Ginos Wanderzirkus vs. SPVGG BAYREUTH 10.10.08 19:00 Uhr
-
altstadtandre
-
altstadtandre
-
Ein Bayreuther
Stimmt, da hat so richtig der Bär getanzt! Das "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey" hat man bis nach Bayreuth gehört. Oder verwechsel ich das jetzt mit dem Eintrag von quaeppbayernbub hat geschrieben:Die Mannschaft hat mit uns nach der PK gefeiert. Da war sogar noch ein Fan von euch dabei
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Carvetto
-
Stefan
www.bfv.de
2150 Zuschauer bei Spitzenspiel zwischen der SpVgg Weiden und SpVgg Bayreuth
Der Rahmen hätte nicht besser sein können. Am Freitagabend empfing der Spitzenreiter der Bayernliga, die SpVgg Weiden, den Tabellenzweiten SpVgg Bayreuth zum Derby. Ins Stadion am Wasserwerk in Weiden waren 2150 Zuschauer gekommen, so viele wie seit zig Jahren nicht mehr. Zudem stand die Ehrung für das 1000. Bayernliga-Spiel der SpVgg Weiden an, die nach dem FC Memmingen als zweiter Klub seit Einführung der Bayernliga im Jahr 1963 diese Marke erreicht hat. Das Jubiläum fand zwar schon vor zwei Wochen gegen die SpVgg Ansbach statt, doch Verbandsspielleiter Jürgen Faltenbacher aus Waldsassen nahm das Spitzenspiel zum Anlass, um Weidens Klubchef Michael Fritsch einen Wimpel des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) zu überreichen.
Das Spiel hielt was es versprach. Am Ende trennten sich nach einer spannenden und kampfbetonten Partie geleitet von einem sehr guten Schiedsrichter Thomas Färber aus Augsburg beide Teams 1:1 (1:1). Damit bleibt Weiden weiter vor Bayreuth auf Platz eins. Beobachtet wurden die Akteure auch von den beiden Regionalliga-Trainer René Müller (Nürnberg II) und Roland Seitz (Reutlingen)..
Es war eine hervorragende Bayernliga-Partie. Beide Teams betrieben beste Werbung für die bayerische Königsklasse. Weiden war zunächst am Drücker hatte zwei Chancen per Freistoß und zwei Eckbälle. Aber den ersten Treffer erzielte die Altstadt durch den Freistoß-König der Bayernliga, Matthias Heckenberger. Dessen Schuss aus 20 Metern flog über die Mauer und fand den Weg ins Tor über die Unterkante der Latte (11.). Die Altstadt kontrollierte weiter die Partie. Erst nach einer halben Stunde kam Weiden besser ins Spiel. Sebastian Kneißl erzielte mit einem Schuss in die kurze Ecke den 1:1-Ausgleich (37.).
Nach der Pause hatten beide Klubs Chancen für den Siegtreffer. Bei Weiden sorgte Sebastian Kneißl mit einem Kopfball für Gefahr (64.), auf der Gegenseite prüfte Stefen Seufert Weidens Keeper Schürenberg (75.). Ab diesem Zeitpunkt spielten beide Teams mit offenem Visier, beide wollten den Sieg. Die letzte Möglichkeit hatte wieder Heckenberger mit einem Freistoß, der nur ganz knapp das Ziel verfehlte. Am Ende blieb es aber bei der gerechten Punkteteilung.
SpVgg Weiden - SpVgg Bayreuth 1:1 (1:1)
Weiden: Schürenberg - Georgiev, Matthies, Konjevic, Schrepel - Schumacher, Bock (38. Contala) - Geiger, Abdel-Haq (74. Okeke) - Kneißl, Sajaia (55. Asma) - Trainer: Lettieri.
Bayreuth: Wolff - Wurster, Trehkopf, Mayr, Partyka - Heckenberger, Walther - Seitz (79. Goller), Seufert, Risch (67. Brand) - Petrick - Trainer: Scheer.
Tore: 0:1 Heckenberger (11.), 1:1 Kneißl (37.).
Schiedsrichter: Thomas Färber (Augsburg).
Zuschauer: 2150
Gelbe Karten: Bock, Schrepel, Matthies, Geiger, Konjevic - Risch, Walther.
2150 Zuschauer bei Spitzenspiel zwischen der SpVgg Weiden und SpVgg Bayreuth
Der Rahmen hätte nicht besser sein können. Am Freitagabend empfing der Spitzenreiter der Bayernliga, die SpVgg Weiden, den Tabellenzweiten SpVgg Bayreuth zum Derby. Ins Stadion am Wasserwerk in Weiden waren 2150 Zuschauer gekommen, so viele wie seit zig Jahren nicht mehr. Zudem stand die Ehrung für das 1000. Bayernliga-Spiel der SpVgg Weiden an, die nach dem FC Memmingen als zweiter Klub seit Einführung der Bayernliga im Jahr 1963 diese Marke erreicht hat. Das Jubiläum fand zwar schon vor zwei Wochen gegen die SpVgg Ansbach statt, doch Verbandsspielleiter Jürgen Faltenbacher aus Waldsassen nahm das Spitzenspiel zum Anlass, um Weidens Klubchef Michael Fritsch einen Wimpel des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) zu überreichen.
Das Spiel hielt was es versprach. Am Ende trennten sich nach einer spannenden und kampfbetonten Partie geleitet von einem sehr guten Schiedsrichter Thomas Färber aus Augsburg beide Teams 1:1 (1:1). Damit bleibt Weiden weiter vor Bayreuth auf Platz eins. Beobachtet wurden die Akteure auch von den beiden Regionalliga-Trainer René Müller (Nürnberg II) und Roland Seitz (Reutlingen)..
Es war eine hervorragende Bayernliga-Partie. Beide Teams betrieben beste Werbung für die bayerische Königsklasse. Weiden war zunächst am Drücker hatte zwei Chancen per Freistoß und zwei Eckbälle. Aber den ersten Treffer erzielte die Altstadt durch den Freistoß-König der Bayernliga, Matthias Heckenberger. Dessen Schuss aus 20 Metern flog über die Mauer und fand den Weg ins Tor über die Unterkante der Latte (11.). Die Altstadt kontrollierte weiter die Partie. Erst nach einer halben Stunde kam Weiden besser ins Spiel. Sebastian Kneißl erzielte mit einem Schuss in die kurze Ecke den 1:1-Ausgleich (37.).
Nach der Pause hatten beide Klubs Chancen für den Siegtreffer. Bei Weiden sorgte Sebastian Kneißl mit einem Kopfball für Gefahr (64.), auf der Gegenseite prüfte Stefen Seufert Weidens Keeper Schürenberg (75.). Ab diesem Zeitpunkt spielten beide Teams mit offenem Visier, beide wollten den Sieg. Die letzte Möglichkeit hatte wieder Heckenberger mit einem Freistoß, der nur ganz knapp das Ziel verfehlte. Am Ende blieb es aber bei der gerechten Punkteteilung.
SpVgg Weiden - SpVgg Bayreuth 1:1 (1:1)
Weiden: Schürenberg - Georgiev, Matthies, Konjevic, Schrepel - Schumacher, Bock (38. Contala) - Geiger, Abdel-Haq (74. Okeke) - Kneißl, Sajaia (55. Asma) - Trainer: Lettieri.
Bayreuth: Wolff - Wurster, Trehkopf, Mayr, Partyka - Heckenberger, Walther - Seitz (79. Goller), Seufert, Risch (67. Brand) - Petrick - Trainer: Scheer.
Tore: 0:1 Heckenberger (11.), 1:1 Kneißl (37.).
Schiedsrichter: Thomas Färber (Augsburg).
Zuschauer: 2150
Gelbe Karten: Bock, Schrepel, Matthies, Geiger, Konjevic - Risch, Walther.
-
Stefan
laut Herrn Fritsch zählte nur ein Sieg: http://www.otv.de/default.aspx?ID=2090& ... 8016#video
tja, Pech gehabt würd ich sagen
tja, Pech gehabt würd ich sagen
-
bravedevil
Auch Gut.
http://www.youtube.com/watch?v=nnX0n2llXk4[/youtube]
Am besten war aber: "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf". Geiler Galgenhumor.
http://www.youtube.com/watch?v=nnX0n2llXk4[/youtube]
Am besten war aber: "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf". Geiler Galgenhumor.
I'm Oldschod till I die, I'm Oldschdod till I die, I know I am, I'm sure I am, I'm Oldschdod till I die.
-
schlenz
-
Nosmile
Weiss eigentlich wer, wie die Platzwunde von Hecke entstanden ist?
http://www.nosmile.net/index.php?site=v ... 5&id=15661
http://www.nosmile.net/index.php?site=v ... 5&id=15662
http://www.nosmile.net/index.php?site=v ... 5&id=15661
http://www.nosmile.net/index.php?site=v ... 5&id=15662
-
Ein Bayreuther
Verehrte Frau Angerer,Dagmar Angerer hat geschrieben:Beide Teams trennen nur ein Punkt und dieses Spiel ist der absolute Schlager, nicht nur weil es seit vielen Jahren das Top-Derby der Liga ist.
nur ganz kurz zur Aufklärung. Das Spiel SpVgg Weiden - SpVgg Bayreuth, mag zwar die letzten beiden Jahre ein Topspiel gewesen sein, aber ein Top-Derby ist das noch lange nicht. So schwer mir's fällt, aber das Topderby mit Bayreuther Beteiligung findet sicherlich nicht in und gegen Weiden statt, sondern vielmehr gegen den aus Bayreuther Sicht nördlichen Nachbarn in Oberfranken aus Hof, auch wenn das inzwischen nurmehr ein Fusionsclub ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Bayreuther
Andere Frage, wer hat auf dem Video oben die Weidener Mannschaft mit ihren feiernden Fans rausgeschnitten?
Und noch andere Frage. Warum kommen die Weidener Spieler noch nicht mal nach dem Tor zu den eigenen Fans, sondern wollen lieber mit den Bayreuthern feiern
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Oldschdod Kamel
-
schorschla
na ja, der fan war wohl eher ein spieler. und der war noch dazu mal ne saison in weiden und hat euch raufgeschossen. gell, royDie Mannschaft hat mit uns nach der PK gefeiert. Da war sogar noch ein Fan von euch dabei
noch dazu hat er nicht mit euch gefeiert sondern mit seinem alten kumpel michael bock eins getrunken.
der andere fan war ich.
war heilfroh nach ner dreiviertel stunde dann doch noch n bier zu kriegen. selbst geholt, da die bedienungen leider überfordert waren
am meisten gefreut hab ich mich dann auf der autobahn. als ich festgestellt hab, dass mir ein liebenswerter mitbürger - um nicht zu sagen ein arschloch - meinen aussenspiegel abgerissen hat.
geiles spiel unserer jungs. auf augenhöhe mit weiden und noch nen tick stärker.
respekt für beide abwehrreihen. guter vortrag. vorne leider bei beiden zuwenig musik.
respekt an die bekloppte oldschdod-meute. geiler support. wenn auch zeitweise etwas zu sehr an das weidener niveau angelehnt.
respekt auch an den weidener mob. hätte nicht gedacht, dass über 20 leute mitsingen. weniger respekt dagegen für die art des supports. kurz vor dem ersten "ihr seid alles eishockey-fans" hab ich zum kollegen arth nur gesagt: "wüsste ich es nicht besser, würde ich anhand der fangesänge attestieren, dass die alle vom eishockey kommen"
auf ein neues im rückspiel
keine handbreit den rassisten.