FC Sand - OLDSCHDOD II

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

FC Sand - OLDSCHDOD II

Beitrag von Carvetto »

04.08.06 18:30 1. FC Sand - SpVgg Bayreuth II
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Das Sander Seestadion.... wenn ich da an letzte Saison denk krieg ich Bauchkrämpfe :?
Junge Junge Junge - 3.Liga
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

berchti auch. acht stück waren schon heftig....
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Die Sander wollen den dritten Streich
Fussball-Landesliga Nord Gegen die SpVgg Bayreuth II werden die Gastgeber voll auf Sieg spielen, um ihren ersten Tabellenplatz zu untermauern. Meißner, Dürrbeck und Prediger fallen heute Abend allerdings aus.



Sand - Mit sechs Punkten und 7:0 Toren erwischte der FC Sand einen tollen Start in die Saison der Fußball-Landesliga Nord. Am heutigen Freitag (18.30 Uhr) erwarten die Sander im heimischen Seestadion nun die SpVgg Bayreuth II. Für die Hausherren gilt es, am Ball zu bleiben und weiter fleißig zu punkten.
Nach dem 4:0-Auftaktsieg gegen den FC Strullendorf holte sich der FC Sand mit 3:0 auch in Kahl die Punkte. Dort zeigten sich die „Schwarz-Weißen“ als eine spielstarkes Truppe, das die Begegnung klar beherrschte. Mit etwas mehr Schussglück und Konsequenz beim Abschluss hätte der FCS höher gewinnen können. Doch auch so reichte es, dass er sich mit den Kickers Würzburg die Tabellenführung teilen kann.

Tabellenführer zu sein ist allerdings so eine Sache. Zum einen wird man von den anderen Mannschaften gejagt, und zum anderen werden möglicherweise gleich zu hohe Erwartungen an die Mannschaft gestellt. Deshalb warnt Norbert Hofmann vor allzu großer Euphorie. „Wir müssen auf dem Teppich bleiben und dürfen nur von Spiel zu Spiel denken.“ Mit den Bayreuthern kommt heute eine Mannschaft ins Seestadion, die ihr erstes Spiel in Selbitz mit 0:1 verlor, am Dienstag aber ihr Heimspiel gegen den ebenfalls hoch gehandelten TSV Mönchröden mit 2:0 gewann. Beobachter dieser Begegnung war Norbert Hofmann, der trotz personeller Schwierigkeiten eine leidenschaftlich kämpfende, zweikampfstarke und ehrgeizige Bayreuther Mannschaft sah. Herausragende Leute bei den Bayreuthern ist der bestens bekannte Spielertrainer Werner Thomas, der als Libero und ruhender Pol zusammen mit Matthias Hain die Abwehr der heutigen Gäste organisiert. Mit Florian Nützel, der den Stammtorhüter Hannes Mahr (Muskelfaserriss) vertrat, stand darüber hinaus ein ausgezeichneter Keeper zwischen den Pfosten.

Dass die Sander Spieler zwischen dem Kahler und dem heutigen Spiel gegen die SpVgg Bayreuth II nur einen Tag Pause haben, sieht Norbert Hofmann als einen kleinen Nachteil an. Doch er stellt auch klar heraus: „Wir haben ein Heimspiel, und das wollen wir gewinnen“. Fehlen werden im Sander Aufgebot weiterhin Andreas Meißner (Studienreise) und der beruflich verhinderte Fabian Dürrbeck. Ebenso wird Marcus Prediger ausfallen, der sich in Kahl beim Warmmachen verletzte und dort kurzfristig durch Johannes Wagner ersetzt werden musste.

„Unsere Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit, die wir auch gegen die SpVgg Bayreuth II in die Waagschale werfen müssen. Aus dem Mittelfeld heraus müssen wir den Gegner unter Druck setzen, ohne dass wir dabei unsere Abwehr vernachlässigen“, gibt Hofmann als Devise aus. ab FC Sand: Horcher – Dittmann, Haupt, Staatz, Hau, Wagner, Eichhorn, Esen, Hoff, Horbelt, Mahler, Michl, Pflaum, Grütze, Pauly, Schröer, Wittig, Binner, Lehrich
SpVgg Bayreuth II: Nützel – Thomas, Hain, Göbel, Weilert, Ismajli, Küster, Heimrath, Zapf, Zink, Kossmann (?), Färber, Riesner


So sieht's der Gegner


Werner Thomas (Trainer der SpVgg Bayreuth II): „An das Spiel in der vergangenen Saison (0:8-Niederlage, Anm. d. Red.) in Sand denken wir natürlich nur sehr ungern zurück. Wir wollen uns auf die anstehende Aufgabe konzentrieren. Weil es bei uns finanzielle Probleme gibt, mussten wir einen erheblichen Aderlass verkraften und haben nur einen ganz kleinen Kader. Mit einem Durchschnittsalter von wenig über 19 Jahren stellen wir die mit Abstand jüngste Mannschaft in der Landesliga. Trotzdem haben wir uns in den zwei Spielen bisher sehr gut geschlagen, da ziehe ich den Hut vor der Mannschaft. Der 2:0-Sieg gegen Mönchröden am Dienstag hat sicher Selbstvertrauen gegeben. Natürlich sind wir in Sand krasser Außenseiter, die Sander sind für mich neben Kickers Würzburg der Meisterschaftsfavorit. Wir fahren aber nicht mit dem Ziel nach Sand, weniger als fünf Tore zu kassieren, sondern wollen versuchen, einen Punkt mitzunehmen. Dazu müssen wir in Sachen Kampf und Disziplin alles geben.“ nof


www.fraenkischer-tag.de
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Is wer vor Ort?
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Endstand: 4:0 :cry:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Endstand: 4:0 :cry:
na immerhin nur halb so viel wie das letzte mal.... :?
Junge Junge Junge - 3.Liga
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

:cry:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

Schon nach 17 Minuten war alles vorbei
04.08.2006 21:57
SpVgg II unterlag beim FC Sand mit 0:4


fussball
Von Michael Horling
Nach nur 17 Minuten war alles vorbei. Beim frühen 0:2-Rückstandzeichnete sich für SpVgg Bayreuth II im Landesliga-Auswärtsspiel am gestrigen Abend die Niederlage ab und am Ende waren die Altstädter mit 0:4 (0:2) beim Spitzenreiter FC Sand noch gut bedient.

„Wir können von Glück reden, dass es so ausgegangen ist”, gab SpVgg-Spielertrainer Werner Thomas zu. Vor allem die zweite Halbzeit war geprägt von purer Harmlosigkeit der Gäste, die nicht ein einziges Mal Sands Keeper Christian Horcher prüften, während auf der anderen Seite weit mehr Treffer möglich gewesen wären als die zwei in den Minuten 63 und 67. Erst nahm Tobias Eichhorn den Ball an, ließ Betim Imaijli ins Leere laufen und versenkte das Leder eiskalt in den Winkel. Dann war es der Ex-Bayreuther Marco Mahler, der mit einem Flachschuss den Endstand herstellte. Beide Male konnte Keeper Oliver Hassler nichts machen.

Im Gegensatz zum blitzschnellen 0:1 bereits mit dem ersten Sander Angriff. Werner Thomas passte auf seinen Schlussmann zurück, der schlug beim Versuch, den Ball nach vorne zu dreschen, über das Spielgerät. „Dankeschön”, sagte Simon Pauly und schob das Leder ins leere Tor. 14 Minuten später war die Partie schon so gut wie entschieden. Wiederum mit Bayreuther Mithilfe: Matthias Hof passte nach innen, wo Hassler den Ball durch die Beine bekam und Rico Küster beim Rettungsversuch unfreiwillig das Tor machte.

Dazwischen lag in Minute 16 die einzige Gelegenheit der Gäste in der gesamten Begegnung. Arthur Weilert bekam nach einer Ecke den Ball vor die Füße und das Kunststück fertig, ihn neben den Pfosten zu setzen. Im Gegenzug fiel das 2:0. „Wenn man dann zur Pause 0:2 in Sand zurückliegt, was will man da mit unserem Minikader machen?”, fragte Thomas.

Dabei war FC-Coach Norbert Hofmann trotz jetzt optimaler neun Punkte, 11:0 Tore und Rang eins noch gar nicht einmal zu 100 Prozent zufrieden: „Wir sind durch glückliche Umstände in Führung gegangen, waren in der ersten Halbzeit sehr müde. Da musste ich in der Kabine deutliche Worte finden.”

SpVgg Bayreuth II: Hassler - Hain, Göbel, Zapf, Weilert (ab 34. Maisel), Küster, Ismajli (ab 82. Pieper), Thomas, Zink, Heimrath, Kossmann.

Tore: 1:0 Pauly (3.) , 2:0 Küster (17. - Eigentor), 3:0 Eichhorn,(63.), 4:0 Mahler (67.).

SR: (Hochstadt); Zuschauer: 400.

Bild
Diese Szene war typisch für die gesamte Begegnung: Der Sander Roland Hau war einen Schritt schneller als der Bayreuther Sascha Zink (links). Foto: Horling
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Dem Hassler scheint die Seuche leider momentan an Haenden und Fuessen zu kleben. :cry:
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Wobei man ja nicht sagen kann, ob er bei einer "hereingabe "was dafür kann wenn ihm der Ball durch die Hosenträger rutschte. Evtl. wollte er im kurzen Eck gegenüber dem Stürmer klären. Wenn der dann scharf hereingibt kann das ja wohl mal passieren. Von daher mein ich, nicht schon wieder die Pferde scheu machen, nur weil in der Zeitung was von "durch die Beine" steht.
Sess
Beiträge: 132
Registriert: 26 Jan 2006, 19:05
Wohnort: Dhonaa,wenn Schule is Kulmbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Sess »

Beim Hutschdorfer Sportfest war die II. brilliant
"Ich glaab ich muss speia!Schee,gell?!!!"(Thomas Gottschalk)
OLDSCHDOD!!!
http://www.sv-hutschdorf.de
http://www.mlsnet.com/images/2005/11/10/OEgitCZv.jpg

Mitglied der Oldschdod-Sektion-Kulmbach
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Ich meinte auch eher das Ueber-den-Ball-Schlagen beim Rueckpass. Wie dem auch sei, hoffe ich, dass er jetzt sein Pensum Pech verbraucht hat.
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xmagic »

Alle Ergebnisse vom 3. Spieltag und die aktuelle Tabelle:
19 04.08.06 18:30 SV Mitterteich SpVgg Selbitz 2 : 2
24 04.08.06 18:30 1. FC Sand SpVgg Bayreuth II 4 : 0
21 05.08.06 15:00 SpVgg Stegaurach 1. FC Schweinfurt 05 2 : 1
22 05.08.06 15:00 FT Schweinfurt 1. FC Strullendorf 1 : 2
20 05.08.06 16:00 Alemannia Haibach FC Kickers Würzburg 3 : 0
25 05.08.06 16:00 TSV Mönchröden TSV Thiersheim 0 : 0
23 06.08.06 15:00 TSV Karlburg FC Viktoria Kahl 0 : 2
26 06.08.06 15:00 TG Höchberg SV Friesen 4 : 5
27 06.08.06 15:00 SV Aschaffenburg-Damm TSV Lengfeld 1 : 1

1 1. FC Sand 3 3 0 0 11 : 0 +11 9
2 SV Mitterteich 3 2 1 0 8 : 4 +4 7
3 SpVgg Selbitz 3 2 1 0 7 : 4 +3 7
4 TSV Lengfeld 3 2 1 0 5 : 3 +2 7
5 FC Kickers Würzburg 3 2 0 1 7 : 3 +4 6
6 Alemannia Haibach 3 2 0 1 5 : 2 +3 6
7 1. FC Strullendorf 3 2 0 1 4 : 6 -2 6
8 SV Aschaffenburg-Damm 3 1 2 0 4 : 3 +1 5
9 SV Friesen 3 1 1 1 5 : 5 +0 4
10 TSV Mönchröden 3 1 1 1 4 : 4 +0 4
11 1. FC Schweinfurt 05 3 1 0 2 5 : 6 -1 3
12 TSV Karlburg 3 1 0 2 5 : 7 -2 3
13 FC Viktoria Kahl 3 1 0 2 4 : 7 -3 3
14 SpVgg Bayreuth II 3 1 0 2 2 : 5 -3 3
15 SpVgg Stegaurach 3 1 0 2 3 : 7 -4 3
16 TSV Thiersheim 3 0 1 2 3 : 8 -5 1
17 TG Höchberg 3 0 0 3 7 : 10 -3 0
18 FT Schweinfurt 3 0 0 3 1 : 6 -5 0

Quelle: http://ergebnisse.bfv.de/
Antworten