Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Libero

Beitrag von Libero »

...interessant auch, dass es im italienischen Profi-Fußball ein Mindestgehalt gibt. Man lernt nie aus.
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

1500 Euro?!? Ich glaub, das hätte Hof auch zahlen können :lol:
optimistensau

Beitrag von optimistensau »

1500??? das is ja gar nix....der marci mayr verdient mehr
Früher war es SpVgg Bayreuth gegen Bayern Hof, heute sit es meine OLDSCHDOD gegen diese dreckigen Vollidioten!
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

optimistensau hat geschrieben:1500??? das is ja gar nix....der marci mayr verdient mehr
aber bekommt er auch mehr?

Vorsicht, Wortspiel :wink:
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Ich habe heute das -unbestätigte- Gerücht gehört, dass er pro Tor 100.000€ bekommen soll und mit einem Jahressalär von ca. 2 Mio. rechnet.

Das wird ihn nicht wirklich mannschaftsdienlicher machen.
Wolle Stark aber isse net.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Libero hat geschrieben:...interessant auch, dass es im italienischen Profi-Fußball ein Mindestgehalt gibt. Man lernt nie aus.
Das hat mich auch überrascht, woraufhin ich mit der Frage, ob es so etwas in den Bundesligen auch gäbe, an die DFL geschrieben und kaum drei Wochen später schon folgende Antwort erhalten habe:
DFL hat geschrieben:§ 10 LOS Lizenzordnung Spieler

ein Spieler muss ein Bruttogrundgehalt von mindestens 50% (30% 2. Bundesliga) der Beitragsbemessungsgrenze erhalten.

In der Bundesliga müssen alle Lizenzspieler dieses Grundgehalt bekommen

- die Beitragsbemessungsgrenze beträgt 5250,-

- für die neuen Bundesländer 4400,-

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
schorschla

Beitrag von schorschla »

respekt, herr chef-eruierer :wink:

damit hat sich der tag heute für mich gelohnt, da mein wissens-horizont um eine tatsache erweitert hat.

hätte ich nicht gedacht.

gottseidank gibts sowas in der regionalliga nicht. sonst hätten wir mindestens einen spieler weniger hier :wink:
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Heine wechselt zum FVD

Geht er oder geht er nicht? Die Rede ist von Tim Heine, Mittelfeldspieler des Fußball-Oberligisten FC 08 Villingen. Der 26-jährige Heine äußerte wochenlang seine Unzufriedenheit über sein Reservistendasein. Gespräche mit dem Verbandsligisten FV Donaueschingen gab es schon lange. Nun steht es fest: Heine wechselt mit sofortiger Wirkung vom Friedengrund zum FV Donaueschingen und wird dort auch sofort spielberechtigt sein. "Für uns ist es menschlich ein herber Verlust, so einen Spieler zu verlieren, aber ich habe Verständnis für Tim Heine. Bei uns ist er kaum noch zum Zuge gekommen. Und ein leidenschaftlicher Fußballer, wie er will natürlich auch spielen", sagt Egon Förderer, Vorsitzender der Nullachter, zu dem Wechsel.

Vor Wochenfrist hatte der sportliche Leiter Wolfgang Häßler noch erklärt, "von Seiten des FV Donaueschingen ist noch niemand offiziell auf uns zugekommen. Und wir werden so einen Spieler, wie Tim Heine ohne Not auch nicht gehen lassen". Jetzt also doch der Sinneswandel. Werden die Villinger nun in der Winterpause auf dem Spielermarkt noch einmal aktiv? "Wir werden uns in den nächsten Tagen mit Trainer Kristijan Djordjevic zusammensetzen; und dann werden wir sehen, ob wir den Kader verstärken müssen"; erklärt Egon Förderer.

Gerade in der Offensive hätte der Oberligist noch Handlungsbedarf. Eine Option wäre vielleicht Markus Fuchs. Der 25-Jährige stammt aus der Jugend des Ex-Landesligisten SV Zimmern, spielte beim SC Pfullendorf (damals zusammen mit Villingens kürzlich verpflichtetem Neuzugang Ingo Backert) in der Regionalliga und bei den Amateuren des 1.FC Nürnberg in der Bayernliga. Mittlerweile kickt der kopfballstarke und antrittsschnelle Stürmer bei der SpVgg Bayreuth (ebenfalls Bayernliga).(mp)

Quelle: www.szon.de

8O 8O 8O
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
kleene

Beitrag von kleene »

Also ich weiß von nix :!:
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Die sinn wull ned ganz knusbber dord undn! Obber werglich ned! Der Fux muss bleim, sunsd griech iech an Schogg!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
kleene

Beitrag von kleene »

Macht euch mal keine Gedanken... zumal er ja für nächste Saison noch unter Vertrag steht :wink:
sam

Beitrag von sam »

"... da muss ich erst mal nachsehen, wie lange er Vertrag hat."

:lol:

"Schwamm drüber".
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

kleene hat geschrieben:Also ich weiß von nix :!:
Des is scho mol gut, dass du nix von weißt :D
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Sid

Beitrag von Sid »

Vielleicht hat er ja Geheimnisse...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
kleene

Beitrag von kleene »

Nööööö.... die haben sich net bei ihm gemeldet... aber vielleicht zwischen den Feiertagen wenn wir in der Nähe sind.

In diesem Sinne... Frohes Fest!!!
Antworten