Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

@Libero

Ist schon klar, daß Du nicht die Beiträge der letzten Jahre nachlesen kannst.
Ebenso klar ist aber auch, daß wir "alten" Fans uns auch früher schon Gedanken gemacht haben. :wink:

Schon als wir vor 333 Zuschauern Landesliga spielten, sind viele Fans aktiv geworden, um dem Verein zu helfen.

-Fanstand durch die Treuen(auf eigenes Risiko - Gewinn an die Jugend)
-Busfahrten durch die Treuen
-Museumsgründung durch den Kult(ohne finanzielle Unterstützung des Vereins)
-eigenfinanzierten Flyer und Plakataktionen
-verschiedene Feste
-Kontakte mit überregionalen Medien( Zündfunksendung live aus dem Museum, 11freunde Bericht)
-usw., usw...

Natürlich stösst man als Fan irgendwann an Grenzen, die nur der Verein überschreiten kann.
Deshalb muss ich Dir mit dem Nachholbedarf (leider) recht geben. :(
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

danke für den smilie, locke :schafseil:

mal sehen was noch kommt. herbert hat morgen einiges interessantes im kurier....
keine handbreit den rassisten.
stan

Beitrag von stan »

schorschla hat geschrieben: mal sehen was noch kommt. herbert hat morgen einiges interessantes im kurier....
jetzt spannst du uns aber ziemlich auf die folter, schorschla.

Einfach so ne ausage reinzustellen ohne jeglichen weiteren kommentar... :wink:

allerdings, mich würde es JETZT schon interessieren, was da denn morgen so interessantes im kurier steht - und die anderen sicher auch...aber bevor du vom herbert wegen verrat bestraft wirst, müssen wir uns wohl leider bis morgen gedulden... 8)

aber so ne ganz kleine tendenz, ne mini-andeutung...eher positiv oder negativ was morgen im kurier steht...? hier liest doch gar keiner mit... :wink:
Libero

Beitrag von Libero »

...
Zuletzt geändert von Libero am 15 Mai 2006, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Libero

Beitrag von Libero »

schorschla hat geschrieben:na dann mal gute neuigkeiten: stefan seufert hat verlängert :wink:
Das ist doch mal wirklich eine sehr gute Nachricht! Die sollte hier nicht untergehen. Mir ist unverständlich, warum man mit solchen positiven Meldungen nicht offensiver umgeht.

Für mich gehört Seufert zu den Leistungsträgern in der Mannschaft und ist in der Kreativabteilung unverzichtbar. Er wird gemeinsam mit Mendez, Sebastiao und auch Hecke für die Spielgestaltung und Torvorbereitung sorgen.

Hoffentlich bleiben auch Demel, Wiesner, und Walther wirklich hier. Sie prägen mit ihrem Spiel die Mentalität der Truppe. Mayr ist sowieso jetzt schon ein Altstädter Urgestein. Da sollte man vorzeitig weiter verlängern. Und was ist nun mit Geiger und Endler? Jungs, ihr gehört in diese Mannschaft. Also: Unterschrift jetzt! :wink:

Insgesamt ist schon ein sehr gutes Gerüst für die nächste Saison erkennbar. Insofern wäre Panik sicher unangebracht. Dass der eine oder andere Stammspieler geht, war absehbar und ist nach einer solch guten Saison auch normal. Wichtig wird nur sein, dass ein paar Verstärkungen hinzu kommen.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Hast Du vollkommen Recht.Also eine wesentliche Verstärkung würde ich in einem Pavel David von Erfurt sehen .Aber bisher eben leider nur ein Wunschgedanke.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

noch, di stefano, noch.

apropos. ich muss mich selber n bisschen korregieren. seufert hat natürlich nicht verlängert sondern nur seinen verbleib erklärt. sand wollte ihn haben und er hat wohl auch überlegt. hätte dort nen job bekommen. hat aber abgesagt.

daher wohl auch wenig offensive diesbezüglich. da nimm ich die vereinsführung mal in schutz...
keine handbreit den rassisten.
Locke

Beitrag von Locke »

Aus dem Kurier:

„Noch nichts unterschrieben”
SpVgg-Verteidiger Konjevic wird Altstädter aber definitiv nach dieser Saison verlassen

15.05.2006 14:29

Fussball
Von Herbert Steininger

Ausgerechnet nach seinem Eigentor zum 2:2 in Koblenz, das den TuS zum Aufsteiger machte, schossen die Gerüchte ins Kraut: Der Innenverteidiger der SpVgg Bayreuth, Alexander Konjevic, wollte sich damit den Weg in die Zweite Liga bahnen, hatten die Rheinpfälzer doch schon des öfteren ihr Interesse an dem 24-Jährigen bekundet.

In einem Gespräch mit der KURIER-Sportredaktion wies er aber jegliche „Verdachtsmomente” zurück: „Fakt ist, dass ich die Altstädter verlassen werde. Fakt ist aber auch, dass ich in Koblenz noch nichts unterschrieben habe.” Wie Konjevic versicherte, haben noch drei weitere Vereine bei ihm angeklopft, „darunter auch ein Verein aus der Zweiten Liga.” Näheres wird sein Berater klären, eine Entscheidung will der 24-Jährige Ende Mai bekannt geben.

Dann dürfte auch das weitere Schicksal von Alexander Geiger geklärt sein, der mit dem neuen Klub des Noch-Bayreuther Trainers Gino Lettieri, Darmstadt 98, und der SpVgg Greuther Fürth in Verbindung gebracht wird. Von dort war der 21-Jährige aus den Amateur-Abteilung auf die Jakobshöhe gekommen, und nach dem Abgang von Roberto Hilbert (zum VfB Stuttgart) ist im Profilager ein Platz frei geworden, den der Flügelflitzer einnehmen könnte. „Wir müssen aber erst einmal abwarten, was sich nach dem Nichtaufstieg der Greuther Fürther alles in und um das Playmobilstadion alles tut”, meinte der Altstädter Präsident Heinz Wicklein, der Geiger noch nicht ganz abgeschrieben hat.

„Gutes Gefühl gehabt”

Der dritte Wechselkandidat, Defensivmann Christian Wiesner, will sich in dieser Woche entscheiden, ob er auch in der kommenden Saison das SpVgg-Trikot tragen wird. „Bei unserem Gespräch habe ich aber ein gutes Gefühl gehabt”, erinnerte sich Wicklein. Ebenfalls ausgelaufen ist der Vertrag von Torhüter Christian Berchthold, der aber - wie Wicklein erklärte - ein weiteres Jahr bleiben möchte. „Wir haben ihm einen Zweijahresvertrag angeboten, doch den hat er ausgeschlagen.” Die sportliche Zukunft von Routinier Ingo Walther (Wicklein: „Die gute Seele der Mannschaft.”) wird sich nach einem Gespräch mit Norbert Schlegel klären.

Wieder einmal Pavel David

Der Lettieri-Nachfolger auf der Altstädter Kommandobrücke führt schon seit geraumer Zeit auch Gespräche mit möglichen Neuzugängen. Ein Kandidat ist der momentan mit Rot-Weiß Erfurt in den Abstiegskampf der Regionalliga Nord verwickelte, Ex-Cluberer Pavel David. Den Angreifer wollten die Bayreuther ja schon seit mehreren Jahren auf die Jakobshöhe holen. „Wenn die Erfurter absteigen sollten, steigen unsere Chancen”, gab Wicklein zu verstehen.

Der Präsident selbst wird drei Spieler kontaktieren, deren Telefonnummern ihm Gino Lettieri gegeben hat. „Es sind junge Leute, darunter ist auch ein Stürmer des SC Freiburg.” Auch Stefan Leitl, 28-Jähriger Mittelfeldspieler beim SV Darmstadt 98 (vorher beim 1. FC Nürnberg und bei der SpVgg Unterhaching in der Zweiten Liga tätig) ist noch ein Thema bei den Altstädtern. „Er hat meines Wissens in Darmstadt noch nicht unterschrieben”, so Wicklein.

Interesse an Andreas Fischer

Apropos Unterhaching: Mit Andreas Fischer, will sich Wicklein ebenfalls einmal unterhalten. Der 24-Jährige, der im vergangenen Jahr im Altstädter Dress mit 20 Treffern zum Bayernliga-Torschützenkönig avancierte, will nach überstandener, langwieriger Verletzungspause noch einmal angreifen. „Warum nicht wieder bei uns?”

Das Thema Robert Lechleiter (ebenfalls Unterhaching) ist nach Wickleins Ansicht vom Tisch: „Nur, wenn Haching abgestiegen wäre, hätten wir uns vielleicht Hoffnungen machen können.” So dürfte der 25-Jährige Mittelstürmer weiterhin bei den Münchner Vorstädtern bleiben.

Es sollen auch schon bereits Kontakte zu wechselwilligen Spielern bei den Regionalliga-Abstiegskandidaten SSV Jahn Regensburg und Eintracht Trier bestehen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Na was wollt ihr denn ihr Backpfeifen,es tut sich doch was. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
stan

Beitrag von stan »

es sollen kontakte nach regensburg und trier bestehen?

hmmm - wer könnte da einer für die oldschdod sein?

also wenn konjevic geht, was ja so gut wie sicher ist, dann besteht ja auf der manndeckerposition handlungsbedarf!

und da kann es, meiner meinung nach, nur einen geben, welcher von diesen beiden vereinen auf dieser position für uns in frage käme...

HAAAAAAARRRY KOCH :!:

der hat doch seine karriere beim tsv verstenbergsgreuth gestartet und dann ging er nach lautern.

wär doch klasse wenn er zum ausklingen seiner karriere wieder nach franken käme und sich das trikot der oldschdod überstreifen würde!

er ist routiniert und sicherlich auch ein führungsspieler. hat sich damals in lautern nie davor gescheut verantwortung zu übernehmen.

mein gott, wär das geil! :!: da hätten wir mit ingo und harry zwei absolute kultfiguren in unseren reihen... :!:

alleine die vorstellung, wenn harry koch mit wehenden haaren durchs hawawi stürmt... :D
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Da hätte ich aus Trier aber noch Lieber den Braham.
Aus Regensburg wäre der Kritzer glaub ich net schlecht.
Prost!
sam

Beitrag von sam »

Locke hat geschrieben:Die sportliche Zukunft von Routinier Ingo Walther (Wicklein: „Die gute Seele der Mannschaft.”) wird sich nach einem Gespräch mit Norbert Schlegel klären.
@ Turbo Ingo

Zeig ihm einfach deinen unvergleichlichen Odschdod-Riema! :lol: :lol:
Des wirkt :!:

:P
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

Sasic bastelt am TuS-Zweitliga-Kader

Koblenz - Bei Fußball-Regionalligist TuS Koblenz sind die ersten Aufstiegsfeierlichkeiten beendet, der Verein bereitet sich nun Zug um Zug auf die Zweite Liga vor.

Trainer Milan Sasic steht dabei vor der Herausforderung, den aktuellen Kader sinnvoll zu verstärken.

Wie gut, dass Milan Sasic das Wochenende unbeschadet überstanden hat. Der Trainingsanzug ist nach den diversen Sekt- und Bierduschen getrocknet und auch das Bad im Brunnen auf dem Koblenzer Görresplatz hat keine bleibenden Schäden verursacht. "So wie die Mannschaft gespielt hat, hat sie auch gefeiert", attestierte der Trainer von TuS Koblenz seinem Kader auch abseits des Rasens besondere Qualitäten, die sie nach dem 2:2 gegen die Spvgg Bayreuth demonstriert hat.

Das kollektive Lob an seinen Mannen wird den Trainer jedoch nicht daran hindern, wie in den Jahren zuvor jeden einzelnen Akteur auf den Prüfstand zu stellen. Wer aus der Mannschaft ist reif für die Zweite Liga, von wem wird man sich verabschieden müssen? Diese zentrale Frage wird der Kroate in den nächsten Tagen beantworten und diverse Gespräche führen müssen. Die Fakten vorab: Bis auf Peter Auer, Nihad Mujakic und Bruno Meirelles, deren Verträge am 30. Juni auslaufen, sind alle TuS-Kicker bereits mit einem Arbeitspapier für die kommende Saison ausgestattet.

Man muss allerdings kein großer Prophet sein, um zu prognostizieren, dass sich in den kommenden Wochen im TuS- Kader einiges bewegen wird. "Die Zweite Liga wird in der kommenden Saison die stärkste der letzten 15 Jahre sein, wir müssen uns darauf einstellen", so Sasic. Anders ausgedrückt: In Koblenz will man personell kräftig nachlegen, um eine realistische Chance auf den Klassenverbleib zu haben. Was wiederum zur Folge hätte, dass man sich auch von einigen Akteuren trennen wird, die noch einen gültigen Vertrag haben. Dazu zählen übrigens ab dem 1. Juli auch wieder Domenico Cozza und Denni Patschinsky, die in der Rückrunde an Preußen Münster beziehungsweise Kickers Emden ausgeliehen wurden. Über Details und Personalien redet der Chefcoach ohnehin nur sehr ungern, und auch in diesen Tagen lässt er sich noch wenig Konkretes entlocken. Seine Begründung: "Wir müssen erst sehen, wieviel Geld wir zur Verfügung haben werden." Im Raum steht derzeit ein Gesamtetat von sieben Millionen Euro, geklärt werden muss nun zunächst, wieviel davon für den Profi-Kader zur Verfügung steht.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Sasic bereits sein Personalkonzept absteckt. "Optimal wäre, wenn wir mit 23 Feldspielern und drei Torleuten in die Saison gehen, die Zweite Liga wird sehr Kraft raubend", will der Trainer seinen Kader nach Möglichkeit aufstocken. Dass neben Michael Gurski auch Peter Auer weiterhin für das TuS-Tor vorgesehen ist, steht für ihn außer Frage - obwohl Auer als einziger Spieler kein Vollprofi ist. "Peter Auer kann bei uns solange spielen, wie er will", sagt Sasic über den dienstältesten TuS-Akteur, der mit enormem Aufwand Beruf und Fußball kombiniert. Gleiches würde der Trainer wohl auch über Anel Dzaka sagen, aber hier stehen in den nächsten Tagen noch einige Gespräche bevor. "Ich würde gerne bleiben, aber wir müssen uns in dieser Woche mal zusammensetzen", ließ der Zehner am Samstag wissen. Was übersetzt nichts anderes heißt: Dzaka denkt angesichts seiner Leistungen in dieser Saison über eine Aufbesserung seiner Bezüge nach. Hintergrund: Der 25-Jährige hat zwar ebenfalls noch einen Vertrag bis 2007, soll aber Angebote von einigen ambitionierten Zweitligisten haben.

Kein Thema ist laut Trainer Sasic die Verpflichtung von Bayreuths Alexander Konjevic, der in Fan-Kreisen bereits als erster Neuzugang gehandelt wurde.

Sven Sabock

Quelle: rhein-zeitung.de
Locke

Beitrag von Locke »

St. Pauli / DRESDEN / ERFURT / COTTBUS: Wer kommt nach Energie- Aufstieg?

Energie Cottbus ist zurück in der Bundesliga. Als Neuzugänge werden gleich mehrere Namen heiß gehandelt. Neben Ralph Gunesch vom FC St. Pauli oder Pavel David von Rot-Weiß Erfurt soll der FCE auch an Mike Wagefeld von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden interessiert sein. Auch im Visier: Der kroatische U 21-Nationalspieler Steven Revic aus Pula, der auf den Offensivpositionen variabel einsetzbar.

Quelle: reviersport.de
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

:evil:
Prost!
Antworten