Jetzt erst gesehen, steht ja schon im anderen Fred!
Thread über die ehem. SpVgg Weiden
-
Ein Bayreuther
-
Eckes
Hab nicht viel mehr erwartet in der traditionellen Fußballhochburg und Metropole Nummer 1 der wirtschaftlichen, kulturellen und sportlichen Boomregion der nördlichen Oberpfalz...
Ich persönlich glaube ja, dass unglücklicherweise parallel zum Spiel noch ein Schafkopfturnier oder ein Stockschießwettbewerb stattfand... beides dürfte die Massen bei weitem mehr angelockt haben...
Ich persönlich glaube ja, dass unglücklicherweise parallel zum Spiel noch ein Schafkopfturnier oder ein Stockschießwettbewerb stattfand... beides dürfte die Massen bei weitem mehr angelockt haben...
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Sams
Noch viel, viel besser: http://www.meinestadt.de/weiden-oberpfa ... 29-09-2007
Die Massen haben sich offenbar lieber alle auf dem Parkplatz vor dem Stadion aufgehalten und dabei den Anpfiff "vertrödelt"...
Die Massen haben sich offenbar lieber alle auf dem Parkplatz vor dem Stadion aufgehalten und dabei den Anpfiff "vertrödelt"...
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
-
Eckes
Eckfahnenhalter
Hab hier mal was interessantes aus dem Weidener "Forum".
Und jetzt noch was aus dem Weidener Gästebuch - man beachte den zweiten Teil mit der Tabelle:

Und eine Reaktion inkl. Antwort von "Moritz" - einfach herrlich
Oldschdod
800 Zuschauer, das würde einen Eintrag in das Rekordbuch der Weidener verdienen!Ich will mal was los werden im Betreff Zuschauer,ich kann das echt nicht mehr Verstehen warum so wenig Zuschauer kommen .Es geht doch in dieser Saison um den Aufstieg.Zum FC Amberg in der Landesliga kommen doch auch mehr,oder ist die Bayernliga so schlecht.Leute es geht diese Saison um den Aufstieg in die 3 Liga.Also auf ein Neues gegen Nürnberg,hoff mal auf 800 Zuschauer allerdings denke ich das es nicht mehr werden wie 300.
Und jetzt noch was aus dem Weidener Gästebuch - man beachte den zweiten Teil mit der Tabelle:
Ich krieg mich nicht mehr - die sind wirklich sehr optimistisch330) Moritz aus SAD schrieb am 30.September 2007 um 10:36 Uhr:
--
Gratulation zum 1:0 !
War total verdient.
Jetzt noch 2 Siege hinterher schieben,
und ich wette die 1000er Marke wird
nach langer Zeit am Wasserwerk mal wieder
geknackt.
@OLDSCHDOOOOOOOOOOOD!
Auszug aus der Schlußtabelle:
1. SPVGG WEIDEN
2. FC MEMMINGEN
3. FC Ismaning
4. TSG Thannhausen
.
.
.
17. Bayern Hof
18. SPVGG Bayreuth
Keine Franken vorne - weit und breit !
Viel Spaß nächstes Jahr bei euren Derby
in der Landesliga.
Und eine Reaktion inkl. Antwort von "Moritz" - einfach herrlich
331) Peter aus Weiden schrieb am 30.September 2007 um 13:37 Uhr:
--
@ Moritz
Was ist denn das für ein schwachsinniger
Beitrag? Du scheinst fern ab von jeglicher Realität zu
sein! bleib doch mal sportlich fair und realistisch!
So ein Quatsch hat hier wirklich nichts verloren.
332) Moritz aus SAD schrieb am 30.September 2007 um 16:00 Uhr:
--
@Peter
Mein Beitrag war nicht ernst gemeint,
sondern für etwaige Schwachköpfe
aus dem Bayreuther Forum gedacht.
Die Beleidigungen die da für die
Oberpfälzer abgelassen werden sind
nicht grad nett. [WELCHE BELEIDIGUNGEN?!]
Oldschdod
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Eckes
Um nicht falsch rüberzukommen, ich für meinen Teil habe Hochachtung vor jedem verdienten Weiden-Fan, der die Mannschaft und den Verein über Jahre hinweg durch Höhen und Tiefen begleitet hat, von den Niederungen der Landesliga angefangen bis zu dem aktuellen Aufschwung hin.
Die Weidener haben ja das Problem der Zuschauerzahlen erkannt und teilweise im Forum auch recht treffend analysiert. Wenn man die Beiträge liest, scheint sich diesbezüglich, also was eine nennenswerte Steigerung der Zuschauerzahlen anbelangt, ein Schuss Resignation breitzumachen, was wiederum sehr schade ist. Die gegenwärtige Truppe hätte jedoch zweifelsohne mehr Unterstützung verdient. Auffällig auch, dass trotz der gegenwärtigen Situation selbst im Forum in dieser Saison weniger Beiträge geschrieben wurden als bei uns allein im Weiden-Thread. Dies sei aber nur am Rande bemerkt, um es nicht wieder als Spitze misszuverstehen.
Víelleicht entwickelt sich eine gewisse Euphorie in Weiden ja eher zum Saisonende, wie es damals bei uns vor dem Regionalligaaufstieg ja auch der Fall war, sicherlich damals begünstigt durch die Konstellation, von unten in der Tabelle angreifen zu müssen und Punkt für Punkt an die Tabellenspitze näher zu rücken.
Die Weidener haben ja das Problem der Zuschauerzahlen erkannt und teilweise im Forum auch recht treffend analysiert. Wenn man die Beiträge liest, scheint sich diesbezüglich, also was eine nennenswerte Steigerung der Zuschauerzahlen anbelangt, ein Schuss Resignation breitzumachen, was wiederum sehr schade ist. Die gegenwärtige Truppe hätte jedoch zweifelsohne mehr Unterstützung verdient. Auffällig auch, dass trotz der gegenwärtigen Situation selbst im Forum in dieser Saison weniger Beiträge geschrieben wurden als bei uns allein im Weiden-Thread. Dies sei aber nur am Rande bemerkt, um es nicht wieder als Spitze misszuverstehen.
Víelleicht entwickelt sich eine gewisse Euphorie in Weiden ja eher zum Saisonende, wie es damals bei uns vor dem Regionalligaaufstieg ja auch der Fall war, sicherlich damals begünstigt durch die Konstellation, von unten in der Tabelle angreifen zu müssen und Punkt für Punkt an die Tabellenspitze näher zu rücken.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Thommy
Locke
SpVgg lässt wieder Punkte liegen
Überlegen, viele Chancen, aber erneut eine Auswärtsniederlage - Unnötiges 1:2 in Ismaning
Bericht: http://oberpfalznet.de/zeitung/1144079-134,1,0.html
Ich denke, da wird's langsam Zeit für einen Trainerwechsel.
Überlegen, viele Chancen, aber erneut eine Auswärtsniederlage - Unnötiges 1:2 in Ismaning
Bericht: http://oberpfalznet.de/zeitung/1144079-134,1,0.html
Ich denke, da wird's langsam Zeit für einen Trainerwechsel.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
DI STEFANO
Florian Schrepel, bisher 16 Einsätze, 1394 Minuten Spielzeit, 3 Tore, wird nur noch an Training und Spielen der zweiten Mannschaft teilnehmen. Was ist, denn da passiert ?
Schorschla , weißt Du näheres ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
schorschla
meinen quellen nach hat er dem trainer seine meinung gesagt. wohl etwas zu deutlich. otv.de sagt:
SpVgg Weiden zieht Konsequenzen: Sharitiyar aus Kader gestrichen - Schrepel in zweite Mannschaft
Weiden. Nach der 1:2-Schlappe bei Tabellenschlusslicht Schweinfurt hat die SpVgg Weiden erste personelle Konsequenzen gezogen. So wurde Verteidiger Djelaludin Sharitiyar bis auf weiteres aus dem Kader gestrichen.
Sharitiyar habe sich im Länderspiel in Afghanistan einen Virus eingefangen und sei in gesundheitlicher Behandlung, sagte SpVgg-Präsident Michael Fritsch heute im OTV-Interview. Außerdem werde Offensiv-Mann Florian Schrepel nur noch an Training und Spielen der zweiten Mannschaft teilnehmen. Im Spiel gegen Bad Kötzting am Freitag sei nun die Mannschaft gefordert, den Hebel umzulegen, so Fritsch. Auch Benson Okeke müsse sich schnellstens wieder darauf besinnen, Fußball zu spielen und Tore zu schießen.
keine handbreit den rassisten.
-
schorschla
-
Locke
Ich glaube nicht, dass Schlegel nach der Winterpause noch Trainer in Weiden sein wird. Von einer Mannschaft mit einem solchen Potential an Einzelspielern kann erwartet werden, dass sie ganz vorne mitspielt. Tut sie das nicht, hat das der Trainer durchaus mitzuverantworten - ist zumindest meine Meinung. Ein besonderer Schlegel-Fan war ich zugegebenermaßen aber noch nie...(...) Keine Lösung stellt für die SpVgg-Chefetage ein Trainerwechsel dar. Entgegen den Gesetzmäßigkeiten im Fußball, dass bei Erfolgslosigkeit der Trainer das schwächste Glied ist, hält Fritsch Norbert Schlegel weiterhin die Stange. "Ich habe noch keinen Gedanken verschwendet, ihn zu beurlauben", betont Fritsch und liefert die Begründung hinterher: "Er hat mein Vertrauen. Da wäre es zu einfach, das Ganze auf seinen Schultern auszutragen." Gleichwohl schreibt Fritsch dem bei den Fans nicht unbedingt beliebten Ex-Profi keinen Freibrief aus: "Norbert Schlegel ist Manns genug, dass um seine prekäre Situation weiß." Im Klartext: Sollte sich die Negativserie fortsetzen, wackelt der Stuhl des Mittelfranken. (...)
-
sam
-
Locke
Nur die Meinung gesagt
Florian Schrepel will sich nach der "Rückstufung" nicht hängen lassen
Weiden. (af) Der Rauswurf von Florian Schrepel aus dem Bayernliga-Kader der SpVgg Weiden kam überraschend. "Interne Vorgänge" nannte Vorsitzender Michael Fritsch als Grund für die Rückstufung in die Bezirksliga-Mannschaft. Wie sieht der Betroffene selbst seine Abstrafung?
http://oberpfalznet.de/zeitung/1162247-134,1,0.html