Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
hagebaufuzzi

Beitrag von hagebaufuzzi »

Eckes hat geschrieben:
douglas58 hat geschrieben:
Ja fast hätt ich es vergessen, musste mir heute wieder anhören. "Haben die Sammelaktionen ja doch nichts gebracht" Was soll man dann antworten?
Verbunden mit hämischem Gegrinse nehme ich an. Manchmal möchte man diesen "Mitbürgern", die sich "Bayreuther" nennen, ins Gesicht spucken! Dieses elende, vor Hohn, Spott und Schadenfreude triefende ... , das jetzt überall aus den Löchern gekrochen kommt, regt mich in zunehmendem Maße auf.

Diese eigentümliche Spezies ist hierzulande weitverbreitet, stillschweigend freuen sich wohl manche genauso über die Glenk-Insolvenz und würden dem Basell-Werk ebenfalls das schnellstmögliche Aus wünschen. Ich verstehe manchen Bayreuther nicht. Solange es ihn nicht selbst tangiert...

Das sind Menschen, die würden noch nicht mal die Feuerwehr rufen, wenn das Haus des Nachbarn lichterloh in Flammen steht, es sei denn es grenzt an ihr eigenes.
Es war und wird immer so in der oberfränkischen Beamtenstadt
bleiben.
Die Beamten und Verantwortlichen kommen dann zu den Events, wenn Sie gesehen werden möchten. Und dies geschieht bei Erfolg des Vereins,
ansonsten tote Hose. Bayreuther Zuschauer rennen da hin, wo erfolgreich und nur erfolgreich ein Sportverein ist. Das war beim Eishockey, beim Tischtennis, Fußball etc. so und wird immer so bleiben.
Micht k*tzt das an.
Als der TSV 1860 in der Bayernliga kickte und eigentlich fertig war kamen immer noch 10-15 Tausend ins Grünwalder.
Bayreuther Sesselfurzer, schämt euch :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Oldschdod - Mach dein Ding
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Jetzt wo auch noch der Benni weg ist, sollte man sich doch mal Gedanken machen, weil von den vielzitieren "Oldschdod-Urgesteinen" ist auch nicht mehr so viel da...
Hagebaufuzzi hat geschrieben:Bayreuther Zuschauer rennen da hin, wo erfolgreich und nur erfolgreich ein Sportverein ist
Das ist wohl richtig, denn entschuldigt wird ein nicht mehr zum Verein gehen mit den worten "Warum sollt ich denen mein Geld geben, die sind doch eh zu blöd zum aufsteigen"
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

hagebaufuzzi hat geschrieben: Als der TSV 1860 in der Bayernliga kickte und eigentlich fertig war kamen immer noch 10-15 Tausend ins Grünwalder.
Aber die Sechziger kick(t)en auch in einer Stadt mit geschätzt 1,5 Millionen Einwohnern (mit Umland dürften es wohl rund 2 Mio. sein). In Relation gesehen dürfte der Zuschauerzuspruch wohl nicht sehr viel besser sein als der der Oldschdod in ihrer 70.000-Einwohner-Stadt....

Oder anders gesagt: München + Umland ist einwohnermäßig wohl rund 25 mal so groß wie Bayreuth. Wenn ich jetzt die 15.000 Zuschauer der Sechzger in der Bayernliga durch 25 teile, komme ich auf genau den selben Schnitt, den die Oldschdod in etwa hat....

Das einzige Argument, weshalb die Zuschauerzahlen der Sechzger trotzdem besser sind, dürfte wohl sein, daß in der gleichen Stadt ein seit Jahren übermächtiger, sportlich viel erfolgreicher und dementsprechend attraktiverer Verein kickt....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Bareider

Beitrag von Bareider »

So langsam könnte man den Thread in "Wer geht?" umbenennen. :cry:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Locke

Beitrag von Locke »

WORMS (csr/vs). Das Personalkarussell bei Fußball-Regionalligist Wormatia Worms kommt in Fahrt. Allerdings an anderer Position als zu erwarten gewesen wäre. Der Vertrag von Torwart Sven Jenner wurde gestern aufgelöst.

...

Ohnehin trifft Jenners Abschied den Verein nicht unvorbereitet, steht ein potenzieller Nachfolger doch bereits Gewehr bei Fuß: Von der Spvgg. Bayreuth soll Manuel Wolff an die Alzeyer Straße wechseln. Der Bayernligist, dem im Sommer trotz sportlicher Qualifikation die Tür zur Regionalliga aus finanziellen verschlossen blieb, befindet sich mittlerweile in einem Insolvenzverfahren. Gut ein halbes Dutzend Spieler haben den Verein bereits verlassen. Manuel Wolff gehörte in der Saison 05/06 dem Zweitligakader der Sportfreunde Siegen an, hat sechs Regionalligaspiele für Siegen und den SC Pfullendorf absolviert. Obenauer bestätigte: "Er steht auf unserer Liste ganz oben." Die Verpflichtung sei wegen des Insolvenzverfahrens aber schwierig.

:arrow: http://www.wormser-zeitung.de/sport/obj ... id=3585576
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

Die Verpflichtung sei wegen des Insolvenzverfahrens aber schwierig.
das versteh ich net?
hat der IV nicht gesagt, "wer gehen will, kann gehen?" oder so ähnlich?

bei den spielern, die bereits gegangen sind, wars ja anscheinend auch ganz einfach...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Locke

Beitrag von Locke »

Das versteh' ich ehrlich gesagt auch nicht. Die letzte offizielle Mitteilung war doch, dass die Verträge mit allen Spielern gekündigt wurden!? Dass jemand zu veränderten Konditionen bei uns einen neuen Vertrag unterschieben hat (sofern es diese Möglichkeit überhaupt gab...), davon war bisher nichts zu erfahren. Wieso sollte es für Manuel Wolff dann wegen des Insolvenzverfahrens schwierig sein, einen neuen Vertrag in Worms zu unterschreiben, wenn er doch gar nicht mehr bei der Oldschdod unter Vertrag steht?

Es wird wirklich langsam mal höchste Zeit, was Offizielles zu erfahren.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
rio

Beitrag von rio »

Das Problem liegt darin, dass für alle Vertragsspieler, die vor oder während der Saison nach Bayreuth gekommen sind und jetzt wieder den Verein verlassen, der Verein eine Ausbildungsentschädigung an den früheren Verein zu entrichten hat, sonst kann der Vereinswechsel nicht zustande kommen.

"Der Abschluss eines Vertrages ist dem BFV unverzüglich (binnen weniger Tage) durch Zusendung einer Ausfertigung des Vertrages anzuzeigen. Erfolgt diese Anzeige nicht, so ist der Vertrag passrechtlich ohne Bedeutung. Während der Laufzeit eines Vertrages kann der Vertragsspieler nur Spielrecht für den Verein erhalten, mit dem er den Vertrag abgeschlossen hat. Ein Vereinswechsel während der Vertragslaufzeit ist also nicht möglich. Auch ein Vertrag als Lizenzspieler löst den Kontrakt nicht auf. Selbstverständlich steht es den Vereinen und den Spielern frei, den Vertrag einvernehmlich zu lösen. Eine vorzeitige Vertragsbeendigung (Beendigung vor Ende des ersten Vertragsjahres) hat aber das sofortige Erlöschen der Spielerlaubnis zur Folge. Wird der Vertrag vor Ende des ersten Vertragsjahres (30. Juni) beendet und will der Spieler sein Spielrecht als Amateur beim bisherigen Verein oder einem anderen Verein ausüben, so ist die Entrichtung der festgelegten Ausbildungsentschädigung im Amateurbereich an den früheren Verein Voraussetzung für die Erteilung der Spielerlaubnis."Quelle: http://www.bfv.de/de/100543/view/277/pa ... ieler.html
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Möglich, dass er gegen die Kündigung geklagt hat?

Was da aber jetzt um die OLDSCHDOD geschieht passt exakt ins Bild, das der Verein über Jahre hin abgegeben hat. Alles undurchsichtig, für Aussenstehende bleiben nur Spekulationen. Das ist die eigentliche Enttäuschung für mich. Man weiß überhaupt nicht, für was man eigentlich als Fan noch aktiv werden soll. Schade, einmal mehr (vielleicht das letzte Mal) die Chance verpasst die OLDSCHDOD auf solide Füße zu stellen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Vielleicht will der Manu Wolff auch erst abwarten, ob und wie es in BT weitergeht, bevor er in Worms oder sonstwo einen neuen Vertrag unterschreibt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Möglich, dass er gegen die Kündigung geklagt hat?

.
Nicht das ich wüsste.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Hab ich ja auch nur mal so ohne weitere Detailkenntnisse als EINE mögliche Begründung eingeworfen. Hatte dazu aber auch noch nicht rio's Eintrag gelesen, der mir durchaus realistisch erscheint
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Aufstieg Jetzt !

Es ist uns also gelungen, woran im hintersten Eck, im hintersten Zimmer zu Jakobshöhen seit Monaten gearbeitet wurde....

Nach Ausschöpfung aller uns zur Verfügung stehenden Kontakte (Gino-Mika-Alex etc.etc.) wurde ein Konzept erarbeitet, welches beinhaltet ,unseren stärksten Konkurrenten um den Aufstieg in die Regionalliga Süd, die Spvgg Weiden von innen heraus zu durchsetzen, quasi zu unterwandern.

Durch das platzieren der ewigen Oldschdädder "Mayr" und "Seufert", so wie unseres Nachwuchs Agenten "Seitz,"(Deckname O-Bein) die alle ab sofort in der Zentrale des Kapitalistischen Klassenfeindes aus der nördlichen Operpfalz als IM tätig sind, ist es uns gelungen den Gegner auf diese Weise in der Rückrunde nach Belieben zu Steuern und zu Lenken .

Auf diese Großartige Leistung, kann unsere "Oldschdod Volksgenossenschaft" mit Fug und recht Stolz sein !

Deshalb, meine Lieben Oldschdod Genossinen und Oldschdod Genossen, lasst uns zusammen unsere Oldschdodhymne anstimmen!

*Singmodusan*

Auferstanden aus der Oldschdod..laalllallallallala

Gezeichnet:E.M
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Bareider

Beitrag von Bareider »

Endlich Erich!

Die Konterrevolutionäre aus Weiden sind von den Oldschdod-IMs durchsetzt.

Mit sozialistischem Gruß!
E.H.
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

8) 8) 8)

Jetzt hindern die 3 Weiden aufzusteigen und nächste Saison kommen die wieder und schießen die Oberpfälzer dort hin, woher se gekommen sind ;)

Gelle Marci, 93.min Kopfballeigentor zum 2:1 für die Oldschdoood :wink: 50ziger aus der Supp Kasse ;)
Zuletzt geändert von Chrisu am 10 Jan 2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Antworten