Wenn Du meinst, Du bewirkst etwas, indem Du nichts sagst, Dich nicht aufregst, liegst Du sicher falsch! Nur eins ist klar: wer nichts sagt, der stimmt schweigend den derzeitigen Entwicklungen zu!motorhorst hat geschrieben:Finde es auch schlimm, wie hier einige einfach mal etwas zurückhaltend sind und sich nicht darüber wundern, dass nicht in der Zeitung steht "Norbert Schlegel geht die Wände hoch."
Vielleicht haben sie dadurch aber auch mehr Zeit, sich mit einer Tüte Popcorn zurückzulehnen und zuzuschauen, wie manche anderen komplett Amok laufen und glauben durch eine Artikelfrequenz von 5 Posts je Minute irgendetwas zu bewirken.
Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Wer kommt, wer geht?
-
Ground Hopper
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
-
martinez
hoppi ruft die revolution aus! "völker hört die signale...!"
ich schliesse mich da gerne an, wann beginnt denn jetzt der sturm auf die jakobshöhe? wo steht dann die hoppitine, auf der der sonnenkönig seinen letzten gang beendet?
hoppi ruft die revolution aus! "völker hört die signale...!"
ich schliesse mich da gerne an, wann beginnt denn jetzt der sturm auf die jakobshöhe? wo steht dann die hoppitine, auf der der sonnenkönig seinen letzten gang beendet?
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
-
motorhorst
Halt dich mal etwas zurück. Mit blindem Aktionismus, wie Sturm auf die Jakobshöhe erreichst Du gar nichts.martinez hat geschrieben:juchee!
hoppi ruft die revolution aus! "völker hört die signale...!"![]()
Nur mit "sich aufregen" und "hier etwas sagen" erkämpfst Du das Menschenrecht.
-
martinez
echt? mist, muss ich dann halt wieder aus den che guevara-gedächtnis-revolutions-klamotten raus und die rote fahne wieder einholen. hab mich schon so gefreut...
aber wie krieg ich jetzt das "¡No Pasarán!"-grafitti von meiner hauswand
aber wie krieg ich jetzt das "¡No Pasarán!"-grafitti von meiner hauswand
Profitip:
-
katinka
Bislang ist kein einzigster Spieler aus Bayreuth hier in Darmstadt offiziell bestätigt worden! Wobei ich hier natürlich nix schönreden will und weiß, dass Gino den ein oder anderen mitbringen wird. Zumal wir hier in Darmstadt einen Kader von 7 oder 8 Spielern für nächste Saison haben. Denn bei uns läuft ein ähnlicher Ausverkauf wie bei euch! Und das kotzt uns Darmstädter genauso an wie euch Bayreuther. Wir hätten auch lieber unsere Mannschaft behalten. Natürlich gebe ich auch zu, dass wir über jeden Spieler, den Gino mitbringt, froh sind. Und ich verstehe deshalb euren Ärger. Ich denke aber, dass da bei beiden Vereinen im Vorfeld schon einiges schief lief was die Verhandlungen - sowohl mit unseren als auch mit euren Spielern - betrifft.Ground Hopper hat geschrieben:Anscheinend wird ja dann nächste Saison mehr oder weniger unsere Mannschaft zusammenbleiben! Eigentlich eine schöne Sache! Mißlich nur, daß sie ihre Heimspiele dann nicht mehr in Bayreuth, sondern in Darmstadt austragen werden.
Wenn das so kommt, daß sich 5 oder 6 oder 7 unserer Spieler nächstes Jahr in Südhessen als Söldner verdingen, dann ist Gino für mich gestorben. Ich würde dann nächste Saison immer zum jeweiligen Gegner der Darmstädter halten. Was hier offenbar von langer Hand durch Gino geplant ist, geht ja wohl gar nicht! Absolut charakterlos wäre es, wenn er die SpVgg, den Verein, dem er auch einiges zu verdanken hat, wie eine Weihnachtsgans ausnähme!
Aber wir Darmstädter sind aktuell genauso am Kotzen wie ihr
-
Libero
@martinez u motorhorst: Ok, lass uns über diese schlechten Gerüchte nicht sprechen. Lieber erstmal schweigen, beten und am Ende traurig sein, wenn sie sich bewahrheiten. Aber: wir hatten ja auch ne tolle Saison. Danke Gino, danke Heinz! Ach ja, Gino: bedien doch noch ein wenig! Dir verdanken wir ja alles! Wir spielen nächstes Jahr halt wieder Bayernliga. Ist doch o.k. für uns. Alles Gute in Darmstadt! Du bist der Größte!
Irgendwie ist Euer Verhalten schon ziemlich seltsam. Ihr seid doch mit mehr Herzblut bei der Sache als die meisten anderen hier (und das meine ich nicht ironisch). Habt Ihr da gar keine Emotionen, wenn Ihr so etwas lest? Die Altstadt bekommt Hilfe von den Bayern (durch Ehrenamtliche eingefädelt) und von vielen anderen Seiten und was macht der neue Trainer? Urlaub!
Irgendwie ist Euer Verhalten schon ziemlich seltsam. Ihr seid doch mit mehr Herzblut bei der Sache als die meisten anderen hier (und das meine ich nicht ironisch). Habt Ihr da gar keine Emotionen, wenn Ihr so etwas lest? Die Altstadt bekommt Hilfe von den Bayern (durch Ehrenamtliche eingefädelt) und von vielen anderen Seiten und was macht der neue Trainer? Urlaub!
-
Ground Hopper
Was Du hier von Dir gibts, ist für mich nicht zu glauben. Da gibt es eine Hiobsbotschaft nach der anderen heute, und Du hast nichts anderes und besseres zu tun als Dich damit zu beschäftigen, daß ich mich aufrege?! Wozu gibt es denn ein Forum? Damit man auch mal seinen Dampf und Ärger abläßt und damit man zum Ausdruck bringt, daß man mit gewissen Entwicklungen nicht einverstanden ist. Man sollte hier schon gelegentlich mal öffentlich machen, daß man alles andere als zufrieden ist, wenn Schlegel beim Cocktailschlürfen in Griechenland sein Engagement für den Verein bestens erkennen läßt, wenn alle wichtigen Spieler sich verabschieden, wenn Lettieri davon die Hälfte mitnehmen will...motorhorst hat geschrieben:Halt dich mal etwas zurück. Mit blindem Aktionismus, wie Sturm auf die Jakobshöhe erreichst Du gar nichts.martinez hat geschrieben:juchee!
hoppi ruft die revolution aus! "völker hört die signale...!"![]()
Nur mit "sich aufregen" und "hier etwas sagen" erkämpfst Du das Menschenrecht.
Aber bitte, "motorhorst", wenn Du damit zufrieden bist...ich kann es jedenfalls nicht verstehen, wie man Fan sein kann und dann, obwohl online seiend, zu diesen Vorkommnissen nicht schreibt! Und Du dürftest ja wohl kaum der Meinung sein, daß es bei jedem Beitrag, den man schreibt, darum gehen muß etwas zu bewirken!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
-
Locke
Motorhorst, du hast sicher recht, dass Postings hier gar nichts an der aktuellen Situation verändern. Aber verstehst du nicht, dass ich - wie wohl ein paar andere auch - ziemlich enttäuscht bin?
Nachdem aus mehreren Richtungen Gerüchte über den Einstieg eines Großsponsors zu vernehmen waren, klingt die Aussage Wickleins, er hoffe, dass sich in den nächsten Tagen ein Gönner "auftäte", ziemlich ernüchternd und bestimmt nicht nach kurz bevorstehender finanzieller Rettung.
Die "geilen Oldschdäder Jungs" brechen auseinander: Sajaia weg, Konjevic und Endler beinahe und Sebastiao, Geiger, Wiesner und Mendez auf dem Sprung.
Vor ein paar Tagen hatte ich nach dem Einzug in den DFB-Pokal und dem vereinbarten Testspiel gegen die Bayern noch große Hoffnung auf Besserung. Aber die lange ersehnte positive Nachricht kam nicht, statt dessen weitere Hiobsbotschaften. Es deutet einiges auf Bayernliga in der nächsten Saison hin, und irgendwie scheint man sich damit abzufinden.
Sorry motorhorst, aber da kann ich mich nicht einfach zurücklehnen und Popcorn futtern. Auch wenn du das nicht verstehen magst.
Nachdem aus mehreren Richtungen Gerüchte über den Einstieg eines Großsponsors zu vernehmen waren, klingt die Aussage Wickleins, er hoffe, dass sich in den nächsten Tagen ein Gönner "auftäte", ziemlich ernüchternd und bestimmt nicht nach kurz bevorstehender finanzieller Rettung.
Die "geilen Oldschdäder Jungs" brechen auseinander: Sajaia weg, Konjevic und Endler beinahe und Sebastiao, Geiger, Wiesner und Mendez auf dem Sprung.
Vor ein paar Tagen hatte ich nach dem Einzug in den DFB-Pokal und dem vereinbarten Testspiel gegen die Bayern noch große Hoffnung auf Besserung. Aber die lange ersehnte positive Nachricht kam nicht, statt dessen weitere Hiobsbotschaften. Es deutet einiges auf Bayernliga in der nächsten Saison hin, und irgendwie scheint man sich damit abzufinden.
Sorry motorhorst, aber da kann ich mich nicht einfach zurücklehnen und Popcorn futtern. Auch wenn du das nicht verstehen magst.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Ground Hopper
!!!Locke hat geschrieben: Sorry motorhorst, aber da kann ich mich nicht einfach zurücklehnen und Popcorn futtern. Auch wenn du das nicht verstehen magst.
Wie kommt es eigentlich, daß bei der SpVgg die Fans so lethargisch sind? Alles gottgegeben hinzunehmen bereit? Bei jedem anderen Verein, in jedem anderen Forum würde es jetzt hoch hergehen, würden die Fetzen fliegen, wäre die Enttäuschung mit Händen zu greifen. Nur hier sind es wie immer die üblichen Verdächtigen, die sich mit der aktuellen Situation befassen. Ich verstehe es nicht. Da bricht jetzt wirklich eine sensationelle Mannschaft mit großer Perspektive auseinander, aber die meisten schreiben dazu nichts. Dann halt Bayernliga...ist ja auch egal.
-
Ein Bayreuther
Über was soll man sich denn aufregen. Dass ein Trainer eines anderen Vereins Spieler anspricht, die nach den Vorkommnissen der letzten Monate vermutlich alle ihren Vertrag fristlos kündigen konnten? Von Seiten des Trainers verständlich, der Spieler holt, die er kennt. Von den Spielern verständlich, die zu einem Trainer gehen, den sie kennen und zu einem Verein, der sicher in der RL spielt und von dem sie glauben, dass er die Gehälter pünktlich zahlt.
Darüber, dass dem neuen Trainer derzeit die Hände gebunden sind? Dass dieser nicht schon mit dem Amtsantritt poltert und somit von Beginn an auf Konfrontationskurs geht?
Zuerst muss feststehen, in welcher Liga wir spielen. Danach kann man die Spieler holen. Weiss einer von euch, was der neue Trainer vielleicht schon unternommen hat? Man kann natürlich auch sofort Verträge machen und geht dann mit einer RL-Mannschaft in die Bayernliga zu Regionalligakosten und Bayernligaeinnahmen. Oder man stellt eine Bayernligamannschaft zusammen und wird dann bei Lizenzerteilung Kanonenfutter in der RL.
ICH könnte mich darüber aufregen, dass das letzte Jahr nicht genutzt wurde, um die Zukunft zu gestalten. Darüber könnte ich mich richtig aufregen, doch es bringt jetzt nichts. Ich bin überzeugt, dass wir auch in der neuen Saison eine Mannschaft haben werden.
Darüber, dass dem neuen Trainer derzeit die Hände gebunden sind? Dass dieser nicht schon mit dem Amtsantritt poltert und somit von Beginn an auf Konfrontationskurs geht?
Zuerst muss feststehen, in welcher Liga wir spielen. Danach kann man die Spieler holen. Weiss einer von euch, was der neue Trainer vielleicht schon unternommen hat? Man kann natürlich auch sofort Verträge machen und geht dann mit einer RL-Mannschaft in die Bayernliga zu Regionalligakosten und Bayernligaeinnahmen. Oder man stellt eine Bayernligamannschaft zusammen und wird dann bei Lizenzerteilung Kanonenfutter in der RL.
ICH könnte mich darüber aufregen, dass das letzte Jahr nicht genutzt wurde, um die Zukunft zu gestalten. Darüber könnte ich mich richtig aufregen, doch es bringt jetzt nichts. Ich bin überzeugt, dass wir auch in der neuen Saison eine Mannschaft haben werden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
motorhorst
Und Du glaubst wirklich mit solch billigster Polemik hilfst Du dem Verein, den Fans oder irgendjemand anderem (also außer Dir selbst und Deinem Ego vielleicht)?Ground Hopper hat geschrieben:Was Du hier von Dir gibts, ist für mich nicht zu glauben. Da gibt es eine Hiobsbotschaft nach der anderen heute, und Du hast nichts anderes und besseres zu tun als Dich damit zu beschäftigen, daß ich mich aufrege?! [...]
daß man alles andere als zufrieden ist, wenn Schlegel beim Cocktailschlürfen in Griechenland sein Engagement für den Verein bestens erkennen läßt
Eventuell schreibe ich sogar einiges zu diesem Thema. Vielleicht denke ich aber, dass nur wilde Vermutungen, planlose Angriffe auf einzelne Personen und Appelle an Moral und Ehre, dem Verein und allen Beteilligten mehr als schaden und lediglich ein paar Hofern zur Belustigung dienen.Ground Hopper hat geschrieben:...ich kann es jedenfalls nicht verstehen, wie man Fan sein kann und dann, obwohl online seiend, zu diesen Vorkommnissen nicht schreibt!
@Locke:
Keine Angst, ich denke dass ich fast zu 100% mit Dir übereinstimme, aber ich sehe halt momentan wirklich nicht den Zeitpunkt um blind auf den neuen Trainer (dem natürlich die Hände gebunden sind, aber das wäre hier auch nicht anders als im Urlaub) und den Präsidenten einzudreschen. Das bringt einfach jetzt gerade nix. Betonung auf jetzt.
Lediglich in einem Punkt muss ich Dir widersprechen
Ich bin hingegen überzeugt, dass diese auch im nächsten Jahr wieder geschlossen auf der Stehtribüne stehen, um ihre Mannschaft zu unterstützen.Locke hat geschrieben:Die "geilen Oldschdäder Jungs" brechen auseinander
-
Sid
Man, des häldsd im Kupf ned aus!
Ist euch (Ground Hopper, Libero, Locke, etc.) eigentlich schon mal eins bewusst geworden: Je höherklassiger ein Verein spielt, desto mehr müssen sich die Funktionäre damit abfinden, dass sich andere Vereine für ihre (guten) Spieler interessieren! Klar, wenn der Ex-Trainer die mitnimmt, ist das nicht gerade die feine Art, aber gibt es ein Gesetz, das das verbietet? Soll Schlegel dem Gino eins mit dem Schlegel geben (was für ein Kalauer!) und sagen: "Meine Leit lässt do, Kribbl!"
Oder sollen die Fans beim DFB schnell um ein Gesetz bitten, dass es scheidenden Trainern verbietet, Spieler abzuwerben?
Man kann sich drüber ärgern, ja, aber bringt das was?
Man kann ein Forum zuposten, ja, aber bringt das was?
Beides bringt so viel, wie wenn man einfach abwartet, was passiert.
Im übrigen fällt mir auf, dass gerade die sich am meisten aufregen, die am kürzesten "Oldschdod-Fan" sind. Man merkt halt, wer schon andere Zeiten mitgemacht hat (auch im Sulzfelder Maustalstadion!).
Ist euch (Ground Hopper, Libero, Locke, etc.) eigentlich schon mal eins bewusst geworden: Je höherklassiger ein Verein spielt, desto mehr müssen sich die Funktionäre damit abfinden, dass sich andere Vereine für ihre (guten) Spieler interessieren! Klar, wenn der Ex-Trainer die mitnimmt, ist das nicht gerade die feine Art, aber gibt es ein Gesetz, das das verbietet? Soll Schlegel dem Gino eins mit dem Schlegel geben (was für ein Kalauer!) und sagen: "Meine Leit lässt do, Kribbl!"
Oder sollen die Fans beim DFB schnell um ein Gesetz bitten, dass es scheidenden Trainern verbietet, Spieler abzuwerben?
Man kann sich drüber ärgern, ja, aber bringt das was?
Man kann ein Forum zuposten, ja, aber bringt das was?
Beides bringt so viel, wie wenn man einfach abwartet, was passiert.
Im übrigen fällt mir auf, dass gerade die sich am meisten aufregen, die am kürzesten "Oldschdod-Fan" sind. Man merkt halt, wer schon andere Zeiten mitgemacht hat (auch im Sulzfelder Maustalstadion!).
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
Rotmainboy
-
Libero
Ja, genau. Jetzt kommt wieder diese Selbstdarstellungs-Egomanen-Leier! Die kommt komischerweise immer, wenn die Kritik zu heftig wird. Sie trifft mittlerweile den Groundhopper wohl ebenso wenig wie mich. Wenn ich mal aufzählen würde, wen ich hier für einen Egomanen halte, säße ich morgen noch hier. Ich weiß nicht, was es mit Ego zu tun hat, wenn einem die Hutschnur hochgeht, weil man von seinem Verein schlechte Nachrichten hört.motorhorst hat geschrieben: Und Du glaubst wirklich mit solch billigster Polemik hilfst Du dem Verein, den Fans oder irgendjemand anderem (also außer Dir selbst und Deinem Ego vielleicht)?
Im Übrigen: ob sich die Hofer amüsieren oder nicht, ist mir aber sowas von egal. Wenn sie nichts besseres zu tun haben, sollen sie das. Schöne Grüße nach Hof!
-
martinez
wie arrogant von dir, sid!Sid Vicious hat geschrieben:Im übrigen fällt mir auf, dass gerade die sich am meisten aufregen, die am kürzesten "Oldschdod-Fan" sind. Man merkt halt, wer schon andere Zeiten mitgemacht hat (auch im Sulzfelder Maustalstadion!).
Profitip: