Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Wenny

Beitrag von Wenny »

Du bist Dir einig.

Warum bist Du in Bayreuth? Wegen der Landschaft?

Weisst Du, was dem Endler geboten wurde? Weisst Du was in Crailsheim los ist, welche Visionen die dort haben?

Warum motzt Du über alles rum?
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Wenny hat geschrieben:Du bist Dir einig.

Warum bist Du in Bayreuth? Wegen der Landschaft?

Weisst Du, was dem Endler geboten wurde? Weisst Du was in Crailsheim los ist, welche Visionen die dort haben?

Warum motzt Du über alles rum?
Warum redest Du alles schön??? Selbst die dämlichsten Entscheidungen von Spielern der SpVgg müssen hier anscheinend hochgelobt werden! Na gut, Endler, super Entscheidung von Dir!!! Ich wäre auch mit 26 und als ehemaliger FC Bayern-Spieler und Stammspieler in der Regionalliga Süd in die Oberliga BaWü gewechselt!!! Ich kann über manche hier nur noch den Kopf schütteln!!! Manchem fehlt jede kritische Distanz zu den Spielern, zum Ex-Trainer, zum Präsidenten, zu allem, was mit dem Verein zu tun hat.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Hopper, ich habe den Eindruck, dass du manche Dinge einfach nicht begreifen willst. Geld ist EIN Faktor, der sicherlich sehr leicht vergleichbar ist. Ein anderer Faktor ist z.B. wie kleene schon geschrieben hat das Arbeits-/Mannschaftsklima. Eine häufig gestellte Frage bei Vereinswechslern ist "Wer ist Trainer, wer spielt sonst noch". Ein Argument ist die sportliche Perspektive. Die kann bei einem ambitionierten Oberligisten möglicherweise besser sein, als bei einem mäßigen Regionalligisten. Private Aspekte sind ein PUnkt und was man auch nicht vergessen darf ab einem gewissen Alter ist die Überlegung, was mache ich NACH der Karriere. Je früher sich ein Spieler diese Gedanken danach macht, umso besser ist es für ihn. Aus diesem Katalog muss sich dann ein Wert ergeben, der für oder gegen ein Engagement bei einem Verein spricht. Nicht anders wird es bei Endler und den anderen Spielern, die zu wechseln scheinen, sein. Du reduziert das Ganze IMO zu sehr auf den Geldaspekt.

Und wenn sich Endler diese ganzen Gedanken nicht gemacht hat und einzig und alleine des Geldes wegen nach Crailsheim gegangen sein sollte. So what? Deswegen hat er trotzdem dieses eine Jahr, in dem er für die OLDSCHDOD gespielt hat, sein Bestes gegeben und ist von mir jederzeit gerne wieder in Bayreuth gesehen, am besten dann wieder im OLDSCHDOD-Trikot!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ground Hopper

Ein Bayreuther hat geschrieben:Hopper, ich habe den Eindruck, dass du manche Dinge einfach nicht begreifen willst. Geld ist EIN Faktor, der sicherlich sehr leicht vergleichbar ist. Ein anderer Faktor ist z.B. wie kleene schon geschrieben hat das Arbeits-/Mannschaftsklima. Eine häufig gestellte Frage bei Vereinswechslern ist "Wer ist Trainer, wer spielt sonst noch". Ein Argument ist die sportliche Perspektive. Die kann bei einem ambitionierten Oberligisten möglicherweise besser sein, als bei einem mäßigen Regionalligisten. Private Aspekte sind ein PUnkt und was man auch nicht vergessen darf ab einem gewissen Alter ist die Überlegung, was mache ich NACH der Karriere. Je früher sich ein Spieler diese Gedanken danach macht, umso besser ist es für ihn. Aus diesem Katalog muss sich dann ein Wert ergeben, der für oder gegen ein Engagement bei einem Verein spricht. Nicht anders wird es bei Endler und den anderen Spielern, die zu wechseln scheinen, sein. Du reduziert das Ganze IMO zu sehr auf den Geldaspekt.
Aber Du willst damit doch wohl nicht sagen, daß der Endler jetzt sein Karriereende bei Crailsheim plant? Das, was Du ansprichst, das Nach-der-Karriere, spielt eine Rolle, wenn ich 30, 31 bin, aber der Endler ist 26 und wird doch jetzt noch nicht eine Jobzusage für sein Karrierende in Crailsheim haben? Das Geschäft ist dafür doch viel zu schnellebig! Glaubst Du ernsthaft, daß Endler jetzt 5-7 Jahre dort spielen wird? Wenn er nur ein bißchen Biß hätte, dann würde er als Fußballspieler die Herausforderung Regionalliga bei einem anderen Verein angehen!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Wenny

Beitrag von Wenny »

Warum redest Du alles schön???
Was rede ich denn alles schön?
Selbst die dämlichsten Entscheidungen von Spielern der SpVgg müssen hier anscheinend hochgelobt werden!
Nochmal: Kannst Du irgendwas dazu sagen, warum er nach Crailsheim geht, das Du das "dämlich" auch begründen kannst?
Libero

Beitrag von Libero »

Hoffentlich ist es möglichst bald Freitag, 18:00 Uhr. Ab da werden sich die Gedanken wohl weniger um solche Nebenkriegsschauplätze drehen...
Ein Bayreuther

Ground Hopper hat geschrieben:Aber Du willst damit doch wohl nicht sagen, daß der Endler jetzt sein Karriereende bei Crailsheim plant?
Das habe ich nicht behauptet. Ich kenne die genauen Gründe für den Wechsel nicht.
Ground Hopper hat geschrieben:Das, was Du ansprichst, das Nach-der-Karriere, spielt eine Rolle, wenn ich 30, 31 bin, aber der Endler ist 26 und wird doch jetzt noch nicht eine Jobzusage für sein Karrierende in Crailsheim haben? Das Geschäft ist dafür doch viel zu schnellebig!
Frag mal bei so manchem ehemaligen Regionalligafussballer nach, wieviel Geld er nach seinem Karriereende noch zur Verfügung hatte. Und, es kann nicht jeder Spieler danach irgendein Traineramt übernehmen, womit er weiter seinen Lebensunterhalt verdient. Du sagst es selbst. Das Geschäft ist viel zu schnelllebig. Wieviele Fußballer mussten sich denn schon mit 26 oder 27 verletzungsbedingt umorientieren?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Die Gedanken drehen sich auch um das T-shirt. Wollt ihr es mir so einfach machen?
Überlege momentan, was ich damit mache.
Hoppers Thread-Eröffnung über den Präsidenten war Mist.
Hatte aber genug Sympathisanten.
Endler hat er für ersetzbar gehalten, warum regt er sich also auf.
Weiß nicht obs stimmt, aber warum sollte er wechseln und Christianovic sucht noch Leute, die Christians Küche umbauen.
Manchmal denke ich mir, was für ein seltsamer Verein.
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Ground Hopper

Wolfgang hat geschrieben:Die Gedanken drehen sich auch um das T-shirt. Wollt ihr es mir so einfach machen?
Überlege momentan, was ich damit mache.
Hoppers Thread-Eröffnung über den Präsidenten war Mist.
Hatte aber genug Sympathisanten.
Endler hat er für ersetzbar gehalten, warum regt er sich also auf.
Weiß nicht obs stimmt, aber warum sollte er wechseln und Christianovic sucht noch Leute, die Christians Küche umbauen.
Manchmal denke ich mir, was für ein seltsamer Verein.
Sehr gut, "Wolfgang", daß Du das mit der Küche mal ansprichst. Hatte ich schon halb vergessen! Schon ein starkes Stück, daß hier per Forum Helfer für Endler gesucht werden, um dessen Küche auszubauen! Sollen wir ihm auch noch beim Umzug nach Crailsheim behilflich sein???
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Mein liebes hoppermädchen warum reagierst du eigentlich auf kritik zu deiner person so dünnhäutig :!: :?: :!:

Ist es nicht genau das was du uns die ganze zeit eintrichtern willst? Wir wären nicht Kritikfähig? Ich frag mich nur wer hier dieses eben nicht ist....
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
schorschla

Beitrag von schorschla »

mal wieder kurz was von mir, der sich aus diesen diskussionen ab sofort raushalten wird, da er nebenbei noch arbeit hat und völlig angenervt ist.

es ging um christian und julians küche - so etwas nennt man in studentenkreisen wohngemeinschaft.

so, jetzt könnt ihr spekulieren, ob julian vielleicht mit nach crailsheim geht oder nicht.

tschüss
keine handbreit den rassisten.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

es schaut wohl so aus dass auch gewisse Sympathien bzw. nicht vorhandene gegen gewisse User Ausschlag geben wie man ihnen antwortet. Vielleicht würde ein exclusives Forum nur für den elitären Kreis, die sich seit Jahren kennen und auch wirklich alles mit der Altstadt erlebt haben die Lösung sein!?!?

Scheinbar ist Groun Hopper vom vom falschen Verein... :D komm nach Hof, wenn dein Interesse für DEN oberfränkischen Traditionsverein zu schlagen beginnen sollte. Da würde man dich freundlicher empfangen... :evil:
Wenny

Beitrag von Wenny »

Sehr gut, "Wolfgang", daß Du das mit der Küche mal ansprichst. Hatte ich schon halb vergessen! Schon ein starkes Stück, daß hier per Forum Helfer für Endler gesucht werden, um dessen Küche auszubauen! Sollen wir ihm auch noch beim Umzug nach Crailsheim behilflich sein???
Hats noch Sinn mit Dir? Ich für mich entscheide: Nein!
Ground Hopper

Wenny hat geschrieben:
Warum redest Du alles schön???
Was rede ich denn alles schön?
Selbst die dämlichsten Entscheidungen von Spielern der SpVgg müssen hier anscheinend hochgelobt werden!
Nochmal: Kannst Du irgendwas dazu sagen, warum er nach Crailsheim geht, das Du das "dämlich" auch begründen kannst?
Das habe ich doch schon mehrfach begründet. Es ist einfach dumm, wenn man als Spieler im besten Alter aus einer Liga, wo man Stammspieler ist, in eine schwächere Liga wechselt. Die Chancen auf einen lukrativen Vertrag sind nunmal deutlich besser, wenn man sich in der Regionalliga präsentieren kann, in einer Liga, die eine ganz andere Öffentlichkeit hat als die Oberliga BaWü. Endler wird ja sehen, wo er landen wird, wenn sein Typ in Crailsheim in ein, zwei Jahren nicht mehr gefragt sein wird...

Was ich hier sage, ist übrigens eine ganz weit verbreitete Meinung. Aber hier in Bayreuth gehen die Uhren ja in vielerlei Hinsicht anders. Ich warte immer noch auf "Zenzi" und die Antwort auf die Frage, welche Zweitligaspieler im Alter zwischen 24-29, die Stammspieler sind, in die Regionalliga gewechselt sind, weil sie da ein bißchen mehr verdienen...scheint eine schwierige Recherche zu sein! Vielleicht deshalb, weil kaum ein Spieler so dämlich ist, es zu tun...
Ein Bayreuther

Meine Güte, Hopper! Selbst wenn es für den Umzug nach Crailsheim sein sollte. Christian Endler ist deshalb nicht zu einem Untier mutiert, mit dem man nichts mehr zu tun haben will. Im Vereinsleben ist es eigentlich gang und gäbe, dass Spieler die kommen oder gehen unterstützt werden. Wo ist dabei dein Problem.
Antworten