6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
altstadtandre

Re: 6. Mai 2011 gegen Bamberg in Weismain?

Beitrag von altstadtandre »

douglas58 hat geschrieben:Ich weiß es einfach, Feeling, aus dem Bauch heraus.
Spiele in denen es vermeintlich um nichts mehr geht waren bei uns schon immer gut besucht! :? :?
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Abwarten! Es wäre immerhin das erste Heimspiel in der Bayernliga!! unter Flutlicht, soweit ich zurückdenken kann bzgl. Vereinsgeschichte.

Vielleicht geht es im Mai doch noch um was.
Liebe kennt keine Liga!
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Die Bayernliga interessiert einen Bayreuther weder im Stadion von Weismain, noch in dem von Bayreuth.Das ist nunmal Fakt.Zuschauerr hat man in BT erst wieder wenn man mindestens in Liga 3 spielt..selbt dort würde ich nur von einem Schnitt von 4000 ausgehen, wovon man 30-40 % Mannschaften wir Dresden etc. zu verdanken hätte.
@ Schorschla....das von 400 Zuschauern gerade 100 aus Bayreuth sind, ist absoluter Quatsch.Umgekehrt wird eher ein Schuh daraus.

Bevor die Altstadt ihren Namen ändern würde, nur um das Zuschauer Potential aus dem Kleinziegenfelder Tal zu gewinnen, würde ich lieber mit der Spvgg Bayreuth in die unterste Spielklasse wechseln...Erfolg Ja...aber NIEMALS zu diesem Preis.

Da dies aber NIE von unseren Vorständen gesagt wurde, sondern lediglich das sie 1 Spiel in der Rückrunde dort spielen werden, versteh ich die Aufregung nicht so richtig. Unsere Vorstandschaft hat bisher wirklich einen sehr guten Job gemacht, so das sie auch weiterhin mein Vertrauen haben.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

DI STEFANO hat geschrieben:
Da dies aber NIE von unseren Vorständen gesagt wurde, sondern lediglich das sie 1 Spiel in der Rückrunde dort spielen werden, versteh ich die Aufregung nicht so richtig. Unsere Vorstandschaft hat bisher wirklich einen sehr guten Job gemacht, so das sie auch weiterhin mein Vertrauen haben.
Du meinst also, Herr Riedel wurde nur unglücklich zitiert!

Deswegen meinte ich ja vorhin, dass es Zeit wird für eine offizielle Erklärung des Vereins!!!!!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Ob unglücklich zitiert oder quatsch erzählt...nix im persönlichem gegen den Herrn Riedel, aber wer ihn kennt, weiß das er manchmal übers Ziel hinausschießt.
Aber mit einer offiziellen Erklärung der Vorstandschaft wäre vielen geholfen.
Bis dorthin, nützt es wenig sich gegenseiztig hochzuschaukeln.
Was nicht heißen soll, dass nicht jeder seine Sichtweise darlegen kann. Hauptsache die Würste gehen nicht wieder aus, denn das wäre dann wirklich ein Skandal.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Als erster kann ich endlich mal dem Schorschla widersprechen: :mrgreen: Die Jakobshöhe gibt es nicht seit 1990 sonder 1999 nicht mehr! Denn wir von den Treuen haben 1998 noch im alten erwürdigen Stadion ein Fanclubturnier abgehalten!

Dann würde ich warten bis eine offizielle Stellungnahme des Vereins kommt wie es wirklich mit der weismainer Zusammenarbeit aussieht!

@Schorschla, Douglas 58 und Sam
Sorry aber bitte seit nicht zu optimistisch und euphorisch mit Zuschauerzahlen und Einahmen, denn der Faktor „Bayreuther Zuschauer“ ist ein nicht zu kalkulierender Faktor.

Seit bekannt werden der Zusammenarbeit wurde ich sehr oft von Bayreuthern aus Stadt und Land angesprochen und da ist leider sehr viel Ablehnung zu hören! Aber wie gesagt abwarten bis endlich was Offizielles vom Verein kommt.

@Jean S

1000%ig deiner Meinung!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
der leu

Beitrag von der leu »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Ein Spiel gegen Bamberg kann 2000+ Zuschauer ziehen, dauerhaft nutzt es sich ab.
^ das
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Stefan

Beitrag von Stefan »

sehe es wie viele meiner vorredner, 1 spiel ist ok, aber wenn dauerhaft weismain => dann im ende im gelände. das ist dann so, als wenn man in der nhl ein team mal komplett in eine andere stadt umsiedelt. welcher bayreuther hätte bock, alle 2 wochen nach weismain zu fahren? ich definitv nicht. kann nur hoffen, dass das keine ernstgemeinten überlegeungen sind. und ehrlich: wenn der erfolg da ist, kommen auch in bt wieder mehr zuschauer. siehe regionalliga vor ein paar jahren, da warens ca. 2300 im schnitt. ohne flutlicht. ohne dach.
agila

Beitrag von agila »

schorschla hat geschrieben:nun gut.

bamberg hat damals bei dem umzug so ziemlich alles verkehrt gemacht, was du verkehrt machen kannst.

dechant nicht ins boot geholt.

keine werbung dort gemacht.

keine shuttlebusse aus bamberg.

keine werbung in bamberg gemacht.
Entschuldige schorschla, dass ich mich da kurz einmische, aber alle vier Behauptungen sind sehr wohl falsch.
Dechant hat sein Süppchen bei uns mitgekocht,
Werbung gab es sowohl in Weismain als auch in Bamberg zu jedem Spiel und Shuttlebusse wurden ebenso von der Stadt zur Verfügung gestellt. Nur wer daheim schon nicht kommt, kommt erst recht nicht ins Kleinziegenfelder Tal!

Weismain ist aufgrund seiner bescheidenen Lage kein gutes Fußballpflaster. Hat Bamberg ja ein Jahr lang spüren dürfen. Es mag sein, dass der Bamberger mit seiner Faulheit auch zu dem geringen Zuschauerinteresse beigetragen hat, aber viel anders wird es bei euch auch nicht sein.
Ihr habt das Glück, dass es sich bisher nur um das Spiel gegen uns handelt, aber sollte der beschissene Fall eintreten, dass ihr für immer da raus müßt, dann wird am Anfang vielleicht noch mehr Interesse da sein, aber mit der Zeit, werden sich auch nur noch die Treusten dahin verirren.
Denn wie schon einige geschrieben habe, ein Heimatgefühl wird dort trotz des schönen Stadions nie aufkommen.
Wie heißt es doch so schön, man verpflanzt keinen alten Baum mehr!
schorschla

Beitrag von schorschla »

hier die mit dem verband abgeklärten rückrundentermine.

Heimspieltermine Saison 2010/2011 – Restsaison

Samstag 12.03.2011 Spvgg Bayreuth – Würzburger FV (Hans-Walter-Wild-Stadion 15.00 Uhr)

Samstag 26.03.2011 Spvgg Bayreuth – TSV Buchbach (Hans-Walter-Wild-Stadion 15.00 Uhr)

Samstag 09.04.2011 Spvgg Bayreuth- TSV Rain (Hans-Walter-Wild-Stadion 15.00 Uhr)

Donnerstag 21.04.2011 Spvgg Bayreuth- FSV Erlangen Bruck (Hans-Walter-Wild-Stadion 18.30 Uhr)
Spielverlegung von Samstag auf Gründonnerstag mit Erlangen mdl. vereinbart

Freitag 06.05.2011 Spvgg Bayreuth-1.FC Eintracht Bamberg (Waldstadion Weismain 19.30 Uhr)
Spielzeit und Spielortverlegung mit 1.FC Eintracht Bamberg mdl. vereinbart

Samstag 28.05.2011 Spvgg Bayreuth-TSV Großbardorf (Hans-Walter-Wild-Stadion 15.00 Uhr)
keine handbreit den rassisten.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Termine Vorbereitung bis heute:
5.2. gegen 'Frohnlach (Kunstrasen Hans-Walter-Wild-Stadion)
12.2. gegen Gegner noch offen (Kunstrasen Hans-Walter-Wild Stadion)
19.2 gegen Weiden ???? (Kunstrasen Hans-Walter-Wild-Stadion)
26.2. gegen Selbitz (Kunstrasen Hans-Walter-Wild-Stadion)
schorschla

Beitrag von schorschla »

@harry:

1990 war natürlich ein verschreiber, sorry!

ich hab selber noch 93 aktiv dort gekickt :wink:
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Ich denke man sollte das ganze realistisch betrachten.
Bei einer Kooperation mit Weismain gibt es vor - und Nachteile.

Stichwort Flutlicht
Ein Spiel unter Flutlicht lockt Zuschauer an, wenn es etwas besonderes ist.
Daher sind ein Spiel in der Vorrunde und eins in der Rückrunde in Weismain vertretbar.
--> Denke da sind 2.000 + X möglich (wenn es nicht Haching II oder Hintertupfing ist)

Stichwort mehr Zuschauer

Dauerhaft kommen in Weismain nicht mehr Zuschauer als in Bayreuth.
Egal ob man Bayernliga oder 3.Liga spielt.
Man gewinnt welche aus Lif/Co/Ku und vergrauelt die aus BT Stadt und südlichem Landkreis.

Stichwort Auswärts mehr Fans als Daheim
Das stimmt aber nur für Spitzenspiele wie gegen Hof, Weiden oder Bamberg.
Oder wenn es wie gegen Ismaning oder Fürth II damals um den Aufsteig geht.
Dieses Phänomen funktioniert aber auch nur bei 2-4 Spielen pro Saison.
Eben dann wenn es etwas Besonderes, ein Event ist. Dann wird es Kult dorthin zu fahren und man will/muss dabei sein.

Stichwort 3. Liga

Natürlich ist es reizvoll dort zu spielen. Und mit einem kräftigen Sponsor, der Initialzündungen gibt,
und evtl. andere Sponsoren dauerhaft mit an Land zieht
(Beispiel Seinsch in Augsburg) auch möglich. Aber nicht um jeden Preis!
Eine Namensänderung dafür hinnehmen? Nein.
Jedes Spiel der ersten Mannschaft dann in Weismain machen? Nein.
2 Spiele pro Saison, plus Vorbereitung, plus 2.Mannschaft. Ja

Stichwort Jugend
Hier halte ich eine Kooperation für sinnvoll, wenn es mit der Kooperation mit dem Club in Einklang gebracht werden kann.

Jetzt bin ich gespannt was der Verein offiziell dazu sagt.
Je mehr Zeit er sich lässt umso mehr wird spekuliert.
Das ist der Nachteil unserer medialen Zeitalters. :wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Jetzt noch mal zu dem Zahlenbeispiel (nur eine Annahme von Schorschla).
Es kommen 2000 Zuschauer nach Weismain. Darunter 300 Weismainer bleiben 1700 Bayreuther. Das würde heißen, Herr Dechant müsste 34 Reise (Shuttle)Busse zur Verfügung stellen. Ich glaube nicht, dass er das oft zahlen würde! Wie gesagt sind nur angenommene Zahlenbeispiele.
Aber wenn schon mal der angenommene Gewinn an Mehreinnahmen errechnet würde sollte man auch mal die möglichen Mehrausgaben (auch wenn Her Dechant sagt, er zahlt) rechnen! Vom erwähnten Strom oder den Platzwarten und Ordnern gar nicht zu sprechen!
Und wenn die GSB dann auch noch Anfahrt nach Weismain statt ins Hans-Walter-Wild berechnet kommen da auch ein paar Euro zusammen, die die paar Bratwürste mehr nicht auffangen.

Alles nur mal mögliche Zahlenbeispiele. Wie schon gesagt:

ABWARTEN BIS ENDLICH WAS OFFIZIELLES VOM VEREIN KOMMT!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
schorschla

Beitrag von schorschla »

Es kommen 2000 Zuschauer nach Weismain. Darunter 300 Weismainer bleiben 1700 Bayreuther
8O

woher sollen die 1700 bayreuther kommen?

is nachher freiluftbasketball? :mrgreen:
Antworten