Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Beitrag von schorschla »

hat damals n paarmal kicken dürfen.

danach in regensburg und feucht nicht ganz so glücklich.

in dresden zweite liga ne gute saison.

und in der jugend damals n absoluter riese :wink:
keine handbreit den rassisten.
Locke

Beitrag von Locke »

Neues aus dem Kurier:

Andreas Fischer für Trainer kein Thema
SpVgg-Präsident hätte den Stürmer verpflichtet

Fussball
Von Siegfried Zerrenner

Alle Spekulationen über eine mögliche Rückkehr von Stürmer Andreas Fischer zum Bayernligisten SpVgg Bayreuth sind vom Tisch. "Unser Trainer Norbert Schlegel setzt auf seinen Kader und hofft mit diesen Leuten, die Meisterschaft in der Bayernliga zu erringen", meinte SpVgg-Präsident Heinz Wicklein wenige Stunden vor Ablauf der Wechselfrist.

Wicklein sei nach eigenen Worten nicht abgeneigt gewesen, den Altstädter Kader mit Andreas Fischer zu verstärken, dessen Vertrag (wie berichtet) vom Regionalligisten SV Darmstadt 98 im Dezember aufgelöst worden war. Der 25-Jährige, der vor rund zwei Jahren mit seinem Treffern nicht unerheblichen Anteil an der damaligen Bayernliga-Meisterschaft (verbunden mit dem Aufstieg in die Regionalliga Süd) hatte, weilte in der ersten Januar-Hälfte im Trainingslager des Zweitbundesligisten Burghausen und kürzlich auch bei den Altstädtern.

"Wir bekamen von unserem Mannschaftsarzt Dr. Bernd Otto grünes Licht, dass Fischer fit ist, aber Trainer Schlegel sprach sich eindeutig für sein bisheriges Personal aus. Ich war damit einverstanden, denn damit sparen wir zusätzliche Kosten", ließ Wicklein durchblicken, der auch einen Kontakt zu Defensivspieler Alexander Konjevic bestätigte, der vor der Serie zum Regionalligisten Darmstadt gewechselt war. "Konjevic hätten wir jetzt gerne wieder zurück geholt, doch er bekam keine Freigabe der Darmstädter", erklärte Wicklein, der aber weiter mit dem 25-Jährigen in Verbindung bleiben will. Wicklein: "Im Moment sieht es so aus, dass Konjevic ab 1. Juli, also nach Ablauf dieser Saison, wieder zu uns kommt." Ähnlich soll es sich mit Stürmer Alexander Geiger verhalten, der nach seinem Dezember-Ausstieg in Darmstadt den Rest dieser Saison beim baden-württembergischen Vertreter Crailsheim absolviert. Geiger sei nach Wickleins Worten ebenfalls für die neue Serie eingeplant. Übrigens: Andreas Fischer wurde gestern als Neuzugang beim Bayernligisten FC Ismaning gemeldet.

Regionallga-Lizensierung

Nicht nur aus sportlicher Sicht arbeiten die Verantwortlichen der SpVgg Bayreuth schon jetzt an der neuen Saison. So will der Bayernliga-Vierte bei einem 3-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg bis zum Schluss um den Regionalliga-Aufstieg mitmischen. Wie der Präsident bestätigte, ist die Erlangung der Regionalliga-Lizenz bis zum Abgabeschluss der Unterlagen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) am 1. März die vorrangige Aufgabe auf der Jakobshöhe. Wicklein: "Wir waren bei der Informationsveranstaltung des DFB in Frankfurt und wollen in den nächsten Wochen die Unterlagen erstellen. Ich habe mir vorgestellt, mit diesen Unterlagen und einem Wirtschaftsprüfer bis zum 20. Februar beim DFB vorstellig zu werden, um danach noch Fehlendes fristgerecht nachliefern zu können."

Er - wie alle Sportanhänger der Region - können sich in diesem Zusammenhang noch an das Drama der letzten Saison erinnern, als den Altstädtern wegen damals fehlender wirtschaftlicher Grundlage die Regionalliga-Lizenz entzogen worden war.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Wir brauchen auch keinen Neuen der den Kader unnötigerweise aufbläht. :wink: Wie sollen den sonst die 25.000 Euronen für den Wirtschaftsprüfer aufgetrieben werden? Ein Fischer hätte bestimmt auch nicht für nen Appel und ein Ei gespielt. Lasst uns lieber mit den vorhandenen Spielern den Angriff wagen und die Serie von 11 ungeschlagenen Spielen ausbauen, den vorhandenen Stürmern unser Vertrauen schenken und uns auf ne Geile Rückrunde freuen. Der ausschlaggebendste Punkt für einen etwaigen Aufstieg, wird wie im vergangenen Jahr, neben dem gering halten der Fehlerquote , wohl auch wieder die gute Stimmung im Team , als auch auf den Rängen sein. ( Natürlich vorausgesetzt, das die Vorstandschaft ihre Hausaufgaben erledigt hat) Auf keinen Fall wird der Aufstieg, meiner Meinung nach, an nur einem! Stürmer hängen....ob der nun Fischer heißt oder nicht !

PS. habe meinen Artikel übrigens vor dem erscheinen des obigen Zeitungsausschnittes geschrieben.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Locke

Beitrag von Locke »

Kurier hat geschrieben: "Im Moment sieht es so aus, dass Konjevic ab 1. Juli, also nach Ablauf dieser Saison, wieder zu uns kommt." .
Kurier hat geschrieben:Ähnlich soll es sich mit Stürmer Alexander Geiger verhalten, der nach seinem Dezember-Ausstieg in Darmstadt den Rest dieser Saison beim baden-württembergischen Vertreter Crailsheim absolviert. Geiger sei nach Wickleins Worten ebenfalls für die neue Serie eingeplant.
Wegen solcher Sätze von Wicklein könnt ich schon wieder kotzen. Warum kann er nicht einfach mal die Klappe halten, bis die Verträge unterschieben sind - was ohnehin in den Sternen steht, wie uns die Erfahrung lehrt? :evil:

Kurier hat geschrieben:Ich habe mir vorgestellt, mit diesen Unterlagen und einem Wirtschaftsprüfer bis zum 20. Februar beim DFB vorstellig zu werden, um danach noch Fehlendes fristgerecht nachliefern zu können."
Fristgerecht? Das wäre ja mal was anderes. :evil:

Kurier hat geschrieben:Er - wie alle Sportanhänger der Region - können sich in diesem Zusammenhang noch an das Drama der letzten Saison erinnern, als den Altstädtern wegen damals fehlender wirtschaftlicher Grundlage die Regionalliga-Lizenz entzogen worden war.
Auch der Sportanhänger Locke kann sich an das Drama noch gut erinnern. Und er kann sich auch noch gut daran erinnern, dass für dieses Drama jemand die volle Verantwortung übernehmen und zurücktreten wollte. :evil:

So, und jetzt schlagt mich, weil ich dieses Oarschgwaaf gar nicht so supi finde.
Hecke4Life

Beitrag von Hecke4Life »

Locke hat geschrieben:
Kurier hat geschrieben: "Im Moment sieht es so aus, dass Konjevic ab 1. Juli, also nach Ablauf dieser Saison, wieder zu uns kommt." .
Kurier hat geschrieben:Ähnlich soll es sich mit Stürmer Alexander Geiger verhalten, der nach seinem Dezember-Ausstieg in Darmstadt den Rest dieser Saison beim baden-württembergischen Vertreter Crailsheim absolviert. Geiger sei nach Wickleins Worten ebenfalls für die neue Serie eingeplant.
Wegen solcher Sätze von Wicklein könnt ich schon wieder kotzen. Warum kann er nicht einfach mal die Klappe halten, bis die Verträge unterschieben sind - was ohnehin in den Sternen steht, wie uns die Erfahrung lehrt? :evil:
FETTES DITO!!!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Wieso? Unser Präsident hat doch lauter Wahrheiten gesagt!

Im Moment sieht es so aus, als käme Konjevic. Wenn er dann doch nicht kommt, ist das doch immer noch richtig - kein Mensch hat gesagt, dass es auch im kommenden Sommer so aussieht. :wink:

Geiger sei für die neue Serie eingeplant. Ist doch vollkommen OK. Neben Ronaldinho, Ballack und Mertesacker ist bei der Oldschdod halt auch Geiger eingeplant. Planen kann man doch viel - von Umsetzung hat doch keiner gesprochen :lol:

Es lebe die Fortsetzung des Komödienstadels Oldschdod. Herrlich! Besonders gelungen finde ich den Schlußsatz, dass sich Wicklein tatsächlich noch an den Lizenzentzug erinnern kann. Echt wahr? 8O Wo das doch so lange her ist und so vollkommen unbedeutend war... :D Also wenn er das alles wirklich so gesagt hat: Irre, absolut irre... Sicher, dass der Kurier nicht doch den 1. April vorgezogen hat und das alles nicht eine Satire war?
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Grundsätzlich find ich es positiv mit den beiden zu planen :!:
Die helfen uns nächste Saison entweder zum Klassenerhalt (Reg-Süd) oder zum Aufstieg...

Und zum Thema ausplaudern: Denke dass es ein offenes Geheimnis ist, dass man wenn man in der Winterpause abblitzt und die Verträge in der Sommerpause auslaufen wieder dran ist. Oder net?
Also was ändert der Ausspruch unseres Präse? Nix.
Fazit: Gute Personalplanung für nächste Saison.
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

dito Übel :wink:
Kamele Oho...............
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Locke hat geschrieben:Neues aus dem Kurier:

Andreas Fischer für Trainer kein Thema
SpVgg-Präsident hätte den Stürmer verpflichtet

Fussball
"Unser Trainer Norbert Schlegel setzt auf seinen Kader und hofft mit diesen Leuten, die Meisterschaft in der Bayernliga zu erringen"
So gern ich Fischi hier gesehen hätt, echten Respekt an Norbert Schlegel!
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Locke hat geschrieben:
Kurier hat geschrieben:Er - wie alle Sportanhänger der Region - können sich in diesem Zusammenhang noch an das Drama der letzten Saison erinnern, als den Altstädtern wegen damals fehlender wirtschaftlicher Grundlage die Regionalliga-Lizenz entzogen worden war.
Auch der Sportanhänger Locke kann sich an das Drama noch gut erinnern. Und er kann sich auch noch gut daran erinnern, dass für dieses Drama jemand die volle Verantwortung übernehmen und zurücktreten wollte.
Verantwortung? Kann mir gar nicht vorstellen wer das gewesen sein soll. Nach dem Lizenzdrama hat doch keiner der Verantwortlichen (oder "der" Verantwortliche) mehr richtig Stellung dazu genommen.... Schwamm drüber eben... Aber keine neue Diskussion darüber bitte, sondern back to topic und neue Hoffnung und neue rosarote (gelb-schwarze) Träume! :)
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Locke

Beitrag von Locke »

21.03.2007

SPVGG BAYREUTH IN FINANZIELLER SCHIEFLAGE
MIT HOFER RECHTSBEISTAND
Arancino pocht auf sein Geld

VON PETER LANGER

Immer wieder wurde Giorgio Arancino von Heinz Wicklein, dem Präsidenten der SpVgg Bayreuth, vertröstet, jetzt will er sich auf juristischem Weg das ihm zustehende Geld hereinholen. Sein Rechtsbeistand ist Rainer Denzler, Wickleins Amtskollege bei der SpVgg Bayern Hof.

Eine pikante Situation, denn schließlich sind sich die Präsidenten der oberfränkischen Traditionsvereine spätestens seit dem Skandalspiel im Herbst 2004, als Bayreuth die Regionalligamannschaft zum Landesliga-Match nach Hof schickte und dem damaligen FC Bayern den Weg zur Landesliga-Meisterschaft verbaute, nicht mehr grün. Denzler dazu: „Ich kann sehr wohl Beruf und Verein trennen. Aber in diesem Fall gibt es nur eine Wahrheit: Entweder hat Arancino Geld zu bekommen oder nicht.“

Lesen Sie den ausführlichen Artikel in unserer Zeitung

Quelle: frankenpost.de
Tomy
Beitrag von Tomy »

Locke hat geschrieben:Skandalspiel im Herbst 2004, als Bayreuth die Regionalligamannschaft zum Landesliga-Match nach Hof schickte
Ups, ich dachte das war unser Bundesliga Team :-)

Tomy
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Ist Peter Langer vielleicht Ramses? :roll:
Sams
Beitrag von Sams »

Nein, dann wären mehr Schimpfwörter im Artikel enthalten... :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Stimmt. Da ichs geschrieben hatte, fiel mir auch die Totenkopflosigkeit auf.
Antworten