Lizenz wurde verweigert

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

ja aber heisst es da nicht ausdrücklich das Darlehenszusagen ausschließlich von Kreditinstituten zu berücksichtigen sind ?

Darlehenszusagen
Darlehenszusagen sind ausschließlich nur von Kreditinstituten nach § 1 KWG
in der Liquiditätsberechnung zu berücksichtigen. Bei Darlehensverträgen mit
Dritten muss der Bewerber nachweisen, dass ihm die liquiden Mittel bereits
zugeflossen sind.


Ich verstehe das so : Hätte eine Bank bestätigt, der Spvgg das Geld erst zum 31.07.08 zu zahlen , hätte man die Lizenz bekommen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Soll aber in der Tat wenig, also vernachlässigbar sein.
Genau das war auch mein Ansatz.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
kleene
Beiträge: 566
Registriert: 10 Nov 2005, 13:08

Beitrag von kleene »

@baker, heininho und Alle: Danke, für die guten Wünsche. Hätte sowas auch mal ganz gern in der Zeitung gelesen... Aber wär hätte es auch anders erwartet :?
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
kleene
Beiträge: 566
Registriert: 10 Nov 2005, 13:08

Beitrag von kleene »

Aber ich kleene bleib euch ja weiterhin hier erhalten :roll:
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11630
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

kleene hat geschrieben:@baker, heininho und Alle: Danke, für die guten Wünsche. Hätte sowas auch mal ganz gern in der Zeitung gelesen... Aber wär hätte es auch anders erwartet :?
Aber du weißt doch, dass wir unsere Spieler lieben, auch wenn mancher hin und wieder einen Fehltritt macht, wie z.B. zum Glubb zu wechseln ;-)

Beim nächsten Fanspiel bist du aber schon wieder dabei, oder?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11630
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

altstadtandre hat geschrieben: Darlehenszusagen
Darlehenszusagen sind ausschließlich nur von Kreditinstituten nach § 1 KWG
in der Liquiditätsberechnung zu berücksichtigen. Bei Darlehensverträgen mit
Dritten muss der Bewerber nachweisen, dass ihm die liquiden Mittel bereits
zugeflossen sind.
Da stellt sich mir allerdings die Frage, warum für die Liquiditätsplanung der Saison 2008/09 der Darlehensbetrag schon während der Saison 2007/08 fließen sollte.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
kleene
Beiträge: 566
Registriert: 10 Nov 2005, 13:08

Beitrag von kleene »

@bayreuther: beim letzten war ich leider verhindert :( Aber nächstes Jahr auf alle Fälle zusammen mit dem kleinen Fuchs :wink:
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Da andere Threads dieses Inhalts sofort vom "Moderator" gesperrt werden, will ich hier noch einmal eindeutig zum Ausdruck bringen:

Wicklein muss endgültig weg!

Wer auch dieser Meinung ist, sollte dies hier ebenso klar und deutlich kundtun. Die Forderung ist zwar so banal und überfällig, dass sie mir fast schon peinlich ist. Ich habe es vor gut 2 Jahren schon gefordert. Damals haben sich oldschdod-fan und Co dagegen ausgesprochen und Stimmung gegen solch revolutionäre Parolen gemacht. Heute hört man von diesen "Wortführern" kaum noch etwas.

Im Gegenteil: vor wenigen Monaten wurde ich von genau diesen Experten nochmals dumm angemacht, weil ich nach dem Stand der Sanierung gefragt habe. Das dürfte den meisten Usern hier wohl noch in Erinnerung sein und ist auch noch nachzulesen. Dazu habe ich - besonders aus heutiger Sicht - geradezu lächerliche PNs bekommen, in denen es hieß, dass hinter den Kulissen kräftig gearbeitet werde und ich überhaupt nicht auf dem Laufenden sei. Leider hat sich nun heraus gestellt, dass sich im Prinzip in den letzten zwei Jahren GAR NICHTS geändert hat. Das haben wir nun schwarz auf weiss. Wer das leugnet, macht sich mitschuldig.
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Ach Libero:

Wie laaaaaaaaaangweilig. Deine "ich-habs-ja-schon-immer-gewusst-Leier" - vergiß es einfach. Seitdem Hoppi weg ist, ist's aus mit deiner Muse :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ein Glück, dass es wenigstens einen Erleuchteten auf Gottes weiter Welt gibt, der den absoluten Durchblick hat. Klar, man kann ein Wollknäuel auch entwirren, indem man es mit dem Beil zerteilt. Danke für den außerordentlich hilfreichen Hinweis, libero. Wir sind froh, dass es Dich gibt.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Mitch BT
Beiträge: 7679
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

@Libero: Weißt Du, was Dein angebliches Interesse an diesem Verein und dessen Weiterentwicklung leicht unglaubwürdig macht? Dass Du in Deinem obigen Beitrag ca. siebenmal die Worte "ich"/"mir" verwendest. Und das in 12 Sätzen. Und eigentlich hatte das fett Gedruckte ja was mit Wicklein zu tun.

Aus diesem Grund drängt sich mir manchmal die Ansicht auf, dass es in dem Beitrag wieder mal mehr um Dich geht als um den Präsidenten, die SpVgg, die Fans usw.

Und bevor ich mich von so einem Stimmungsmacher, der ja scheinbar einige hundert Kilometer weit weg wohnt und sich in der Fanszene nur durch umstrittene Forenbeiträge einen Namen gemacht hat, anleiten lasse zur Revolution, müßte schon noch viel passieren. Denn das werde ich schon noch selbst entscheiden.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

WIR sind das (Fan)Volk :!: :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Mitch BT
Beiträge: 7679
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

@Sam: Habe jetzt eben schon wieder auf Mainwelle die Aussagen des OB's gehört. Da schwillt mir langsam der Kamm.
Viele Hörer glauben das am Ende sogar noch: Die Stadt würde 86000 EUR jährlich für die SpVgg aufwenden.
Der Betrag setzt sich zusammen aus 70000 EUR Bandenwerbung, die die Stadt ja nicht bezahlt sondern der SpVgg überläßt. Dieses Geld gäbe es sonst nicht, da sonst niemand eine Bande "kaufen" würde.
Der Rest sind 16000 EUR, der auch nicht nur für die Oldschdod aufgewendet wird, sondern für den Unterhalt des Stadions. Wenn sich das die Stadt den Unterhalt ihres Stadions nicht mehr leisten kann, muss sie halt ein Baugebiet daraus machen.
Auch klar, dass die SpVgg am meisten Aufwand seitens der Stadt für das Stadion benötigt. Wenn wir den Betrag der auch ohne Oldschdod anfallenden Kosten mal spaßhalber auf 6000 EUR schätzen, bleibt ein Rest von etwa 10000 EUR, die ja auch nicht direkt an den Verein gehen.
Finde die Rechenkünste des OB schon sehr daneben, noch dazu wenn damit Stimmung gegen den Verein SpVgg gemacht wird, der momentan sowieso schon darnieder liegt.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Eines ist klar: Ohne die SpVgg gäbe es die Sponsoringeinnahmen nicht. Die laufen einfach durch. Deshalb gilt dieser Ansatz bei der Beurteilung der Unterstützung nicht. Haste recht! Es ist eh ein seltsames Konstrukt: Die Oldschdod verhandelt mit den Werbepartner über die Werbebanner und gibt dann die vermeintlichen Werbeeinnahmen an die Stadt weiter, die dann eine Werberechnung an die Werbepartner stellt, damit die dann ihre Werbegelder an den vermeintlichen Werbenutznießer bezahlen.

Werbe noch zum Elch :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Manne-Fan
Beiträge: 125
Registriert: 28 Jul 2002, 07:52
Wohnort: Eckersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Manne-Fan »

Wenn sich das die Stadt den Unterhalt ihres Stadions nicht mehr leisten kann, muss sie halt ein Baugebiet daraus machen.
So wie die SpVgg mit der Jakobshöhe???
Für den Geld net!

Wißt ihr Kinder, ich habe geträumt, daß ihr durch zwei Sixpacks im Kühlschrank ersetzt worden seid.
Antworten