FC PORTO & SPVGG BAYREUTH

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
alfonzo
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2002, 13:37
Wohnort: BAYREUTH
Kontaktdaten:

FC PORTO & SPVGG BAYREUTH

Beitrag von alfonzo »

...um mal was positives in diesen traurigen zeiten zu schreiben:

martinez und ich verbrachten ja die letzte woche in porto um unter anderem an einer hochzeit eines bayreuthers und seiner braut aus porto teilzunehmen. tja, und was soll ich euch sagen, in der umgebung in porto sind alle völlig fußball verrückt. der FC PORTO ist der verein in der gegend und man trifft auf ca. 50 meter mindestens einen mit einem blau weißen trikot des sogenannten "dragon" teams.
natürlich waren dann auch auf der hochzeitsfeier einige herren (eigentlich alle) die von dem fußballvirus völlig besessen waren:

da war zum einen der pfarrer der dem sichtlich gerührten bräutigam zur hochzeit ein gesegnetes geschenk überreichte, was?: na klar, einen schlüsselanhänger vom FC PORTO!
zum anderen waren auch noch die männlichen freunde und brüder der braut zugegen, welche uns nach langen gesprächen und gesängen sanft erklärten das BENFICA LISSABON die größte scheiße auf diesem planeten ist.
am meisten freute ich mich aber über die kellner die mich mit portionen übervorteilten und mir ständig beim stehempfang getränke brachten, wieso? Klar, ich trug an meinem anzug einen anstecker vom FC PORTO.

...und was leuchtete neben meinem porto-emblem? natürlich die goldene nadel der SpVgg Bayreuth und so hatte ich viel zu erzählen über diesen verein der neben dem heiligen wappen des FCP's glänzte. schnell waren die unwissenden vom kult-status der oldschdod überzeugt, spätestens aber nachdem ich ihnen vom sensationellen pokalerfolg gegen den FC BAYERN MÜNCHEN berichtete, denn das vereinte unsere beiden clubs:
wir besiegten die giganten aus münchen 1980 und porto bzw. magjer gelang dies im finale von 1987.

ein bild vom historischen treffen der anhänger wird martinez sicherlich bald online stellen. einen wimpel mit der unterschrift von jorge costa (seine schwägerin war auch da) wird uns für’s museum selbstverständlich noch zugeschickt.
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Alex
Beiträge: 323
Registriert: 10 Mai 2003, 17:59
Wohnort: Freiburg / Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

vielleicht gibts ja mal 'n Freundschaftsspiel? :)
Was hat sich mein Papa eigentlich dabei gedacht, als er mich das erste mal mit zur Oldschdod nahm?
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Meister und Pokalsieger FC Porto startete in die
Saison 2003/2004 der portugiesischen Fußball-Meisterschaft mit
einem eindrucksvollen 2:0 (1:0)-Sieg über Sporting Braga. Der
Südafrikaner Benny MaCarthy (23.) und Derlei (83.) erzielten vor 30.
000 Zuschauern die Tore für das Team von Trainer Jose Mourinho.
Porto übernahm gleich zum Auftakt zusammen mit Nacional Funchal (2:
0 über Pacos Ferreira) die Tabellenspitze.

Ein Freundschaftsspiel fände ich auch gut! :P :wink:
Alex
Beiträge: 323
Registriert: 10 Mai 2003, 17:59
Wohnort: Freiburg / Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

jettz die preisfrage: wie lange wird Nacional Punchal oben mitmischen können? :lol:

Tja. es gibt ja gewisse Personen die gewisse verbindungen haben und gewiss was deichseln können.
Was hat sich mein Papa eigentlich dabei gedacht, als er mich das erste mal mit zur Oldschdod nahm?
Antworten