Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Ein Bayreuther

Re: SpVgg Weiden

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ist das eher nach deinem Geschmack?

Aus dem Forum der Zugkonvoi-Fans
Unterdessen sind Schreiben des Amtsgerichts bekannt geworden, wonach ein Gerichtsvollzieher gegenüber Sponsoren der SpVgg ein vorläufiges Zahlungsverbot an den Verein ausspricht. Die Gelder müssen an eine Metallbaufirma bezahlt werden, werden also gepfändet, bis deren Forderungen an die SpVgg in Höhe von rund 51 000 Euro beglichen sind.

Quelle: Oberpfalznetz.de
8O
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Genau so etwas möchte man hier Lesen. :schafseil:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Zombie

Beitrag von Zombie »

BildBildBildBildBild
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ping

Beitrag von Ping »

am ende könnte noch alzenau in der regionalliga bleiben, falls weiden und bamberg keine lizenz kriegen und wehen II wegen des abstieges von wehen I runter muss :-)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Zombie hat geschrieben:BildBildBildBildBild
Kompliment, Zombie, für diese Inszenierung !
sam

Beitrag von sam »

Ping hat geschrieben:am ende könnte noch alzenau in der regionalliga bleiben, falls weiden und bamberg keine lizenz kriegen und wehen II wegen des abstieges von wehen I runter muss :-)
Wedder hosd du ann Durchbligg :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Tomy

Beitrag von Tomy »

Mei,

nächstes Jahr könnte es eine richtig nostalgische Bayernligasaison werden:

- Weiden
- Bamberg
- Hof
Was macht eigentlich der Jahn grad?

Tomy
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich versteh den Inhalt des Postings nicht.
Bamberg und Weiden sind doch zwei Landesligavereine.
Was haben die mit der Bayernliga zu tun?

Beim Jahn, H*f und uns geb ich Dir recht. Wobei ich es den Regensburgern - bei aller Rivalität - gönne, dass sie trotz der wirtschaftlichen Schwierigkeiten sportlich ne saubere Saison hinlegen. Wenn ich sehe, wie die trotz der genau wie bei uns sehr engen Finanzsituation agiert haben, muß man schon sagen: Besser 3.Liga und ein paar Turbulenzen als Oberliga mit Insolvenzverwalter. Wer hätte das am Ende der Saison 2005/2006 gedacht?
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Ich versteh den Inhalt des Postings nicht.
Bamberg und Weiden sind doch zwei Landesligavereine.
Was haben die mit der Bayernliga zu tun?
...
Gefühlt in jedem Falle. Allerdings besagt die gefühllose Statistik, dass Weiden nach Memmingen die zweitmeisten Bayernligaspiele bestritten hat. Na ja, Statistik halt :wink:
Wolle Stark aber isse net.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Wollen wir mal die Schnüdel nicht vergessen die eventuell auch dazukommen
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Altstadt Tempo hat geschrieben:Gefühlt in jedem Falle. Allerdings besagt die gefühllose Statistik, dass Weiden nach Memmingen die zweitmeisten Bayernligaspiele bestritten hat. Na ja, Statistik halt :wink:
Eben. Und unser Gefühl ist da in jedem Fall das richtige, denn in den Jahren, als Weiden Bayernligasaisons gesammelt hat, waren wir in der 2. Bundesliga und diese Zeit prägt eben meine Gefühlslage ;-)
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Locke

Beitrag von Locke »

Weiden
Michael Fritsch will erst nächste Woche reden
SpVgg-Vorsitzender wartet Stadtratsbeschluss ab - Planungen für 2010/11

Weiden. (af) In den vergangenen Wochen hat die finanzielle Situation der SpVgg Weiden etliche Fragen aufgeworfen. Doch Michael Fritsch bleibt seiner Linie treu. Der Vereinschef will Antworten nicht vor nächster Woche liefern. "Ich werde mich erst nach der Sitzung des Weidener Stadtrats äußern, dann aber umfassend", kündigt der Vorsitzende vieldeutig an.

Das städtische Gremium tagt am kommenden Montag. Dann steht die Entscheidung an, ob die Stadt zusätzliche Investitionskosten für den Ausbau des Stadions am Wasserwerk übernimmt. Es geht um 250 000 Euro - und einen "Schwarzen Peter", den sich Stadt und Verein seit Wochen, ja Monaten gegenseitig zuschieben.

Streit ein Politikum

Dem Vernehmen nach kann der Verein schlüssig nachweisen, dass alle Auftragsvergaben von städtischen Bediensteten abgesegnet wurden, die Forderungen der Spielvereinigung also zurecht bestehen. Wie sehr der Streit ums Geld mittlerweile zu einem Politikum geworden ist, lässt eine Aussage von Fritsch erahnen: "Ich halte mich an gemachte Vereinbarungen, im Gegensatz zu anderen."

Unabhängig vom Stadtrats-Beschluss laufen bei den Schwarz-Blauen die Planungen für die Regionalligasaison 2010/11. Bis zum 1. März waren die Unterlagen für Teil eins des Zulassungsverfahrens beim Deutschen Fußballbund (DFB) einzureichen. Darin geht es um die "technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit" des Bewerbers. "Wir haben diese Papiere vollständig und fristgerecht abgegeben", berichtet Geschäftsführer Thomas Aschauer.

Die Rückmeldung vom DFB kam prompt und war laut Aschauer "positiv". Pflichtgemäß musste der Verein allerdings eine Erklärung zur Flutlichtanlage abgeben, die aktuell nur eine Leistung von knapp 300 Lux aufweist und keinesfalls regionalliga-tauglich ist. Sie muss laut Statuten im zweiten Jahr der Ligazugehörigkeit 500 Lux betragen und demnach nachgebessert werden.

Noch zwei Wochen hat die SpVgg Weiden dagegen Zeit, um die vom DFB geforderte "wirtschaftliche Leistungsfähigkeit" für die kommende Spielzeit nachzuweisen. "Dazu laufen die Gespräche, intern und mit den Sponsoren", teilt Aschauer mit und fügt erklärend hinzu: "Ich kann versichern, dass wir wissen, was wir einnehmen, und was wir zu zahlen haben."

Teilzahlungen

Allerdings ist es dem Verein in den Wintermonaten nicht gelungen, offene Forderungen ad hoc auszugleichen. So mussten sich die Fußballprofis seit Jahresbeginn mit Teilzahlungen zufriedengeben, die Gehälter im Jugendbereich wurden teilweise überhaupt nicht ausbezahlt. Zudem wurden Schreiben des Amtsgerichts bekannt, wonach ein Gerichtsvollzieher gegenüber Sponsoren der SpVgg ein vorläufiges Zahlungsverbot an den Verein ausspricht.

Allerdings zeichnet sich ab, dass der finanzielle Engpass des Vereins nur von kurzer Dauer ist. Ausstehende Gehälter sollen wohl schon bald überwiesen werden. Der Ausgleich offener Forderungen ist ein Muss, um nicht beim Quartals-Check durch den DFB auf die Nase zu fallen. "Der Verband prüft den Saisonetat vierteljährlich auf eine Unterdeckung", erklärt dazu Aschauer. Zum Stichtag 31. Dezember 2009 sei der Nachweis, dass Ist und Soll übereinstimmen, ordnungsgemäß erbracht worden, betont der Geschäftsführer. Der nächste Abgleich ist demnach für den Zeitraum 1. Januar bis 31. März fällig.

:arrow: http://www.oberpfalznetz.de/demobeilage ... n,1,0.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
martinez

Beitrag von martinez »

http://www.der-weidener.de/de/component ... effen.html

der fritsch-freund seggewiß hat einfach seinen stadtrat nicht im griff. verdammte demokratie :schafseil:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Heininho

Beitrag von Heininho »

hat ein wenig von peter steiners stadl...

einfach nur geil :mrgreen:
arrogant und geil seit 1921!
Antworten