Schade..fand nämlich pavlovic (vor allem am schluss), lempke und steini (auch wenn er lange verletzt was/ist) net mal so schlecht...und steini wollte ja bleiben..verstehe nicht warum solche spieler nicht gehalten werden wenn sie von sich aus sagen sie wollen bleiben..sie fühlen sich wohl...Jean S. hat geschrieben:Pavlovic geht zurück in die Heimat, Lembke zurück nach Cottbus, Steinemann geht (glaub ich) zu einen Nord-Regionalligist.
Berchthold stand ja in der Zeitung, will Bedenkzeit bis zum Trainingsauftakt.
Bei der Schmidt Geschichte blick ich auch nicht durch.![]()
Seufert hat verlängert.
Wer kommt, wer geht?
-
Markus_Kulmbach
-
Locke
Danke Jean S.
Wenn die Entscheidungen offenbar gefallen sind, frage ich mich aber schon, warum der Informationsfluss von offizieller Seite nach wie vor so spärlich ist. Warum geben die Vereinsverantwortlichen nicht einfach eine offizielle Kurzmeldung heraus, z.B.
Wenn die Entscheidungen offenbar gefallen sind, frage ich mich aber schon, warum der Informationsfluss von offizieller Seite nach wie vor so spärlich ist. Warum geben die Vereinsverantwortlichen nicht einfach eine offizielle Kurzmeldung heraus, z.B.
Ist das echt zu viel verlangt???Stefan Seufert hat seinen Vertrag bei der SpVgg Bayreuth bis xx.yy.zzzz verlängert. Die Verträge von xyz werden nicht verlängert. Wir bedanken uns bei diesen Spielern und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Locke
@Ein Bayreuther
Gleicher Gedanke. Mich regt es auch auf, dass z.B. die Weiterverpflichtung unseres stärksten Offensivspielers dem Verein keine Meldung Wert ist.
Nur gut, dass wir keine positiven Meldungen nötig haben, da uns ja die Sponsoren auch so die Bude einrennen.
Gleicher Gedanke. Mich regt es auch auf, dass z.B. die Weiterverpflichtung unseres stärksten Offensivspielers dem Verein keine Meldung Wert ist.
Nur gut, dass wir keine positiven Meldungen nötig haben, da uns ja die Sponsoren auch so die Bude einrennen.
-
schorschla
@locke:
da es unwahr wäre.
pavlovic, lempke und steini hatten verträge vorliegen.
haben sich aber (der ein oder andere auch schon offiziell) geäußert, dass sie nicht bleiben (wollen).
aus unterschiedlichsten gründen, die die öffentlichkeit nix angehen.
bis zum heutigen tag ist aber noch keine abmeldung beim verein. und dementsprechend sind sie noch da.
es ist keineswegs so, dass der verein sie nicht halten wollte.
nur ist es auch immer eine finanzielle frage. insbesondere bei lange verletzten spielern.
lempke zieht es zurück nach cottbus, wo sein vater marketingleiter und vorstandsmitglied bei energie ist.
steini ziehts zurück in norden - wie von jeans geschrieben.
und pavlovic erhofft sich beim fc koper wieder ins blickfeld der u21 zu kommen....
da es unwahr wäre.
pavlovic, lempke und steini hatten verträge vorliegen.
haben sich aber (der ein oder andere auch schon offiziell) geäußert, dass sie nicht bleiben (wollen).
aus unterschiedlichsten gründen, die die öffentlichkeit nix angehen.
bis zum heutigen tag ist aber noch keine abmeldung beim verein. und dementsprechend sind sie noch da.
es ist keineswegs so, dass der verein sie nicht halten wollte.
nur ist es auch immer eine finanzielle frage. insbesondere bei lange verletzten spielern.
lempke zieht es zurück nach cottbus, wo sein vater marketingleiter und vorstandsmitglied bei energie ist.
steini ziehts zurück in norden - wie von jeans geschrieben.
und pavlovic erhofft sich beim fc koper wieder ins blickfeld der u21 zu kommen....
keine handbreit den rassisten.
-
schorschla
-
Ein Bayreuther
schorschla, das ist alles schön und gut. Aber, wie hat denn die Öffentlichkeit von den bisherigen Neuzugängen erfahren (oder sind das auch noch keine Neuzugänge? )
Es kommt ein Bericht, fast schon wie eine Saisonvorschau, in dem 5 (in Worten FÜNF) Neuzugänge genannt (präsentiert ist dafür der denkbar ungünstigste Ausdruck) werden.
Was Fans und Sympathisanten erwarten ist kein Teufelszeug. Man muss nur mal auf die andere Mainseite schauen, wie es dort gehandhabt wird. Stückchen für Stückchen Information, schön gestreut, dass die Medienpräsenz optimal verteilt ist. WANN begreift man das eigentlich bei der OLDSCHDOD, dass dies einfach zur Aussendarstellung eines MODERNEN Vereins, der SPONSORENGELDER haben möchte, dazu gehört.
Es kommt ein Bericht, fast schon wie eine Saisonvorschau, in dem 5 (in Worten FÜNF) Neuzugänge genannt (präsentiert ist dafür der denkbar ungünstigste Ausdruck) werden.
Was Fans und Sympathisanten erwarten ist kein Teufelszeug. Man muss nur mal auf die andere Mainseite schauen, wie es dort gehandhabt wird. Stückchen für Stückchen Information, schön gestreut, dass die Medienpräsenz optimal verteilt ist. WANN begreift man das eigentlich bei der OLDSCHDOD, dass dies einfach zur Aussendarstellung eines MODERNEN Vereins, der SPONSORENGELDER haben möchte, dazu gehört.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
oldschdodd-jochen
-
Locke
Schorschla, mit Verlaub: Wozu müssen sich Spieler beim Verein "abmelden"? Ich nehme an, dass die genannten Spieler einen bis xyz (30.06.?) befristeten Arbeitsvertrag haben. Wenn man einem Spieler einen neuen Vertrag vorlegt, dann nimmt man eben einen Passus auf, bis wann der Spieler das neue Angebot annehmen kann und den Vertrag unterzeichnet haben muss. Nimmt er das Vertragsangebot nicht an, trennen sich Verein und Spieler zu dem Zeitpunkt, zu dem der "alte" Vertrag endet. Das ist dann sehr wohl offiziell und kann gemeldet werden. Da braucht sich keiner mehr "abzumelden".schorschla hat geschrieben:bis zum heutigen tag ist aber noch keine abmeldung beim verein. und dementsprechend sind sie noch da
Im Fall Stefan Seufert: Heißt das jetzt, dass er noch nichts unterschrieben hat? Gibt es bei der Oldschdod überhaupt so was wie schriftliche Verträge? Manchmal hab ich da echt so meine Zweifel.
-
schorschla
-
Ein Bayreuther
Das mag ja alles sein, schorschla. Ich habe mal irgendwo gelesen "Unser mediales Zeitalter ist ein andauernder Kampf um Aufmerksamkeit" oder so ähnlich. Mediale Präsenz ist das wichtigste Argument bei Sponsorenverhandlungen. Ohne mediale Präsenz
wenig bis keine Sponsoren. Es wird schon bei den kleinsten Vereinen erkannt, dass solche Meldungen wichtig sind, nur eben bei der OLDSCHDOD nicht. Ich will hier wirklich niemanden ans Bein pinkeln, doch irgendwann MUSS man es doch in diesem Verein begreifen, dass heute vieles nur noch durch die entsprechende Aussendarstellung funktioniert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
schorschla
thema aussendarstellung ist ein anderes.
hier gehts um verträge.
ich habe gerade eben kurz mit stefan telefoniert und mir sein okay geholt, die geschichte um seinen vertrag hier zu schreiben.
wolfgang mahr hat nach dem regensburg-spiel die verträge an die spieler ausgehändig.
stefan hat den bereits unterschriebenen vertrag beim burghausen-spiel schlichtweg zuhause vergessen.
dem präsidenten aber die hand drauf gegeben, dass er ihn beim ersten training mitbringt.
das ist der stand der dinge.
und heinz wicklein hat in einem bericht ja auch gesagt "seufert bleibt. das hat er zugesagt"
nicht mehr und nicht weniger.
um aufzuklären: wicklein hat ihn zwischendurch auch nochmal angerufen. die antwort von stefan war kurz und bündig: "freilich. ich hab ihnen doch die hand drauf gegeben."
noch fragen?
hier gehts um verträge.
ich habe gerade eben kurz mit stefan telefoniert und mir sein okay geholt, die geschichte um seinen vertrag hier zu schreiben.
wolfgang mahr hat nach dem regensburg-spiel die verträge an die spieler ausgehändig.
stefan hat den bereits unterschriebenen vertrag beim burghausen-spiel schlichtweg zuhause vergessen.
dem präsidenten aber die hand drauf gegeben, dass er ihn beim ersten training mitbringt.
das ist der stand der dinge.
und heinz wicklein hat in einem bericht ja auch gesagt "seufert bleibt. das hat er zugesagt"
nicht mehr und nicht weniger.
um aufzuklären: wicklein hat ihn zwischendurch auch nochmal angerufen. die antwort von stefan war kurz und bündig: "freilich. ich hab ihnen doch die hand drauf gegeben."
noch fragen?
keine handbreit den rassisten.
-
Locke
"Kopfschütteln" über die Meinungen anderer ist natürlich leicht, wenn man über Informationen verfügt, die andere nicht haben. Ebenfalls *kopfschüttel*.schorschla hat geschrieben:wenn ich bei einem der dienstältesten spieler, der seinen verbleib mündlich erklärt und sagt, dass er den vertrag an "tag x" unterschrieben mitbringt, nicht darauf vertrauen kann, wann dann? *kopfschüttel*
Keiner zweifelt daran, dass Stefan Seufert einen vorgelegten Vertrag unterschrieben mitbringt, wenn es das sagt. Nur woher sollen wir wissen, dass das der aktuelle Stand ist? Es hätte z.B. genauso gut sein können, dass er sich noch überlegen möchte, ob er aus privaten Gründen nicht lieber für einen kleinen ostunterfränkischen Verein spielen möchte und sich Bedenkzeit erbeten hatte.
Nix für ungut. Ich freue mich jedenfalls, dass mein Lieblingsspieler bleibt und nehme in seinem Fall eine mündliche Zusage durchaus als definitive Entscheidung.
-
Dieter-Klaus
@Ein Bayreuther:
Grundsätzlich hast Du natürlich recht.
Die Aussendarstellung aber funktioniert nur über die Leistung der Mannschaft.
Ansonsten war das Melden der Spieler nach der Vertragsunterzeichnung in Ordnung.
So ist das halt, der eine Teil wünscht ständige Informationen, der andere Teil legt wert auf Fakten.
Grundsätzlich hast Du natürlich recht.
Die Aussendarstellung aber funktioniert nur über die Leistung der Mannschaft.
Ansonsten war das Melden der Spieler nach der Vertragsunterzeichnung in Ordnung.
So ist das halt, der eine Teil wünscht ständige Informationen, der andere Teil legt wert auf Fakten.