Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

18.04.2007 | Netzcode: 10999324
Michael Bock ein Pechvogel
Halbes Jahr Pause nach Achillessehnenriss - Schlecht moniert Spielanlage

Weiden.(af) Michael Bock ist bei der SpVgg Weiden der Pechvogel der Saison. Der Mittelfeldspieler hat sich einen Achillessehnenriss zugezogen und muss mindestens ein halbes Jahr pausieren. "Michael ist fix und fertig", sagte sportlicher Leiter Reinhold Schlecht. "Er braucht nun Zeit, dass er diesen Schock wegsteckt."

Das Malheur ereignete sich im Punktspiel gegen die SpVgg Bayern Hof am vergangenen Mittwoch. Kurz vor Spielende erhielt der 24-Jährige einen heftigen Schlag gegen den Fuß mit weitreichenden Folgen. Ob Bock, der bereits im Klinikum Bayreuth operiert wurde, mittelfristig wieder der SpVgg Weiden zur Verfügung steht, ist offen. "Die sportliche Frage stellt sich im Moment nicht. Die Verletzung beeinträchtigt ja auch sein Studium", meint Schlecht. Die Tore am Wasserwerk sind aber jederzeit offen: "Wenn er sein Comeback wagen will, ist er immer bei uns willkommen."

Bereits Mitte September 2006 hatte der Sportstudent in der Partie bei der SpVgg Greuther Fürth II eine ähnliche Verletzung erlitten. Damals hatten die Ärzte einen Einriss der Achillessehne diagnostiziert, was ihn zu einer mehrmonatigen "Auszeit" zwang. Erst nach der Winterpause hatte der 24-Jährige wieder in das Mannschaftstraining einsteigen können. Mit Eintritt in die Bayernliga-Restrunde eroberte er sich aber auf Anhieb seinen Stammplatz im defensiven Mittelfeld zurück - bis nun das Verletzungspech erneut mit geballter Macht zuschlug.

Das Missgeschick von Michael Bock ist aber nicht das einzige Thema bei den Schwarz-Blauen in diesen Tagen. Mit Verwunderung hat Schlecht zur Kenntnis genommen, dass sich die SpVgg Bayreuth (56 Punkte) mit vier Siegen in Folge zum Hauptkonkkurrenten von Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg (62) empor geschwungen hat. "Ich habe die Bayreuther beim 3:2-Sieg in Feucht gehsehen. Nach der dort gezeigten Leistung habe ich eigentlich nicht mehr mit ihnen gerechnet", gibt Schlecht zu.

Gleichzeitig hält der SpVgg-Funktionär am Weidener Ziel "Vizemeisterschaft" aber fest. "Wir müssen dran bleiben an Platz zwei." Allerdings, so moniert Schlecht, seien dazu bessere Offensivleistungen nötig. "Ich mache das nicht an den Namen Schrepel und Bednar fest. Mir gefällt grundsätzlich unsere Spielanlage nach vorne nicht." Mit erzielten 34 Toren genüge man nicht annähernd den Ambitionen eines Bayernliga-Spitzenklubs. "Da gibt es nur zwei, drei Mannschaften, die treffen noch schlechter als wir."

Unterdessen treiben die Weidener die Planungen für die kommende und für den Regionalliga-Aufstieg wichtige Spielzeit voran. Auch am spielfreien Wochenende wurden wieder mehrere Spieler gesichtet. Schlecht: "Es waren heuer bestimmt schon 30 Mann zum Probetraining bei uns." Die große Kunst sei es aber, einen Akteur auf gutem Bayernliga- oder Regionalliga-Niveau zu möglichst günstigen Konditionen herauszufiltern: "So eine Aufgabe kostet unendlich viel Zeit."

Quelle: oberpfalznetz.de
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Locke hat geschrieben: Mit Verwunderung hat Schlecht zur Kenntnis genommen, dass sich die SpVgg Bayreuth (56 Punkte) mit vier Siegen in Folge zum Hauptkonkkurrenten von Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg (62) empor geschwungen hat.
Sind es inzwischen nicht schon 5? Der schaut anscheinend nicht auf das Datum der Spiele.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

vor allem ist er in feucht schon nach zwanzig minuten gegangen und hat die schlechte phase im spiel gar nicht gesehen :wink:

bis dahin hatten wir feucht ja im sack 8)
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Nach unbestätigten Informationen ist heute nach der Weidener Heimniederlage gegen Memmingen (0:3) der Trainer Horst Will entlassen worden.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Dirty

Beitrag von Dirty »

Keine Ahnung ob da noch nie der Will drin stand, jedenfalls ist jetzt ein Fragezeichen drin

http://www.spvgg-weiden.com/team_trainer.htm
Kollege

Beitrag von Kollege »

http://www.spvgg-weiden.com/team_kader.htm
hinten von links:
Markus Lautenschlager, Ertac Tonka, Florian Schrepel, Christoph Bauer,
Michael Riester, ehem. Trainer Horst Will
Des kann man dann eigentlich als offiziell nehmen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

Vor 12 Minuten auf www.kanal8.de:

SpVgg Weiden entlässt Trainer Horst Will - 0:3 gegen Memmingen Weiden.

Die SpVgg Weiden hat sich von ihrem Trainer getrennt. Direkt nach der 0:3-Niederlage am Samstag gegen Memmingen gab SpVgg-Präsident Michael Fritsch die Entlassung von Horst Will bekannt.

Will habe der Mannschaft nicht mehr die nötige Disziplin zurückgeben können, begründete Fritsch die Entscheidung. Weiden hat seit mittlerweile sechs Spielen in Folge keinen Sieg mehr eingefahren. Im Spiel gegen Memmingen gingen außerdem Ersatzkeeper Emil Kajgana und Ales Bednar mit Rot vom Platz. Näheres zum Thema sowie Bilder des Spiels gibt es am Montagabend im OTV-Magazin und in der Sportsendung "rückpass".
Soosa
Beitrag von Soosa »

na sauba !! passt auf wenn der hotte nä saison trainer in der oldschdod wird !! der wicki ist doch scho jahrelang scharf auf den !! und schlegel nach weiden schätz ich 8) sind aber alles nur meine spekulationen :lol:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Na was wollen se denn mit dem erreichen?

Bloß net den Will!!!!!
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Der Will ist ein höchstens Bayernliga-Trainer, da vielleicht ein guter, aber wir brauchen jemanden, mit größerem Erfahrungsschatz und höheren Ambitionen. Sozusagen einen Riesen - nicht nur menschlich! :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Scheich

Beitrag von Scheich »

So sieht also die Weidener Dankbarkeit fuer einen Trainer aus, der die Mannschaft aus aussichtsloser Situation in der Landesliga noch zum Aufstieg und als Aufsteiger voellig unerwartet in die Spitzengruppe der BL gefuehrt hat.

:?
schorschla

Beitrag von schorschla »

@sam:

unbestätigt? ich gib dir gleich :roll: :evil:
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:@sam:

unbestätigt? ich gib dir gleich :roll: :evil:
Naja, war ja nur, weil sonst niemand weiter darüber geschrieben hatte und du ja gaaaaaaaanz woanders weilte. Spricht aber für deine Kontakte!!!!
Locke

Beitrag von Locke »

Noch ein Bericht:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/1010220-134,1,0.html
Fritsch will innerhalb von drei Wochen einen Trainer für die neue Saison präsentieren, mit dem das Ziel Regionalligaaufstieg angegangen wird: "Es ist wichtig, dass die Spieler bald wissen, woran sie sind." Ob der kürzlich bei der SpVgg Bayreuth entlassene Norbert Schlegel ein heißer Kandidat sei, wollte Fritsch so nicht bestätigen: "Schlegel hat in Bayreuth eigentlich noch Vertrag bis 2008.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
R.S.

Beitrag von R.S. »

@ Scheich
Man soll sich nicht nur von nackten Zahlen blenden lassen!! Wenn du Bescheid wüsstest....
Gino: ....wenn unterm Laufen sticht in den Knie rrrein, kann ka Schritt....
Antworten