Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
martinez
Beitrag von martinez »

ich finde diesen text klasse! auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, ob man die, ironisch gemeinten, aussagen von wicklein in sachen vertragspolitik nicht doch ....

aber nein, wie komme ich darauf, wir sind doch ein seriös geführter verein in dem sooo etwas niemals vorkommen würde :roll:

@tempo:

fürs nächste mal :wink:
wickipedia.de hat geschrieben:Ausdrucksmittel der Ironie

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer sich ironisch äußert, setzt voraus, dass sein Zuhörer klug genug ist, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Wer damit nicht rechnet, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.
Der Satz "Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." ist ironisch gemeint.
Im Unterschied zum Humor ist Ironie eher kritisch und erwartet nicht immer, dass der Partner der eigenen Meinung beipflichtet.
Ironie ist nur aus dem Kontext heraus verständlich. Im alltäglichen Umgang ist Ironie weit verbreitet, meist in Gestalt der entgegengesetzten Äußerung.

Beispiele
Ein Handwerker hat sich mit dem Hammer auf den Finger geschlagen und "jubelt": "Ei, so liebe ich meine Arbeit!"
Ein Kollege hat einen Stapel Geschirr fallen lassen, dazu sagt ein Zuschauer: "Prima machst du das!"
Ein Familienvater will eine überflüssige Geldausgabe rügen und kommentiert: "Wir haben's ja."

Kinder können Ironie erst in reiferem Alter verstehen, nämlich erst nachdem sie gelernt haben, dass eine falsche Aussage nicht nur Irrtum oder Lüge, sondern auch Scherz sein kann.
Für schriftliche Mitteilungen gilt besonders, dass Ironie nur verstanden wird, wenn der Empfänger kritisch mitdenkt und die Umstände (auch die Denkweise des Schreibenden) hinlänglich kennt. Hat ein Schreiber Zweifel, ob seine Leser Ironie erkennen können, so wird er vorsichtshalber ein ironisch gemeintes Wort mit Anführungszeichen kennzeichnen (Beispiel: oben das Wort "jubelt"). [...] Mehrere Vorschläge zur Einführung eines eigenen Ironiezeichens konnten sich bis jetzt nicht durchsetzen.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Aber Altstadt Tempo, du weißt doch, dass die manchmal etwas einfach strukturierten Fussballanhänger aus dem Norden und Westen des Bezirks solche Meldungen leicht für bare Münze nehmen und sofort unberechtigter Weise Hohn und Spott über unsere allseits geliebte OLDSCHDOD vergiessen würden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

@Ein Bayreuther

Wie Du schon geschrieben hast wissen wir alle, dass die Aussendarstellung unseres geliebten Vereins Verbesserungspotential besitzt. Wie ich meine sind dieses Jahr aber auch schon deutliche Verbesserungen erkennbar, was man an der Art und Weise der Trainer- und Spielerverpflichtungen gesehen hat. Als ich dann aber die Batzsche-Vertragsgeschichte hörte, so empfand ich das als herben Rückschlag was die Professionalität des Vereins betrifft - unabhängig davon wieviele Jahre der Batz bereits bei uns spielt und wie vertrauenswürdig er ist.
Und dann kam ich nicht umhin das ironisch zu kommentieren. Dabei habe ich allerdings nicht gedacht, dass das wirklich jemand glauben kann (@martinez: Danke für die Tips).

Aber jetzt wird es doch OFF-TOPIC.
Wolle Stark aber isse net.
Ein Bayreuther

Ach ja, ich habe bei meinem letzten Eintrag die Zwinkersmilies vergessen.

;-) ;-) ;-)

Sonst könnte man ja denken, ich meine das ernst. ( :roll: :lol: :mrgreen: )
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

So von Nachtschicht wieder wach...Also auch ich , als erster der auf deinen Beitrag antwortete , habe sehr wohl gemerkt , das Dein Beitrag nur ein Fake war. Deswegen habe ich Dich ja auch gefragt was der Scheiß jetzt soll!? Das natürlich die Informationspolitik des Vereins mal wieder versagt hat , und wir im Endeffekt über die Vertragsverlängerung eines Stefan Seufert so gut wie ausschließlich vom Schorschla informiert wurden , rechtfertigt es meiner Meinung nach trotzdem nicht , so einen Scheiß zu Schreiben. Es sei denn man will wieder gezielt die Kacke zum Dampfen bringen.
Wie gesagt nur meine bescheidene Meinung.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Sehe ich genauso!!!! FAke hin oder her!!! :evil: :evil:
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ooh :oops: Danke Grieche! Bild
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

DI STEFANO hat geschrieben:Bild
Pfui Deifl :lol:

Der Grieche ist doch wieder ein Trittbrettfahrer :twisted:
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Habe soeben den Eintrag editiert.
Wollte dem Verein in keinster Weise Schaden.

Bitte Back to Topic
Wolle Stark aber isse net.
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich telefonier nie wieder mit dem batz :wink:
keine handbreit den rassisten.
Hecke4Life

Beitrag von Hecke4Life »

Wie sieht des aus mit dem Blonden der heute zum Probetraining da war?
Der aus Jena! weiß ma da scho was genaueres, schorschla?

Würde er kommen und der Trainer muss nur noch zustimmen,
oder würde Scheer ihn nehmen und er muss noch unterschreiben?
schorschla

Beitrag von schorschla »

gute frage.

ich ging davon aus, dass sich das thema erledigt hatte.

aber der coach wollte ihn wohl im training nochmal sehen.

lassen wir uns überraschen.

im sportheim wurden er und seine family ja schon mal gut empfangen :evil:

er hats aber mit humor genommen :wink:
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Was war denn los?
Markus_Kulmbach

Beitrag von Markus_Kulmbach »

gibts schon was neues vom berchti?
schorschla

Beitrag von schorschla »

ein gast - keine näheren aussagen dazu (nicht aus der harten fanecke) - hat die familie ludwig in die gepflogenheiten des bayreuther "von der seite schief anquatschen" eingeführt...

sie hätten lieber gegessen.

so konnten se wenigstens ab und an grinsen....
Antworten