Lizenz wurde verweigert

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Bayreuda Jung

Beitrag von Bayreuda Jung »

Tja, leider liegt es wie fast jedesmal von den unzähligen nicht an der Mannschaft, die deklassiert die halbe Bayernliga und wird mehr als souverän Meister!
Und dann hat man mal wieder das ExpertenTeam um Heinz "Wicki" Wicklein, ich lach mich echt kaputt, mir war das so klar, als er schon gesagt hat "das sind die besten Zahlen seit langem"
Diese unprofessionelle Inkompetenz geht mir einfach nur auf die Nerven und die Oldschdod hält weiter an Ihm fest, naja fast so wie Captain Smith auf der Titanic geblieben ist...ach und wer es nicht wissen sollte, die Titanic ist untergegangen!!!!!!!! Aber wird die Oldschdod sich wieder aufrappeln??? Genügend namhafte Förderer hat die Oldschdod, nur muss mal an den "Alten" losgelassen werden......die Arroganz der sogenannten Elite (M***) usw. ist grenzenlos, deswegen hat die Oldschdod auch nur die "treuen" Fans!!!! Andere Städte in der Größenordnung Bayreuth verkaufen sich wesentich professioneller...und ziehen auch Fussballfans anderer Vereine an....in Bayreuth werden ja scho die Kinder mit nem Oldschdod Anzug auf Arroganz getrimmt, so kann das nix werden, es muss doch das Ziel eines jeden Jungen sein im besten Verein zu spielen!!!!!!! Naja, abwarten!
Aber nochmal auf den OB zurückzukommen, die Oldschdod ist net der einzige "spitzen"Verein in BT, Basketball war auch mal total im A*******, aber die haben es auch auf die Reihe bekommen, warum nicht die Oldschdod
baker

Beitrag von baker »

http://sport.msn.de/news/fussball/regio ... el/207550/

@Schorschla

"...tritt nach Entschuldigung ab" habe auf den ersten Blick gelesen.

Das hätte mich jetzt noch mehr gewundert, als ein positiver Entscheid des Schiedgerichts. ;-)
losobos

Beitrag von losobos »

Und während man das phänomenale 1:0 der Deutschen Elf gegen Österreich feiert – wie die Zeit vergeht...

Das mit dem „Sündenbock“ war nicht mal so negativ gemeint – das liegt sicher in der Natur des Menschen; es hat bei mir nur den Eindruck erweckt, dass man, nachdem man die 1. Salve auf das Präsidium los geworden ist, man sich nun eben einen anderen sucht...

Ob eine Stadt bzw. Kommune, gleich welcher Größe, einen Verein finanziell unterstützen sollte bzw. ob dies überhaupt zulässig ist, mag dahin gestellt sein und es verhält sich bei den Vereinen, denen dieses Glück zu teil wurde, ja auch nicht so, dass das Geld – frei nach dem Motto - „da, nimm und zieh zu, dass Du das beste ´draus machst“ verteilt wurde.
Das die Stadt Bayreuth bzw. städtische Unternehmen prinzipiell dazu bereit sind, hat man beim Basketball gesehen. Aber abgesehen davon, dass die finanzielle Dimension da sicher eine andere ist, hat es sicherlich nicht nur zwei offene und ehrliche Gespräche gegeben – und diese eben bevor man in eventuelle finanzielle Schwierigkeiten gekommen wäre – eben so, wie das jeder normal denkende Mensch auch machen würde. Das war offenbar nicht der Fall.

Das es seitens der Stadt auch Defizite gibt, mag sicher sein, obwohl ich das nicht beurteilen kann. Ein Sportamtsleiter, der wegen einiger in die Jahre gekommener Sitzschalen so eine Welle macht, wirft dann allerdings schon einige Fragen auf und lässt eventuell gewisse Rückschlüsse zu.

Einen ganz anderen Aspekt hatte ich bis dato eher nur am Rande betrachtet -
martinez hat geschrieben:so sehen es die spieler:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Das man mich als Fan versucht mal wieder hinters Licht zu führen ist sicherlich nicht nett und mehr als ärgerlich - aber gut, zumindest mein materielles Auskommen ist, gottlob, nicht von der Oldschdod abhängig und ich werde auch weiter zu ihr "waltern".
Unverantwortlich ist es gegenüber der Mannschaft, die sich ihren Allerwertesten für die Oldschdod mehr als aufgerissen und immer alles gegeben hat; charakterlos ist da noch einige Spuren zu harmlos...

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Der Verein hat mehrere Probleme.
In erster Linie natürlich einen Präsidenten, der an Unfähigkeit seinesgleichen sucht. Das ist zwar bitter; das Problem ließe sich aber nach einer Amtszeit ohne weiteres beheben, wenn man denn eine gesunde Mitgliederstruktur hätte.

Wenn..., ja leider "wenn", davon kann man leider nicht reden. Bedauerlicherweise ist die schweigende Mehrheit kein Mitglied. Wer dafür sorgt, daß Präsident und Vorstand weiter im Amt bleiben dürfen, obwohl sie vor 2 Jahren die Lizenz verspielt haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Gelder, die der Präsident in den Verein gesteckt hat, hin oder her. Ein Grund zur Wiederwahl kann dies nicht sein. Es kann nur dann ein Grund zur Wiederwahl sein, wenn der Verein vernünftig geführt wird. Dies war jedoch in den letzten Jahren nie der Fall.

Die Mitglieder hätten daher für klare Verhältnisse sorgen müssen, auch wenn die Konsequenz darin bestanden hätte, von unten neu anzufangen. So ein Neuanfang birgt ja auch Chancen. Man müßte zwar einige Jahre in unteren Ligen spielen; man käme aber mit dem Potential des Vereins problemlos wieder dahin, wo der Verein jetzt steht und hätte zudem als dann schuldenfreier Verein die Chance, den sportlichen Erfolge auch einmal auszukosten, indem man ihn wahrnehmen darf und in der dritten oder vierten Liga mitspielen darf.

Neben dem Präsidenten, dem Vorstand, und jenen Mitgliedern, die für die Fortsetzung der Führungskrise votier(t)en, tragen auch einige Forumsteilnehmer eine Mitverantwortung. Teilnehmer, die sich anscheinend in der Nähe des "mächtigen" Präsidenten eingerichtet haben, die mit ihm sprechen dürfen und irgendwelche Funktionen im Verein wahrnehmen dürfen, die meinen, sich im vermeintlichen Glanze des Präsidenten sonnen zu können, wenn es denn ausnahmsweise Glanz gäbe.
Und dann gibt es die ganz hoffnungslosen Fälle. Ich meine die Teilnehmer des Forums, die nichts zu melden haben und trotzdem wider besseren Wissens nie ein Wort der Kritik an der Vereinsführung üben. Über "sam" muß man nicht mehr reden und will ich nicht mehr reden. Es wäre schön, wenn er seine Energie für Sinnvolleres verwände. Was mit "oldschdodd-fan" passiert ist, ist mir schleierhaft. Ich kann mir das nur so erklären, daß da inzwischen auch "sam" dahinter steckt.

Echte Altstädter wie "Di Stefano" oder "Ein Bayreuther", die mir in positiver Erinnerung sind, bleiben leider in der Minderheit. Schade.

Das ganze Dilemma des Vereins wurde mir vor ca. 1,5 Jahren deutlich vor Augen geführt, als der Präsident Hof hielt und die Fans zum Gedankenaustausch einlud. Was war das für eine Veranstaltung! Komödienstadl und Tragödie zugleich.
Ein selbstherrlicher Präsident auf der einen Seite. Ein paar Vorständler und Wolfgang Mahr als Staffage, von denen natürlich nur zustimmendes Nicken zu vernehmen war, unabhängig davon, welchen Unsinn der Präsident auch erzählte, auf der anderen Seite. Und die Mehrzahl der Fans, deren größte Sorge anscheinend ebenfalls darin bestand, daß der Trainer Schlegel während der Spiele "zu ruhig auf der Bank" gesessen habe. Jawoll! Das war das große Problem der SpVgg damals! Das mußte wirklich mal auf den Tisch und mit dem Präsidenten besprochen werden! Unerträglich war das mit dem ruhigen Schlegel. Außer "Di Stefano" und mir schien wirklich kein anderer der gar nicht so wenigen Zuhörer andere Probleme in diesem Verein ausgemacht zu haben, was mich doch einigermaßen erstaunt hat, wenn man bedenkt, daß das Lizenzdebakel des Präsidenten vor gerade mal einem Jahr seine verheerende Wirkung zeitigte.
Sollte es tatsächlich keinen Klärungsbedarf mehr in diesem so eminent wichtigen Bereich gegeben haben? Wohl kaum. Es wurden damals, wie jeder wußte, keine Konsequenzen gezogen, insbesondere hat der Präsidente sein Versprechen nicht eingelöst und ist nicht zurückgetreten, und das war anscheinend der Mehrheit der Fans egal.
Wichtiger war statt dessen, daß der Trainer keinen Veitstanz an der Außenlinie aufführt. Wichtiger war auch, daß der Trainer mit dem Präsidenten kein Wort redete. Was hat der Schlegel für ein Rückgrat bewiesen! Ich ziehe noch heute meinen Hut vor diesem Mann. Daß er sich lieber feuern läßt als sich über sportliche Fragen mit dem auch in diesem Bereich offenbar vollkommen unbeleckten Präsidenten auszulassen, spricht für sich und für ihn. Er hat sich jedenfalls nicht wie so viele in diesem Verein vom Präsidenten um den Finger wickeln lassen. Schade, daß auch Wolfgang Mahr in diesen Fragen fest an der Seite des Präsidenten stand.

Worte der Selbstkritik hörte ich an diesem Abend kein einziges vom Präsidenten. Statt dessen durfte und mußte man seine unerträgliche Selbstherrlichkeit und Machtverliebtheit erleben. Hätte er doch mal denselben Maßstab an seine Arbeit angelegt wie an die des Trainers! Er hätte sich schon mehrfach feuern müssen. Daß er auch an diesem Tag wieder große Ankündigungen gemacht hat und Spielerverpflichtungen in Aussicht gestellt hat, von denen bis heute keiner in Bayreuth spielt...Schwamm drüber. Den Mitgliedern und Fans scheint das zu reichen. Es gibt keinen Aufstand gegen diese Gutsherrenart des Präsidenten. Es ist unglaublich. Und das Schlimmste an diesem Abend war, daß sich nicht wenige der anwesenden Fans darin gefiel, dem Präsidenten zuzustimmen, sich geradezu bei ihm einzuschleimen, indem man den Trainer kritisierte, bloß keine Kritik an der Vereinsführung übte und sich über Belanglosigkeiten ausließ. Natürlich fällt es auch schwer, am Präsidenten Kritik zu üben. Er ist ja nicht zimperlich im Umgang mit Kritikern. Da kann man es schon verstehen, wenn manch einer keinen Mut aufbrachten. Man merkte deutlich, wie der Präsident mit Andersdenkenden umzugehen pflegt. Da war von "Schmierfinken" die Rede, die es gewagt hatten, kritische Leserbriefe im NK zu schreiben. Der Präsidente hielt es für unerhört, daß es Leute gibt, die kritische Leserbriefe schreiben, ohne ihn vorher davon in Kenntnis zu setzen und womöglich noch um seine Erlaubnis zu fragen. Um es auf den Punkt zu bringen: Er derart unangenehme Art und Weise des zwischenmenschlichen Umgangs habe ich selten erlebt. Selbst "sam" war im persönlichen Gespräch überaus umgänglich. Man kann nur hoffen, daß der Präsident bei seinen alljährlichen Gnadengesuchauftritten in Frankfurt einen anderen Umgang pflegt, damit die ohnehin schon geringen Chancen nicht vollends versanden...

Spätestens an diesem Abend war mir klar, wie schwer es sein wird, in diesem Verein strukturelle Veränderungen herbeizuführen. Es fehlt in diesem Verein an jeglicher Diskussionskultur, an der Fähigkeit, konstruktive Kritik zu üben und vor allem an jeglicher Kritikfähigkeit. Solange diese Vereinsführung im Amt ist, sind sportliche Belange leider vollkommen uninteressant. Warum sollte man sich ein Spiel ansehen, wenn es doch ohnehin nur Freundschaftsspiele sind? Lizenzen für die ersten vier Ligen gibt es ja ohnehin nicht. Ich kann jeden potentiellen Zuschauer und Sponsor daher nur zu gut verstehen, wenn er sich abwendet. Für die Spieler kann es wirklich nur leid tun.

Vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder und der Weg für einen Neuanfang wird schon bald geebnet.
sam

Beitrag von sam »

Dilettantisches Pseudowissen :!:

Nachdem du ja mittlerweile gaaaaanz weit weg wohnst und deine Informationen aus dem Netz holst, kannst du nur noch aus dem Reportorie von zwei Jahren schöpfen.

Dilettantisches Pseudowissen :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
martinez
Beitrag von martinez »

hoppi, hoppi, hoppi, ich muß mich sehr wundern, dass du nach einer treffenden ersten analyse zur situation meines vereines, den pfad der sachlichkeit verlässt und in die gleiche polemische und unangebrachte kerbe wie dein alter ego "libero" schlägst und wie er beginnst, andere user zu beleidigen oder ihnen dinge zu unterstellen, die du aufgrund der räumlichen entfernung zum geschehen leider nicht oder nur unzureichend beurteilen kannst.
die zustimmung meinerseits zu deiner ersten analyse bleibt bestehen, jedoch sind deine eindrücke von dem von dir angesprochenen fantreffen im jahre 2006 in der heutigen situation eher zu vernächlässigen und interesssieren hier so gut wie niemanden mehr.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ich finde, Hoppi hat für diesen Eintrag sehr viel Energie verwendet. Warum nur?
martinez
Beitrag von martinez »

ach schnickschnack, das macht der doch mit links :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
sam

Beitrag von sam »

Keine Angst Hoppi:

Nicht überall, wo oldschdod-fan drauf steht, steckt sam dahinter :!: :P
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Aber Hoppi, ich kann dir versichern, wo Sam drauf steht, steckt nur Sam dahinter! :wink:
InLondon

Beitrag von InLondon »

In den dunkelsten Stunden hat man Freunde. Schade das es wieder nicht geklappt hat, waere gerne zu ein paar Regional-Liga Spielen ins Stadion gekommen, wenn ich mal wieder in die Heimat reise.

Der Verein hat sportlich absolut das Potential sportlich in Liga 4 zu spielen. Das Umfeld scheint leider wirtschaftlich zu schwach zu sein. Oder, wie einige meinen, das hier eine schlechte Vereinsfuehrung am Werk ist.

Man koennte doch den Verein den Fans uebergeben, sowie bei Ebbsfleet Utd in England (in Liga 5 soweit ich weiss, die werden langsam aufgebaut), wieviel ist den Bayreuth wert? Wenn die Vereinsfuehrung das nicht hinkriegt, vielleicht kriegt man das hin, wenn die Fans das in die Hand nehmen.

Diese Idee wurde in einer sommerlichen englischen Nacht geboren, von einem Interessierten, der aber leider nicht ganz so involviert sein kann (was schon an der Geographie liegt), also schlagt mich nicht. Mir tuts nur um die Spvgg leid, habe immer am geschaut, wie sie gespielt haben und mittelfristig Liga 3 waere sportlich drin. Aber es liegt halt wie so oft am Finanziellen.
Koennen die Fans den Verein nicht kaufen? Sowie das mit Ebbsfleet Utd in England geschehen ist.

Bin zwar Werder Fan, aber Bayreuth als meiner Heimatstadt nahestehend.
schorschla

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
kleene

Beitrag von kleene »

:lol:
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Soosa
Beitrag von Soosa »

jaaaaaaaaaa genau nä jahr wird alles besser !!! wie jedes jahr :roll:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Nicht NOCH besser, bitte!
Das hält ja niemand mehr aus, wenn wir jedes Jahr Zahlen vorlegen können, die besser sind als die besten Zahlen...
Antworten