3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

https://www.liga3-online.de/keine-sport ... en-musste/

Den Artikel habt ihr vermutlich alle gelesen. Es ist auch jetzt wurscht ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Für mich sind da einige Widersprüche drin, vielleicht versteh ich es auch bloß nicht.
Gruber wird zitiert:

"Wenn es bei vier Punkten geblieben wäre und wir noch eine realistische Chance gesehen hätten, hätten wir einen Plan B mit einem anderen Trainer gehabt."

Heißt das, wenn Halle verloren hätte, hätte man für die restlichen Spiele einen neuen Trainer geholt, einen Plan B? Was wenn man in Elversberg gewonnen hätte? Dann auch? Versteh ich nicht.

Dann die Äußerung:

"Am Schluss waren wir mit einigen Dingen nicht zufrieden, während andere Mannschaften sich gefunden haben, haben wir keinen eigenen Charakter entwickelt und die Konstanz nicht reingebracht mit einem Stammkader, sondern hatten immer wieder neue Konzepte und Aufstellungen." Als Vorwurf an Kleine will er dies aber nicht verstanden wissen, habe der 45-Jährige doch "1000 Prozent Einsatz ohne Ende“ gezeigt.

Was ist es denn dann, wenn kein Vorwurf? Wer ist denn für Stammkader, Konzepte und Aufstellungen verantwortlich wenn nicht der Trainer? Versteh ich nicht.

Was ich richtig gut finde ist dass Gruber eingesteht, dass in vielen Bereichen Fehler gemacht wurden.

"Wir haben viele Fehler gemacht in der Führung, im Umfeld, der Trainer, die Spieler", zeigt sich Gruber selbstkritisch,…“

Das ist eine Einstellung, die du brauchst um vorwärts zu kommen.
Dass Kleine die 31 Punkte wie eine Meisterschaft feiert… sorry, was soll das? Das ist daneben und heißt für mich übersetzt: Die Bedingungen hier waren so scheiße, dass ihr froh sein könnt überhaupt so viele Punkte gemacht zu haben.

Und dass man jetzt komplett die Flinte ins Korn schmeißt, ich weiß nicht…Nochmal Leute: Duisburg hat noch keine Lizenz. Der DFB ist seit der Türkgüci-Nummer vorsichtig geworden. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Und Platz 17 ist NICHT außer Reichweite.

Und wie FREGGER schon geschrieben hat: Warum soll Halle nicht drei Spiele verlieren? By the way: Ein Unentschieden dürfen sie noch haben.

Nicht dass ich das als realistisches Szenario sehe. Aber schaut euch Meppen an. Die stehen jetzt besser da als wir.

Noch was: Nach dem Elversberg Spiel gab es diesen Kreis. Kleine kam kurz (wirklich kurz) dazu, der Blick von Born sprach Bände. Weiß nicht was da gesagt wurde, aber da hab ich mir schon gedacht… ob da nicht was passiert?

Mein Fazit: Alle waren zu brav, zu zurückhaltend, zu demütig. Kritik wurde über drei Ecken verklausuliert ausgeteilt, keiner wollte anecken, vorangehen. Und letztlich hat die Mannschaft dann auch genauso gespielt.

Wir haben uns alle lieb, bloß keine Unruhe, wir bleiben bei uns, wir sind eine Mannschaft, die immer wieder aufsteht, ihr kennt alle diese Sprüche. Sind in jedem Interview zu hören.Pressekonferenzen, die abgesprochen und stereotyp abgelaufen sind, bitte nichts hinterfragen.

Ich würde mich totlachen, wenn wir alles gewinnen und Halle abkackt oder wir über Platz 17 die Liga halten. Dann bin ich auf die Erklärungen gespannt. Naja… wird wohl nicht passieren.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Schaaalie
Beiträge: 268
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schaaalie »

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Das ist es was ich die ganze Zeit gesagt habe. Es ist kein Feuer drin, keine Leidenschaft keiner brennt. Frag mal nach in Halle die heizen Mit der Spielerkabine die ganze Stadt!!!!

Und wie hat hier im Forum vor paar Tagen jemand geschrieben: naja Gemma wieder nunter, und trotzdem Gemma wieder ninda und irgendwann Gemma vielleicht wieder nauf. Das trifft das handeln der gesamten Saison perfekt. Is halt so alle sind gegen uns bla bla bla.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2479
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Vollste Zustimmung Oldschdod4ever :daumenhoch:
Kamele Oho...............
trainager
Beiträge: 44
Registriert: 01 Nov 2022, 18:00

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von trainager »

PLaTZ 17 wird immer realistischer ausreichen, jetzt hat neben Duisburg auch noch die alte Dame Hertha allergrößte Lizenzprobleme!!!
schorschla
Beiträge: 19960
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von schorschla »

Spielen wir dann Championsleague? :wink: icon_rofl
Bislang hab ich deine Einträge durchaus interessiert gelesen. Aber was zum Teufel soll die Hertha mit der 3. Liga zu tun haben? Imho würde die Hertha die Lizenz für die 1. Liga nicht bekommen. Heißt: Sie wären erster Absteiger.
Würden sie auch die Lizenz für die 2. Liga nicht bekommen. Würden sie in die 3. Liga eingestuft und es gäbe einen Absteiger aus der 2. Liga weniger.
Für uns hätte das nur Auswirkungen, sollte Hertha auch keine Lizenz für die 3. Liga bekommen. Und dafür fehlt selbst mir alle erdenkliche Fantasie.
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11630
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Und wenn, ja du würdest in der dritten Liga bleiben. ABER mit welcher Mannschaft müsstest du dann antreten. Jetzt nicht für die Regionalliga zu planen wäre fatal.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2479
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 09 Mai 2023, 12:19 Und wenn, ja du würdest in der dritten Liga bleiben. ABER mit welcher Mannschaft müsstest du dann antreten. Jetzt nicht für die Regionalliga zu planen wäre fatal.
Des stimmt... Und jetzt vor allem hast du jetzt aweng mehr Zeit..
Kamele Oho...............
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Altstadt Jakob »

schorschla hat geschrieben: 09 Mai 2023, 11:52 Spielen wir dann Championsleague? :wink: icon_rofl
Bislang hab ich deine Einträge durchaus interessiert gelesen. Aber was zum Teufel soll die Hertha mit der 3. Liga zu tun haben? Imho würde die Hertha die Lizenz für die 1. Liga nicht bekommen. Heißt: Sie wären erster Absteiger.
Würden sie auch die Lizenz für die 2. Liga nicht bekommen. Würden sie in die 3. Liga eingestuft und es gäbe einen Absteiger aus der 2. Liga weniger.
Für uns hätte das nur Auswirkungen, sollte Hertha auch keine Lizenz für die 3. Liga bekommen. Und dafür fehlt selbst mir alle erdenkliche Fantasie.
Die gegenwärtige Realität ist: Wir sind quasi abgestiegen.
Am Ende wird Duisburg die Lizenz schon bekommen oder wir holen nicht Platz 17.

@schorschla
Wenn es aber klar war, daß Kleine nicht mit in die 4.Liga geht, warum wurde nicht vorher gehandelt?
Der Plan B scheint im Nachhinein verlockend.
Am Ende haben wie von Gruber angeführt nicht viele Prozente gefehlt und wir würden über dem Strich stehen.
Diese Prozente hätte vielleicht ein neu ausgerufener Konkurrenzkampf durch Trainserwechsel bringen können.
Nun mit dem Co-Trainer, der alle Entscheidungen der letzten Wochen mitgetragen hat, neu anzufangen ist irgendwie seltsam.
Mal sehen wie Kolbeck die Mannschaft am Samstag einstellt und ob es merklich personelle Unterschiede gibt.
Hoffe wir zeigen in den verbliebenen Spielen noch guten Fußball.
Schaaalie
Beiträge: 268
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schaaalie »

schorschla hat geschrieben: 09 Mai 2023, 11:52 Spielen wir dann Championsleague? :wink: icon_rofl
Bislang hab ich deine Einträge durchaus interessiert gelesen. Aber was zum Teufel soll die Hertha mit der 3. Liga zu tun haben? Imho würde die Hertha die Lizenz für die 1. Liga nicht bekommen. Heißt: Sie wären erster Absteiger.
Würden sie auch die Lizenz für die 2. Liga nicht bekommen. Würden sie in die 3. Liga eingestuft und es gäbe einen Absteiger aus der 2. Liga weniger.
Für uns hätte das nur Auswirkungen, sollte Hertha auch keine Lizenz für die 3. Liga bekommen. Und dafür fehlt selbst mir alle erdenkliche Fantasie.
Blödsinn! Sie würden nicht in der 3.Liga eingestuft werden weil sie gar keine Lizenz für Liga 3 beantragt haben.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11630
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das ist nicht von der Hand zu weisen
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
der leu
Beiträge: 1501
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von der leu »

Aber das würde doch nichts ändern? Oder hab ich was übersehen?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
der leu
Beiträge: 1501
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von der leu »

der leu hat geschrieben: 09 Mai 2023, 16:58 Aber das würde doch nichts ändern? Oder hab ich was übersehen?
Hmmm, wenn die in die RL Nordost runtergehen und die meinen Zweitverein verdrängen, werd ich aber sauer. :icon_explode:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2479
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

der leu hat geschrieben: 09 Mai 2023, 17:05
der leu hat geschrieben: 09 Mai 2023, 16:58 Aber das würde doch nichts ändern? Oder hab ich was übersehen?
Hmmm, wenn die in die RL Nordost runtergehen und die meinen Zweitverein verdrängen, werd ich aber sauer. :icon_explode:
Denke, in diesem Fall würde die Liga aufgestockt werden... Das kannst ja net mit einplanen
Kamele Oho...............
Baumi
Beiträge: 164
Registriert: 16 Sep 2004, 12:18
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Baumi »

Irgendwie ist der deutsche Fußball schon kaputt. Was mit der Hertha passieren würde kann man schlecht sagen. 1860 ist denke ich damals als Absteiger aus der 1. in die Bayernliga gewandert. Aber da gab es ja noch keine 3. Liga. Und die Bedingungen einer Amateurliga in Bayern sind sowieso andere als anderswo. Das wissen wir ja Alle.

Ich denke aber auch, dass die Liga die den Verein auffangen müsste aufgestockt werden würde. Wie mit den Absteigern von der 3. Liga in die Regionalligen.
"... und Ziege packt einen Gewaltschuss aus - und der Ball, der Ball, der Ball senkt sich ... und der Ball segelt knapp am Tor vorbei!" (Kommentar von Wilfried Mohren auf RTLs "Anpfiff" als der Ball die Eckfahne trifft)
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 121
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Nochmal ne andere Frage zum schorschla-Song…
Ich würde beim Klassenkonzert im Musikunterricht gerne meine Lehrerin bisschen Hops nehmen und diesen Song singen (mein Klassenkamerad würde dazu Akkordeon spielen - könnte ziemlich witzig werden bei der Lehrerin). Deswegen die Frage: Hat zufällig auch irgendjemand die Noten dazu?
Antworten