch unten stehenden Artikel), morgen um 17 Uhr beim Bezirksoberligisten SV Kulmain und am Sonntag ebenfalls um 17 Uhr beim FC Gefrees gegen den Bezirksligisten SpVgg Oberkotzau.

„Das wird eine enorme Belastung für uns“, weiß Scheer, der darauf gehofft hatte, eine Partie ausfallen lassen zu können. Doch SpVgg-Geschäftsführer Wolfgang Mahr erteilte eine Absage: „Wir können nicht nur absagen“, bat der 55-Jährige auch um Verständnis für die zuletzt nicht eingehaltenen Freundschaftsspiel-Verpflichtungen. „Wir sind bei der Vereinbarung davon ausgegangen, Regionalligist zu sein. Und unsere Situation war bekanntlich nicht die einfachste.“

Kein „großer“ Test mehr

Angesichts der engen Vorbereitungszeit verzichtet man bei den Altstädtern auf einen letzten großen Test vor dem Punktspielstart. „Wir müssen mit unseren Kräften haushalten“, so der Trainer. Generalprobe wird folglich am Dienstag das Pokalspiel beim Sieger der Partie TSV Kirchenlaibach – SV Weidenberg sein. So die SpVgg Bayreuth heute beim Lokalrivalen SC Kreuz weiter kommt – wovon man wohl ausgehen kann.

Allerdings wissen die Altstädter noch nicht, wer letztlich bei den Kreuzern auflaufen wird. Mahr bestätigte, dass alle Spielerpässe bereits nach München zum Verband geschickt worden seien. Wenn sie dort rechtzeitig eingetroffen sind, besteht über das Internet die Chance, gültige Spielberechtigungen auszudrucken. In Verbindung mit dem Personalausweis darf der betreffende Akteur dann mitwirken. st./ab

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

Kollege hat geschrieben: Allerdings wissen die Altstädter noch nicht, wer letztlich bei den Kreuzern auflaufen wird. Mahr bestätigte, dass alle Spielerpässe bereits nach München zum Verband geschickt worden seien. Wenn sie dort rechtzeitig eingetroffen sind, besteht über das Internet die Chance, gültige Spielberechtigungen auszudrucken. In Verbindung mit dem Personalausweis darf der betreffende Akteur dann mitwirken. st./ab

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
...hoffentlich geht der drucker :? ...
Sams
Beitrag von Sams »

Was sind denn das für Fahnen da im Hintergrund des Fotos? :lol: :wink:
Der Kurier ist wirklich eine hervorragende Zeitung... 8)
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
sam

Beitrag von sam »

Für's retuschieren blieb leider keine Zeit - die Aktualität ging vor. An für sich sollte dort Werbung von "Dressin" und "Chez Cherie" reinkommen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

sam hat geschrieben:Diese Saison hat das Zeug für Legenden :!:

Die Spieler für die neue Saison sind bereits Legenden!

ICH LIEBE DIESEN VEREIN!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Weiterer Neuzugang :!: FERNANDO ERNESTO (19) vom FSV Mainz wechselt zur Oldschdod des hört sich ja nach grossen Ballzauberer an
:lol:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Antworten