Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

...und sich dann noch schön in die hose machen, wenn man bayreuther begegnet :lol:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
martinez
Beitrag von martinez »

der rückgratlose weidener stadtrat hat einer ungeahnten verschwendung von steuergeldern zugestimmt :roll:

der dorfsportplatz wird ausgebaut! allerdings mit einer hundertprozentigen kostensteigerung innerhalb von einem halben jahr zumindest nach aussagen der verantwortlichen in der presse:

---------------------------------------------------
aus der tageszeitung "Der neue Tag" 26.11.08

Fast alles gut in Schuss
DFB stellt Wasserwerkstadion ordentliches Zeugnis aus - Modernisierungskatalog steht

...

Im Gegenteil: DFB-Sicherheitsexperte Gerhard Kißlinger stellte dem Sportgelände ordentliches Zeugnis aus. "Er war positiv überrascht, dass fast alles gut in Schuss ist", zeigte sich Vorsitzender Michael Fritsch erleichtert. "Es kommt nichts auf uns zu, was wir nicht schon wussten." Die Baukosten beziffert er auf zwischen 200 000 und 300 000 Euro: "Das Ganze sprengt den Rahmen nicht, von dem wir ausgegangen sind."

...

-----------------------------------------------------------------------
2.4.09

Sollte die Regierung bis Mitte April den Eigentumsübergang absegnen, blieben dem Verein noch knapp drei Monate für die wichtigsten Umbauarbeiten. Um die Regionalliga-Sicherheitsauflagen rechtzeitig vor dem Saisonstart im Juli zu erfüllen, müssen vor allem der Innenbereich eingezäunt und die Stehränge rund um das Spielfeld erneuert sowie in Sektoren abgeteilt werden. Bis zu 350 000 Euro hat Fritsch für diese erste Umbauphase veranschlagt.

------------------------------------------------------------------------

5.5.09

Weiden. (af) Am Montag, 11. Mai, wird sich entscheiden, ob die SpVgg Weiden ihr großes Ziel - den Aufstieg in die Regionalliga Süd - weiter verfolgen kann. Der Weidener Stadrat muss dann darüber abstimmen, ob die Kommune für den vom Deutschen Fußballbund (DFB) geforderten Stadionumbau selbst Geld in die Hand nimmt. Um das "Projekt Regionalliga" zu retten, kämen Kosten von 350 000 bis 400 000 Euro auf die Stadt zu. Eine Summe, die nicht im Haushalt eingeplant ist, aber laut Kämmerer Dr. Josef Rauschecker nachträglich bereitgestellt werden könnte.
11.5.09
von otv.de:

SpVgg: Stadt macht Stadion regionalliga tauglich

Mit 34 gegen sechs Stimmen hat der Stadtrat nun die Rettung für die Spielvereinigung beschlossen. Die Stadt wird die rund 520 000 Euro für den Stadionausbau selbst aufbringen – aus Haushaltsmitteln.

zuerst 200.000 - 300.000 €, dann 350.000 €, dann 350.000 - 400.000 € und jetzt 520.000 €. 8O
Zuletzt geändert von martinez am 11 Mai 2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Waren es nicht zu allererst nur ein paar Kleinigkeiten? Allerdings hatte der Gesamtverein SpVgg Weiden vor der Winterpause auch nur einen Gesamtetat von 500 TEUR, jetzt hatte die erste Mannschaft schon 850TEUR und der tatsächliche Wert dürfte noch höher liegen.

Ich hoffe Herr Fritsch weiß, dass man für die 3. Liga Rasenheizung benötigt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

...in bayreuth stürmt es und es biegen sich die bäume, in weiden biegen sich die zahlen...

..ein absoluter treppenwitz, das ganze!
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Meines Wissens war der städtische Haushalt der Stadt Weiden im letzten Jahr unter "Kontrolle" bzw. "Aufsicht" der Regierung der Opf. Kann mir jetzt irgendwie nicht wirklich vorstellen, daß sich die finanzielle Situation der Stadt im Finanzkrisenjahr 2009 so exorbitant gebessert hat, daß man schnell mal ein zusätzliches halbes Milliönchen aus dem Ärmel schütteln kann. Oder mit anderen Worten: Beschliessen kann der Stadtrat viel; wenn die Kasse nicht stimmt, hat das letzte Wort die Rechts- und Fachaufsichtsbehörde. Ich glaubs alles erst, wenn die Lizenz wirklich und tatsächlich erteilt wurde....

Und die zeitliche Komponente (Erfüllung der Auflagen bis spätestens 31.07.) hilft auch nicht gerade weiter....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Wigo
Beitrag von Wigo »

Mir geht die ganze Weiden Scheiße so was vom am Arsch vorbei.

Es kotzt mich nur noch an.
sam

Beitrag von sam »

Warum? Ich finde es absolut interessant. Die werden noch ihr blau(schwarzes) Wunder erleben. :P Hoffentlich steigen sie endlich auf.

Und für alle Quäpps, Depps, Wraps und sonstigen MB's: Ja, bin bin Euch da drüben unendlich neidisch :!: :mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Zombie

Beitrag von Zombie »

Ich seh das ganze mit dem Stadion auch ganz entspannt. Bis jetzt die öffentlichen Ausschreibungen getätigt und dann die einzelnen Aufträge vergeben sind, ist es Termingerecht gar net zu schaffen.
Vielleicht zur nächsten Saison.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ich sehe das genauso wie Zombie. Wie wollen sie das noch schaffen?

Stellt ihnen ein Stadion bereit! Zum Warmmachen würde ich den neuen Kunstrasenplatz vorschlagen. Bringt was an Mieteinnahmen. Ich möchte sie in dieser Liga nicht mehr sehen. Vielleicht fragt jetzt wieder einer wie bei dem Verein aus Aindling -

Warum? :mrgreen:

Der nächste, aber ich mag sie eigentlich schon. Freu mich auf eine Begegnung ...... bla, bla, bla, ......... :twisted:
Liebe kennt keine Liga!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Scheint sich ne neue Fanfreundschaft zu bilden: Hof und Weiden, dazu noch Bamberg. Herrlich, da gruselts einen ja. :wink:
@BH-Andi: Nein, ich bin nicht neidisch darauf, dass sich die Weidener bei Euch im Forum auf lächerliche Art einschleimen. Und auch nicht auf die beginnende Fan-Freundschaft mit den Weidener Horden. Damit müßt Ihr schon selber klar kommen. :lol: :lol: :lol:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
sam

Beitrag von sam »

Langsam umzingeln sie uns: Wenn dann noch der FC Kronach, DVV Coburg, SV Neusorg, SC Hummeltal und SC Stubenhocker Breitenlesau dazu kommen, sind wir fanmäßig eingekesselt. Wann hat es eine solche geballte Fanallianz schon gegeben? :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Viel Feind - viel Ehr. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

sam hat geschrieben:Langsam umzingeln sie uns: Wenn dann noch der FC Kronach, DVV Coburg, SV Neusorg, SC Hummeltal und SC Stubenhocker Breitenlesau dazu kommen, sind wir fanmäßig eingekesselt. Wann hat es eine solche geballte Fanallianz schon gegeben? :roll:
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ...Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum
liegen...

Ich fühle mich in der Lage recht wohl, dann müssen wir wohl mal ein Zeichen setzen :mrgreen:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Mayer
Beitrag von Mayer »

sam hat geschrieben:Langsam umzingeln sie uns: Wenn dann noch der FC Kronach, DVV Coburg, SV Neusorg, SC Hummeltal und SC Stubenhocker Breitenlesau dazu kommen, sind wir fanmäßig eingekesselt. Wann hat es eine solche geballte Fanallianz schon gegeben? :roll:
Die Dörfer kreisen die Städte ein! Hat das nicht schon Mao Tse-tung gesagt? :D
Antworten