Wer kommt, wer geht?
-
Ein Bayreuther
Locke, ein Beitrag, der sich inhaltlich zu 100% mit meiner Meinung deckt. Es wurde während des Jahres verpasst die positive Stimmung auszunutzen. Wenn man auch sicherlich keinen großen Sponsor so ohne weiteres gewinnen kann, so wirkt die Art und Weise wie unser Präsi da an die Sache geht ("wenn wir einen Gönner finden") doch dezent ausgedrückt etwas naiv. In den Firmen der benötigten Größenordnung sitzen doch schon längst keine hemdsärmeligen Gründer mehr, die aus einer Laune heraus mal schnell 150 TEUR oder mehr abdrücken. Da sind Marketingabteilungen am Werk die überzeugt werden wollen/müssen. Hoffen wir, dass wir dennoch einen Gönner finden.
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 07 Jun 2006, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Ground Hopper
sam hat geschrieben: Hatte ein paar Bierchen gezischt und wollte nochmals "kurz" hier reinschauen. Jetzt hänge ich schon fast ne halbe Stunde alleine in diesem Thread. Habe bis jetzt (fast) nur Krampf und Korinthenkackerei gelesen.
Nicht nur für diesen Thread sollte für manchen hier im Forum gelten:
REDEN IST SILBER - SCHWEIGEN IST GOLD!
"sam"! Dieser Satz aus Deinem Munde!? Du bist doch einer der Spitzenreiter in Sachen "Meiste Beiträge" in diesem Forum...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
-
Zombie
@ GH
Angenommen du hättest zwei Job-Angebote: ein Unternehmen ist International tätig, zahlt dir 15,60€ die Stunde, das andere nur Regional bekannt, Zahlt aber 17,20€. Arbeitszeit und sonstige Leistungen sind bei beiden gleich. Welchen Arbeitgeber wählst du?
Angenommen du hättest zwei Job-Angebote: ein Unternehmen ist International tätig, zahlt dir 15,60€ die Stunde, das andere nur Regional bekannt, Zahlt aber 17,20€. Arbeitszeit und sonstige Leistungen sind bei beiden gleich. Welchen Arbeitgeber wählst du?

Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Jean Paul
-
Zenzi
Lieber Hopper, was kümmerst du dich eigentlich um Christians sportliche Herausforderung? Und nur wenn man Regionalliga spielt ist man toll oder was? Was sagst du dann zu den Leuten, die aus einer Zweitligamannschaft kommen und ein Angebot aus der Regionalliga annehmen? Wie könnt ihr nur? Armutszeugnis? Wenn Crailsheim nächstes Jahr aufsteigen sollte- und dieses Ziel verfolgen sie ja offenbar- würde er ja wieder RL spielen und könnte dann wieder die super tolle Herausforderung RL annehmen! Mein Gott, falls du es noch nicht kapiert hast: Fußball ist ein knallhartes Geschäft und da geht es nicht um Ideologie oder "Hach, ich geh doch nicht in die Oberliga, denn ich bin viel zu toll dafür" sondern einfach und allein ums Geld verdienen. Wie viele Fußballer stehen nach ihrer Karriere mit leerem Konto da, nur weil sie "die sportliche Herausforderung" der Aufgabe, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, vorgezogen haben. In welcher Welt lebst du eigentlich? Sag mal hast du auch Blümchen an deiner Tapete?
-
patricia26
Sein Abschied ist absolut korrekt. Es war frühzeitig bekannt, dass er geht und der Verein hatte die Möglichkeit Spieler an sich zu binden. Er ist nicht in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" gegangen. Deshalb ist es eine Frechheit, so etwas hier zu schreiben.BHFC-Andi hat geschrieben:Allerdings ist der Abschied ist wie bei allen seinen Vereinen, bei denen er bisher tätig war, einfach unter aller Sau.
-
Ein Bayreuther
In dem Zusammenhang mal eine Meinung aus dem Löwenforum, im Zusammenhang mit dem Wechsel von Ochs zu Salzburg
Besser kann man es IMO nicht ausdrückenOb Fußballer Söldner sind, wurde ja bereits im Zusammenhang mit diversen anderen Spielerwechseln von uns diskutiert. Die ganz einfache Antwort lautet natürlich: Ja. Punkt aus. Letztlich machen Fußballer aber nichts anderes als alle Arbeitnehmer: Sie schauen für sich, welches Paket aus Spielort, Bezahlung und sportlicher Perspektive für sie das Beste ist. Ob etwas das Beste ist, ergibt sich auch aus dem Vergleich mit dem Verein, der gerade verlassen werden soll. Bei einem Fußballer nennen wir so was Söldnertum, weil wir mit unserem Herzblut am Verein hängen. Bei einem Arbeitskollegen, der sich unter Berücksichtigung dieser Aspekte verbessern würde, würde man sagen: Recht hat er.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
sam
@ GH
Na und?
Du wirst bei meinen Beiträgen (in der Regel) kaum wiederholende Phrasen hören! Sehe es so, dass meine Beiträge stehen für:
* Realismus
* Leiden
* Zorn
* Hoffen
* Bangen
* Leidenschaft
* Enthusiasmus
* Oldschdod!
Und gaaaaanz selten auch amoll a G'schmarri!
Na und?
Du wirst bei meinen Beiträgen (in der Regel) kaum wiederholende Phrasen hören! Sehe es so, dass meine Beiträge stehen für:
* Realismus
* Leiden
* Zorn
* Hoffen
* Bangen
* Leidenschaft
* Enthusiasmus
* Oldschdod!
Und gaaaaanz selten auch amoll a G'schmarri!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Libero
@Locke: Dein letzter Beitrag war wirklich super. Ich kann das total unterstreichen. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass Gino sich alles andere als korrekt verhält. Mir geht es zur Zeit vor allem darum. Ob wir die Lizenz bekommen oder nicht und wer das zu verantworten hat, ist eine Frage, mit der wir uns erst beschäftigen können/ sollten, wenn sie entschieden ist. Insofern herrscht von meiner Seite weiter Ruhe. Es macht in diesem "Endstadium" auch keinen Sinn, da jetzt noch wer weiß was zu fordern. Wenn es aber darum geht, ob uns Spieler von dem Trainer abgeworben werden, der nur durch unser Entgegenkommen wechseln konnte, ist das eine sehr akute und entscheidende Frage. Deswegen kann ich mich nur unendlich darüber aufregen.
-
Ground Hopper
Du scheinst vom Fußball so viel Ahnung zu haben wie Endler von einer professionellen Karriereplanung!Zenzi hat geschrieben:Lieber Hopper, was kümmerst du dich eigentlich um Christians sportliche Herausforderung? Und nur wenn man Regionalliga spielt ist man toll oder was? Was sagst du dann zu den Leuten, die aus einer Zweitligamannschaft kommen und ein Angebot aus der Regionalliga annehmen? Wie könnt ihr nur? Armutszeugnis? Wenn Crailsheim nächstes Jahr aufsteigen sollte- und dieses Ziel verfolgen sie ja offenbar- würde er ja wieder RL spielen und könnte dann wieder die super tolle Herausforderung RL annehmen! Mein Gott, falls du es noch nicht kapiert hast: Fußball ist ein knallhartes Geschäft und da geht es nicht um Ideologie oder "Hach, ich geh doch nicht in die Oberliga, denn ich bin viel zu toll dafür" sondern einfach und allein ums Geld verdienen. Wie viele Fußballer stehen nach ihrer Karriere mit leerem Konto da, nur weil sie "die sportliche Herausforderung" der Aufgabe, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, vorgezogen haben. In welcher Welt lebst du eigentlich? Sag mal hast du auch Blümchen an deiner Tapete?
Wie alt ist Endler? 26! In dem Alter sollte man ja wohl versuchen, zu hochklassig wie möglich zu spielen! Du scheinst nicht im geringsten verstanden zu haben, was ich geschrieben habe. Es geht mir nicht um die tolle Regionalliga, sondern darum, daß ein Spieler lieber eine Klasse tiefer spielt als es für ihn möglich ist! Um welche Ligen es sich dabei handelt, ist egal! In der Regionalliga steht er in einem ganz anderen Rampenlicht als in der Oberliga BaWü! Es ist also - und das weiß jeder, der ein bißchen was von Fußball versteht; Du gehörst ja nicht dazu, Du scheinst aus der Tapetenbranche zu kommen - klüger und vorausschauender, lieber ein Jahr etwas weniger zu verdienen, dafür aber in den kommenden Jahren dafür deutlich mehr!!! Und dafür muß ich eben so hochklassig spielen wie es geht. Und wenn Endler Angebote aus der Regionalliga hatte und sich dann trotzdem für Crailsheim entscheidet...sagt das alles über ihn aus.
Welche Spieler gehen denn bitte von der zweiten Liga in die Regionalliga? Da bin ich ja mal gespannt...das sind ja nun sicher keine Spieler im Alter von 24-29, die in der zweiten Liga Stammspieler sind! Es sind im Regelfall Auslaufmodelle und Ersatzspieler. Der Vergleich mit Endler hinkt also gewaltig.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
-
Mitch BT
@ bayreuther: So wollte ich es auch schreiben, habe mich aber verzettelt!
Und der Fuuuuchs, der Batz, der Marci, der Kaiser, der Ingo, der Hecke sind die glorreiche Ausnahme von dieser Regel, gell.
Sorry, falls ich jemanden vergessen habe, ich liebe Euch alle, ihr, die ihr uns treu bleibt!
Und der Fuuuuchs, der Batz, der Marci, der Kaiser, der Ingo, der Hecke sind die glorreiche Ausnahme von dieser Regel, gell.
Sorry, falls ich jemanden vergessen habe, ich liebe Euch alle, ihr, die ihr uns treu bleibt!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
oldschdodd-jochen
Wenn ich den ganzen Thread hier so verfolge, kann ich eigentlich nur zu einem Rückschluss kommen:
Wenn es ja so verständlich ist ist , dass die halbe Mannschaft abhaut, dann sollte sich jeder potentielle Neuzugang lieber 3mal überlegen, ob er zu uns kommt, weil nach einem halben Jahr kriegt er eh kein Geld mehr und wir sind dann sowieso pleite..... So gesehen dürften wir für nächste Saison keine Mannschaft mehr zusammen bekommen....
Wieso bleiben denn andere Spieler(wie z.b. der Fuchsi) unter dieser angespannten Finanzlage? Haben die keine Familie zu versorgen?
Wenn es ja so verständlich ist ist , dass die halbe Mannschaft abhaut, dann sollte sich jeder potentielle Neuzugang lieber 3mal überlegen, ob er zu uns kommt, weil nach einem halben Jahr kriegt er eh kein Geld mehr und wir sind dann sowieso pleite..... So gesehen dürften wir für nächste Saison keine Mannschaft mehr zusammen bekommen....
Wieso bleiben denn andere Spieler(wie z.b. der Fuchsi) unter dieser angespannten Finanzlage? Haben die keine Familie zu versorgen?
Kamele Oho...............
-
Ground Hopper
Du müßtest schon sagen, wenn es mit der Fußballszene vergleichbar sein soll: bei dem internationalen Unternehmen wird man auch von anderen internationalen Unternehmen, die 20 Euro oder mehr zahlen, beobachtet und eventuell nach kurzer Zeit abgeworben. Wenn man dann von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt ist, würde ich lieber erst kurzfristig weniger (Deine 15,60 Euro), dafür aber langfristig mehr (20 Euro und mehr) verdienen. Endler wird schon sehen, was er davon hat.Zombie hat geschrieben:@ GH
-
oldschdodd-jochen
Du hast absolut Recht, nur siehts hier unter diesem Aspekt fast keiner....Libero hat geschrieben:@Locke: Dein letzter Beitrag war wirklich super. Ich kann das total unterstreichen. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass Gino sich alles andere als korrekt verhält. Mir geht es zur Zeit vor allem darum. Ob wir die Lizenz bekommen oder nicht und wer das zu verantworten hat, ist eine Frage, mit der wir uns erst beschäftigen können/ sollten, wenn sie entschieden ist. Insofern herrscht von meiner Seite weiter Ruhe. Es macht in diesem "Endstadium" auch keinen Sinn, da jetzt noch wer weiß was zu fordern. Wenn es aber darum geht, ob uns Spieler von dem Trainer abgeworben werden, der nur durch unser Entgegenkommen wechseln konnte, ist das eine sehr akute und entscheidende Frage. Deswegen kann ich mich nur unendlich darüber aufregen.
Kamele Oho...............
-
Ein Bayreuther
Für alle, die hier gebetsmühlenartig die Unfairness von Gino hervorheben. Ihr tut ja gerade so, als ob Gino die Spieler gefesselt aus Bayreuth nach Darmstadt schleift. Zu einem Wechsel gehören immer noch zwei Parteien (oder manchmal noch mehr). Nochmal, ich finde es auch nicht gut, dass die Mannschaft auseinanderfällt, aber dennoch kann ich die Haltung der Spieler und der Trainer nachvollziehen. Vielleicht fehlt manchem hier etwas Vorstellungsvermögen!