2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von schorschla »

@ozeit:

wer hat den alibi gespielt?

es ist leider so, dass ein, zwei spieler komplett neben der spur waren (passiert jedem mal!). dazu hast du mit fenninger, schwarz und schiller drei, die zuletzt entweder bei ihren ex-clubs nicht zur geltung kamen (aufgrund einfach stärkerer konkurrenz im kader) oder verletzt / angeschlagen waren. das gilt natürlich auch für hannes golla.

dazu hast du eine nahezu komplett neuformierte mannschaft. einzig teile der viererkette haben im vorjahr so zusammengespielt (laurin war da ja auch nicht der unbedingte stammspieler). und das hat man auch gemerkt: webbo und thore haben in der IV so einiges ausgebügelt, was davor oder auf außen verbockt worden ist. passiert aber halt. alles entschuldbar, da kein einziger eine "kein-bock-mentalität" gezeigt hat. es wollte jeder einzelne. es hat halt vieles nicht geklappt.

alles in allem rechne ich damit, dass du gegen schweinfurt, fürth und burghausen vielleicht sogar vier spiele ohne jeglichen punkt bleibst. ABER: wenn du da punktlos bleibst und die leistung, der einsatz und der wille passen. dann ist mir nicht bange. tough genug, sowas wegzustecken: das traue ich dem coach und den jungs durchaus zu.

schließlich hast du gestern einiges positives auch gesehen. ivan engagiert wie eh und je. götzendörfer auf der sechs schon nicht so verkehrt. weimar defensiv erneut stark, kiakos offensiv n guter und auch chris wolf hat nach seiner einwechslung gezeigt, dass er nicht unbedingt auf der bank hocken will. weber und dengler fand ich (siehe oben) richtig stark. über coleman brauchen wir glaub ich eh nicht reden.
keine handbreit den rassisten.
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von 0zeit »

@schorschla
Stimme deinen Ausführungen zu, du nennst alle von mir gedachten Namen.

Zuversicht bleibt, vor allem wegen dem starken Spiel aller Genannten gegen Auerbach in Heinersreuth. Dort habe ich mich an bemerkenswerten Ballstaffetten und hoher Einsatzbereitschaft erfreut.
Davon war gestern erst in der zweiten Halbzeit zu sehen, leider auch nicht von allen, was der Trainer richtig erkannte.
Gunter
Beiträge: 1061
Registriert: 18 Okt 2005, 17:14
Wohnort: Grünwald

Re: 2. Spieltag I 20.07.2018 I SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten 18.30 Uhr

Beitrag von Gunter »

... und das ausgegebene Ziel, ein sicherer Nichtabstiegsplatz, ist mit dem 14. Platz ja schon mal erreicht! :daumenhoch:
Freu mich schon auf die nächste Saison :D
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Antworten