Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Mitch BT hat geschrieben:
Und in diesem speziellen Fall ist es eine Unverfrorenheit und absolute Unverschämtheit, wenn Lettieri alles mit nach Darmstadt nimmt, was geradeaus laufen kann
Soll er warten, bis die Jungs nä. Woche in Koblenz, Kassel o. Hoffenheim unterschrieben haben? Da müßte man ja an seinem gesunden Menschenverstand und seiner professionellen Arbeit zweifeln.
Nein, aber Gino könnte, wenn er Charakter hätte und das Wort Dankbarkeit in seinem Wortschaft Verwendung findet, auf diese Spieler einwirken und ihnen sagen können, daß sie noch 10-14 Tage warten sollen, bis sich entschieden hat, ob die Lizenz da ist oder nicht. Er hätte Ihnen sagen können und müssen, daß, wenn wir die Lizenz bekommen sollten, sie noch ein Jahr hier bleiben sollen, weil sie sich hier in ihrem bekannten Umfeld gut weiterentwickeln können. Nur für den Fall, daß uns die Lizenz entzogen werden sollte, aber auch nur in diesem einen Fall (!), hätte Gino mit den Spielern Verhandlungen aufnehmen dürfen! Das ist aber erst in 10-14 Tagen der Fall. Gino hat hier jede Regel des guten Geschmacks, des Anstands und der Dankbarkeit verletzt.

Meinst Du wirklich, daß die Geiger und co bei Koblenz, Kassel oder Hoffenheim jetzt unterschrieben hätten, wenn Gino Ihnen versichert hätte, daß er sie auch in 10-14 Tagen noch gerne nimmt, wenn wir keine Lizenz bekommen sollten? Nein, diese Spieler, die drei Monate auf ihr Gehalt gewartet haben, hätten wohl auch noch zwei Wochen auf die endgültige Entscheidung gewartet. Sie wären auch dann noch auf der sicheren Seite gewesen: entweder bei uns Regionalliga oder eben bei Lizenzentzug von uns Regionalliga in Darmstadt.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Also Hopper, du kannst jetzt wirklich KEINEM Spieler, der bei einem Verein 2 Monate auf sein Geld gewartet hat, vorwerfen geldgeil zu sein, nur weil er sich einen anderen Verein sucht, von dem er vielleicht weiß, dass dort regelmäßig gezahlt wird. Wie war das mit dem Spatz in der Hand ...?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Deine Argumentation ist auf "würde", "müßte", "könnte" etc. aufgebaut und entbehrt deshalb jeglicher Grundlage einer sachlichen Diskussion. Sorry!
Fakten, das wäre mal eine Sache!
Denn jemanden eine Charakterschwäche vorzuwerfen ist starker Tobak. Mir als stolzes Kult-Gründungsmitglied wird offensichtlich ähnliches vorgeworfen, nämlich Arroganz (auch eine Schwähce, ähnlich wie Abzockermentalität), und daß, obwohl mich wohl die, die diesen Makel in meinem Charakter durch über den Kamm scheren einer ganzen Gruppe erkannt haben wollen, mich ziemlich sicher nicht persönlich kennen.
Deshalb kann ich mir vorstellen, wie sich z. B. der Endler fühlt, wenn ihm von wildfremden Leuten Charakterschwäche vorgeworfen wird.
Ich kann damit leben, der Endler sicher auch, und Ihr dürft ruhig so weiter machen - ERGO: Ich halte mich hier mal schön raus, ist mir echt zu blöd! Und die Zeit zu schade, bin ja schließlich arrogant, gell!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ach, noch was. Ob die Spieler jetzt gespielt haben, um sich zu präsentieren oder weil sie das Ding bis zum Ende durch ziehen wollten oder vielleicht aus einem anderen Grund ist mir eigentlich egal. Für mich ist wichtig, dass die Spieler bis zum Schluss alles gegeben haben (das war klar erkennbar) und das in einer Situation, in der andere Spieler (weniger charakterstarke) mit muskulären Problemen zu kämpfen haben. Dies wäre nämlich auch eine Möglichkeit gewesen die Saison zu beenden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Libero

Beitrag von Libero »

@ Mitch: Um ehrlich zu sein verstehe ich Deinen letzten Beitrag nicht ganz. Aber ich bin auch eher der Meinung, dass bzgl. Endler Zurückhaltung angesagt ist, da man seine Gründe nicht kennt. Kommt er nicht aus dieser Ecke? Es kann tausend Gründe geben.
Mir geht es auch mehr um Gino. Ich finde es schon unglaublich, dass hier offensichtlich einige Verständnis für ihn haben. Nach dem Motto: "Er wäre blöd, wenn er nicht so handelt. Er ist ja Profi!"
Hallo? Er wäre gar nicht in Darmstadt, wenn man ihn hier nicht freigegeben hätte. Wie oft muss man das noch sagen? Aus Dankbarkeit nimmt er dann unsere Leute mit? Das ist wirklich eine Frechheit, eine Dreistigkeit und Kaltschnäutzigkeit, dass einem die Worte fehlen. Er hat immer von Fairplay gefaselt - und nun? Es geht nicht darum, dass einige Spieler gehen, sondern dass sie von Gino angeworben werden. Er hat Insiderwissen. Ich möchte nicht wissen, was er den Jungs jetzt in den Gesprächen so über die Zukunft Altstadt erzählt.
Aber er hat uns ja in den DFB-Pokal gebracht. Das hat er nur für uns und den Verein getan, nicht für sich. Das ist alles SEIN Werk, nicht das der Spieler wie Mayr, Seufert, Fuchs und Co.
schorschla

Beitrag von schorschla »

eigentlich kein kommentar.

nur gaaaaaaaaaaaaaanz kurz.

offiziell hat bisher lediglich sajaia in darmstadt zugesagt.

also ball (noch) flachhalten.

sollte der ein oder andere dazukommen (was definitiv nicht auszuschließen ist) kann man weiterreden. obs dann aber unbedingt an gino liegt, sei dahingestellt.

sagt euch ein oldschdäder mit herz, der momentan etwas gefrustet, aber auch irgendwo gelassen ist.

und zum thema schlegel: hallo? gehts noch? urlaub hat sich jeder verdient. und bis zur lizenzerteilung oder nichterteilung hat er wenig (sehr wenig) einflussmöglichkeiten. erste frage von nem spieler, den er anruft: "kriegt ihr überhaupt ne lizenz?". so. was willst da sagen.

wenn die entscheidung da ist, ist er auch wieder im lande. erst denken, dann schreiben....
keine handbreit den rassisten.
Eckes
Beitrag von Eckes »

Also, "Mitch BT", wenn der Endler, der nun wirklich ein mittelmäßiger Regionalligaspieler ist, in die Oberliga in so ein Dorf wechselt, dann kann ich mir schon meinen Teil denken. Der verdient lieber jetzt den schnellen Euro anstatt weiter in der Regionalliga auf höherem Niveau zu spielen, sich mit besseren Spielern zu messen etc. Das sagt ziemlich viel über diesen Spieler aus! Und Crailsheim wird sicher auch keine Reichtümer zu verschenken haben. Es liegt also nahe, daß der Endler für ein wenig mehr Geld lieber über die Dörfer fährt als in der Regionalliga zu spielen...Für einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler ein absolutes Armutszeugnis! Muß er wissen, ob es das Richtige ist. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, daß das von Charakterschwäche und Geldgeilheit zeugt.
Klar mag man in die persönliche Situation des Spielers keinen Einblick haben, dennoch muss ich ehrlich gestehen, dass mir ähnliche Gedanken wie Ground Hopper auch durch den Kopf gegangen sind, als ich von der Crailsheim-Sache erfahren hab. Von Charakterschwäche und Geldgeilheit würd ich nicht reden wollen (auch und angesichts der Tatsache, dass er trotz der ausstehenden Gehaltszahlungen immer alles für uns gegeben hat), aber dass er angesichts von ein paar Euronen mehr lieber über die Oberliga-Dörfer tingelt, ist kaum zu leugnen. Der Weggang lässt auf jeden Fall darauf schließen, dass er hier zumindest keine Zukunft in der Regionalliga bei dementsprechender finanzieller Sicherheit sieht. Wundert mich aber dennoch, dass er nach dieser Saison kein Angebot aus der Regionalliga hatte, das jenes von Crailsheim nicht zumindest finanziell deutlich übersteigt.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Libero

Beitrag von Libero »

Ich überlege mir schon, was ich schreibe, keine Sorge Schorschla. Das nehme ich von Dir bisher auch stark an. Wenn es für meinen zukünftigen Arbeitgeber ums Überleben geht, fahre ich nicht in den Urlaub. Etwas anderes lasse ich mir nicht einreden. Selbst mir würde es zur Zeit ja schwer fahren, in den Urlaub zu fahren.
schorschla

Beitrag von schorschla »

ob das nur ein paar euronen sein mögen?

isses vielleicht ein job?

oder doch die perspektive? (oder warum ist driller nach in?)

oder doch ein paar viel euronen pünktlich?

oder warum sind brdaric, heberle, schoppel, paul, koc etc. irgendwann in crailsheim gelandet? wegen der schönen gegend?

oder warum landet contala vielleicht auch dort?

oder noch der ein oder andere?

oder onwuzuruike?

gizmo ist definitiv einer - so oft und gern ich ihn kritisiert hab - der sich hier den arsch aufgerissen hat. und er hätte sicher auch mit nach darmstadt gehen können.

oder vielleicht tut ers?

und jetzt bin ich glaub ich die nächsten tage ruhig, weils nervt...
schorschla

Beitrag von schorschla »

@libero: wie geschrieben. norbert sind momentan die hände einfach gebunden. ich weiß von einigen spielern, die gerne kommen würden. mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zweitligaerfahrung, dennoch aber noch jung. die wissen aber nicht, ob sie es tun können (oder sollen). n. s. hat sie jedenfalls kontaktiert. der urlaub schadet da nicht. sie warten eh bis zur entscheidung ab....
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Also ich muß sagen ich kann beide Seiten nachvollziehen. Ich bin auch ein Altstadtfan seit fast 20 jahren. Ich hab auch entscheidenden Tiefen wie den Landesligaabstieg in Weiden oder das 0:6 in Neumarkt...mitgemacht. Und sicherlich ging es irgendwie auch immer wieder weiter, obwohl es mehr als schwarz aussah. Aber ich kann durchaus auch Locke, Libero und den Groundhopper verstehen. Ich könnte mich denke ich auch nicht so ohne weiteres mit dem Gedanken anfreunden, daß unsere halbe Mannschaft nächste Saison auf einmal in Darmstadt spielt. Einfach so. Auch wenn es vielleicht zunächst als Gerücht erscheint. Aber das kann doch einem Altstadtfan nicht egal sein!? Die Mannschaft scheint ja doch trotz ihrer letzten Erfolge einfach so auseinander zu fallen. Spielt da nur wieder das Geld eine Rolle? Und der Einfluß von Herrn Lettieri ist da wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich möchte einfach nur hören, daß die Oldschdodd ihre Lizenz bekommt und ich auch beim ersten Spiel nächste Saison noch einige Spieler kenne. Naja, der Fuchsi ist ja schon mal dabei! :!: 8)
Kamele Oho...............
Eckes
Beitrag von Eckes »

schorschla hat geschrieben:
oder doch die perspektive? (oder warum ist driller nach in?)
Bei Herrn Driller mit seinen 36 Jahren versteh ich es ja mit der ihm dort gebotenen Perspektive....
schorschla hat geschrieben: oder warum sind brdaric, heberle, schoppel, paul, koc etc. irgendwann in crailsheim gelandet?

Naja der Herr Koc is ja heuer im März schon wieder gegangen, so toll kanns also mit der Perspektive nicht gewesen sein. Bradaric kam immerhin aus der selben Liga (Lauda). Wenn man an Schoppel, Heberle und Paul denkt muss man schlimmstes angesichts der Altstadt befürchten... die drei kamen just von den sich im Niedergang befindlichen Vereinen Schweinfurt u. Feucht
schorschla hat geschrieben: oder onwuzuruike?
Bei Herrn Onwuzuruike könnte man böse sagen, dass er seine fußballerischen Möglichkeiten jetzt endlich einsieht...
schorschla hat geschrieben: gizmo ist definitiv einer - so oft und gern ich ihn kritisiert hab - der sich hier den arsch aufgerissen hat. und er hätte sicher auch mit nach darmstadt gehen können.

oder vielleicht tut ers?
wär mir zumindest eher einleuchtend...
Junge Junge Junge - 3.Liga
katinka

@ground hopper

Beitrag von katinka »

Hallo,
wie naiv bist du denn????
Keiner von den aktuellen Spielern würde warten, bis eine Entscheidung pro oder contra Reg.Liga fällt.
Jeder schaut doch in erster Linie danach, seine "Familie ernähren zu können" ...
Also: wem willst du einen Vorwurf machen?!
katinka

katinka

Beitrag von katinka »

sorry,
vorheriges posting ging an
@ground hopper
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

@Katinka:

Du redest Dich leicht, zu Euch kommen se und wir können schauen wo mer bleiben....... :roll: Und ihr spielt nächstes Jahr um den Aufstieg mit....
Kamele Oho...............
Antworten