Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
katinka

Beitrag von katinka »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:@Katinka:

Du redest Dich leicht, zu Euch kommen se und wir können schauen wo mer bleiben....... :roll: Und ihr spielt nächstes Jahr um den Aufstieg mit....
Aktuell kommt niemand von euch zu uns; ist nix bestätigt; nicht mal der Sajaja.
Klar, es gibt Gerüchte. Aber Fakt ist: dass von unserer ehemaligen Mannschaft gerade mal 5-6 Spieler bleiben. Bislang haben wir keine Neuzugänge von euch. Und von unserer Mannschaft bleiben gerade mal 6 von 19 - hey, wir haben hier auch keinen Spaß! Wir hatten auch eine super Mannschaft: wir könnten aktuell auch kotzen!
Dass Gino Spieler mitbringt, das ist ein Gerücht... Falls es sich bestätigt, werde ich sicherlich nicht weinend zusammenbrechen ...
Aufstieg. HALLO; Darmstadt wird garantiert nicht mehr um den Aufstieg mitspielen.

Aber HALLO: ich bin Bayreutherin;
Das solltest du vielleicht nicht vergessen.....
Rotmainboy

Beitrag von Rotmainboy »

@Katinka:

Warum gehen denn dann alle Spieler von Darmstadt weg?

Habt ihr auch solche Probleme wie wir aktuell?
Oldschdod, Oldschdod ruft`s ausm Wald
Thommy
Beitrag von Thommy »

Hi Schorschla !!

Kann Dir nur 100%ig zustimmen zwecks Ab- und Zugänge und Norbert.

Ball flachhalten

Ich denke mal dass Norbert genügend Leute kontaktiert usw. hat, aber
jetzt halt erst mal diese sch ... Lizenzerteilung über die Bühne gehen
muss.

Wenn die mal da ist, dann gehts schlag auf schlag

Also, ruhig Blut, ich habe 20 Jahre Eishockey in BT überlebt!

Gruß Thommy
katinka

Beitrag von katinka »

Rotmainboy hat geschrieben:@Katinka:

Warum gehen denn dann alle Spieler von Darmstadt weg?

Habt ihr auch solche Probleme wie wir aktuell?
ich denke, wir zahlen ganz schön wenig
und außerdem haben wir einen Arsch im Vorstand hocken (der allerdings Vertrag bis 2019 hat), der alle Verträge abzeichnen muss, und daran scheitern die Spieler.
katinka

Beitrag von katinka »

sorry; Vertrag bis 2010.
Eckes
Beitrag von Eckes »

"Arsch im Vorstand", was lesen da meine entzündeten Augen. Du meinst wohl einen Herrn, dessen wohlgeformtes Gesäß für seinen Spitznamen verantwortlich war.
Katinka, als Herkunftsbayreutherin musst du schon mal dein Drei-Tage-Regen-Gesicht aufsetzen, obwohl die Leute ja evtl. von deiner "alten" in deine "neue Heimat" abwandern...
hab als "Wahl-Regensburger" doch auch kein Mitleid mit dem Jahn :P tief im Innern hegen wir doch alle dieselbe Sehnsucht: einmal im heiligen Dreieck zwischen Jakobshöhe, HaWaWi (bzw. Hammerstädter Kerwa) und Bauernwärtla begraben zu werden :wink:
Junge Junge Junge - 3.Liga
sam

Beitrag von sam »

Sacht mal alle, was is'n hier schon wieder los? :roll:

Komme gerade von nem Polterabend. Hatte ein paar Bierchen gezischt und wollte nochmals "kurz" hier reinschauen. Jetzt hänge ich schon fast ne halbe Stunde alleine in diesem Thread. Habe bis jetzt (fast) nur Krampf und Korinthenkackerei gelesen.

Ich glaube ihr habt alle irgendwie an Schlooch! :roll:

Alles selbsternannte Wichtigtuer, die meinem über das Wohl und Wehe eines Vereines zu richten, der 1921 geboren wurde und der schon ganz andere Höhen und Tiefen hinter sich gebracht hat. Ich fass es nicht.

Wo sind die Fakten und Hintergründe, die zu 100 % recherchiert sind? Hier gibt es nur wirres Blabla, Verdächtigungen und Gerüchte.

Nicht nur für diesen Thread sollte für manchen hier im Forum gelten:

REDEN IST SILBER - SCHWEIGEN IST GOLD!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

denke mal schon dass sich JEDER eurer Fan Gedanken macht, aber dies nicht im öffentlichen Teil des Forums machen will, sondern im geschützten/versteckten. Aber komisch dass sich die Fans gegenseitig zerfleischen.
Und der Gino ist ein gnadenloser Egoist. Wenn er Spieler bekommen kann die er gedenkt zu brauchen, holt er sie - und kriegt noch eine gute Prämie als Spielervermittler, aber das war auch schon immer so.
Wenn man jmd ein Denkmal bauen will dann sollten alle Aspekte einfließen. Allerdings ist der Abschied ist wie bei allen seinen Vereinen, bei denen er bisher tätig war, einfach unter aller Sau.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Vielleicht auch für unsere Hofer Freunde mal langsam und zum Mitschreiben.

Niemand hier in Bayreuth findet die Tatsache, dass Gino einige Spieler mit nach Darmstadt nimmt (sofern die Wechsel so bestätigt werden), besonders schön. Allerdings muss man das schon etwas differenziert betrachten. Ginos Wechsel war frühzeitig bekannt. Er hat bis zum Ende einen sehr guten Job in Bayreuth gemacht. Dies muss man anerkennen. Dass die Spieler überhaupt wechseln liegt doch einzig und allein am Verein, dem die Mittel fehlen, diese grandiose Mannschaft zusammen zu halten. Wenn monatelang das Geld ausbleibt und das dann etwas lapidar abgetan wird, das wäre doch nichts Besonderes (sinngemäß), dann ist das sicherlich keine Vertrauen bildende Maßnahme für die Zukunft. Natürlich hat Gino Einblicke, die kein anderer hat, allerdings haben auch fast alle Spieler einen Agenten, die ebenso Bescheid wissen. Also da spielen schon noch andere Leute mit rein, als nur Gino. So, deshalb baue ich jetzt Gino für das Abwerben von Spielern sicherlich kein Denkmal, sehe das Ganze aber auch nicht so schwarz-weiß, wie es jetzt andere User hier tun.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Wenny

Beitrag von Wenny »

Ich denke auch nicht, dass der Gino die treibende Kraft war, sondern die Umstände, die nun mal zur Zeit bei der Oldschdod herrschen.

Und für die Spieler ist denk ich mal der aktuelle Trainer, so denn ein gutes Verhältnis herrscht, erster Ansprechpartner bei der Vereinssuche.

Die Spieler machen in Bayreuth einen Job. Der eine identifiziert sich mehr mit seinem Arbeitgeber, der andere weniger. Aber im Grunde ist es nur ein Job. Da die Jungs keine Millionen verdienen, müssen sie schauen, dass sie ihre Schäflein ins Trockenen bringen. Ist doch klar, dass die meisten wegwollen, wenn sie kein Geld bekommen und nicht wissen, wie es weitergeht.

Und zum Trainer im Urlaub: Schliesse mich da Schorschla an.

Es wissen doch die wenigsten, was momentan läuft. Und sobald die Lizenzentscheidung da ist, werden schon Ergebnisse präsentiert, glaub ich fest dran.

Und zum Thema "Fans sollten wie bei anderen Clubs auf die Barrikaden gehen" sag ich nur:

In Bayreuth gibts dafür auch keine Hooligans, Randalierer und was weiss ich noch was. Hier kann man ins Stadion gehen, auch in die Fan"kurve" und muss keine Angst vor Rauchbomben, Randalen, übertriebenen Polizeieinsätzen wegen irgendwelcher Doofköpfe etc. haben. Und um das zu genießen, verzichte ich gerne auf "übertriebene Kritik" und "Fans auf den Barrikaden", "Sitzblockaden" oder ähnliches.
Rotmainboy

Beitrag von Rotmainboy »

Von Sam:
Ich glaube ihr habt alle irgendwie an Schlooch! :roll:

Na freilich haben wir alle an Schlooch, wir sind doch alles Oldschdäder und sollten unsere Nerven wirklich im Zaum haben, aber leider kann ich nicht mehr richtig schlafen wenn ich an die Oldschdod denke.

Das Forum machts für mich auch nicht besser und deshalb werde ich die nächsten Tage einfach mal abschalten, einige Bierchen trinken und auf die Entscheidung vom DFB warten.
Oldschdod, Oldschdod ruft`s ausm Wald
Altstadtfans Tuttlingen

Beitrag von Altstadtfans Tuttlingen »

Sieht's bei den anderen Vereinen so viel besser aus?
Hat Reutlingen seine Regionalligamannschaft schon beisammen?

Wohl kaum...
Altstadtfreunde Tuttlingen (NEU Peiting!)
Zenzi

Beitrag von Zenzi »

Ist ja schön, wie ihr euch alle Gedanken macht, warum der Christian Endler nach Crailsheim wechselt- übrigens schon fix. Nein lieber Hoppi- das hat nix zu tun, weil er keine anderen RL Angebote hatte- denn die hatte er. Er wäre gerne in Bayreuth geblieben, das könnt ihr mir glauben. Aber 4 Monate auf sein Gehalt zu warten und nicht zu wissen, wies in Zukunft mit dem Verein aussieht ist einfach zu unsicher.
Mit Geldgeilheit hat das überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit nacktem Überleben.
Locke

Beitrag von Locke »

Schade, aber verständlich.

Christian Endler hat übrigens nur einer Charakterschwäche und Geldgeilheit vorgeworfen, nicht das gesamte Forum. :!:

Den Spielern mache ich überhaupt keine Vorwürfe. Dass diese zumindest halbwegs sichere finanzielle Verhältnisse haben wollen, ist allzu verständlich. Schließlich sind Regionalligaspieler keine Spitzenverdiener, die mal eben locker ein paar Monate Verdienstausfall kompensieren können.

Auch meine Kritik an Gino hält sich in Grenzen. Schließlich wäre genügend Zeit gewesen, die Spieler, die man behalten möchte, an den Verein zu binden. Wenn er Spielern, von denen er weiß, wie gut sie sind, eine neue Perspektive bietet, halte ich das nicht unbedingt für verwerflich.

Dem Präsidenten werfe ich auch nicht vor, dass es zum Ausfall von Sponsorengeldern kam. Das hat nicht er zu verantworten.

Was er aber sehr wohl zu verantworten hat, ist, dass er es über ein gesamtes Jahr nicht nur nicht zugelassen, sondern offensichtlich (wie von einigen gepostet) sogar aktiv verhindert hat, dass professionellere Stukturen entstehen und dass er trotz des attraktiven Fußballs, begeisterungsfähiger Fans, schnellen Klassenerhalts, überragender ehrenamtlicher Arbeit und trotz des Einzugs in den DFB-Pokal und eines werbewirksamen Testspiels gegen die Bayern bisher offensichtlich kein Unternehmen dafür gewinnen konnte, im größeren Umfang bei uns "einzusteigen". An mangelnder Attraktivität des Gesamtvereins liegt das wohl nicht.

Wenn schon Ein-Mann-Betrieb, dann muss sich auch dieser daran messen lassen, welche Erfolge er zu verbuchen hat - nicht nur "früher", wo eh alles besser war, sondern auch aktuell. Und "Erfolg" kann in diesem Fall nur heißen: Erfüllen der Lizenzbedingungen und neuer finanzkräftiger Hauptsponsor. Das wäre das Mindeste (gewesen?), was von einer Vereinsführung bei den genannten mittlerweile alles andere als ungünstigen Voraussetzungen zu erwarten wäre, will man sie als "erfolgreich" bezeichnen.

Sollte die Lizenz nicht erteilt werden und kein neuer Hauptsponsor gefunden werden, hat das in aller erster Linie die de facto offensichtlich nur aus einer Person bestehende Vereinsführung zu vertreten.

Ich hoffe aber immer noch, dass Herr W. meine Position eindrucksvoll widerlegt.

Ja, und ich weiß, dass ich 'nen Schlooch hab, wenn ich es wage, in einem Diskussionsforum meine Meinung zu posten. Und ich weiß auch, dass hier etwas zu schreiben auch nicht einen Deut an der Situation ändert, aber ich leide und bin einfach wütend. Einfach nur wütend. Und lieber lasse ich das hier ab als sonstwo in meinem Umfeld. :oops:

@motorhorst
Mein Interesse an einem Mitgliedsantrag zum Download steigt von Tag zu Tag. Auch andere haben danach ja schon gefragt. Wie sieht's aus?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Zenzi hat geschrieben:Ist ja schön, wie ihr euch alle Gedanken macht, warum der Christian Endler nach Crailsheim wechselt- übrigens schon fix. Nein lieber Hoppi- das hat nix zu tun, weil er keine anderen RL Angebote hatte- denn die hatte er. Er wäre gerne in Bayreuth geblieben, das könnt ihr mir glauben. Aber 4 Monate auf sein Gehalt zu warten und nicht zu wissen, wies in Zukunft mit dem Verein aussieht ist einfach zu unsicher.
Mit Geldgeilheit hat das überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit nacktem Überleben.
Damit hast Du mich ja bestätigt! Er hatte Angebote aus der Regionalliga (wie Du schreibst) und eines aus Crailsheim! Und wo geht er hin? Wenn er 35 Jahre alt wäre, würde ich es ja verstehen, daß er sich für ein bißchen mehr Geld entscheidet (und jetzt sag mir nicht, daß man in Crailsheim viel mehr als bei einem Regionalligisten verdient!). Aber sich in seinem Alter für das Geld und nicht für die sportliche Herausforderung in der Regionalliga zu entscheiden, ist ein Armutszeugnis!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Antworten