Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Und jetzt gehen bei der Victoria scheinbar die (Regionalliga-) Lichter aus:

http://www.viktoria-aschaffenburg.de/vi ... essen.html

Scheiße... :?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Und scheinbar kommen die wieder in die BayLiga. 8O

http://www.aschaffenburg24.de/default.a ... ews=442945

Wäre zwar eine weite, aber dafür lustige Fahrt. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Hört sich nicht gut an.

Kein Wunder, dass der DFB den Weidnern und Bambergern die Lizenz sozusagen nachschmeissen.

Die einen zwar mit scheinbar unerschöpflichen finanziellen Mitteln ausgestattet, dafür aber mit einem Stadion, dass in einem kleinen Zeitrahmen erst noch erheblich modernisiert werden muß und nem zu erwarteten Zuschauerschnitt von 450 in der Regionalliga. Gut, die bringen das Geld anderweitig her.

Die anderen versichern gegenüber dem DFB, dass es nächstes Jahr erheblich mehr Zuschauer werden, wenn sie wieder in BA spielen und bringen dazu wahrscheinlich die gefakten Zahlen aus der Aufstiegssaison bei. Und ihr Stadion wird wohl auch nicht rechtzeitig fertig bzw. dürfen sie mit dem Flutlicht noch warten und stattdessen Abendspiele weiterhin in Weismain austragen. Wo doch die Ausnahmegenehmigung nur für eine Saison gelten sollte.Knapp bei Kasse sind sie auch wie man hört.

Unter diesen Voraussetzungen hätten wir letztes Jahr wahrscheinlich 2 oder 3 Lizenzen bekommen. Andererseits bin ich nicht böse drum, denn eigentlich hoffe ich weiter auf ein Gesundschrumpfen im DFB-Bereich. Sollen sie doch 2 Dritte Ligen machen und drunter die Landesverbände. Aber da haben sie ja wieder Bammel, dass einige etablierte DFB-Lieblingsmannschaften nicht so weich fallen könnten.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

genau aus diesem Grund wird es nie (wie eigentlich notwendig) eine reine Nachwuchsliga (zweitmannschaften der Proficlubs) gegründet werden. Fangen die doch diese Kasperlliga mit ihrem dasein auf.

Ich kann nur immer wieder betonen.-...her mit einer Franken bzw. Bayernliga Nord, in welcher die ersten 2 mit den 2 besten aus dem Süden durch jeder gegen jeden Spiele den Bayernligameister ausspielen. Istbjedenfalls um einiges Interessanter als so eine RL Süd.

So würde zumindest meine "Wunschliga aussehen:(Bayernliga Nord)

1..1FC Schweinfurt
2. Viktoria Aschaffenburg (falls kein Konkurs)
3. Kickers Würzburg
4. Würzburger FV
5. Alemannia Haibach
6. 1.FC Sand
7. Erlangen Bruck
8. Seligenporten
9. VFL Frohnlach
10.SV Memmelsdorf
11.Mönchröden
12. Spvgg Selbitz
13. Spvgg Bayern Hof
14. Spvgg Bayreuth
15. Spvgg Ansbach
16. TSV Großbardorf

Dann noch 16 Mannschaften aus dem Süden.

Die besten 2 von der Bayernliga Nord, spielen gegen die besten 2 aus der Bayernliga Süd in jeder gegen jeden Spielen den Meister aus, welcher in die (Wunschtraum) dann wieder drittklassige Regionalliga aufsteigen, in welcher dann ab dem darauf folgenden Jahr nur noch (pro Landesverband) 1 Profireserve mitspielen darf...wären von Bayern-Baden Würtenberg.-Hessen und Rheinland Pfalz also insgesamt nur noch 4 Amas-Teams zugelassen.

Absteigen würden automatisch aus der Süd als auch der Nord jeweils die 2 letzten , während der drittletzte aus dem Norden mit dem drittletzten aus dem Süden -Relegationsspiele (ebenfalls jeder gegen jeden) gegen die zweitplatzierten der Landesliga Süd-Mitte-Nord spielen müsste.
Von diesen 5 Mannschaften dürften die 2 Besten in die Liga/Liga bleiben.

Bei der Anzahl von nur 16 Mannschaften, wäre also für solche Play offs/Play downs genügend Spielraum da um erwähnte Spiele noch im Mai hinter sich zu bringen.

Vorteil :Es gäbe sowohl im Süden als auch im Norden wesentlich mehr Derbys, (mehr Geld durch mehr Zuchauer)als auch weniger Ausgaben für Busreisen für die einzelnen Clubs(Mehr Geld wegen kürzeren Fahrten)

Dazu noch je für Nord und Süd einen Ligasponsor, (Süden Hacker Pschorr-Norden Kulmbacher), welcher exakt den Gleichen Opulus an die jeweilige Liga auszahlt(150.000€ pro Liga, macht 10.000€ pro Verein)

Plus Vermarktung durch die Fernseh- Regionalsender (B3-Nord-B3 Süd) welche für die Rechte 75000€ bezahlen sollten (auch jeweils nochmal 5000€ pro Verein)

wäre also eine Starthilfe von 15.000€ pro Team und ich denke, das se sich zb. für erwähnte Brauereien rechnen würde, sollten sie als Gegenleistung Werbereiter hinter beiden Toren bei jeder mannschaft aufstellen dürfen...billiger könnten sie niemals gleichzeitig in 15 Stadien Werbung betreiben.

Ich würde (zumindest in der Nordliga) fürs erste jahr mit einem Zuschauerschnitt von 1200 rechnen.

Ich weiß...leider alles nur Träumereien...dennoch sollte man eine solche Liga mal dem BFV vorschlagen. Ich finde der BFV ist in der Pflicht seine Oberliga interessasanter zu gestalten und nicht immer nur die Vereine zu besseren Wirtschaften ernahnen, aber gleichzeitig ihnen jedesmal diese (ebenfalls Tote) Bayernliga aufzuzwängen.

Bin mir sicher, dass es auch im Süden genug Mannschaften gibt, welche nicht erpicht sind ,jedesmal bis nach Würzburg -Hof- Frohnlach oder Bayreuth zu müssen....(Aber was wissen schon wir Fans, im Gegensatz zu den Jungen und frischen Funktionären beim BFV) :roll:

Vielleicht fühlt sich ja mal jemand von Euch (mit besserer Ausdrucks/Schreibweise wie ich) berufen diesen oder einen ähnlichen Vorschlag zum BFV zu schicken?
Zuletzt geändert von DI STEFANO am 17 Mai 2009, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam

Beitrag von sam »

Di Stefano für DFB-Präsident :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Jetzt bleib halt mal Ernst...fändest du eine solche Liga nicht auch interessanter ?
Klar...das mit den Ligasponsoren und Fernsehgeldern ist wohl leider nicht zu machen...aber ansonsten wüsste ich nicht, was da dagegen spräche...
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

...
Prost!
sam

Beitrag von sam »

DI STEFANO hat geschrieben:Jetzt bleib halt mal Ernst...
Sorry, jetzt hast Du mich wirklich falsch verstanden. Ich finde Deinen Vorschlag absolut diskussionswürdig - keine Frage!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Na dann Sorry für die falsche verdächtigung...
Prost!
sam

Beitrag von sam »

8)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Problem mit Ligasponsoren ist, wenn Vereine Konkurrenten als (Haupt)Sponsor haben. Gerade Brauereien sind in vielen Vereinen mit nicht unerheblichen Beträgen im Boot (Bayreuth macht da glaub ich eine ziemliche Ausnahme :twisted: ) und da ist sowas dann definitiv ein Problem.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Zur Struktur der Liga: Find ich grundsätzlich gut!

Zu den Sponsoren: Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Gilt auch für die TV-Gelder. Im Gegensatz zum MDR, wo es kaum 1./2.-Ligavereine gibt, hat der BR angesichts der Berichterstattung über Bayern, 60, Club, FCA, Fürth, Ingolstadt überhaupt keine Notwendigkeit, niedrigere Klassen zu berücksichtigen. Und wenn, dann sind da ja auch noch Burghausen, der Jahn, Haching.

Aus einer derartigen Liga TV- und Sponsorengelder akquirieren zu wollen, ist zwar ein ehrbares Ziel. Aber irgendwie unrealistisch. Der Werbewert einer solchen Liga geht einfach (auch wenn´s schade ist) objektiv gegen Null.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Zu Aschaffenburger Situation:
Wichtiges ab 5:50...

http://www.youtube.com/watch?v=uz1hXFx2QuQ[/youtube]
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Soosa
Beitrag von Soosa »

muahahah find ich klasse

http://sc-hummeltal.de/scaktuell/nachri ... 09wego.php

also alle n oldschdod trikot anziehen und ab zur landbevölkerung !! ;)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
sam

Beitrag von sam »

Im komm auf jeden Fall im GierAffenKostüm, dem Verfasser entsprechend.
Antworten