Norbert Schlegel

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
hagebaufuzzi

Beitrag von hagebaufuzzi »

Danke Norbert Schlegel,

und wie gehts weiter ?
Lt. Kicker kommt Gino wieder zurück zu uns.
Hot wol die Altstadt im Lotto gewonnen oder wos ?
Oldschdod - Mach dein Ding
Locke

Beitrag von Locke »

hagebaufuzzi hat geschrieben:Lt. Kicker kommt Gino wieder zurück zu uns.
Im Kicker steht, dass G.L als Nachfolger gehandelt wird. :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Oberfranke

Beitrag von Oberfranke »

Wenn Herr G. L. wiederkommt, dann gibts den endgültigen finanziellen Knockout!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Altstadt Geist hat geschrieben:DANKE NORBERT :!:
es war keine leichte aufgabe aus den regionalliga-resten ein mannschaft zu formen und zu motivieren, welche es dann sogar geschafft hat oben mitzuspielen. respekt und hut ab vor norbert schlegel...

DANKE UND DIE BESTEN WÜNSCHE FÜR DEINE ZUKUNFT :!:
MIT! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Prowler

Beitrag von Prowler »

Hot wol die Altstadt im Lotto gewonnen oder wos ?
Noch nicht. Aber falls ich einmal den Checkpot knacke, spielt sie sehr schnell in der 2. Bundesliga :D :D :) :wink:
Der 160% Fan, auch wenn es manche nicht checken.
franzl

Beitrag von franzl »

...ganz ehrlich? ich bin froh dass er (n. schlegel) weg ist. wenn es keine kommunikation mehr gibt. wenn nur noch gegen den verein gearbeitet wird. wenn man seinen unwillen anhand der aufstellung ausdrückt. wenn man auf vorschläge und ideen des arbeitgebers nicht eingeht oder kooperativ ist (und es ist nun mal so das wicklein auch das gehalt des trainers zahlt). was soll so ein mann für den verein bringen?

kooperation, kommunikation und ein klein wenig idealismus - damit wäre allen seiten besser gedient gewesen.

ich hab es echt satt immer wieder das gemaule zu hören.

das wohl der oldschdodd sollte, völlig unabhängig von persönlichen oder privaten disharmonien zwischen bestimmten personen, im vordergrund stehen. sollen die ihre probleme doch am stammtisch ausmachen und sich dann anschließend wieder um das eigentliche kümmern. nämlich die oldschdodd
franzl

Beitrag von franzl »

Oberfranke hat geschrieben:Wenn Herr G. L. wiederkommt, dann gibts den endgültigen finanziellen Knockout!
was ist denn das für ein kommentar? bist du der finanzverantwortliche der oldschdodd?
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
franzl

Beitrag von franzl »

er hatte ja nur rl-reste weil er die vorgeschlagenen spieler nicht wollte. so toll finde ich die leistung nicht. ihr tut ja fast so als wäre er deutscher meister geworden. die begeisterung kann ich nicht nachvollziehen...

den wünschen für die zukunft schließe ich mich an

Altstadt Geist hat geschrieben:DANKE NORBERT :!:
es war keine leichte aufgabe aus den regionalliga-resten ein mannschaft zu formen und zu motivieren, welche es dann sogar geschafft hat oben mitzuspielen. respekt und hut ab vor norbert schlegel...

DANKE UND DIE BESTEN WÜNSCHE FÜR DEINE ZUKUNFT :!:
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Gino wäre nicht der schlechteste Kandidat. Nun, es wäre fast eine Sensation. Würde sofort 200 bis 300 Zuschauer mehr ins HAWAWI bringen. Der hätte die vorgeschlagenen Spieler gerne genommen. :wink:
Liebe kennt keine Liga!
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Franzl

Anhand der Anzahl Deiner Beiträge sehe ich, daß Du neu bist und vieleicht auch noch sehr jung.
Der Schlegel war ein guter Trainer und hat viel geleistet mit dem, was ihm zur Verfügung stand. Die Angebote zur Halbzeit wegen neuer Spieler waren eh nur Makulatur von seiten des Präsidiums und nicht bezahlbar.
Auf welche Ideen hätte Schlegel daher eingehen können?
Ich sehe das vollkommen anders. Schlegel ist das Bauernopfer in einer verfehlten Politik und auch der Zeitpunkt ist meines Erachten schlecht gewählt, wo er abserviert wurde. Wenn dann hätte dies mit Gründen bereits vor der Mitgliederversammlung geschehen müssen. So aber waren die Andeutungen des Wicklein vor Wochen unmissverständlich und hat den Druck auf den Trainer als auf die Spieler dermaßen erhöht, daß letztendlich es so gekommen ist und alle scheiterten.
G.L. wiederum zu verpflichten halte ich für falsch. Als Präse würde ich keinen Trainer nehmen, der bei Abschied die halbe Mannschaft zum neuen Verein mitnimmt. Bei Darmstadt hat er keinen Fuß in die Tür gekriegt und die dortigen Fans waren sehr unzufrieden.
GZSH
Beitrag von GZSH »

@Bernhardus
Die Angebote zur Halbzeit wegen neuer Spieler waren eh nur Makulatur von seiten des Präsidiums und nicht bezahlbar.
Das ist eine Behauptung, der beim Fantreffen vom Präsidium (nicht nur von Wicklein) einmütig widersprochen wurde.

Ich geb Dir allerdings recht, dass der Zeitpunkt schlecht gewählt wurde. Entweder hätte man früher reagieren müssen, wenn als Grund mangelnde Kommunikation angegeben wird. Nimmt man als Grund die Zielverfehlung dann hätte man noch bis Saisonende warten können, denn viel kann man jetzt auch nicht mehr kaputtmachen.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

GZSH

Natürlich mußte das Präsidium widersprechen und dann einmütig. Höre Dir das Geklage an wegen fehlender Zuschauer und Verluste in den Bilanzen.
Wie paßt das denn zusammen? :wink:
Locke

Beitrag von Locke »

Wenn es wirklich zwischen dem Präsidium und Trainer Schlegel eine Vereinbarung gegeben haben sollte, in der als zu erreichendes "Ziel" Platz 1 festgelegt worden ist, und er jetzt wegen des Nichterreichens dieses Ziels entlassen wurde, dann frage ich mich aber schon, warum sich Norbert Schlegel auf eine solche beinahe unmögliche Mission eigentlich eingelassen hat. Seine Chancen, eine zweite Saison Trainer bei der Oldschdod zu sein, wären demnach ja von Anfang an äußerst gering gewesen. Er konnte also fast nur verlieren.

Wenn der Grund nicht die Zielverfehlung, sondern mangelnde Kommunikation gewesen sein sollte, dann - da gebe ich dir vollkommen Recht, GZSZ - hätte man viel früher reagieren müssen. In anderen Fällen war H.W. ja auch nicht gerade zimperlich, was schnelle Rauswürfe anging (z.B. Contala, Aranchino).

Geschätzt habe ich an Norbert Schlegel, dass er Charakter bewiesen hat, z.B. indem er auch gegenüber Wicklein klar gemacht hat, dass der Trainer die sportlichen Entscheidungen trifft. Auch wenn ich seine sportlichen Enscheidungen nicht in allen Fällen nachvollziehen konnte...

Auch von mir alles Gute für die Zukunft!
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Wenn schon unbedingt ein Trainerwechsel sein musste , dann gab es keine bessere Gelegenheit wie eben jetzt. Hätte man bis zum Saisonende gewartet,
wäre die Zahl von potentiellen Nachfolgern sicherlich daurch geschrumpft, das eben Trainer die am Markt sind, bis dahin auch schon woanders unterschrieben hätten. Außerdem hat man daurch länger Zeit den Markt zu sondieren und eine Schnellschuß zu verhindern. Ganz abgesehen davon, das ein Trainer , der vielleicht in den nächsten 2-3 Wochen verpflichtet wird , seinerseits noch genügend Zeit hätte Spieler nach seinem Fußballverständnis zur Altstadt zu holen und nicht wieder nur die Reste aufklauben zu müssen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
GZSH
Beitrag von GZSH »

@Locke
Geschätzt habe ich an Norbert Schlegel, dass er Charakter bewiesen hat, z.B. indem er auch gegenüber Wicklein klar gemacht hat, dass der Trainer die sportlichen Entscheidungen trifft.
Das war meines Wissens nicht nur Charakter sondern auch sein Job, da er sowohl als Trainer wie auch als Manager eingesetzt war.
Vielleicht hat er wegen des Managerpostens das Angebot in der Winterpause (4 Spieler) nicht angenommen. Müßig sich jetzt Gedanken darüber zu machen... Vielleicht sollte man wirklich mehr miteinander reden.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Antworten