Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Roy war in Weiden immerhin bester Torschütze. Er würde (scheint ja noch nicht 100%ig festzustehen) auf alle Fälle perfekt zur OLDSCHDOD passen. Würde mich jedenfalls freuen ihn wieder im gelbschwarzen Dress zu sehen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

roy und seine zeit vorbei 8O respekt vor soviel mut für die aussage. roy ist in der bayernliga noch immer ne absolute bank. und zwar ohne wenn und aber. und kossmann spielt ja dann doch ne etwas andere position... oder gibts noch einen kossmann, den ich nicht kenn :wink: ?
keine handbreit den rassisten.
Prowler

Beitrag von Prowler »

---------------
Zuletzt geändert von Prowler am 27 Okt 2006, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Locke

Beitrag von Locke »

Prowler hat geschrieben: Reicht aber nur für Bayernliga-Mittelfeld.
Genau das ist leider die einzig realistische Perspektive für die nächste Saison: Möglichst schnell den Klassenerhalt schaffen und die Zeit nutzen, die notwendigen strukturellen und personellen Veränderungen anzugehen. Sollte das gelingen, bestünde berechtigter Anlass zur Hoffnung, dass es ein paar Jahre weniger (als 15) dauern wird, bis wieder höhere Ziele realistisch in Angriff genommen werden können.

Meine Zweifel daran wachsen aber von Tag zu Tag, da H.W. und Konsorten schon wieder ziemlich fest im Sattel zu sitzen scheinen und sich offensichtlich auch nicht wenige Fans eine Zukunft mit "Wickie" wünschen. Denn schließlich habe er uns ja schon mal von der Landesliga in die Regionalliga gebracht. :evil:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke

Beitrag von Locke »

Stapelfeld geht kein Risiko ein

Mittelfeldspieler lehnt leistungsbezogenes Angebot der SpVgg Weiden ab

Weiden. (af) Roy Stapelfeld wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der SpVgg Weiden tragen. Beide Parteien konnten sich in den Vertragsverhandlungen nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen. Der 30-Jährige wird sich nun wohl, zusammen mit Florian Wurster, seinem Heimatverein und Regionalliga-Zwangsabsteiger SpVgg Bayreuth anschließen.

Roy Stapelfeld war in der vergangenen Saison einer der Leistungsträger bei der SpVgg Weiden. Neben Torwart Christian Bergmann absolvierte der Mittelfeldakteur als einziger Spieler alle 38 Punktspiele, zudem holte er sich mit 15 Treffern klar die mannschaftsinterne Torjägerkrone. "Natürlich wäre es ein Verlust, wenn er uns verlässt", betont Reinhold Schlecht, sportlicher Leiter am Wasserwerk. "Wir würden ihn gerne behalten, aber dazu muss er sich auf uns zu bewegen."

Streitpunkt ist die Ausgestaltung eines neuen Kontraktes. Während Stapelfeld jederzeit zu den bisher geltenden Konditionen ("Dann würde ich sofort unterschreiben") verlängern würde, lehnt dies der Verein kategorisch ab. "Alle auslaufenden und neuen Verträge haben wir umgestellt. Statt Fixbeträge gibt es nur noch leistungs- und einsatzbezogene Vergütungen", betont Schlecht. Eine Maßnahme, die die gesamte Mannschaft akzeptiert habe: "Das Ganze tut dem Verein gut. Da machen wir keine Ausnahme und gehen nicht davon weg."

Nur Stapelfeld sperrt sich gegen das neue Angebot. Aus gutem Grund, wie der Student der Sportökonomie (11. Semester) meint: "Ich habe meine festen Kosten und bezahle mit dem Geld auch meine Miete. Da muss ich einfach planen können." Ein Vertrag, der Unwägbarkeiten wie Verletzungen nicht absichert, komme für ihn deshalb nicht in Frage. "Ich würde wirklich gerne nach diesem Aufstieg in Weiden bleiben. Die Mannschaft passt, das Umfeld auch", lobt Stapelfeld die Rahmenbedingungen und versichert: "Mir geht es nicht um mehr Geld. Nur um das, was ich bisher bekommen habe." Eine Einstellung, die bei der SpVgg Weiden auf Unverständnis stößt. "Ein bisschen Risiko muss ich von einem Spieler verlangen können", meint Schlecht.

Da eine Annäherung der beiden Standpunkte bisher ausblieb, gibt es für den gerade an seiner Diplomarbeit schreibenden Fußballer nur eine Konsequenz: "Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als zurück zur SpVgg Bayreuth zu wechseln." Dem Vernehmen nach haben die Altstädter Stapelfeld eine Offerte mit fixen Bezügen unterbreitet.

Quelle: oberpfalznetz.de

Mal was Neues. Ein Spieler, der deswegen zur Oldschdod (zurück)wechselt, weil er finanzielle Sicherheit haben möchte. 8)
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

..............
Zuletzt geändert von douglas58 am 21 Okt 2006, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Libero

Beitrag von Libero »

douglas58 hat geschrieben:Aha , ein Sportökonom. Wurde diesbezüglich nicht auch mal im Forum schon diskutiert? Mich würde das Thema seiner Diplomarbeit ungemein interessieren. :)
Das Thema lautet: "Hobby-Manager in Proficlubs - eine Untersuchung der Lizenzentzüge in den Fußball-Regionalligen in den letzten 10 Jahren"

Für die Feldanalyse darf er dem Heinz jetzt ein wenig über die Schulter schauen.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

,,,,,,
Zuletzt geändert von douglas58 am 21 Okt 2006, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
pinkerton

Beitrag von pinkerton »

Sorry Jungs, bisher war Bayreuth immer einer der symphatischeren Vereine im bayerischen Amateurfussball. Bisher...jetzt wirds echt lächerlich...Da wird ein Benefizspiel veranstaltet und gleichzeitig
Mitkonkurrenten drei Tage vor Transferschluß die Spieler weggeholt. Ich hoffe, dass ihr mit dieser Kamikazepolitik so richtig auf die Schnauze fliegt.
patricia26

Beitrag von patricia26 »

@pinkerton: was heißt hier weggeholt? Die Spieler kamen freiwillig. Wenn das Angebot hier besser ist.....
schorschla

Beitrag von schorschla »

und drei tage vor transferschluß? roy und wursti sind ja nun doch schon n paar tage länger fix. auch wenns die von mir geschätzten micha fritsch und reinhold schlecht anders darstellen (evtl.)....

und ne einfach lösung es zu vermeiden, wären zwei-jahres-verträge. da können die spieler wenig dafür.....

in sachen kamikazepolitik kann weiden übrigens mitreden.... da gabs einige phasen.

kamikaze heißt aber sicher nicht, altbewährte spieler (die evtl. ja mit nicht mehr vorhandenen leuten probleme hatten) zurückzuholen.

also keine beleidigte leberwurst spielen. bisher warst mir ganz symphatisch. aber zuviel vereinsbrille muss nicht sein.

hab ich übrigens i. s. der fünf, die nach darmstadt gehen, auch gesagt.

und im letzten jahr hat dich keiner dafür beschimpft, dass gleich sechs leute nach weiden sind (rasp, bergmann, füssmann, bauer, wurster, stapelfeld)....

und kein hofer beschwert sich über die kamikaze-aktion, dass ihr wendl zurückholt und gleichzeitig mit hof um füssmann gebuhlt habt. und gleichzeitig mit hof um bock, gashi und arancino gebuhlt habt....

merkst was?
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@ pinkerton: Stell Dir mal vor dein Arbeitgeber sagt zu Dir : OK,du verdienst bei mir 1500 € Netto (Natürlich nur als beispiel) und für jeden Tag den Du fehlst, wird Dir nix ,aber auch gar nix gezahlt. Dann stell Dir bitte auch weiter vor ,das Du ein Seuchenjahr hast, in dem Dir sachen wie ein Autounfall, ne deftige Erkältung,ein kleiner Bänderriß,ne woche Brechdurchfall und ne ausserplanmäßige Hämorrhoiden-Operation wiederfährt. Und dann stell Dir bitte noch vor das all diese bösen Dinge einen Roy Stapelfeld passieren, der dann von 36 Punktspielen leider nur bei 20 davon mitspielen kann. Ihm würden also am Jahresende ca.40% seines Einkommens einfach mal soeben fehlen.
Sorry, aber wenn euer Verein einem Spieler, der im letzten Jahr die meisten Euerer Tore geschossen hat,und außerdem noch nicht ein einziges Spiel gefehlt hat,keinen besseren,oder vielmehr zumindest den gleichen Vertrag vorlegen kann,hält sich mein Mitleid schon mehr wie nur in Grenzen.
pinkerton

Beitrag von pinkerton »

@schorschla: Stapelfeld ist seit gestern abend fix! An und für sich ist die ganze Maßnahme ja legitim, keine Frage. Womit ich mein Verständnißproblem habe (du wirst mir sicher dabei helfen): Wie kann ein Verein, der ja offiziel erst noch gerettet wird, ein besser dotiertes Angebot an einen Spieler abgeben, als ein wirtschaftlich gesunder Ligakonkurrent.
Mit Kamikaze mein ich auch nicht die Wurster/Stapelfeld Transfers...

Ja, ja die Vereinsbrillen...in Weiden sind die schwarzblau...
pinkerton

Beitrag von pinkerton »

@Di Stefano: Aus der Sicht von Roy Stapelfeld absolut nachvollziehbar, würde ich an seiner Stelle auch so machen. Nur wie bereits oben erwähnt: Ich versteh nur nicht so genau, warum Bayreuth mehr bieten kann. Ihr werdet doch erst noch von der linken Hand des Teufels gerettet...
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@pinkerton: Vielleicht sollte die Frage besser lauten: Wie kann ein so Wirtschaftlich gesunder Ligakonkurrent wie Weiden ihren Leistungsträger plötzlich ein schlechteres Angebot wie im Jahr zuvor machen?
Antworten