Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Entwicklungshelfer

Re: SpVgg Weiden

Beitrag von Entwicklungshelfer »

Wie Du schon sagst Jochen - ein Grill müsste her. Allerdings gibt es auch in der Oberpfalz Metzger, die hervorragende Bratwürste machen und den fränkischen durchaus Paroli bieten können ;)

Mit den Hofern hab ich überhaupt nichts am Hut....weder im positiven noch im negativen Sinne.

Vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal auf nem Spiel in Weiden.
faj0

Beitrag von faj0 »

oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Entwicklungshelfer hat geschrieben:Wie Du schon sagst Jochen - ein Grill müsste her. Allerdings gibt es auch in der Oberpfalz Metzger, die hervorragende Bratwürste machen und den fränkischen durchaus Paroli bieten können ;)

Mit den Hofern hab ich überhaupt nichts am Hut....weder im positiven noch im negativen Sinne.

Vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal auf nem Spiel in Weiden.
Wenn wir irgendwann mal wieder in einer Liga spieln gerne :wink:, oder die Oldschdod spielfrei hat und ihr in Nürnberg oder Fürth spielt... 8)
Kamele Oho...............
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

sonntag, 16.08.09, 14.00 uhr fcn II gegen weiden. ich werde da sein 8).
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Könn ma drüber reden, müssts aba erst mit meiner Freundin noch abklären....ach ja, könnt man sich davor die Free Batz Fahne ausleihen :wink: 8) :?:
Kamele Oho...............
Entwicklungshelfer

Beitrag von Entwicklungshelfer »

Moment!

Die von den Dortmundern geschnittene Version ist "etwas" einseitig 8)

Hier mal der komplette Bericht - und mit den Weidener Chancen dauert er auch schon doppelt so lange ;)

http://www.youtube.com/watch?v=75RCojzcwDk
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Weiß nicht, ob ich das mal sagen darf, aber was da in Weiden in Sachen Stadion passiert ist, ist schon, zumindest den Fernsehbildern nach, ziemlich stark. Auch wenn man weiß, dass da viel Geld im Hintergrund vorhanden ist. Fantechnisch wird es schon noch etwas dauern. Die Mannschaft scheint gut zusammengestellt (s. o., Bemerkung Geld) und dürfte mit dem Abstieg nix zu tun haben. Im Gegenteil traue ich ihr sogar eine gute Rolle in der 4. Liga zu. Wenn dort das Geld nicht ausgeht, werden sie wohl wirklich irgenwann 3. Liga spielen. Natürlich erst, wenn wir wieder in der 2. Liga sind.
Dagegen mutet das Stadiontheater und die ständigen Ausnahmegenehmigungen in Bamberg schon sehr lächerlich an. Nach neutralen Gesichtspunkten hätten die nie und nimmer eine Lizenz bekommen dürfen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Weiden hatte hier eben einfach den Vorteil das wirklich nichts stadionartiges vorhanden war...da lässt sich mit wenigen Handgriffen doch viel besser was machen als in Bamberg, wo mir zumindest von aussen betrachtet ein Komplettabriss fast wirtschaftlicher erscheint.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Ich glaube nicht das es daran liegt, dass in Weiden nichts Stadionmäßiges vorlag ...immerhin gab s schon Flutlicht und Tribüne... während in Bamberg halt wirklich nichts war...eine Tribüne die die Feuerwehrbestimmung wohl nicht erfüllt hätte Holzsitze-Dachkonstruktion aus Holz (Hof lässt Grüßen) dazu ein Stehplatzbereich der mit etwas mehr Blumenpracht verstärkt an den ZDF Sommergarten erinnert als an ein Fubalstadion...der Rasen auf den Stehrängen hatte eine bessere Qualität als auf dem Spielfeld...ein Besuch auf der Toliette trieb enen die Tränen in die Augen als würden dort drinnen 42 chinesische Köche gleichzeitig Zwiebeln schälen etc.etc....dazu kommt das der komplette Stadionbau/erweiterung in Weiden grad mal halb soviel gekostet hat, wie nur die Tribüne in Bamberg.Nicht zu vergessen das Weiden in Form vom Fritsch alleine schon mehr Geld in die Hand nehmen kann, wie die komplette FC Eintracht aus Bamberg mit samt ihrer Sponsoren....ich gebe von daher dem NMitch absolut Recht das Bamberg unter neutralen Gesichtspunkten die Lizenz niemals hätte bekommen dürfen....jetzt hatten sie schon 1 Saison in Weismain gespielt, weil das Stadion die Bedingungen nicht erfüllte, doch promt bekommen sie selbst im zweiten Jahtr nochmals eine Ausnahme Genehmigung nach der anderen...in unserem RL Jahr 2005 wären sie damit nicht durchgekommen...do derzeit scheint der DFB froh um jede Mannschaft welche nicht Insolvenz melden muss froh zu sein...da drücken sie scheinbar auch mal beide Augen zu was ihre Blödelliga betrifft (damit will ich keine der Mannschaften dort beleidigen...ich seh die Liga nur als gesamtes was es dazu macht)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Zello

Beitrag von Zello »

Jupp tolles Schmuckkästchen da in Weiden hamse hingestellt. Den Tag vorher in Ingolstadt sahs ja eher aus wie ne Baustelle. Dortmund-Fans waren insgesamt lauter und auch freudiger am Spielgeschehen beteiligt (nicht nur in Sachen Becherwerfen). Und in der Ecke waren auch einige Ultras anscheinend, die jetzt einen Sonnebrand haben :mrgreen:

Spiel war der typische Pokalfight des Unterklassigen und des überraschten Bundesligisten. Hatten es eigentlich verdient aber die Dortmunder wussten halt wie man einen Bundesligaschiri dazu bringt das er pfeift. Und da würd ich am liebsten diesem Lucas auf die Finger haun, der hat sich mal in einer Szene in den Haaren verfangen vom Gegenspieler und dann daran gezogen. Pfiff blieb natürlich aus aber was solls, anscheinend hat er mich dann aber doch verstanden als ich gemeint hab: "Kratzen, Beißen, Haare ziehn ist was für Mädchen!". Na egal, auf Mädchen hat er später mal reagiert ;)

Über Kartenvergabe, Preise und Schiri sag ich lieber nix weiter, sonst wirds bös.

Zum Stadion: wengl doof warn die letzten Reihen in den Blöcken. Da hättense vlt lieber Bierkästen zu Treppen baun solln als des irgendwie so flach zu lassen. Da haben die Leut natürlich nixmehr gesehen. Fand ich wengl doof.

Ansonsten was fällt mir noch ein: Die Technik für die Lautsprecher ging nicht ganz, gab öfters Aussetzer. Der zweite Stadionsprecher war zu leise. Aber der Erste der auch auf dem Rasen rumgelaufen ist könnte fast mit Höreth konkurieren.

Dortmunder Jungs um die Spieler, Kloppo und "Susi" waren ganz lieb, nett und freundlich. Autogramme und Interviews bis zur Abfahrt. Sehr professionell und nett fand ich ja Jürgen als er nach dem TV-Interview auf dem Rasen kurz vor der Kabine doch noch mal angehalten hat. Da hab ich von Bayernspielern schon ganz anderes erlebt (mit Security etc usw ...). Und kleiner Tipp wenn ihr mal Zorc über den Weg läuft: Nennt ihn nicht Michael oder Michi, da reagiert er nicht drauf :wink: :mrgreen:
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

...witzig fand ich in der reportage, das die weidener spieler als amateure bezeichnet wurden :lol: :lol:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Stimmt, dabei hat sich doch Fritsch immer bemüht zu betonen, dass man in der RL voll auf Profitum setzt :lol:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Beitrag von schwarzersteg »

ooooooochhhhh......

hamse des erste spiel verloren, das tut mir aber leid :D
Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Aber 3000 Zuschauer 8O
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Marathon-Tor-Mann

Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Tja, so kanns gehen... Schade drum :D
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Antworten