Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen
-
motorhorst
Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen
Absolutes Gwaaf.
Was kann man nicht dran verstehen, wenn sich Fans nicht kaufen lassen wollen.
Gerade von easycredit, die durch die Stadionumbenennung in Nürnberg eh einen ganz schlechten Ruf in der Fanszene haben und quasi für den Ausverkauf von Tradition stehen.
Und den Werbeeffekt haben sie durch die Berichterstattung jetzt sowieso, brauchen also auch nicht zuhause ins Kissen weinen.
Was kann man nicht dran verstehen, wenn sich Fans nicht kaufen lassen wollen.
Gerade von easycredit, die durch die Stadionumbenennung in Nürnberg eh einen ganz schlechten Ruf in der Fanszene haben und quasi für den Ausverkauf von Tradition stehen.
Und den Werbeeffekt haben sie durch die Berichterstattung jetzt sowieso, brauchen also auch nicht zuhause ins Kissen weinen.
-
Sid
Wahrscheinlich einen noch größeren, als wenn Generation Luzifer den Preis einfach angenommen hätte...motorhorst hat geschrieben:...Und den Werbeeffekt haben sie durch die Berichterstattung jetzt sowieso...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
altstadtandre
Das man die Kommerzschiene mitmachen muss, um als Fussballverein sich höherklassig und langfristig zu etablieren,hab ich, leider, inzwischen eingesehen, d.h. für mich aber noch lange nicht, dass man sich als Fan oder Fanclub kaufen lassen muss!! Kann der GL nur vollste Hochachtung aussprechen, dass Sie sich nicht kaufen lassen!!!!schorschla hat geschrieben:wüsste ich nicht eh schon, dass dummheit keine grenzen kennt. jetzt wüsste ich es. und auch wo sie zu finden ist.
ich stell die pressemitteilung der akademie einfach mal hier rein. lesenswert, wie dumm menschen sein können![]()
![]()
@schorschla: Ist es wirklich Dummheit wenn man Ideale hat????
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
schorschla
warum kaufen lassen?
es wurde honoriert, dass sie etwas nach meinung einer UNABHÄNGIGEN jury gutes getan haben. easy kredit hat mit diesem preis ja nix zu tun. sie sind halt diejenigen, die diese wunderherrliche fußballakademie mit unterstützen.
ideale zu haben ist okay.
dann sollte man diese aber auch so vertreten:
hut ab für diese aktion.
und nicht so:
tschuldige. diese kasper rennen alle zwei wochen zu einem verein, der vom land rheinland-pfalz hauptgesponsort ist. DAS ist zu verachten. da es steuergelder sind, die verschwendet werden.
davon abgesehen, dass das eine (stadion nürnberg) mit dem anderen (akademie) ja wohl in etwas soviel gemeinsam hat wie die oldschdod und die zweite liga (momentan wohlgemerkt).
unabhängig davon: gottseidank darf ich die preisverleihung am freitag ohne diese truppe erleben. ist mir auch wesentlich lieber so.
es wurde honoriert, dass sie etwas nach meinung einer UNABHÄNGIGEN jury gutes getan haben. easy kredit hat mit diesem preis ja nix zu tun. sie sind halt diejenigen, die diese wunderherrliche fußballakademie mit unterstützen.
ideale zu haben ist okay.
dann sollte man diese aber auch so vertreten:
.Eine Folge des Fan-Preises und seiner Ablehnung begrüßt die Akademie ausdrücklich: Beim nächsten Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern will die ‚Generation Luzifer’ eine Spendenaktion zugunsten dreier Hilfsorganisationen starten, um „dem sozialen Zweck des Preises gerecht zu werden“.
hut ab für diese aktion.
und nicht so:
.Sie begründet dies mit ihrer Ablehnung des Hauptsponsors
tschuldige. diese kasper rennen alle zwei wochen zu einem verein, der vom land rheinland-pfalz hauptgesponsort ist. DAS ist zu verachten. da es steuergelder sind, die verschwendet werden.
davon abgesehen, dass das eine (stadion nürnberg) mit dem anderen (akademie) ja wohl in etwas soviel gemeinsam hat wie die oldschdod und die zweite liga (momentan wohlgemerkt).
unabhängig davon: gottseidank darf ich die preisverleihung am freitag ohne diese truppe erleben. ist mir auch wesentlich lieber so.
keine handbreit den rassisten.
-
altstadtandre
Und wenn wir dann noch annehmen, dass ein Großteil der Fans von Lautern aus RP kommen, dann könnte man auch schlussfolgern, dass diese Steuern dann auch wieder von eben diesen Fans gezahlt werden! Von diversen Millionen an Mehrwertsteuer vom Verkauf auf Fanartikel wollen wir gar nicht erst reden!schorschla hat geschrieben: tschuldige. diese kasper rennen alle zwei wochen zu einem verein, der vom land rheinland-pfalz hauptgesponsort ist. DAS ist zu verachten. da es steuergelder sind, die verschwendet werden.
Aber wie bereits gesagt, in Bereich Kommerz trenne ich Vereine, welche ohne Sponsoren, wie z.B. easy credit nicht leben können und den Fans! Die Masse der Fanclubs kommen derzeit noch ohne Sponsoreneinnahmen aus! Ist auch gut so!
Und Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass es immer noch besser ist, Geld in Fussballvereine zu stecken, als z.B. in Bauwerke wie die Brücke bei Ramsental!!
Wieso? Durch die ganze Stadiondiskussion wurde der Sponsor doch zum Inbegriff des Fussballkommerzes, auch über die Nürnberger Stadtgrenzen hinaus! Wenn die GL aufgrund ihrer Einstellung jetzt einen Preis, der zwar von einer unabhängigen Organisation(die Unabhängigkeit kann ich mir bei dem dazugehörigen Sponsor allerdings nur schwer vorstellen) verliehen bekommt, wieder ablehnt, weil der Preis vom Inbegriff der Fussballkommerzes gesponsort wird, dann hat das durchaus miteinander zu tun!davon abgesehen, dass das eine (stadion nürnberg) mit dem anderen (akademie) ja wohl in etwas soviel gemeinsam hat wie die oldschdod und die zweite liga (momentan wohlgemerkt).
Wer bekommt den Preis, evtl. irgendwelche "Freigeister" vom äußert Innovativen DFB-Fanclub oder einer ähnlich linientreuen Organisation! Wenn das der Fall ist, dann kann man auf den Preis zukünftig getrost verzichten!unabhängig davon: gottseidank darf ich die preisverleihung am freitag ohne diese truppe erleben. ist mir auch wesentlich lieber so.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
schorschla
antwort steht doch in der PM.Akademie-Partner easyCredit/TeamBank wird die vorgesehenen 3.000 € Preisgeld einem anderen gemeinnützigen Zweck zukommen lassen.
2008:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=6178
2009: (quelle hier nicht zu verlinken)
und nochmal 2009:Damit die Stadt Kaiserslautern als Stadionbesitzerin nicht den alleinigen Schaden trägt, schießt das Land auch 2009 wieder 575 000 Euro zu.
http://www.steuerzahler-rheinland-pfalz ... l?pagenr=5
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 47956.htmlDie jüngste Forderung des FC Kaiserslautern, ihm auch in der Spielzeit 2009/2010 einen Mietnachlass in Höhe von 1,4 Millionen zu gewähren, hat der Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz e.V. heute in Mainz als Unverschämtheit sondergleichen bezeichnet.
und hier versucht beck es zu rechtfertigen.
im übrigen könnte man diese rechtfertigung auch auf griechenland anwenden. da ist beck aber anderer meinung.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 07281.html
Wenn er nicht "Nein" sagen kann, dann gehört er auch nicht an die Spitze dieses Landes. Jetzt sind harte Entscheidungen gefordert, kein parteipolitisches Geplänkel.
stichwort steuerzahler:
das solltest du am besten wissen. finanzausgleich und so. somit finanziert nicht der bürger rheinland-pfalz' diesen verein. sondern unter anderem auch ich. und das verteufel
oder würdest du gerne aus deinen steuergeldern die grüne au finanzieren?
Und Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass es immer noch besser ist, Geld in Fussballvereine zu stecken, als z.B. in Bauwerke wie die Brücke bei Ramsental!!
generelles ja. aber sag das mal einem, der für fußball nix übrig hat.
für mich ist der inbegriff des fußballkommerz kurt beck.Wieso? Durch die ganze Stadiondiskussion wurde der Sponsor doch zum Inbegriff des Fussballkommerzes, auch über die Nürnberger Stadtgrenzen hinaus!
was dann wieder darauf zurückzuführen wäre, dass "linientreue" ihn ablehnten.Wer bekommt den Preis, evtl. irgendwelche "Freigeister" vom äußert Innovativen DFB-Fanclub oder einer ähnlich linientreuen Organisation!
ergo: selbst schuld.
-
Seth Gecko
Anhänger eines Vereines (Spielvereinigung Bayreuth), dem unter anderem (sofern die kolportierten Aussagen stimmen und davon darf man ja wohl ausgehen) mit Steuererlässen und/oder Erlass von Sozialversicherungsbeiträgen aus der Insolvenz geholfen wurde, sollten hier aber ganz schön den Mund halten. Das war bzw. ist nämlich NIX anderes als das, was in KL passiert, nämlich die Subventionierung eines Vereines mit Steuer- und/oder Sozialversicherungsgeldern !
Und auch wenn KL für mich einer der grössten Dr*cksvereine in dieser Republik ist: Hut ab vor dieser Fangruppierung und ihrer Haltung/Einstellung !
Und auch wenn KL für mich einer der grössten Dr*cksvereine in dieser Republik ist: Hut ab vor dieser Fangruppierung und ihrer Haltung/Einstellung !
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
-
schorschla
dafür ist das "instrument" eines insolvenzverfahrens aber ja da.
wäre der FCK in eben dieses gegangen (was bei der damaligen finanzlage quasi zwingend notwendig gewesen wäre) - dann hätte ich damit kein problem.
ich will es plastisch ausdrücken:
fck = weiden, bamberg. nur noch drastischer, da eben nicht insolvent gegangen und die tradition behaltend. aufgrund "dubioser" gebahren des landes rp.
spvgg bt = aus eigener kraft mithilfe der gesetzlichen möglichkeiten gerettet. das ist keine subventionierung, sondern die rettung anteiliger forderungen.
wäre der FCK in eben dieses gegangen (was bei der damaligen finanzlage quasi zwingend notwendig gewesen wäre) - dann hätte ich damit kein problem.
ich will es plastisch ausdrücken:
fck = weiden, bamberg. nur noch drastischer, da eben nicht insolvent gegangen und die tradition behaltend. aufgrund "dubioser" gebahren des landes rp.
spvgg bt = aus eigener kraft mithilfe der gesetzlichen möglichkeiten gerettet. das ist keine subventionierung, sondern die rettung anteiliger forderungen.
-
oldschdodd-fan
Ich denke, dass man da so oder so sehr zurückhaltend mit Einordnungen in irgendwelche Schubkästen sein sollte. Egal ob vermiedene oder vollzogene Insolvenz oder staatliche (FCK) oder städtische (OFC, Dynamo,...) Beihilfen für Etat und/oder Stadion. Im Endeffekt ist es eine Last, die der Steuerzahler zu tragen hat, völlig wurscht, aus welchem Grund der Fiskus sein Geld nicht bekommt.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
sam
Basler in Oberhausen:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
schorschla
auch wenn ich dafür von der tebe-front hiebe krieg
ein absolut geiles interview mit richtig viel gehaltvollen aussagen und background.
http://www.berliner-zeitung.de/magazin/ ... tem,0.html
http://www.berliner-zeitung.de/magazin/ ... tem,0.html
-
schorschla
aus anpfiff.info geklaut:

wer findet den fehlerEin Debakel setzte es für Aufsteiger Dergahspor bei Bauernliga-Absteiger Schalding.
-
Eckfahnenhalter
Ich finde keinen ... 
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
altstadthorst
bei dergahspor fehlt ein "h" und bei schalding ein "heiding"

Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst