So ich komme grad vom 3. Bayreuther Sportökonomiekongress in der Universiät Bayreuth. Hab dort nur Bilder gemacht und mir die Vorträge angehört.
Jetzt erstmal die Frage hinweg: War jemand von den Veranwortlichen der SpVgg bei diesem Kongress?
Auf der Teilnehmerliste konnte ich keinen entdecken.
Also erstmal hat der Bürgermeister den Rainer Callmund gesagt er solle mal zu SpVgg gehen und denen mal ein paar Nützliche Tipps geben... *top* *daumenhoch*
Ausserdem hat Her Prof. Dr. Heymo Böhler versucht Herrn Dr. Hartmut Voss der über Fan Management - Steigerung der Vereinserlöse durch integrierte Fanbetreuung und - belohnung referierte einige kleine Tipps und Tricks zu entlocken für die SpVgg.... *auchtop* *daumennoch weiter hoch*
Ausserdem referierte Adham Srouji (Geschäftsführung TSG Hoffenheim) über den TSG Hoffenheim - ein Verein mit Zukunft.
Kennt jemand den Verein? Mir viel der Mund auf als er loslegte... Hoffenheim ist ein 3000 Seelendorf... ja dreitausend Seelendorf und hat auch unter der Regionalliga gespielt... Durch feines Manegment und ausgeklügeltes System haben sie aus dem einen erfolgreichen Verein gemacht... und da haben die Spieler mitgeholfen und sind aufgestiegen in die 2. Bundesliga. Das "Dorf" bekommt jetzt ein Stadion alla erste Sahne hingestellt...
Ausserdem konnte man sich aus diesen Referat sehr viele Tipps holen und aus den anderen Referaten...
Hätte viel geholfen nicht nur der SpVgg... und die SpVgg wurd ab und an immer mal angesprochen....
So das erstmal.... wenns a schmarrn ist was ich geschrieben hab... -> delete