Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Jean S.

Re: SpVgg Weiden

Beitrag von Jean S. »

http://www.spvgg-weiden.com/cms/index.p ... &Itemid=56

Jahreshauptversammlung am 22. Januar:
Steilpass in eine neue Ära

Spielvereinigung schafft am 22. Januar Grundlage für Fußball-GmbH – Michael Fritsch als „Doppelspitze“ durchaus denkbar
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

na dann hoffen wir doch mal auf "unliebsame überraschungen" :mrgreen: .
Locke

Beitrag von Locke »

08.01.2010 | Netzcode: 2146998 | 17 Mal gelesen.

SpVgg-Spieler noch in losen Gesprächen

Weiden. (af) Den Kader quantitativ abspecken - so lautet das Gebot der Stunde bei der SpVgg Weiden. Bis zu vier Spieler will der Fußball-Regionalligist in der Winterpause abgeben. Eine Maßnahme, die mithelfen soll, das aufgetretene 350 000-Euro-Loch im Saisonetat zu stopfen.

Allerdings können die Schwarz-Blauen bislang noch keinen Vollzug melden. "Die Spieler, von denen wir uns trennen wollen, haben erste Gespräche mit interessierten Vereinen geführt. Mehr aber auch nicht", teilte Reinhold Schlecht am Donnerstag mit. Ob die losen Kontaktaufnahmen auch zu Ergebnissen führen werden, konnte der sportliche Leiter nicht sagen: "Es gibt derzeit nichts Definitives. Vielleicht tut sich bis Ende nächster Woche etwas."

Schlecht betonte, dass spätestens bis zum Trainingsauftakt am 18. Januar der ein oder andere Wechsel unter Dach und Fach sein sollte: "Wenn ein Verein einen Spieler verpflichtet, hat er kein Interesse daran, dass dieser noch bei seinem alten Klub weitertrainiert."

Verhalten optimistisch zeigte sich Schlecht, dass Marcel Mayr nach seiner halbjährigen Verletzungspause zum Trainingsstart wieder mit von der Partie ist. "Marcel war vor der Weihnachtspause bereits im Krafttraining", meinte Schlecht. "Aber das Beispiel Franck Ribéry zeigt, dass man bei Voraussagen vorsichtig sein muss. Es wird für Marcel sicher nicht einfach, auf vereisten und schneebedeckten Plätzen zurückzukehren."

:arrow: http://www.oberpfalznetz.de/demobeilage ... n,1,0.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke

Beitrag von Locke »

16.01.2010 | Netzcode: 2156961
Leder rollt wieder am Wasserwerk
Trainingsauftakt bei der SpVgg Weiden am Montag - Mayr an Bord - Keine Entscheidung bei Abgängen

Weiden. (af) Nach einer vierwöchigen Weihnachtspause schnüren die Regionalliga-Kicker der SpVgg Weiden wieder ihre Fußballstiefel. Trainer Gino Lettieri läutet mit dem Trainingsauftakt am Montag die knapp fünfwöchige Vorbereitungszeit auf die Regionalliga-Restrunde ein. Ihr erstes Punktspiel im Jahr 2010 absolvieren die Schwarz-Blauen am Samstag, 20. Februar, um 14 Uhr beim Tabellenführer VfR Aalen.

Zwei Einheiten

Ab Montag rollt am Wasserwerk wieder das Leder. Um 9.30 Uhr trifft sich der Regionalliga-Kader. Zunächst steht eine Mannschaftssitzung auf dem Programm, ehe dann bis 12 Uhr eine erste Trainingseinheit absolviert wird. Nachmittags ab 14 Uhr folgt dann ein zweiter Aufgalopp.

Bis auf den Langzeitverletzten Tobias Zott werden wohl alle Spieler das Training aufnehmen können. Auch Marcel Mayr ist wieder an Bord. Der Innenverteidiger hatte wegen einer hartnäckigen Zehenverletzung die gesamte Vorrunde pausieren müssen. "Schnee und Eis sind natürlich nicht ideal, wenn man nach einer so langen Pause zurückkommt", weiß sportlicher Leiter Reinhold Schlecht. "Da müssen wir bei Marcel die Belastung dosieren."

Für den restlichen Kader gilt diese Aussage natürlich nicht. "Jeder hat vor Weihnachten Hausaufgaben erhalten", erläutert Schlecht. "Wir gehen davon aus, dass diese gemacht wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit Übergewicht daherkommt."

Dick im Plus ist der Aufsteiger dagegen in der Regionalliga-Tabelle. Der Aufsteiger geht mit 28 Punkten als stolzer Tabellensechster in die restlichen 16 Spiele der Rückrunde. "Wir wollen so schnell wie möglich so viele Zähler sammeln, dass der Klassenerhalt bald unter Dach und Fach ist", formuliert Schlecht das vorrangige Ziel. "Alles andere ist Zugabe. Ob einstelliger Tabellenplatz oder nicht, da setzen wir uns nicht unter Druck."

Auch die vor Weihnachten bekanntgewordene Unterdeckung des Saisonetats, die Vorsitzender Michael Fritsch auf rund 350 000 Euro bezifferte, schlägt nicht auf das Wohlempfinden durch. "Es ist eine rein formelle Geschichte, die Sache in den Griff zu bekommen", betont Geschäftsführer Thomas Aschauer. "Die Frage ist nicht, ob wir das Ganze gestalten können, sondern lediglich wie."

Aschauer verweist auf "laufende, konstruktive Gespräche" vor allem mit der Stadt Weiden, aber auch mit dem Deutschen Fußballbund: "Ende nächster Woche werden wir mehr wissen." Der DFB hat der SpVgg zur Nachbesserung bei ihren Finanzen eine Frist bis zum 22. Januar gesetzt.

Noch keine Vollzugsmeldung gibt es auch in Sachen Abgängen. Wie berichtet, soll der Regionalligakader in der Winterpause um vier Spieler abgespeckt werden.

:arrow: http://www.oberpfalznetz.de/demobeilage ... k,1,0.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Zombie

Beitrag von Zombie »

Locke hat geschrieben:
16.01.2010 | Netzcode: 2156961
Leder rollt wieder am Wasserwerk
Trainingsauftakt bei der SpVgg Weiden am Montag - Mayr an Bord - Keine Entscheidung bei Abgängen

Weiden. (af) Nach einer vierwöchigen Weihnachtspause schnüren die Regionalliga-Kicker der SpVgg Weiden wieder ihre Fußballstiefel. Trainer Gino Lettieri läutet mit dem Trainingsauftakt am Montag die knapp fünfwöchige Vorbereitungszeit auf die Regionalliga-Restrunde ein. Ihr erstes Punktspiel im Jahr 2010 absolvieren die Schwarz-Blauen am Samstag, 20. Februar, um 14 Uhr beim Tabellenführer VfR Aalen.

Zwei Einheiten

Ab Montag rollt am Wasserwerk wieder das Leder. Um 9.30 Uhr trifft sich der Regionalliga-Kader. Zunächst steht eine Mannschaftssitzung auf dem Programm, ehe dann bis 12 Uhr eine erste Trainingseinheit absolviert wird. Nachmittags ab 14 Uhr folgt dann ein zweiter Aufgalopp.

Bis auf den Langzeitverletzten Tobias Zott werden wohl alle Spieler das Training aufnehmen können. Auch Marcel Mayr ist wieder an Bord. Der Innenverteidiger hatte wegen einer hartnäckigen Zehenverletzung die gesamte Vorrunde pausieren müssen. "Schnee und Eis sind natürlich nicht ideal, wenn man nach einer so langen Pause zurückkommt", weiß sportlicher Leiter Reinhold Schlecht. "Da müssen wir bei Marcel die Belastung dosieren."

Für den restlichen Kader gilt diese Aussage natürlich nicht. "Jeder hat vor Weihnachten Hausaufgaben erhalten", erläutert Schlecht. "Wir gehen davon aus, dass diese gemacht wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit Übergewicht daherkommt."

Dick im Plus ist der Aufsteiger dagegen in der Regionalliga-Tabelle. Der Aufsteiger geht mit 28 Punkten als stolzer Tabellensechster in die restlichen 16 Spiele der Rückrunde. "Wir wollen so schnell wie möglich so viele Zähler sammeln, dass der Klassenerhalt bald unter Dach und Fach ist", formuliert Schlecht das vorrangige Ziel. "Alles andere ist Zugabe. Ob einstelliger Tabellenplatz oder nicht, da setzen wir uns nicht unter Druck."

Auch die vor Weihnachten bekanntgewordene Unterdeckung des Saisonetats, die Vorsitzender Michael Fritsch auf rund 350 000 Euro bezifferte, schlägt nicht auf das Wohlempfinden durch. "Es ist eine rein formelle Geschichte, die Sache in den Griff zu bekommen", betont Geschäftsführer Thomas Aschauer. "Die Frage ist nicht, ob wir das Ganze gestalten können, sondern lediglich wie."

WO hab ich sowas schon mal gehört? Mir wills einfach nicht einfallen. 8)

Aschauer verweist auf "laufende, konstruktive Gespräche" vor allem mit der Stadt Weiden, aber auch mit dem Deutschen Fußballbund: "Ende nächster Woche werden wir mehr wissen." Der DFB hat der SpVgg zur Nachbesserung bei ihren Finanzen eine Frist bis zum 22. Januar gesetzt.

Werd am Freitag auf jeden Fall mal öfter beim "Neuen Tag online" reinschauen. Könnt sich lohnen. :mrgreen:

Noch keine Vollzugsmeldung gibt es auch in Sachen Abgängen. Wie berichtet, soll der Regionalligakader in der Winterpause um vier Spieler abgespeckt werden.

:arrow: http://www.oberpfalznetz.de/demobeilage ... k,1,0.html
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
keeper92

Beitrag von keeper92 »

hoho :)

Ich hab da grade so ein Rondevouz ähhhhh... Dejavú! ;) ;)
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Tomy

Beitrag von Tomy »

Und, ist Fritsch schon auf dem Weg nach Frankfurt :-) :?:

Tomy
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

http://spvgg-weiden.com/cms/index.php?o ... &Itemid=56

Bis auf die freigestellten Marc Hämmerle, Florian Schürenberg, Sven Seitz und Maximilian Zang - von diesen vier Akteuren will sich der Verein trennen, vielversprechende Verhandlungen mit anderen Vereinen laufen zur Zeit noch - waren alle Regionalliga-Spieler vor Ort.
Der Seitz wäre doch für uns auch interessant, wenn finanzierbar! Und würde auch unter die Überschrift Rückkehrer fallen, wie es doch im NK mal angesprochen war!

Da stellt sich aber wieder mal die Frage: Was ist mit dem Batz?
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Bareider

Beitrag von Bareider »

keeper92 hat geschrieben:hoho :)

Ich hab da grade so ein Rondevouz ähhhhh... Dejavú! ;) ;)
Tomy hat geschrieben:Und, ist Fritsch schon auf dem Weg nach Frankfurt :-) :?:

Ich sag nur: 4 - 6 Wochen... :!: :mrgreen:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
sam

Beitrag von sam »

Schwamm drüber :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Also der Seitz kann gerne dort bleiben wo er ist, selbst schuld...

Will nur den BATZ 8)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Also ich mag ja fast nicht glauben, dass man in Weiden durch die Wechsel von Schürenberg, Seitz, Hämmerle und Zang in einem halben Jahr 100000 EUR einsparen will. Das sind mind. 2000 EUR netto pro Spieler. Wenn das schon ein Sven Seitz bekommt, der eigentlich nur in der 2. Mannschaft gespielt hat, was bekommt dann ein Leistungsträger? Aufgrund dieser Zahlen muss man doch wirklich bezweifeln, dass a) der Etat bei NUR 1,65 Mio EUR liegt und b) die Lücke im Etat wirklich nur 350TEUR ist, wenn man jetzt diesen Fehlbetrag komplett durch die Stadt Weiden gedeckt haben will 8O

Aber das natürlich nur am Rande, denn eigentlich ist das für uns ziemlich uninteressant.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Und ich mag fast nicht glauben was in der Überschrift aus der Weidener Zeitung zu Lesen ist:

Code: Alles auswählen

[b]Leder rollt wieder am Wasserwerk
Trainingsauftakt bei der SpVgg Weiden am Montag[/b]
Vor allem wenn man bedenkt das sie aktuell gar nicht am Weidener Wasserwerk trainieren, sondern auf dem neuen Kunstrasenplatz in Bayreuth. :evil:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Wie mir das doch nur so bekannt vor kommt 8)
Wollten uns eben mit aller Gewalt überflügeln und nun müssen sie dafür richtig böse zahlen.

Bin gespannt, wo die am Schluss wieder aufprallen.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Mayer

Beitrag von Mayer »

Gruppe Ulbricht
Antworten