Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

Erste Kontakte sind schon geknüpft
von Herbert Steininger

FUSSBALL. Die Meisterschaft und den sportliche Aufstieg hat Bayernligist SpVgg Bayreuth eingetütet, und am kommenden Samstag sollen nach dem Heimspiel gegen den FC Bad Kötzting (Anstoß 15 Uhr, Hans-Walter-Wild-Stadion) die Erfolge zusammen mit den Fans gefeiert werden. Doch hinter den Kulissen geht die Arbeit weiter: Zusammen mit den Verantwortlichen bastelt Trainer Klaus Scheer am Team 2008/09. (...)

René Schubart hat Signale gegeben, dass er aus beruflichen Gründen in der nächsten Saison nicht mehr zu Verfügung stehen will.“ (...)

Und auch Aleksandar Pupovac trägt sich mit Abwanderungsgedanken. (...)

Kontakte zu viel versprechenden Akteuren (...)

Einer davon ist die „Lebensversicherung“ des FC Eintracht Bamberg, Peter Heyer, den es in der kommenden Saison aus beruflichen Gründen als Lehrer wohl in die Wagnerstadt zieht. (...)

Der offensive Mittelfeldspieler Andreas Maier vom FC Memmingen ist ein weiterer Kandidat, nach dem die Bayreuther die Fühler ausgestreckt haben. (...)

Und Kandidat drei ist ein alter Bekannter: Flügelflitzer Alexander Geiger, vor drei Jahren noch Publikumsliebling bei den Altstädtern und derzeit bei der SpVgg Weiden unter seinem damaligen Trainer Gino Lettieri tätig, hat ebenfalls Interesse bekundet, wieder das gelb-schwarze Trikot überzustreifen. (...)

:arrow: http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
der leu
Beitrag von der leu »

schorschla hat geschrieben:morgen gibts im kurier neuigkeiten :wink:

eine faustdicke überraschung.
Heyer?
schorschla hat geschrieben:eine saumäßig faustdicke überraschung.
Maier?
schorschla hat geschrieben:und eine überraschung 8)
Geiger?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich würde eher Maier und Geiger tauschen ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Locke

Beitrag von Locke »

Mein Tipp: :wink:
schorschla hat geschrieben:morgen gibts im kurier neuigkeiten :wink:

eine faustdicke überraschung.
Geiger
schorschla hat geschrieben:eine saumäßig faustdicke überraschung.
Heyer
schorschla hat geschrieben:und eine überraschung 8)
Maier
schorschla

Beitrag von schorschla »

@ein bayreuther:

nöö, ich geh mit leu konform :wink:

mit maier konnte definitiv keiner rechnen.

das ist einer, der grundsolide sein zeug runterspielt und als eminent wichtiger spieler trotzdem kaum auffällt.

aber noch sinds nur kontakte.

über mehr oder minder lange zeit. und mehr oder minder aussichtsreich.

ich bin positiv überrascht. einmal mehr gute arbeit.
keine handbreit den rassisten.
der leu
Beitrag von der leu »

@bayreuther

Tatsächlich? Daß Geiger irgendwann wieder kommen könnte, hatte ich eigentlich schon länger gedacht. Aber mir ist jeder Grad der Überraschung recht.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Locke

Beitrag von Locke »

Verdammt, 0 von 3 richtig getippt. :wink:

Mal sehen, ob aus den Kontakten diesmal auch Verträge werden.

Ach ja: Berchti gehört in die Regionalliga, und dort ausschließlich ins Oldschdod-Tor!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Seh ich genauso, Locke!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Ziemlich enttäuschend die drei,hab mit Toni,Ribery und Heinz Schneider grechnet :lol:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Also so euphorisch wie hier manche auf den morgigen Bericht reagieren - ich kann diese Freude noch nicht ganz teilen.

Meinen Senft, Gunter schreibt Zenfft, dazu:

Schubi ist absoluter Regionalligaspieler, was die Kondition und auch die Torgefährlichkeit angeht; diese Torgefährlichkeit hat ein Geiger nicht, er ist zwar ein Flügelflitzer, war schnell und ist schnell, er war beim Spiel in Weiden nicht schlecht, aber ich konnte zu unserer Truppe keine Verstärkung feststellen. Die Effektivität wie unter Gino vor 3 Jahren hat er in Weiden leider nicht erreicht.

Maier, immer in den Bayernligaberichten erwähnt, eine Memminger Größe, aber wie Schorschla schon sagt, er fällt nicht besonders auf.
Da sind mir Ingo und unser Stiefelinho schon mehr aufgefallen.

Heyer, Torjäger, in Bamberg überrragend. Beim Spiel in Bayreuth hat er bis auf eine Chance in der Anfangsphase eigentlich gegen unsere Abwehr auch keinen Stich gemacht. Wenn er Lehrer ist, hat er für die Trainingsarbeit in der RL viel zu wenig Zeit.

Und was mir am meisten stinkt, Aleksandar trägt sich auch mit Abwanderungsgedanken. Er kam nur nicht richtig zum Zug, weil wir von Verletzungen weitgehend verschont geblieben sind. Er ist ein ganz feiner Kerl, den ich schon allein deswegen halten würde.

Die These: Berchti weg - völlig indiskutabel. Wäre absolut wichtig, dass er bleibt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

@doug:

darf ich dazu was sagen :wink: ?

schubi - ich hab mich lange mit ihm unterhalten - traut sich den aufwand nicht mehr zu. er hat nen aufwändigen job in der sparkasse. urlaubssperre im august. ne freundin. wenn er sagt, dass er es sich nicht zutraut - auch wenn er noch vertrag hat - willst du ihn dazu prügeln, dass er weitermacht?

ich würde gern :wink:

wenn schubi gehen sollte, brauchst du ersatz auf seiner position. bei geiger wüssten wir, was wir haben. und mittlerweile schießt er sogar tore :wink:

einer wie meier wäre gold wert. grundsolide und gut. was willst du mehr? klar extrem auffällig, grundsolide und gut.

warst du in memmingen dabei? dann wüsstest du, wie er bartosz bis zu seiner verletzung rund gespielt hat. absolut sehenswert. mit stiffmaster oder ingo ist er nicht vergleichbar. mit batz auch nicht. da er ein ganz anderer spielertyp ist.

und aleks. schade drum (das meinte ich damals mit "um den einen isses sportlich um den anderen menschlich schade" - sinngemäß). aber seine freundin hat nen topjob in berlin. er will studieren. wenn es ums menschliche ginge, wäre er option nummer allereins.

daher hab ich noch hoffnung. die ist aber zugegebenermaßen klein, da ich mich in schweinfurt n ganzes eckchen mit ihm drüber unterhalten konnte.

berchti wäre ebenso schade. wenn er es aber nochmal probieren will, höherklassig unterzukommen hast du als oldschdod da nur wenig chancen. aber ich hab gute hoffnung.

am wichtigsten ist für mich stiffmaster. er noch ein jahr hier - es wäre für die zuschauer, für den verein, fürs schorschla und auch für stiff ein segen 8)
keine handbreit den rassisten.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Du darfst immer was sagen. :wink:

Berchti würde doch höherklassig unterkommen, wo er vor allem dann auch spielt.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Naja ich sag mal wenns den Schubi (schad wärs) aus Bt wegzieht, dann wär Geiger ne Option..sonst net..Maier kenn ich net, Pupovac wär sehr schade wenn er gehen würd und der Heyer der Gribbl, der wär natürlich einer :wink: Sehr sehr wichtig wäre, dass Manuelinho und der Stanko bleiben...nan Berchti wirst wohl net halten können, wenns ihn woanders hin zieht... :?
Kamele Oho...............
Scheich

Beitrag von Scheich »

Damit wir wissen, über wen wir reden:
Andres Maier
Alexander Geiger
Peter Hayer
Gunter

Beitrag von Gunter »

Also beim Heyer kann man folgendes herauslesen:
Er wird höchstens 1 Tor pro Spiel schießen und geht nach der Oldschdod wieder zum FC Bamberg zurück. :wink:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Antworten