Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
bayernbub

Beitrag von bayernbub »

Soweit ich es beurteilen kann, ist die breite Masse (auch wenn ich keinen von denen bis jetzt im Stadion gesehen habe)der Meinung dass es richtig ist.Werden ja sehen, was in der RL dabei rauskommt :lol:
sam

Beitrag von sam »

Was mich allerdings schon etwas nachdenklich macht, ist die Entwicklung der Kostenschätzung für den Umbau. Von den anfänglichen 200 TEUR ("geringfügige Arbeiten, die wir schultern können"...) sprechen wir jetzt (nach nicht bestätigten Informationen) von 700 TEUR. Bin der Meinung, die Weidener Öffentlichkeit sollte das interessiert verfolgen ... :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Bei der Stadiongeschichte bin ich immer hin- und hergerissen:
Ich denke mal, das Sanierungsprogramm des HaWaWi könnte man natürlich unter ähnlichen Bedenken betrachten. Zum Glück ist das Stadion dem Grunde nach - bewiesenermaßen - auch jetzt schon RL-tauglich. Flutlicht (und dann nicht solche Funzeln wie in WEN) und ne überdachte Gegengerade wären zwar nett, sind aber im ersten Aufstiegsjahr entbehrlich.

Immerhin haben wir bewiesen, dass wir in der RL einen Schnitt von 2.600 ins Stadion bewegen konnten. Das muß WEN erst mal nachmachen, um derartige Sanierungsaufwendungen zu rechtfertigen. Das Argument, für wenige Hundert Fußballfans mehrere Hunderttausend Euro in die Hand zu nehmen, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Insofern bin ich froh, dass wir so eine Diskussion in BT derzeit nicht führen müssen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
sam

Beitrag von sam »

Nana oldschdod-fan - nach bambergischen Rechen- und Interpretationskünsten hätten wir doch in der RL einen Zuschauerschnitt von 13.728!

Beim Spitzenspiel gegen SV Wehen-Wiesbaden II wären doch wohl sicher an die 15.000 im Stadion. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege

Beitrag von Kollege »

A Ergebnis ausm Pokal:
1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Weiden 0:1
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Nun ja, freuen tut es mich nicht wirklich, aber eine Gratulation ist der Pokaleinzug gegen ein Spitzenteam der dritten Liga schon wert. Torschützen übrigens 2 mal Contala (1 Elfer nach Foul an Andreas Fischer) + Seufert. Also alles Altstadt. Hier ein Bericht:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/184 ... k,1,0.html

Etwas wunderlich sind dabei für mich:
Und Trainer Gino Lettieri pflichtete bei: "In der ersten Halbzeit hatten meine Spieler den Gegner total unterschätzt. Wie sie aber nach dem 0:3 zurückgekommen ist und gekämpft hat, spricht für die Moral des Teams."
Und:
Schon in der Anfangsphase zeigte sich, dass man offensichtlich das abgeschlagene Regionalliga-Schlusslicht unterschätzt hatte.
Sind die Hachinger wohl mit der Zweiten angetreten???
Wolle Stark aber isse net.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Soll eine verstärkte RL-Mannschaft gewesen sein.

Trotzdem, so schwer es auch fällt, Glückwunsch an die Weidener Mannschaft.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Altstadt Tempo

Die Hachinger haben wohl auch einen Geldscheisser und brauchen die Pokaleinnahmen nicht :?: :?: :?:
Oder sind es überhebliche Idioten?

Das soll natürlich in keinster Weise irgendwie gegen die netten Haching II Fans gerichtet sein.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Unterhaching war durch den vierten Platz in Liga 3 bereits für den DFB Pokal qualifziert. Hätte Weiden verloren, hätte es noch ein Entscheidungsspiel mit Frohnlach gegeben um den zweiten bayerischen Teilnehmer am DFB Pokal.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Na dann...das erklärt natürlich alles.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt Tempo

Alles klar, ich hab gedacht, dass nur die ersten 3 der dritten Liga automatisch qualifiziert sind.
Dann nehm ich natürlich alles zurück.
Wigo
Beitrag von Wigo »

Und die Jungs aus Frohnlach werden wohl ziemlich sauer sein.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Soll eine verstärkte RL-Mannschaft gewesen sein.
Laut Hachingforum war des die 2te Mannschaft gemischt mit A-Jugendspielern.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Altstadt Tempo

Die Bruchbude wird scheinbar tatsächlich RL-tauglich (Und wenn nicht, dann spielen sie in Regensburg)
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/187 ... 0.html#top
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Dfb Pokal

Weiden-Borusia Dortmund :oops: :oops:
Oldschdod..und sonst nix...
Antworten