Wer kommt, wer geht?
-
schorschla
von www.bfv.de
Viel los war auf dem Transfermarkt der Fußball-Bayernliga. Bislang verpflichteten die 19 Klubs 175 Neuzugänge – und bis 31. August können noch weitere Kicker unter Vertrag genommen werden. Wovon vor allem die SpVgg Bayreuth nach der Lizenzverweigerung für die Regionalliga noch Gebrauch machen wird, denn die Oberfranken weisen aufgrund von 14 Abgängen und zwei geplatzten Wechseln zurzeit nur einen 16er-Kader auf. Insgesamt verließen 154 Spieler die Bayernligisten.
Den größten Aderlass hatte der Regionalliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg zu verzeichnen. Gleich 24 Kicker suchten die neue Herausforderung, trotzdem sieht die Konkurrenz im Traditionsklub aus der Oberpfalz den Topfavoriten auf den Meistertitel. Zehnmal wurden die Regensburger genannt, achtmal der 1. FC Nürnberg II, während die SpVgg Bayreuth sich selbst das Ziel der möglichst sofortigen Rückkehr in die Regionalliga Süd zum Ziel gesetzt hat.Dass die Bayernliga nur noch bedingt als Reservoir für künftige Profis oder gar Nationalspieler taugt, obwohl gerade deswegen die Bestimmungen für den Einsatz jüngerer Spieler auf Bundesebene eingeführt wurden, zeigt allein die Tatsache, dass nur zwei Kicker zu Profi-Klubs wechselten. So gehört Torhüter Stefan Riederer vom 1. FC Bad Kötzting künftig dem Zweitliga-Kader der SpVgg Unterhaching an, Timo Nagy von Wacker Burghausen II schaffte bereits in der Rückrunde den Sprung in den Profifußball und versucht nun sein Glück beim Bundesligisten Hannover 96. Dazu kommen noch talentierte Kicker der Reserveteams, die zwar in den eigenen Profikader aufrücken, sich aber großteils weiterhin in der Bayernliga Spielpraxis sammeln sollen.
Viel los war auf dem Transfermarkt der Fußball-Bayernliga. Bislang verpflichteten die 19 Klubs 175 Neuzugänge – und bis 31. August können noch weitere Kicker unter Vertrag genommen werden. Wovon vor allem die SpVgg Bayreuth nach der Lizenzverweigerung für die Regionalliga noch Gebrauch machen wird, denn die Oberfranken weisen aufgrund von 14 Abgängen und zwei geplatzten Wechseln zurzeit nur einen 16er-Kader auf. Insgesamt verließen 154 Spieler die Bayernligisten.
Den größten Aderlass hatte der Regionalliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg zu verzeichnen. Gleich 24 Kicker suchten die neue Herausforderung, trotzdem sieht die Konkurrenz im Traditionsklub aus der Oberpfalz den Topfavoriten auf den Meistertitel. Zehnmal wurden die Regensburger genannt, achtmal der 1. FC Nürnberg II, während die SpVgg Bayreuth sich selbst das Ziel der möglichst sofortigen Rückkehr in die Regionalliga Süd zum Ziel gesetzt hat.Dass die Bayernliga nur noch bedingt als Reservoir für künftige Profis oder gar Nationalspieler taugt, obwohl gerade deswegen die Bestimmungen für den Einsatz jüngerer Spieler auf Bundesebene eingeführt wurden, zeigt allein die Tatsache, dass nur zwei Kicker zu Profi-Klubs wechselten. So gehört Torhüter Stefan Riederer vom 1. FC Bad Kötzting künftig dem Zweitliga-Kader der SpVgg Unterhaching an, Timo Nagy von Wacker Burghausen II schaffte bereits in der Rückrunde den Sprung in den Profifußball und versucht nun sein Glück beim Bundesligisten Hannover 96. Dazu kommen noch talentierte Kicker der Reserveteams, die zwar in den eigenen Profikader aufrücken, sich aber großteils weiterhin in der Bayernliga Spielpraxis sammeln sollen.
keine handbreit den rassisten.
-
Locke
Diese Fragen meinst du doch nicht wirklich ernst, oder?Scheich hat geschrieben:Wann denn bitte? Und von wem?Locke hat geschrieben:Wieso müssen Leute wie z.B. Libero, Sid oder ich dann ständig Prügel einstecken, sobald sie die vermeintliche "Aufbruchstimmung" in Frage stellen?
Falls doch, empfehle ich zum Einlesen diesen Thread. Du kannst aber auch beinahe jeden anderen auswählen. Schon komisch: Erst seit als vor ein paar Tagen sich ein paar "echte" Fans genauso geäußert haben, wie wir "Miesepeter" das schon seit Wochen tun, ist es etwas ruhiger geworden.
Ist mir aber echt wurscht. Im Gegenteil, ich bin sogar sehr froh, dass die Stimmung endlich in die einzig richtige Richtung kippt und fast alle Fans einem potentiellen Nachfolger signalisieren, dass dieser mit ihrer Unterstützung rechnen kann.
Aber es ist wohl noch ein langer Weg. Wäre schön, wenn mich mal jemand über den aktuellen Stand informieren würde.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Locke
Da hat entweder a) wieder einer knallhart recherchiert (nach Zerrenner-Manier) oder b) irgendjemand hat wirklich dieses Ziel ausgegeben. Ich glaube zwar eher an a), könnte mir mittlerweile aber auch b) ohne Weiteres vorstellen.schorschla hat geschrieben:während die SpVgg Bayreuth sich selbst das Ziel der möglichst sofortigen Rückkehr in die Regionalliga Süd zum Ziel gesetzt hat
-
schorschla
-
martinez
Hofer Jung
-
Hofer Jung
-
patricia26
-
Ein Bayreuther
-
Locke
Da ruft ein junger Mensch nach Hilfe und du willst dich nicht kümmern? Wo ist deine soziale Verantwortung? Nimm dir mal ein Beispiel an den Hofer Vereinsverantwortlichen, wie rührend die sich z.B. um einen Soner Calisir sorgen.Ein Bayreuther hat geschrieben:Hey, muss das sein. Lasst doch die Hofer Hofer sein.
Weißt du eigentlich, was "Hofer Jung" alles durchmachen musste, bevor er sich durchgerungen hat, einen wirklich klugen und wohl überlegten Satz wie "Die Förderung JUNGER DEUTSCHER Spieler in den Amateurklassen sollte Vorrang haben, - nicht die Ausländer "durchfüttern" und fördern !!!" zu schreiben?
Da muss es traumatische Erfahrungen gegeben haben: Vielleicht hat ein ausländischer Junge ihm am Kaugummiautomaten den letzten grünen Kaugummi (mit Apfelgeschmack) weggeschnappt. Oder - beinahe noch schlimmer: Ein ausländischer Spieler ist in der C3-Jugend in der 89. Minute beim Stand von 6:0 statt ihm eingewechselt worden, obwohl "Hofer Jung" doch immer beim Fußballtraining war und dafür sogar seinen Ballettunterricht geschwänzt hat. Oder - neulich, bei McDonald's - hatte er in der Juniortüte nur so 'nen doofen Plastikhubschrauber drin, wo der Ausländerjunge vor ihm die super Weltraumrakete hatte, die er so gerne gehabt hätte. Wer würde nach solchen Erfahrungen nicht fordern, Ausländer nicht "durchzufüttern"?
Also, ich denke, wir sollten etwas mehr Toleranz gegenüber "Hofer Jung" zeigen. Wer weiß, was er sich antut, wenn er niemanden zum Reden hat. Also, lieber "Hofer Jung", ich freue mich auf weitere geistreiche Beiträge von dir. So wissen wir Bayreuther in diesen schweren Zeiten immer, dass es irgendwo einen gibt, der noch schlechter dran ist als wir.
-
giftzwerg
ich dachte der threat heißt "Wer kommt wer geht" aber irgendwie hat des hier alles nimmer wirklcih mit dem Ausgangsthema zu tun, oder seh ich des falsch?
macht doch nen threat mit dem namen "bayreuth gegen hofer" auf oder so, da kann man des dann noch schö breit treten weil ich finds ehrlich gesagt weng langweilig irgendwie mit der zeit weil ich net recht versteh was des brinen soll eigentlich....