Marketing.....

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Nosmile

Marketing.....

Beitrag von Nosmile »

.... ich setzt das mal hier rein weils um die 1. Mannschaft geht.

So ich komme grad vom 3. Bayreuther Sportökonomiekongress in der Universiät Bayreuth. Hab dort nur Bilder gemacht und mir die Vorträge angehört.

Jetzt erstmal die Frage hinweg: War jemand von den Veranwortlichen der SpVgg bei diesem Kongress?
Auf der Teilnehmerliste konnte ich keinen entdecken.

Also erstmal hat der Bürgermeister den Rainer Callmund gesagt er solle mal zu SpVgg gehen und denen mal ein paar Nützliche Tipps geben... *top* *daumenhoch*

Ausserdem hat Her Prof. Dr. Heymo Böhler versucht Herrn Dr. Hartmut Voss der über Fan Management - Steigerung der Vereinserlöse durch integrierte Fanbetreuung und - belohnung referierte einige kleine Tipps und Tricks zu entlocken für die SpVgg.... *auchtop* *daumennoch weiter hoch*

Ausserdem referierte Adham Srouji (Geschäftsführung TSG Hoffenheim) über den TSG Hoffenheim - ein Verein mit Zukunft.

Kennt jemand den Verein? Mir viel der Mund auf als er loslegte... Hoffenheim ist ein 3000 Seelendorf... ja dreitausend Seelendorf und hat auch unter der Regionalliga gespielt... Durch feines Manegment und ausgeklügeltes System haben sie aus dem einen erfolgreichen Verein gemacht... und da haben die Spieler mitgeholfen und sind aufgestiegen in die 2. Bundesliga. Das "Dorf" bekommt jetzt ein Stadion alla erste Sahne hingestellt...

Ausserdem konnte man sich aus diesen Referat sehr viele Tipps holen und aus den anderen Referaten...

Hätte viel geholfen nicht nur der SpVgg... und die SpVgg wurd ab und an immer mal angesprochen....

So das erstmal.... wenns a schmarrn ist was ich geschrieben hab... -> delete :D
Stefan

Beitrag von Stefan »

zu hoffenheim nur soviel: da steht mit der hopp-familie (SAP) ein potenter geldgeber dahinter, der u. a. auch in die adler mannheim investiert. immerhin legt er allerdings auch wert auf den deutschen nachwuchs.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Stefan hat geschrieben:immerhin legt er allerdings auch wert auf den deutschen nachwuchs.
Mit dem entsprechenden Geld im Hintergrund ist das auch kein Problem. Vor allem, wenn sich der Sponsor nicht sofort zurückzieht, wenn es mal ein Jahr nicht so, wie erhofft, läuft.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Stefan

Beitrag von Stefan »

mit den jungandlern mannheim hat er aber wirklich einiges getan für den deutschen nachwuchs und nicht mal eben so nur nebenbei.

von daher sind die hoffenheimer mir zumindest etwas sympathischer als z. b. wolfsburg...
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Will das ja auch überhaupt nicht in Abrede stellen. Wollte nur ausdrücken, dass es mit einer gesicherten Finanzierung im Hintergrund und einem Sponsor, der nicht zwangsläufig von heute auf morgen einen Durchmarsch von der A-Klasse in die Bundesliga erwartet, eben deutlich einfacher ist deutsche Spieler zu entwickeln.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

@stefan: die jungadler macht aber sein sohnemann...
Also erstmal hat der Bürgermeister den Rainer Callmund gesagt er solle mal zu SpVgg gehen und denen mal ein paar Nützliche Tipps geben... *top* *daumenhoch*
und den satz empfinde ich aus dem mund eines oberbürgermeisters gegenüber einem gast fast etwas frech.

*kopfschüttel*
keine handbreit den rassisten.
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Es ist sicherlich richtig, dass Hoffenheim einen millionenschweren Sponsor
mit Hr. Hopp hinter sich hat. Dies ist jedoch Fluch und Segen zugleich. Wenn Hr. Hopp beleidigt ist wird der Geldhahn zugedreht.

Aber - ich muss Nosmile vollkommen Recht geben.

Wo waren die Funktionäre der SpVgg, wenn so hochkarätige Experten
vor Ort sind und dort Ihre Erfahrungen und Meinungen preisgeben.

Geld und Sponsoring sind sicherlich wichtig - aber warum zum Teufel
fehlen dort die Funktionäre der Spielvereinigung die aus den Tips und
Informationen vielleicht hätten Kapital ziehen können.

Ist man bei der SpVgg so selbstherrlich das man darauf verzichten kann.

MfG

Raiwei
Stefan

Beitrag von Stefan »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Will das ja auch überhaupt nicht in Abrede stellen. Wollte nur ausdrücken, dass es mit einer gesicherten Finanzierung im Hintergrund und einem Sponsor, der nicht zwangsläufig von heute auf morgen einen Durchmarsch von der A-Klasse in die Bundesliga erwartet, eben deutlich einfacher ist deutsche Spieler zu entwickeln.
ok, verstanden :wink:
sam

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:...und den satz empfinde ich aus dem mund eines oberbürgermeisters gegenüber einem gast fast etwas frech.

*kopfschüttel*
Warum?

Dr. Hohl hat doch recht. Es könnte mehr passieren, dafür, dass wir in 6 Wochen wieder spielen - in der wichtigsten Saison der letzten Jahre!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Matze!!!

Beitrag von Matze!!! »

Ja ich finde auch die Äußerung von unserem Oberbürgermeister völlig richtig. Da bei uns in Sachen Marketing einfach zu wenig passiert!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

sam hat geschrieben: Dr. Hohl hat doch recht. Es könnte mehr passieren, ...

Mir würde es vorläufig schon genügen, wenn Stadtratsbeschlüsse auch umgesetzt werden. :evil:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Stefan

Beitrag von Stefan »

Jean S. hat geschrieben:
sam hat geschrieben: Dr. Hohl hat doch recht. Es könnte mehr passieren, ...

Mir würde es vorläufig schon genügen, wenn Stadtratsbeschlüsse auch umgesetzt werden. :evil:
naja gegen hof könnte ja wieder die "teilüberdachung" aufgebaut werden und das ständchen wiederholt werden :wink: :evil:
Antworten