Totopokal 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11630
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

@Pirat, wenn du die zwei Aktionen mit Wieselsberger meinst, dann solltest du dir das schon noch mal genau ansehen. Die erste Aktion als er beim Kopfball hart auf dem Rücken aufgekommen ist (bei solchen Aktionen wundere ich mich eh, dass sich dabei niemand das Genick bricht) war schon heftig. Wieselsberger war aber noch vor Eurem Spieler gestanden. Bei der zweiten Aktion, die zur roten Karte geführt hat, war es halt ein Schlag ins Gesicht. Kann ich nicht wirklich beurteilen wie lange das schmerzt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Tomy
Beiträge: 1833
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Tomy »

Ich denke zur 1 Hz eher, dass die Leute schon laufen, aber halt die Pässe (noch) nicht kommen und sie dann Angst haben ins Abseits zu rennen.
Ansonsten macht es meiner Meinung nach schon Sinn, gegen 'niederklassige' Gegner nicht gleich mit den Besten anzufangen. Da ist doch zu erwarten, dass sie Können durch Einsatz und Kampf ersetzen und dabei der Schiri mal ein Auge zudrückt, wenn nicht nur der Ball gespielt wird (z.B. vor dem 1:0), daher kann man von einem erhöhten Verletungsrisiko ausgehen. In Halbzeit zwei ist der Gegner dann so langsam, dass er nicht mehr an seinen Gegenspieler rankommt oder so klar foult, dass der Schiri pfeifen muss :-)
schorschla
Beiträge: 19960
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von schorschla »

Das wird spannend.
Hain als Kreissieger wird sich vermutlich 1860 holen.

Bleiben:

Würzburg und Aubstadt aus Unterfranken.

Großschwarzenlohe und Ansbach aus Mittelfranken.

Regensburg und Vilzing aus der Oberpfalz.

Ingolstadt, Pipinsried, Haching, Türkgücü, Buchbach und Burghausen aus Oberbayern.

Illertissen (wenn Sieg) aus Schwaben.

Und das oberfränkische Aushängeschild.

In vier Gruppen aufgeteilt würde das wohl heißen:

Würzburg, Aubstadt, Bayreuth. Dazu Ansbach (geographisch näher an Würzburg als GSL) oder Großschwarzenlohe (geographisch näher an Bayreuth als AN).

Ansbach würde in einer Gruppe mit Pipinsried, Ingolstadt und Illertissen Sinn machen. Großschwarzenlohe auch.

Oberbayern: Haching, TGM, Buchbach, Burghausen.

Jahn und Vilzing entweder in die oberbayerische Gruppe. Oder in die ober-/unterfränkische.

Cleverer fände ich, dass Hain einfach uns auswählt. Dann hast du fast nur noch Derbies:

Aubstadt gegen Würzburg
Vilzing gegen Regensburg
Großschwarzenlohe gegen Ansbach
Pipinsried gegen Ingolstadt
Türkgücü gegen Haching
Buchbach gegen Burghausen

und Illertissen gegen 1860 München - damit das interessanteste Spiel aufgrund der Historie :wink:
keine handbreit den rassisten.
0zeit
Beiträge: 1477
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Schwere Verletzungen aus dem Spiel in Weiden bei Coray Kaiser und Nico Moos lt. Kurier online
xmagic
Beiträge: 2487
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von xmagic »

Auch der FV Illertissen erreicht heute als 9. Regionalligist das Achtelfinale - wie unsere Oldschdod nach 0:1-Rückstand ein spätes 2:1 (81.).
Sven_Beyer
Beiträge: 112
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Sven_Beyer »

0zeit hat geschrieben: 16 Aug 2023, 17:52 Schwere Verletzungen aus dem Spiel in Weiden bei Coray Kaiser und Nico Moos lt. Kurier online
Gibt's da auch etwas konkretes? Moos wurde aufgrund des Zusammenstoßes und der daraus folgenden Kopfverletzung relativ früh ausgewechselt. Was war bei Kaiser?
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2479
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Moos hat wohl nenn Jochbeinbruch und Kaiser was am Knie...🤐lt. Kurier
Kamele Oho...............
DanishDynamite
Beiträge: 2202
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Das war auch sehr schlau von dem Weidener sekundenlang nur auf den Ball in der Luft zu glotzen ohne zu checken wer sich da sonst noch in der Nähe befindet.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
stan
Beiträge: 97
Registriert: 19 Apr 2006, 21:09
Wohnort: fern der heimat

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von stan »

Trotz der berechtigten Kritik an der momentan noch recht dürftigen spielerischen Leistung:

Im Vergleich zu unseren Mitabsteigern Zwickau, Oldenburg und Meppen steht die Oldschod bestens da! In Oldenburg wird nach der zweiten Niederlage in Folge bereits der Kopf des Trainers gefordert, in Meppen hat Power-Ernst gestern hingeworfen.
Pirat
Beiträge: 102
Registriert: 07 Jul 2012, 12:26

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Pirat »

DanishDynamite hat geschrieben: 17 Aug 2023, 11:04 Das war auch sehr schlau von dem Weidener sekundenlang nur auf den Ball in der Luft zu glotzen ohne zu checken wer sich da sonst noch in der Nähe befindet.
Tja, der Mensch hat nun mal hinten keine Augen, das lehrt uns die Anatomie.
Völlig normal, dass man sich in solch einer Situation auf den Ball in der Luft konzentriert.
Diese Art von Zusammenprall gab es schon 1000mal im Fußball.
Verhindern kann so einen Unfall nur der schlaue Spieler, der die Situation auf sich zukommen sieht.
Und das war nicht der Weidener...einfach wegbleiben, dann passiert auch nix... :biggrin:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11630
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

Braucht man doch nicht zu diskutieren. Blöd gelaufen, passiert aber halt.

Übrigens, war ein netter Ausflug in die Oberpfalz. Wenn der Auftritt der Altstadt dazu geführt hat, dass die Tribüne in Weiden zum Leben erweckt, hatte das Spiel doch auch was Gutes für Weiden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DanishDynamite
Beiträge: 2202
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Einfach wegbleiben funktioniert als Tip aber auch nur in den niedrigen Klassen. Er stellt sich einfach nicht sonderlich geschickt an und hätte sich genauso verletzen können.
Zuletzt geändert von DanishDynamite am 17 Aug 2023, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Sven_Beyer
Beiträge: 112
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Sven_Beyer »

Der Ausflug war echt top. Weiß jemand eine Zahl, wie viele Oldschdod-Fans vor Ort waren?
Sah nach einigen 100 aus. Ich werfe mal die Zahl 300 - 350 in den Raum. Die Gegengerade war sehr voll.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Ein Bayreuther
Beiträge: 11630
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

Es dürften so 200-250 auf der Gegengerade gewesen sein. Auf der Tribüne waren aber auch Bayreuther
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
xmagic
Beiträge: 2487
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2023/24

Beitrag von xmagic »

Zum Modus der Auslosung:

Hat die DJK Hain ihren Gegner gewählt, werden die verbliebenen 14 Teams in zwei regionale Gruppe eingeteilt (Nord und Süd) und anschließend die übrigen sieben Achtelfinal-Begegnungen ausgelost.

https://www.bfv.de/news/toto-pokal/2023 ... livestream
Antworten