Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen
-
Zimbo
Re: Off Topic - um nicht extra nen Thread zu eröffnen
schorschla, du erzkonservativer 
Keine Ahnung, warte derzeit auf eine super Eingebung.
-
Altstadt-Harry
Muss dem Schorschla recht geben die modernen Arenen (München, Hoffenheim….)
sind nur erbärmliche Kommerztempel und Stimmungskiller.
Allerdings wenn 5000 Lauterer und 5 Oldschdädern zusammen mit dem 1860er Block im Wechselgesang „Scheiß Bayern“ singen ist dann doch 1mal im Jahr Stimmung in der Arena.

Allerdings wenn 5000 Lauterer und 5 Oldschdädern zusammen mit dem 1860er Block im Wechselgesang „Scheiß Bayern“ singen ist dann doch 1mal im Jahr Stimmung in der Arena.
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
-
oldschdodmario
ja an dem tag war es wirklich laut.. 
"Ansonsten beschränkte man sich aufs pöbeln und saufen"
-
baker
Welcher? Der Bieberer? Bökel? Betze? Rainer?schorschla hat geschrieben: es lebe der berg!
Aber du hast natürlich recht, die neuen Arenen sind austauschbar und beliebig. Mit dem Flair eines Einkaufszentrums, Fußball als Kommerz.
Der Umzug ins Olympia war der Anfang vom Ende für die 60er in Liga 1, am Schluss kamen weniger Zuschauer, als ins Grünwalder gepasst hätten.
Und trotzdem halte ich es heute nicht mehr vermittelbar, sich 2 Stunden in den Regen zu stellen. Ein Dach sollte schon sein. Hatte das Westfalen ja auch schon immer, der Stimmung oder dem Flair hat das sicher nicht geschadet. Man darf auch nicht vergessen, dass in den 80ern halb soviele Zuschauer kamen wie jetzt. Ob die mehr Stimmung machen ist eine andere Sache...
Mal auf Bayreuth umgemünzt: Die Jakobshöhe ist leider verkauft. Das HWW in der jetzigen Form nicht tauglich für höhere Ligen und zu groß. Und – das Entscheidende – kein reines Fußballstadion. Alle neuen Arenen verzichten auf die Laufbahn, mittlerweile hat man das sogar in Stuttgart und Bremen verstanden. Ich finde, für die ist das eine Verbesserung, Tradition hin oder her...
Daher würde ich mir eine Eventarena für Bayreuth wünschen. Wird sowieso nur ein Wunsch bleiben...
Endlich habe ich auch eine Signatur.
-
Bareider
Ach, naja, ich würde auch noch bis zur 3. Liga in unseren Leichtathletiktempel pilgern.
ABER DANN MUSS EIN REINES FUSSBALLSTADION HER!!!!!!!!
ABER DANN MUSS EIN REINES FUSSBALLSTADION HER!!!!!!!!
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
-
Altstadt Geist
...es geht ja auch nich um uns, wir würden sogar ins stadion gehen wenn es nur dort -23 grad ist, es gleichzeitig regnet, schneit und hagelt.
es geht um die ganzen schönwetter- oder zumindest "nichtnasswerden" fußball fans...und diejenigen, welche nur wegen der stimmung kommen und dazu brauchst du nun mal ein dach und die nähe zum spielfeld...
es geht um die ganzen schönwetter- oder zumindest "nichtnasswerden" fußball fans...und diejenigen, welche nur wegen der stimmung kommen und dazu brauchst du nun mal ein dach und die nähe zum spielfeld...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
baker
Aber wer ist ein "guter" und wer ein "schlechter" Fan? Und wer entscheidet das? Bei der Oldschdod ist es einfach, die paar, die jetzt noch kommen, sind sicher keine Erfolgsfans. Aber bei anderen, höherklassigen Vereinen? Mit neuen, mehr oder weniger guten Stadien?Altstadt Geist hat geschrieben: es geht um die ganzen schönwetter- oder zumindest "nichtnasswerden" fußball fans...und diejenigen, welche nur wegen der stimmung kommen und dazu brauchst du nun mal ein dach und die nähe zum spielfeld...
Ein Zehnjähriger kennt doch gar nichts anderes als moderne Stimmungsarenen (außer er ist zufällig Fan eines Vereins wie der Oldschdod). Man kann ihm erzählen, dass man früher selbst bei einem Verein wie dem FC Bayern im Regen saß,... ich glaube aber nicht, dass er das besonders toll finden wird...
Wahrscheinlich gibt es auch Fans, die sich das Stadion Rote Erde zurückwünschen und das Westfalenstadion verdammen. Kann ich dann genausowenig verstehen wie der Zehnjährige den nassen Sitzplatz in einem Fußballstadion.
(geht natürlich auch andersrum, z.B. wenn ich Bilder von der Jakobshöhe sehe)
Und außerdem: Für die scheiß Stimmung seid doch ihr verantwortlich!
...also zumindet ihr Bayern-Fans!
Zuletzt geändert von baker am 18 Dez 2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
baker
sorry, doppelpost
-
nibeljung
Oder so: den Signal-Iduna-Park (wen?!) verdammen und sich das Westfalenstadionbaker hat geschrieben:Altstadt Geist hat geschrieben: Wahrscheinlich gibt es auch Fans, die sich das Stadion Rote Erde zurückwünschen und das Westfalenstadion verdammen. Kann ich dann genausowenig verstehen wie der Zehnjährige den nassen Sitzplatz in einem Fußballstadion.
zurückwünschen...
-
baker
Das Problem ist bloß, dass wenn das Westfalenstadion jetzt nicht so heißen würde, vielleicht gar kein Fußball mehr dort stattfinden würde. Die müssen den Namen verkaufen, ob sie wollen oder nicht.nibeljung hat geschrieben:Oder so: den Signal-Iduna-Park (wen?!) verdammen und sich das Westfalenstadionbaker hat geschrieben:Altstadt Geist hat geschrieben: Wahrscheinlich gibt es auch Fans, die sich das Stadion Rote Erde zurückwünschen und das Westfalenstadion verdammen. Kann ich dann genausowenig verstehen wie der Zehnjährige den nassen Sitzplatz in einem Fußballstadion.
zurückwünschen...
Ist jetzt keine Entschuldigung, sondern nur eine traurige Tatsache...
-
nibeljung
Wie bei den Bayern, ich verstehe.
-
Altstadt Geist
...könntet ihr bitte nicht einen text von baker nehmen und "Zitat: Altstadt Geist" dazu schreiben..danke 
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
nibeljung
Aus Versehen. Entschuldige.Baker hat geschrieben:...könntet ihr bitte nicht einen text von baker nehmen und "Zitat: Altstadt Geist" dazu schreiben..danke
-
altstadtandre
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
Soosa
da kommt so ne art 2tes hoffenheim auf uns zu !!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!
http://www.bsc-saas.net
http://www.bsc-saas.net