Thread über die ehem. SpVgg Weiden
-
sam
Was mich allerdings schon etwas nachdenklich macht, ist die Entwicklung der Kostenschätzung für den Umbau. Von den anfänglichen 200 TEUR ("geringfügige Arbeiten, die wir schultern können"...) sprechen wir jetzt (nach nicht bestätigten Informationen) von 700 TEUR. Bin der Meinung, die Weidener Öffentlichkeit sollte das interessiert verfolgen ... 
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
oldschdodd-fan
Bei der Stadiongeschichte bin ich immer hin- und hergerissen:
Ich denke mal, das Sanierungsprogramm des HaWaWi könnte man natürlich unter ähnlichen Bedenken betrachten. Zum Glück ist das Stadion dem Grunde nach - bewiesenermaßen - auch jetzt schon RL-tauglich. Flutlicht (und dann nicht solche Funzeln wie in WEN) und ne überdachte Gegengerade wären zwar nett, sind aber im ersten Aufstiegsjahr entbehrlich.
Immerhin haben wir bewiesen, dass wir in der RL einen Schnitt von 2.600 ins Stadion bewegen konnten. Das muß WEN erst mal nachmachen, um derartige Sanierungsaufwendungen zu rechtfertigen. Das Argument, für wenige Hundert Fußballfans mehrere Hunderttausend Euro in die Hand zu nehmen, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Insofern bin ich froh, dass wir so eine Diskussion in BT derzeit nicht führen müssen.
Ich denke mal, das Sanierungsprogramm des HaWaWi könnte man natürlich unter ähnlichen Bedenken betrachten. Zum Glück ist das Stadion dem Grunde nach - bewiesenermaßen - auch jetzt schon RL-tauglich. Flutlicht (und dann nicht solche Funzeln wie in WEN) und ne überdachte Gegengerade wären zwar nett, sind aber im ersten Aufstiegsjahr entbehrlich.
Immerhin haben wir bewiesen, dass wir in der RL einen Schnitt von 2.600 ins Stadion bewegen konnten. Das muß WEN erst mal nachmachen, um derartige Sanierungsaufwendungen zu rechtfertigen. Das Argument, für wenige Hundert Fußballfans mehrere Hunderttausend Euro in die Hand zu nehmen, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Insofern bin ich froh, dass wir so eine Diskussion in BT derzeit nicht führen müssen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
sam
Nana oldschdod-fan - nach bambergischen Rechen- und Interpretationskünsten hätten wir doch in der RL einen Zuschauerschnitt von 13.728!
Beim Spitzenspiel gegen SV Wehen-Wiesbaden II wären doch wohl sicher an die 15.000 im Stadion.
Beim Spitzenspiel gegen SV Wehen-Wiesbaden II wären doch wohl sicher an die 15.000 im Stadion.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Altstadt Tempo
Nun ja, freuen tut es mich nicht wirklich, aber eine Gratulation ist der Pokaleinzug gegen ein Spitzenteam der dritten Liga schon wert. Torschützen übrigens 2 mal Contala (1 Elfer nach Foul an Andreas Fischer) + Seufert. Also alles Altstadt. Hier ein Bericht:
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/184 ... k,1,0.html
Etwas wunderlich sind dabei für mich:
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/184 ... k,1,0.html
Etwas wunderlich sind dabei für mich:
Und:Und Trainer Gino Lettieri pflichtete bei: "In der ersten Halbzeit hatten meine Spieler den Gegner total unterschätzt. Wie sie aber nach dem 0:3 zurückgekommen ist und gekämpft hat, spricht für die Moral des Teams."
Sind die Hachinger wohl mit der Zweiten angetreten???Schon in der Anfangsphase zeigte sich, dass man offensichtlich das abgeschlagene Regionalliga-Schlusslicht unterschätzt hatte.
Wolle Stark aber isse net.
-
Ein Bayreuther
-
Altstadt Tempo
-
Ein Bayreuther
Unterhaching war durch den vierten Platz in Liga 3 bereits für den DFB Pokal qualifziert. Hätte Weiden verloren, hätte es noch ein Entscheidungsspiel mit Frohnlach gegeben um den zweiten bayerischen Teilnehmer am DFB Pokal.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
DI STEFANO
Altstadt Tempo
-
Wigo
Altstadt Tempo
Die Bruchbude wird scheinbar tatsächlich RL-tauglich (Und wenn nicht, dann spielen sie in Regensburg)
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/187 ... 0.html#top
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/187 ... 0.html#top
Wolle Stark aber isse net.