Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

schorschla hat geschrieben:wäre interessant zu wissen, ob er die landesligasaison im vorjahr erlebt hat....
Ja, hat er.
Zu der Zeit war er noch sehr freundlich, hat immer fleißig Ergebnisse gepostet bzw. "JAAAAAA, wir sind wieder DAAAA"

Hab eben mal ein bißchen gesucht, um den Zeitpunkt des Umschwungs zu finden. Leider hab ich aber nicht herausgefunden, ob das 2:2 von Fuchs in der 90. oder schon das heimtückische Spieler-Wegkaufen von Roy und Wurschti (die ja beide seit der Jugend in Weiden spielten) das ausschlaggebende Moment war.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Hier bekommt er wenigstens etwas Aufmerksamkeit (wenngleich viel zu viel). In Weiden ist er sowohl im Stadion als auch im Forum ziemlich alleingelassen :lol:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

das forum ist eh geil.

die trainerdiskussion nimmt dimensionen an, da kommst mit dem nachlesen nicht mehr hinterher...

apropos: der neue weidener trainer ist schon fix. wird am montag präsentiert....
keine handbreit den rassisten.
pinkerton

Beitrag von pinkerton »

Im Prinzip ist die SpVgg Bayreuth ja ein ganz netter Verein. Wenn man dann allerdings ständig euere Spitzen in Richtung der Zuschauerzahlen anderer Vereine hört, muss man sich mal zu Wort melden. Gerade dann, wenn man die sehr überschaubare bzw. nicht vorhandene Bayreuther "Fanszene" aus früheren Jahren kennt. Wie schon oben erwähnt: Über Jahre hinweg tauchten am Wasserwerk nicht mehr als 10 Bayreuther auf. Und auch bei euren Heimspielen warens nicht viel mehr. Der oft genannte Hofer Vorwurf der Erfolgsfans scheint hier nicht ganz unangebracht. Ihr profitiert halt im Moment noch von der Regionalliga. Und wenn man sich euere Zuschauerzahlen der letzten Wochen anschaut dreht sich diese Spirale ohnehin schon wieder gewaltig nach unten... Ich seh es auch als meine Bürgerpflicht an euch wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zu holen. Auch um euch später teuere, psychologische Behandlungen zu ersparen. Und die wären garantiert fällig, wenn man gegen den TSV Randersacker in der LL Nord vor 90 Zahlenden verloren hat und von einer Depression in die nächste stürzt.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

nix gegen den TSV Randersacker :lol:
*Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe - Feel the *ink!!! <- gegen Zensur ;-)
schorschla

Beitrag von schorschla »

@pinkerton:

bis auf die letzten zwei sätze klingt das doch schon wesentlich anders. der (pinker)ton macht die musik :wink:

es hat hier nie jemand bestritten, dass die jahre nach liga zwei zuschauer gekostet haben. das wissen auch wir.

ein gewisser stamm ist dennoch nie abgebrochen. und auf den sind wir stolz. denn das sind zum großteil leute, die auch hier im forum verkehren.

auch haben drei jahre landesliga insgesamt betrachtet geschadet. nur haben die "diesen" kreis hier noch enger zusammengeschweißt...

und darauf darf man denk ich schon etwas stolz sein.

frag mal nach in gerbrunn, wo in der landesliga plötzlich 250 bayreuther auftauchen. DAS ist geil.

und davon abgesehen: bamberg kam als tabellenerster in der vorrunde mit geschätzten 30 leuten nach bayreuth.

das würde bei der altstadt nicht passieren...
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

pinkerton hat geschrieben: Über Jahre hinweg tauchten am Wasserwerk nicht mehr als 10 Bayreuther auf.
Und die Weidner brauchen Jahre, um auf auf (insgesamt)10 Auswärtsfans zu kommen.

Ich halte es für meine Bürgerpflicht, das mal zu sagen. :twisted:

Letzte Saison habe ich mir das Spitzenspiel Weiden : Regensburg angesehen.
Das war vielleicht ein Hexenkessel. Respekt. :?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Mensch pinkerton, von uns erwartest Du Realitätsnähe, und selbst...? Dass unsere Zuschauerzahlen nicht das gelbe vom Ei sind, brauchst uns doch kein Weidener erzählen. Die Leute, die die Bayreuther Eingeborenen kennen, wissen genau wie die ticken und können die Zuschauerzahlen vor jedem Spiel ziemlich gut einschätzen. Daszu erläutern würde den Rahmen hier aber sprengen bzw. wurde bereits zur Genüge getan. Allerdings finde ich es nicht verwerflich, dass noch Leute zur Oldschdod gehen, die eben erst letztes Jahr durch die Regionalliga angelockt wurden. Was bitte ist daran falsch? Ein Unterschied zwischen WEN und BT ist, dass es hier zumindest Erfolgsfans gibt. Und wenn ein Verein quasi ohne Zuschauereinnahmen mit Geld um sich wirft, wie es Weiden momentan tut, wird es wohl mal erlaubt sein, dieses Vorgehen zu hinterfragen bzw. etwas darüber zu frotzeln. Ist ja mit Wehen und Hoffenheim nicht anders.
Andere Frage: Waren bei Euren Auswärtsspielen in Hof o.Bamberg auch 400-500 Weidener dabei? Meiner Meinung nach kann man das mögliche Zuschauerpotential auch gut an den Auswärtsfahrern ablesen. Wenn wir auswärts mehr Leute dabei haben als beim nä. Heimspiel im Stadion sind, ist das zwar seltsam, aber doch beachtlich.
Und zu den Zuschauerzahlen der Vergangenheit, Deinen Aussagen nach Mitte der 90er, werde ich mich zumindest auf keine Diskussion einlassen, da längst vorbei und kaum mehr objektiv nachprüfbar. Ich kann mich an Spiele in WEN Mitte der 90er erinnern, wo weit über 100 Bayreuther zugegen waren. Also, bitte sachlich bleiben.

@BDFC-Andi: Maul! Du bist einer der größten Opportunisten, ohne Arsch in der Hose, also mach Dich weiter in Deinem Forum lächerlich und halt Dich hier bitte mal raus.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

pinkerton, im Grunde nerven mich solche Schw...vergleiche und es steht eigentlich niemanden zu die Fanszene in anderen Stadion (wenn man nicht über einen längeren Zeitraum selbst dabei war) zu kritisieren, da überall die Voraussetzungen unterschiedlich sind. Fakt ist, die Fanszene in Bayreuth ist zwar überschaubar, aber sehr lebendig.

Die Frage, die sich mir als Aussenstehendem bei Weiden stellt ist die, warum schon in diesem Jahr von eurem Präsidenten so offensiv der Aufstieg in die Regionalliga als Ziel verkündet wurde, denn: in eurem Stadion wird in dieser Form mit Sicherheit KEIN Regionalligaspiel über die Bühne gehen. Vielleicht sind es diese lauten Töne gewesen, die Weiden in einem anderen Licht erscheinen lassen, als es tatsächlich ist. Ähnlich Töne sorgen übrigens in Bayreuth immer wieder dafür, dass die OLDSCHDOD nicht den Zuspruch findet, den sie verdient hat.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Dieter-Klaus

Beitrag von Dieter-Klaus »

schorschla hat geschrieben:das forum ist eh geil.

die trainerdiskussion nimmt dimensionen an, da kommst mit dem nachlesen nicht mehr hinterher...

apropos: der neue weidener trainer ist schon fix. wird am montag präsentiert....
Das ist doch schon seit geraumer Zeit klar.
Du solltest dir mal Gedanken über den Charakter des neuen Trainers machen (Aussagen der letzten Wochen).
schorschla

Beitrag von schorschla »

welche aussagen?

steh glaub ich grad aufm schlauch...

er hat soweit ich weiß am montag zugesagt. obwohl es vorher schon ziemlich fix war.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

hey pinkelton,

eigentlich haben wir dir jetzt schon genug geantwortet, nur noch eines, als 3 bayreuther über die bande sprangen und sich etwas die beine, nach der beschwerliche anreise, in richtung schiri vertraten...standen schon noch einige "erfolgsfans" auf der gegengerade, welche amüsiert das geschehen verfolgten und kurz davor waren, sich ebenso richtung spielfeld zu bewegen...im nachhinein irgendwie schade, dann hättest du schön nachzählen können und würdest nicht so einen müll schreiben.
ich hatte dir auch schonmal geschrieben, dass nicht alle fans kutten tragen, sollte man eigentlich wissen, genauso das hallenfussball den meisten fans am a.... vorbeigeht, bei kleineren vereinen wie weiden mag das anders sein, dass man sich das ganze jahr auf den saison-höhepunkt, einem hallenturnier mit adler weidhausen freut...ist aber halt bei uns nicht so.

...und damit ende :!:
Scheich

Beitrag von Scheich »

Traurig ist, dass Weiden bis vor etwa zehn Jahren immer noch mit einem 30-50 Mann starken und als solchen zu erkennenden Fanblock angereist ist. Was ist eigentlich mit denen passiert? :?

Vereine, die noch nie sichtbar Anhänger mitgebracht haben, sind meiner Meinung nach die Ingolstädter unter sämtlichen Namen und Frohnlach, wobei Frohnlach früher wenigstens noch eine einsame Zaunfahne dabei hatte.
schorschla

Beitrag von schorschla »

@dieter-klaus:

welche aussagen von norbert schlegel in den letzten wochen meintest du jetzt? hinsichtlich seines charakters?

er ist zumindest seit gestern offiziell trainer der spvgg weiden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

neuer keeper übrigens maik thiel aus hummeltal.

hat früher in auerbach gehalten. gute konkurrenz für berges.
Antworten