Norbert Schlegel

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

Aus dem Kurier:

Auf Ursachenforschung
Für Trainer Schlegel ist der Druck "normal"

19.03.2007 18:01

Gedanken um seinen Trainerjob beim Bayernligisten SpVgg Bayreuth nach dem total missglückten Start nach der Winterpause mache er sich derzeit nicht. „Doch ich spüre den Druck von den Vereinsverantwortlichen und von den Anhängern“, gab Norbert Schlegel gestern klar zu verstehen.“

„Ich war als Spieler Profi und seit einigen Jahren Trainer und versuche mit der Situation umzugehen. Es ist normal, wenn nach diesen Niederlagen Kritik laut wird, doch hoffe ich, dass man mich und meine Mannschaft vernünftig weiter arbeiten lässt.“

Seine primäre Aufgabe sieht Schlegel jetzt in der Ursachenforschung. Und: Veränderungen in der Trainingsarbeit sind nach seiner Aussage durchaus vorstellbar. Schlegel: „Vielleicht muss ich den einen oder anderen Spieler wachrütteln“.

Die verzögerten Gehaltszahlungen waren nach Einschätzung des Trainers nicht ausschlaggebend für die dürftige Heimvorstellung gegen den FC Memmingen. „Der Kurier schrieb von Arbeitsverweigerung und dieser Meinung schließe ich mich an.“, kommentierte gestern Präsident Heinz Wicklein, der allerdings keinen Gedanken an eine Trainerablösung zum gegenwärtigen Zeitpunkt verschwendet.

Dennoch ein Satz des Präsidenten, der Trainer Schlegel, der einen bis zum Juni 2008 befristeten Vertrag hat, zu denken geben sollte: „Schlegel bleibt auf alle Fälle bis zum Ende dieser Saison unser Trainer, dann sehen wir weiter“, erklärte Wicklein. Ein Gespräch mit seinem Trainer über die sportliche Durststrecke werde in den nächsten Tagen nicht geben. Wie sich Wicklein äußerte, habe er während der Vorbereitung zur Fortsetzung der Rückrunde Bauchschmerzen verspürt, als in den Testspielen 13 Gegentore kassiert wurden.

Das Thema Regionalliga-Aufstieg habe er so gut wie abgehakt. Wicklein: „Ich bin zwar ein optimistischer Mensch, aber unsere Chancen sind jetzt sehr gering.“ sz
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Wigo
Beitrag von Wigo »

Vielleicht kann er den Trainer nicht rauswerfen, weil das dann zuviel Geld kostet.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Locke hat geschrieben:Wicklein: „Ich bin zwar ein optimistischer Mensch, aber unsere Chancen sind jetzt sehr gering.“
Er hats bemerkt 8O
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Noch das Bild zum Kuriertext:
Bild
Keine Erklärung für die zuletzt schwachen Leistungen seiner Schützlinge hat SpVgg-Trainer Norbert Schlegel. Foto: Kolb
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Hofer Jung

Beitrag von Hofer Jung »

Warum meldet der Verein nicht die Verpflichtung von Rene Schubart,die
doch schon letzte Woche getätigt wurde.
Stand auch gestern schon in der Zeitung.

Gruß :D
Wopo
Beitrag von Wopo »

Kurier hat geschrieben: Dennoch ein Satz des Präsidenten, der Trainer Schlegel, der einen bis zum Juni 2008 befristeten Vertrag hat, zu denken geben sollte: „Schlegel bleibt auf alle Fälle bis zum Ende dieser Saison unser Trainer, dann sehen wir weiter“, erklärte Wicklein.
Mit solchen Statements stärkt man natürlich die Autorität des Trainers. :twisted: Liebe Spieler: Sagt artig "danke fürs Alibi, Herr Präsident!"
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Was nützt es denn jetzt bitte Druck zu machen? Wenn er selber nicht mehr an den Aufstieg glaubt kann man sich doch schonmal an die Saisonplanung 07/08 machen. Aber dafür ist ja noch genug Zeit.... :twisted:
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wir sollten froh sein, Norbert Schlegel als Trainer zu haben. Vor der Winterpause hat man klar erkennen können, dass sich die Mannschaft findet. Schließlich war man da wirklich in Schlagdistanz zu Platz 1.

Und erst recht sollte man dafür dankbar sein, dass Norbert Schlegel in der Winterpause nicht vehement eine Handvoll neuer Spieler gefordert hat, sondern dem Team sein Vertrauen geschenkt hat. Denn angesichts der jetzt wieder aufkommenden DIskussion um verspätete (ausgebliebene) Zahlungen fragt sich doch ohnehin jeder, WIE diese Spieler hätten finanziert werden sollen. 8O

Daher Trainer jetzt endlich mal in Ruhe arbeiten lassen und die Weichen für die neue Saison stellen (was schwierig genug wird)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Oder alle einfach nochmal die Arschbacken zussammenkneifen und trotzdem nochmal angreifen. Wenns nnicht mehr klappt (wovon man zu 98% ausgehen kann) ists auch wurscht, hauptsach nochmal ne geile rückrunde hinlegen. schließlich gilt: Wer sonst wenn schon nicht wir Oldschdod -Kanaken ist in der Lage jedesmal wieder aufzustehen ?!!
Mir jedenfalls ab jetzt alle worscht und Forza Oldschdod!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

DI STEFANO, das eine schließt das andere ja nicht aus!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Oldschdodtfreak

Beitrag von Oldschdodtfreak »

Sry aba der Trainer war mir von Anfang an unsympathisch, besonders die ach so tollen Spieler die er gholt hat...
Nix gegen Herrn Schlegel persönlicher, vllt hat er den Verein ja im endeffekt sogar vorm finanziellen aus bewahrt, indem er in der Winterpause nicht verstärkt hat, aber man muss endlich was tun...
Und da wäre halt ein Trainerwechsel noch in der laufenden Saison die richtige Entscheidung wie ich meine...
Oldschdod 1921
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Und was soll man tun ? Sorry , aber ich finde das der Schlegel erstens mal verdient hat, jetzt in Ruhe weiterzuarbeiten, da ihn in der Sommerpause ja auch keiner Lorbeeren entgegenbrachte als er Stellenweise gerade mal 9 Mann für die Vorbereitung zur Verfügung hatte. Und wen man ehrlich ist hat er ja bis zur Winterpause mit (zu dem Zeitpunkt auch gerade mal 17-18 Spielern) dem erreichen des 4ten Platzes auch sämtliche Kritiker verstummen lassen. Erst jetzt , wo man 3 Spieel am Stück auf die Fresse gekriegt hat , kommen plötzlich wieder alle aus ihren Löchern gekrochen und meinen die Schuld dem Trainer in die Schuhe schieben zu müssen. Wobei selbst diese Negativserie bestimmt nicht dem Trainer anzulasten ist , viel Wahrscheinlicher liegen die Gründe dafür mE. an den ausstehenden Gehältern und einer damit verbundenen Lustlosigkeit mancher (bestimmt nicht aller) Spieler. Viel wichtiger wäre es , den Trainer jetzt mal in Ruhe die Saison dazu nutzen zu lassen , das Fundament für die nächste "wichtigste" Saison ( seit der Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga vor über 20 Jahren) zu bauen. Ratsam wäre es vielleicht für den Trainer , all die Spieler wachzurütteln wo es nötig haben , wenn sie im nächstem Jahr noch bei der Oldschdod spielen wollen.
Habe Fertig![/b]
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Finde es auch unfair auf Schlegel rumzuhacken, ist ein super Trainer und wird sogar in Hof heute noch "verehrt", wenn man es mal so ausdrücken mag.

Euer 4.Platz den ihr hattet war doch einiges mehr als jeder -euch und wahrscheinlich ihr euch selbst - zugetraut hat.

Wenn ich daran denke wie ihr dem Gino hinterhergeweint habt und wie ihr den Schlegel (zumindest einige von euch) behandeln haut es mir schon Fragezeichen raus. Gino hat fast alle Spieler bekommen die er wollte, dann war aber kein Geld mehr da. Vlt ist Schlegel einfach vernünftiger. Mir scheint es so dass es Wicki ganz recht kommt dass Schlegel keinen Spieler wollte, da hat er wieder einen Sündenbock. Was bringt Euch - imaginär - ein 2.Platz und der knapp verpaßte Aufstieg, wenn etwaige neue Spieler den Verein komplett zahlungsunfähig machen.

Sportlicher Erfolg bzw Aufstieg dieses Jahr und finanzielle Sorglosigkeit, davon seit ihr doch im Moment meilenweit entfernt, lieber Geld sparen und nächste Saison angreifen. Hoffentlich steht ihr dann dennoch hinter Hof...
*Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe - Feel the *ink!!! <- gegen Zensur ;-)
Soosa
Beitrag von Soosa »

Mir scheint es so dass es Wicki ganz recht kommt dass Schlegel keinen Spieler wollte, da hat er wieder einen Sündenbock
seh ich genauso !! finde er hat mit dieser dünnen spielerdecke einen sehr guten tabellenplatz erreicht !!wer hätte das gedacht ?? naja ausser h.w. der an realitätsverlust leidet !! also hut ab vor dieser leistung !! und die saison is ja noch net aus ;) :wink:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Locke

Beitrag von Locke »

Es ist eh' egal, was wir von der Arbeit Norbert Schlegels halten. Es gibt sowieso nur einen, der ganz alleine entscheiden wird, ob es mit ihm weitergehen wird oder nicht - es sei denn, Schlegel wirst selbst das Handtuch, was ich (aus verständlichen Gründen) aber nicht erwarte.

Wenn Wicklein aber nicht mehr mit Schlegel plant - und darauf deutet nach meiner Meinung einiges hin - wäre es dann nicht besser, rechtzeitig einen neuen Trainer zu suchen und gemeinsam mit diesem den Kader für die kommende Saison zusammenzustellen?

Auch wenn ich's schon tausend Mal gesagt habe: Ich bin mit dem, was in dieser Saison sportlich (!) bisher erreicht wurde, insgesamt absolut zufrieden. Dazu hat Norbert Schlegel sicher einen großen Teil beigetragen. Die Wiederaufstiegs-Ambitionen hielt ich für völlig überzogen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten