Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Ende März will der Weidener Stadtrat über den Verkauf des Sportgeländes an SpVgg-Vorsitzenden Michael Fritsch entscheiden. Aschauer erwartet "grünes Licht, und dann können wir loslegen. Die ersten Ausschreibungen laufen bereits."
Mir kommt das irgendwie alles sehr Dechant vor... :idea:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Eckes
Beitrag von Eckes »

Irgendwie warte ich nur darauf, dass von politischer Seite gewissermaßen aus falsch verstandener Solidarität den Weidener Plänen reflexartig zugestimmt wird. Der Mehrheit der Bayreuther Wähler geht die Brisanz der Beziehungen der beiden Vereine am Arsch vorbei, also ließe sich die Zurverfügungstellung mit recht billigen, eigentlich leicht durchschaubaren Begründungen durchsetzen:

- diesmal die nordostbayrische Solidarität (anstatt der oberfränkischen)
- natürlich die Tatsache, dass unsere halbe RL-Mannschaft (plus Gino) da drüben spielen und auf diesem Wege habe man "die traditionell guten Beziehungen" herausstellen wollen
- die Beziehung der beiden Städte könnten dadurch manifestiert werden (was immer das dann konkret heißen mag...). Man könnte auf dieser Basis den "kulturellen Austausch" beider Städte vorantreiben wär auch so ein Gewäsch, was passen würde.
- Gewerbe und Gastronomie würden profitieren (das Totschlagargument in BT), indem die Oberpfälzer nicht mehr nur am 15. August in Karawanen in der Stadt einfallen würden, sondern durch die RL-Spiele gleich jeden zweiten Samstag. Dass keine 300 Mann kommen, würde uns aber verschwiegen.
Stattdessen würde man darauf verweisen, dass der traditionell familienverbundenere Nordostoberpfälzer mit seiner ganzen Sippe, also mehreren Kleinbussen nach BT fahren würde, und während Ur-Oma, Oma, Onkels, Tanten, Geschwister, Eltern, sowie die Kinder Vroni, Bärbel, Maxl, Loisl und Hias im Rotmaincenter ihr von harter Feldfrüchtearbeit schwer verdientes Geld für unsinnigen Ramsch ausgeben würden, würde der Mann im Stadion weilen. Abends würde man dann, um den gelungenen Tagesausflug trotz der 1:6 Niederlage zu beschließen, mit der ganzen Sippe noch irgendwo zwischen Bauernwärdla und Römerstübl einkehren und sich am Schweinshax´n und dem guadn Sauerkraut zu laben.

Irgendwann wird der Tag kommen, da werden wir unser HaWaWi sogar noch freiwillig den sibirischen Eistigern überlassen... :roll:
Junge Junge Junge - 3.Liga
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Apropos Weiden. Wie ich meinem OLDSCHDOD-Kalender mit dem unvergessenen Matthias Heckenberger im Bild (und auch der Datenbank) entnehmen konnte, hat es heute vor 18 Jahren einen souveränen 2:0 Erfolg über eben diese SpVgg Weiden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

@Eckes
Eine super Einschätzung, die verdammt real klingt...

aber doch die Zahl von 300Weidner erscheint mir schon sehr gewaltig ;)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
bayernbub

Beitrag von bayernbub »

Höchstens 30.
Und das sind auch nur die Familienmitglieder der Spieler. :wink:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Es kommen doch auch noch Gästefans der 2ten Mannschaften :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Wigo
Beitrag von Wigo »

@bayernbub

31

30 Familienmitglieder und der Busfahrer.
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Deshalb musste der SpVgg-Vertreter in Frankfurt auch eine rechtsverbindliche Erklärung unterschreiben, dass bis Mitte Juli die wichtigsten sicherheitsrelevanten Maßnahmen erledigt sind. Sollte dies nicht der Fall sein, wären die Weidener gefordert, ein Ersatzstadion zu benennen. "Dann müssten wir für einen Übergangszeitraum in Nürnberg, Regensburg oder Bayreuth nachfragen", sagt Aschauer.
Nordbayerische Solidarität? :?
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

wir sind doch nicht die heilsarmee :evil: erst den undankbaren bambergern zwiebeltretern die lizenz retten und dann noch den mit geldumsichwerfendenallesbesserwisser aus weiden...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Ich hoffe, falls dieser Fall eintritt, hat unser OB aus dem Fall Bamberg gelernt und verweigert Weiden das Stadion zu nutzen.
Wigo
Beitrag von Wigo »

Weiden in Bayreuth ?

Ich glaab die schbinna :!:
Sams
Beitrag von Sams »

Ich schätze, die würden eh in Regensburg spielen!
Da ist schließlich der Strom billiger... :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Eckes
Beitrag von Eckes »

Der gemeine Moosbüffel kann sich weder mit unserem Bier identifizieren, sondern trinkt lieber seinen Wurzeltee und seinen Kräuterjohannes, noch konsumiert er unser fränkisches Wurstgut.

Aber wie schon woanders erwähnt hoffe ich, dass uns nicht die Geschichte von der Pfälzer Sippe, die dann jeden zweiten Samstag in Bayreuth einkaufen wird, aufgetischt wird... :roll:
Junge Junge Junge - 3.Liga
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Wenn der Fritsch im Gegenzug unsere Gegengerade überdacht und ein Flutlicht einbaut, sollen sie wegen mir kommen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Bareider

Beitrag von Bareider »

Das wäre ja eine klassische Win-Win-Situation! :wink:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Antworten