Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Sid Vicious hat geschrieben:Man, des häldsd im Kupf ned aus!
Ist euch (Ground Hopper, Libero, Locke, etc.) eigentlich schon mal eins bewusst geworden: Je höherklassiger ein Verein spielt, desto mehr müssen sich die Funktionäre damit abfinden, dass sich andere Vereine für ihre (guten) Spieler interessieren! Klar, wenn der Ex-Trainer die mitnimmt, ist das nicht gerade die feine Art, aber gibt es ein Gesetz, das das verbietet? Soll Schlegel dem Gino eins mit dem Schlegel geben (was für ein Kalauer!) und sagen: "Meine Leit lässt do, Kribbl!"
Oder sollen die Fans beim DFB schnell um ein Gesetz bitten, dass es scheidenden Trainern verbietet, Spieler abzuwerben?
Man kann sich drüber ärgern, ja, aber bringt das was?
Man kann ein Forum zuposten, ja, aber bringt das was?
Beides bringt so viel, wie wenn man einfach abwartet, was passiert.

Im übrigen fällt mir auf, dass gerade die sich am meisten aufregen, die am kürzesten "Oldschdod-Fan" sind. Man merkt halt, wer schon andere Zeiten mitgemacht hat (auch im Sulzfelder Maustalstadion!).
Du hast eine Sache übersehen! Es ist hier die - leider - entscheidende Sache. Du hast schon Recht, daß man nichts dagegen machen kann, wenn ein Ex-Trainer seine Spieler mitnimmt. Nur, das Ganze stelle sich etwas anders dar, wenn dieser Trainer eigenlich noch bis 2007 bei uns unter Vertrag stand. Man sollte hier schon die Tatsachen im Auge behalten. Und in diesem speziellen Fall ist es eine Unverfrorenheit und absolute Unverschämtheit, wenn Lettieri alles mit nach Darmstadt nimmt, was geradeaus laufen kann. Da sind wir uns ja wohl einig, oder? Wenn Wicklein so nett ist, und dem Lettieri seine Trainerausbildung ermöglicht, dann ist bei dieser Vertragsauflösung ja wohl mindestens stillschweigend vereinbart worden, daß Lettieri nicht unsere ganzen Leistungsträger mitnimmt. Hier wird Wicklein und die SpVgg dermaßen über den Tisch gezogen, daß man das jetzt auch mal an die Öffentlichkeit bringen muß!

Und Schlegel sollte auf sein Bild in der Öffentlichkeit achten. Was soll ich denn mit der nonchalanten Aussage "Pech" anfangen? Daß er dann noch dazu im Urlaub in der Sonne liegt, macht es nicht besser...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
martinez
Beitrag von martinez »

Ground Hopper hat geschrieben: Nur, das Ganze stelle sich etwas anders dar, wenn dieser Trainer eigenlich noch bis 2007 bei uns unter Vertrag stand. Man sollte hier schon die Tatsachen im Auge behalten. Und in diesem speziellen Fall ist es eine Unverfrorenheit und absolute Unverschämtheit, wenn Lettieri alles mit nach Darmstadt nimmt, was geradeaus laufen kann.
nur eine "unverfrorenheit und absolute unverschämtheit"? hoppi, da kann man doch bestimmt rechtlich dagegen vorgehen, oder? :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ruhig bleiben Freunde. Hier nichts mehr schreiben, sonst könnte es ja einen Spieler :wink: aufregen, vielleicht auch einen Sponsor. Dieses Forum entscheidet die Zukunft der Altstadt!
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Ground Hopper

martinez hat geschrieben:
Ground Hopper hat geschrieben: Nur, das Ganze stelle sich etwas anders dar, wenn dieser Trainer eigenlich noch bis 2007 bei uns unter Vertrag stand. Man sollte hier schon die Tatsachen im Auge behalten. Und in diesem speziellen Fall ist es eine Unverfrorenheit und absolute Unverschämtheit, wenn Lettieri alles mit nach Darmstadt nimmt, was geradeaus laufen kann.
nur eine "unverfrorenheit und absolute unverschämtheit"? hoppi, da kann man doch bestimmt rechtlich dagegen vorgehen, oder? :roll:
"martinez", regst Du Dich wirklich mehr über mich oder darüber auf, daß der Laden SpVgg gerade auseinander bricht? Ich habe das Gefühl, daß ersteres der Fall ist...Täuscht der Eindruck, daß es Dir egal ist, daß Gino unsere Besten mitnimmt? Daß alle Spieler um Vertragsauflösung bitten? Ich habe den Eindruck, Du nimmst alles seelenruhig hin...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ach ja, und ich bin stinke sauer darüber, dass wir nicht genug Geld haben, den Spielern Mehrjahresverträge zu geben, die wir dann auch erfüllen können.

Und über Verträge zu diskutieren, die keiner von uns kennt, halte ich ehrlich gesagt für wenig sinnvoll.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Libero

Beitrag von Libero »

@ Hopper: Wir regen uns jetzt wieder ab. Wir können doch eh nichts dran ändern, dass Gino die Jungs alle mitnimmt! Haben wir halt Pech gehabt. Wir sind doch die netten, gutmütigen Altstädter. Mit Emotionen und Wut ist bei uns nicht viel. Wir sind die wahren Fans. Uns ist es egal, ob wir in der Regionalliga, Bayern- oder Landesliga spielen. Nicht so wie die Greenhorns, die gar nicht wissen, was Altstadt eigentlich ist und noch nie im Sulzfelder Maustalstadion waren.
Zuletzt geändert von Libero am 06 Jun 2006, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ground Hopper

Ein Bayreuther hat geschrieben:Ach ja, und ich bin stinke sauer darüber, dass wir nicht genug Geld haben, den Spielern Mehrjahresverträge zu geben, die wir dann auch erfüllen können.

Und über Verträge zu diskutieren, die keiner von uns kennt, halte ich ehrlich gesagt für wenig sinnvoll.
Daß Gino bis zum 30.6.2007 bei uns unter Vertrag stand, reicht mir schon als Vertragsinhalt, um richtig sauer über Gino zu sein...und darüber, daß das hier außer einige wenige nicht zu stören scheint!
Ground Hopper

Wolfgang hat geschrieben:Ruhig bleiben Freunde. Hier nichts mehr schreiben, sonst könnte es ja einen Spieler :wink: aufregen, vielleicht auch einen Sponsor. Dieses Forum entscheidet die Zukunft der Altstadt!
"Wolfgang", keine schlafenden Hunde (= "motorhorst") wecken! Sonst wird noch der Thread auf der Stelle gesperrt! Viel zu kritisch alles...und dazu noch lauter Ego-Trips!
Locke

Beitrag von Locke »

Sid Vicious hat geschrieben:Im übrigen fällt mir auf, dass gerade die sich am meisten aufregen, die am kürzesten "Oldschdod-Fan" sind. Man merkt halt, wer schon andere Zeiten mitgemacht hat (auch im Sulzfelder Maustalstadion!).
Ja, genau darauf habe ich gewartet. :evil:

Vielleicht verstehen die vielen, die mich schon ins "Kult" eingeladen haben, genau wegen diesem arroganten dümmlichen Gesülze vom "richtigen" Fan jetzt, warum ich keinen Bock hatte, diese Einladung jemals anzunehmen. "Herzlich willkommen" klingt anders.

Im Übrigen kann ich dich beruhigen, Sid Vicious: Ich war schon bei der Oldschdod, da haben einige hier noch in die Windeln gemacht. Wenn ich in den vergangenen Jahren kaum bei der Oldschdod war, dann lag das daran, dass ich Hunderte von Kilometern entfernt gewohnt habe. Werft ihr etwa "xmagic" vor, er sei kein richtiger Fan, nur weil er - aus gutem Grund - zurzeit nicht jedes Spiel besucht?

Besonders bezeichnet ist, dass ein Oldschdod-Kult Mitglied, das mitunter die Klappe am weitesten aufreißt, komischerweise während der Schulzeit noch herzlich wenig Interesse an der Oldschdod hatte - dich, Sid Vicious, meine ich nicht, ich kenne dich nicht.

Sorry an alle Kult-Mitglieder, die jetzt zu Unrecht meine Wut zu spüren kriegen. Aber der ein oder andere hat mich schon gefragt, warum ich nicht mal auf ein Bierchen vorbei kommen will. Jetzt wisst ihr's. Und ich weiß, dass ich mir die Tür für immer verbaut habe.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Sid

Beitrag von Sid »

@ Locke
Sorry, aber ich bin kein Kultler und mit denen, die "erst seit kurzem Altstadtfan sind" habe ich in erster Linie GH und Libero gemeint. :?

2nd edit: Ach ja, das mit dem Maustalstadion war doch IRONIE, mensch!
Als ob ich schon seit 1921 Altstadtfan wäre... :roll:
Zuletzt geändert von Sid am 06 Jun 2006, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
martinez
Beitrag von martinez »

@hopper

ach weisst du, wie sid schon schrieb...
halt, nein, das ist ja jetzt zu arrogant. ach was solls, weil du es bist erzähl ich es einfach mal...

der fanclub "altstadt-kult", dessen stolzes mitglied ich bin, wurde 1990 am tag der niederlage gegen saarbrücken und dem gleichzeitigen abstieg aus liga 2 gegründet. dieser abstieg war der nur der anfang, wir wurden durchgereicht bis in die landesliga und standen mehrfach vor der pleite, was uns aber nicht hinderte mitglieder des verein zu werden, altstadt-kult partys zu veranstalten, um geld für die oldschdod zu sammeln und zu guter und wichtiger letzt (fast) jedes spiel in unerschütterlicher treue zum verein zu besuchen bzw. in die pampa zu fahren, um unsere gelb-schwarzen götter zu sehen. deswegen bringt mich das alles nicht allzu sehr aus der ruhe. denn wie es di stafano und auch ich schon mehrfach sagten: die oldschdod hat es schon vorher gegeben, sie wird es auch nachher geben und eines wird es auch immer geben: fans, die diesen verein unterstützen und dazu zählst du dich doch auch, oder?
so und jetzt bin ich leise, da es einfach nicht gehen kann, in einem posting die oldschdod zu erklären, ergeht hiermit wieder mal eine einladung an dich, uns zum wm-eröffnungsspiel in unseren räumlichkeiten zu besuchen und noch mehr über unsere grosse liebe zu erfahren!
Zuletzt geändert von martinez am 07 Jun 2006, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Libero

Beitrag von Libero »

@Locke: Dem kann ich nur zustimmen. Wir gehören einfach nicht in diesen elitären Kreis der Edel-Fans, jener, die nie Kritik äußern werden, jener die schon immer dabei waren.

Auch wenn ich grundsätzlich die meisten User hier sympathisch finde - solche Äußerungen sind es, die mein Interesse immer wieder bändigen, Euch mal kennen zu lernen. Schmeißt uns doch einfach raus! Schon drüber nachgedacht, Motorhorst?

Was glaubt Ihr eigentlich, was in einem Verein wie Borussia Dortmund abging, als sich die wirtschaftliche Katastrophe abzeichnete? Haben die Fans da stillgehalten und aus Loyalität und "Liebe" keine Kritik geäußert? Natürlich sind die Situationen nicht vergleichbar, aber wenn Ihr uns hier vorwerft, dass Kritik ja nichts bringe, frage ich mich, warum die Dortmunder irgendwann auf die Barrikaden gegangen sind. Ich frage mich, was hier passieren muss, damit es hier mal dazu kommt.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Und in diesem speziellen Fall ist es eine Unverfrorenheit und absolute Unverschämtheit, wenn Lettieri alles mit nach Darmstadt nimmt, was geradeaus laufen kann
Soll er warten, bis die Jungs nä. Woche in Koblenz, Kassel o. Hoffenheim unterschrieben haben? Da müßte man ja an seinem gesunden Menschenverstand und seiner professionellen Arbeit zweifeln.

Was mich bedenklicher stimmt, ist einfach die Tatsache, daß es zwischendurch nicht mal eine positive Meldung bzgl. Transfer gibt, was aber in soweit auch verständlich ist, daß kein noch so wechselwilliger, hochkarätiger Spieler hier unterschreiben wird, solange er nicht weiß, wieviel er verdienen kann und in welcher Liga er tätig sein wird. Du, GH, würdest doch auch nicht zu ner Uni wechseln, wo es wahrscheinlich kein oder wenig, oder vielleicht, aber nur sehr vielleicht mehr Geld gibt und die Uni vielleicht deutschlandweit nur die 87. Geige spielt.

Und dem Endler Charakterschwäche vorzuwerfen, geht m. E. doch etwas zu weit, denn um so einen Vorwurf zu artikulieren, sollte man den Herrn doch kennen, vor allem aber seine Gründe, seine echten, persönlichen Gründe für einen Wechsel kennen. Viele Spieler verdienen hier echt nicht die Welt und müssen noch Familie oder so durchbringen, haben laufende Kosten, müssen Kredite tilgen o. ä., da können einen 3 Monate ohne Geld ganz schön ins Schwitzen bringen. Und die Aussicht, daß es jetzt besser wird ist, gelinde gesagt, auch leicht bewölkt, oder?

Und der Endler hat zumindest einen tollen fußballerischen Charakter bewiesen, als er mit dem Team gefightet hat, auch ohne Kohle. Diese Seite seines Charakters kann man als Zuschauer durchaus beurteilen, das war's dann aber auch.

Ich hör jetzt auf, ist doch alles Pippifax, nä. Saison Gegengerade, egal was passiert! OLDSCHDOD FOREVER
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Und in diesem speziellen Fall ist es eine Unverfrorenheit und absolute Unverschämtheit, wenn Lettieri alles mit nach Darmstadt nimmt, was geradeaus laufen kann
Soll er warten, bis die Jungs nä. Woche in Koblenz, Kassel o. Hoffenheim unterschrieben haben? Da müßte man ja an seinem gesunden Menschenverstand und seiner professionellen Arbeit zweifeln.

Was mich bedenklicher stimmt, ist einfach die Tatsache, daß es zwischendurch nicht mal eine positive Meldung bzgl. Transfer gibt, was aber in soweit auch verständlich ist, daß kein noch so wechselwilliger, hochkarätiger Spieler hier unterschreiben wird, solange er nicht weiß, wieviel er verdienen kann und in welcher Liga er tätig sein wird. Du, GH, würdest doch auch nicht zu ner Uni wechseln, wo es wahrscheinlich kein oder wenig, oder vielleicht, aber nur sehr vielleicht mehr Geld gibt und die Uni vielleicht deutschlandweit nur die 87. Geige spielt.

Und dem Endler Charakterschwäche vorzuwerfen, geht m. E. doch etwas zu weit, denn um so einen Vorwurf zu artikulieren, sollte man den Herrn doch kennen, vor allem aber seine Gründe, seine echten, persönlichen Gründe für einen Wechsel kennen. Viele Spieler verdienen hier echt nicht die Welt und müssen noch Familie oder so durchbringen, haben laufende Kosten, müssen Kredite tilgen o. ä., da können einen 3 Monate ohne Geld ganz schön ins Schwitzen bringen. Und die Aussicht, daß es jetzt besser wird ist, gelinde gesagt, auch leicht bewölkt, oder?

Und der Endler hat zumindest einen tollen fußballerischen Charakter bewiesen, als er mit dem Team gefightet hat, auch ohne Kohle. Diese Seite seines Charakters kann man als Zuschauer durchaus beurteilen, das war's dann aber auch.

Ich hör jetzt auf, ist doch alles Pippifax, nä. Saison Gegengerade, egal was passiert! OLDSCHDOD FOREVER
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ground Hopper

Mitch BT hat geschrieben:

Also, "Mitch BT", wenn der Endler, der nun wirklich ein mittelmäßiger Regionalligaspieler ist, in die Oberliga in so ein Dorf wechselt, dann kann ich mir schon meinen Teil denken. Der verdient lieber jetzt den schnellen Euro anstatt weiter in der Regionalliga auf höherem Niveau zu spielen, sich mit besseren Spielern zu messen etc. Das sagt ziemlich viel über diesen Spieler aus! Und Crailsheim wird sicher auch keine Reichtümer zu verschenken haben. Es liegt also nahe, daß der Endler für ein wenig mehr Geld lieber über die Dörfer fährt als in der Regionalliga zu spielen...Für einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler ein absolutes Armutszeugnis! Muß er wissen, ob es das Richtige ist. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, daß das von Charakterschwäche und Geldgeilheit zeugt.
Antworten